Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 94 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.580.391
Forum:Börse Leser heute:452
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 2604  >  

5353 Postings, 5665 Tage Coleaein klein wenig Moral und Ethik sollte man auch

 
  
    #2326
14.06.12 19:11
als "Börsianer" haben !
Als damals BenQ Siemens verarscht hatte, bin ich zu Nokia gewandert.
Dann kam der "Umzug" von Nokia nach Rumänien. Sofort flog mein Nokia-Handy in die Ecke und ein Samsung wurde besorgt. Viele meiner Bekannten haben ähnlich gehandelt und ein guter Bekannter mit einem E-Plus-Laden hat Nokia auch verbannt.
Der Kunde kann also doch ein wenig erreichen gegen "unmoralische" Verhaltensweisen von Konzernen ...  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeBaron_StockT.: @ crunch 17:33 #2296

 
  
    #2327
1
14.06.12 19:16

Also du muß schauen auf was die das beziehen. Dort (http://finance.yahoo.com/q?s=NOK) steht EPS (ttm). Also Earning per share bzw Gewinn pro Aktie bezogen auf die letzten 12 Monate. Das ist nicht die Prognose für die nächten 12 Monate, sondern was Nokia zuletzt vernichtet hat

 Definition of 'Trailing Twelve Months -TTM ' http://www.investopedia.com/dictionary/...?url=%2fterms%2ft%2fttm.asp => "..The timeframe of the past 12 months used for reporting financial figures. A company's trailing 12 months is a representation of its financial performance for a 12-month period, but typically not at its fiscal year end. Trailing 12 months figures can be calculated by subtracting the previous year's results from the same quarter as the most recent quarter reported and adding the difference to the latest fiscal year end results. TTM figures are also often used to calculate financial ratios. For example, the price/earnings ratio is often quoted as P/E (ttm), meaning they're using the EPS from the past 12 months...."

 
Angehängte Grafik:
aufzeichljkknen.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
aufzeichljkknen.jpg

1310 Postings, 5958 Tage MasterleTyko

 
  
    #2328
14.06.12 19:45
Kann gut sein dass die in Indien nur 50€ verdienen, aber du kannst davon ausgehen dass das die meisten (alleine in Deutschland und Finnland fast 50%) Mitarbeiter in den teuren Ländern abgebaut werden.  

1310 Postings, 5958 Tage MasterleColea

 
  
    #2329
3
14.06.12 19:50
Das ist aber unsinnig. Hab hier vor 2-3 wochen mal ne Aufstellung eingestellt welche besagt dass auch Samsung das gleiche Spiel wie Nokia in Deutschland betrieben hat auch Siemens etc. Und für Apple Produkte sterben sogar Leute. Also da finde ich das mit Bochum nicht so schlimm wie mit Foxconn Mitarbeiter die unter den Druck und der Arbeitsbelastung (um Apple Produkte) mengen an Hardware zusammenbauen. Und gerade in den letzten wochen ein erneuter vorfall:
http://weblogit.net/2012/06/14/...-den-tod-foxconn-selbstmorde-99967/

Aber ich wette mit dir dass die meisten die wegen Bochum keine Nokia Geräte kaufen, sich null gedanken machen wegen Selbstmorde bei Foxconn !!!  

7547 Postings, 4912 Tage Herculeaswas ich nicht versteh:

 
  
    #2330
14.06.12 20:14

bei den Ammis steht sie momentan bei 2,38$, d. h. nach aktuellem Umrechnungskurs 1,888€!?

wieso steht sie dann bei Tradegate für 1,865?

übrigens hab ich mal den Langfristchart angeschaut und Ende 1994 hatte sie den gleichen Kurs

 

2074 Postings, 6245 Tage Joschi307Nokia

 
  
    #2331
14.06.12 20:25
vlt sollten wir wieder umsatteln auf gummistiefel oder autoreifen ;)  

7547 Postings, 4912 Tage Herculeashier der tolle chart:

 
  
    #2332
14.06.12 20:35
 
Angehängte Grafik:
nokia.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
nokia.png

450 Postings, 5611 Tage Husky68Nokia

 
  
    #2333
1
14.06.12 20:43
Nokia: Laut Northland wird Windows 8 den Wettbewerb im Markt für mobile Endgeräte dramatisch verändern, aber Nokia sollte sich mit dem Gedanken befassen innerhalb der nächsten 6-12 Monate mit der Produktion von Android-Geräte zu beginnen, wenn sich die Zusammenarbeit mit Microsoft nicht entwickelt.  

7547 Postings, 4912 Tage Herculeas@madeinhell

 
  
    #2334
1
14.06.12 20:58

in Helsinki war der Kurs um 17:11 übrigens bei 1,804!

ich hoffe du hast nicht viel Geld verbrannt!?

 

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnHercules

 
  
    #2335
2
14.06.12 21:51
danke für den langzeit chart .. das macht wieder viel mut .. den historisch waren wir ja 1994 da wo wir heute im kurs stehen .. also neuanfang kann beginnen .. und bitte mit 50 euro und topprodukten bin ich auch in 1-3Jahren zufrieden *g

bin mal gespannt ob morgen dank wall street plus am ende ein starker rebound auchmal drinne ist .. ansonsten woche abhacken und auf die neue zukunft bei Nokia warten .. alles braucht seine zeit!  

510 Postings, 4904 Tage e brokerclever_handeln

 
  
    #2336
14.06.12 22:25

und du machst mir mut du bist auch ein totaler optimist. ;)

 

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeScheint als fährt man weiter kursmäßig

 
  
    #2337
14.06.12 22:26

rückwärts in die Zeit von Ende 1995. Damit könnte man jetzt noch weiter fallen Richtung 1,37/1,40. Das entspräche dann  auch ungefähr dem Wert des Patentportfolios pro Aktie. Das operative Geschäft wird man unter  Führung des Dilettanten Elop nicht mehr in den Griff bekommen. Da wird man wohl nur tollpatschig weiter Milliarde um Milliarde verbrennen vom schnell schmelzenden Cashbestand. Entweder Nokia geht als Hardware-Hersteller mit Elop in 2013 dann entgültig unter oder man muß bei den Finnen spätestens im Winter den Wirrkopf rauswerfen, die destruktive Selbstversklavung an Microsoft beenden und sich wieder endlich Kundenwünschen widmen. Weg mit Elop, her mit Nokia Smartphones die auch mit Android laufen. 

 
Angehängte Grafik:
nokia_im_rueckwaertsgang.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
nokia_im_rueckwaertsgang.png

481 Postings, 5819 Tage tonjafloresColea

 
  
    #2338
3
14.06.12 22:33
> ein klein wenig Moral und Ethik sollte man

Man kann Nokia dies vorwerfen, allerdings machen alle anderen dies auch. Dann muss man noch mal sehen, in welcher Zeit dies geschah. 2008 war nicht eines der besten Jahre, sondern da war die Finanzkrise. Nokia ist von 25€ auf 15€ gefallen und ein paar Monate später konnte man Infineon-Aktien für 0,49€ kaufen, die am Jahresanfang noch 12€ wert waren.

Kosten sparen war 2008 wohl richtig. Neue Fördergelder hätte es nicht gegeben, die CDU hat 2008 auch Qimonda (Speicherchips) fallen gelassen, diese Firma hatte 2008 hohe Verluste eingefahren und ging dann auch in die Insolvenz, eine Bürgschaft über 100 Mio € hätte dies verhindert, wurde aber nicht gewährt. Ein paar Monate später meldet Intel 800% Gewinnzuwachs bei Speicherchips.  Während der gleichen Zeit wurden die Banken mit irrwitzigen Millardenbeträgen gerettet.

Bochum zu schließen war wohl eine wirtschaftlich sinnvolle, wenn auch unbeliebte Maßnahme, viele andere Handyhersteller haben gar nicht erst versucht in Deutschland zu produzieren.

.... ich würde trotzdem in Bochum noch keinen Nokia-Laden aufmachen wollen :-)

2171 Postings, 7409 Tage reliablyIch hab einen Artikel gefunden,

 
  
    #2339
2
14.06.12 22:37
der genau die derzeitige  Lage von Nokia aufzeigt.

http://www.finanznachrichten.de/...-bei-nokia-von-heidi-rohde-006.htm

Ich habe auch Shares von Nokia,
bin hin und her gerissen,ob ich halten soll oder mit Verlust verkaufen soll.
Ich kann sagen,ich weiss es einfach nicht.

Kriegt Nokia die Kurve,der Herbst wird es entscheiden,siehe Artikel.
Ich denke aber auch .des es vielen so geht wie mir,die bei 4,00 Euro eingestiegen sind,
in der Hoffnung es wird schon gut gehen.

Fazit:

Ich habe mich entschlossen,ich bleibe drin in Nokia,weil ich einfach nicht glauben kann,
das so eine große Weltfirma so plattgemacht werden kann.
Ausserdem glaube ich ,das Nokia total leerverkauft wird und ist.

Wenn sich jemand an das Wort " glauben" in meinem Fazit stört,
so weis ich wohl.das dieses Wort nicht ins Börsengeschehen passt und gehört.

Man soll ja immer positiv denken !  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeSchließung des Nokia-Standorts erschüttert Ulm

 
  
    #2340
14.06.12 22:41

22:09 - Heftige Kritik -Schließung des Nokia-Standorts erschüttert Ulm -http://www.welt.de/regionales/stuttgart/article106598795/Schliessung-des-Nokia-Standorts-erschuettert-Ulm.html => Die geplante Schließung des Nokia-Standorts erschüttert Ulm. "Das ist ein großer Fehler", sagte Oberbürgermeister Ivo Gönner (SPD) am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. In Ulm seien große Teile der Handy-Forschung konzentriert. "Wer am Markt punkten will muss neue Produkte entwickeln." Der Standort für Forschung und Entwicklung mit 730 Mitarbeitern soll nach Angaben des kriselnden Unternehmens aus Finnland Ende September 2012 schließen. Weltweit streicht Nokia 10.000 Arbeitsplätze, um seine Zukunft zu sichern. .... Ein Sprecher von Nokia in Ulm sagte, die Entscheidung sei ein "harter, schwerer Schritt". Die Mitarbeiter wurden den Angaben zufolge am Morgen auf einer Betriebsversammlung darüber informiert. Auf Fragen von Journalisten wollten viele Beschäftigte nicht antworten, einige sagten lediglich: "Kein Kommentar." Die zuständige Agentur für Arbeit will sich am (morgigen) Freitag mit Verantwortlichen von Nokia treffen, wie eine Sprecherin sagte. Die Entwicklung treffe den Arbeitsmarkt in Ulm hart, weil es bereits einige Einschläge gegeben habe. Sie verwies auf die Schlecker-Pleite. Auch die angeschlagene Fiat-Tochter Iveco Magirus hat Einschnitte am Standort Ulm angekündigt. Wegen der Verlegung der Lastwagenproduktion ins Ausland sollen 670 von 1070 Arbeitsplätzen wegfallen. Die geplante Schließung des Standortes nannte Oberbürgermeister Gönner eine "weitere schlechte Nachricht" für Ulm. Das Unternehmen sei dort seit fast 18 Jahren vertreten. Der Oberbürgermeister kritisierte Nokias Politik. Der Konzern betreibe eine "etwas sprunghafte Geschäftspolitik". Vor Jahren sei die Produktion von Bochum nach Rumänien verlagert, später der rumänische Standort geschlossen worden. "Dann wurde erklärt, dass die Forschung in Ulm konzentriert werden soll." Vor kurzem sei noch über Ausbaupläne gesprochen worden. Das passe alles nicht zusammen.  Betroffenheit auch beim Betriebsrat von Nokia Ulm: "Wir alle stehen unter einem Schock. Für uns ist das ein Schlag ins Gesicht", sagte Vorsitzender Heiner Mosbacher. Gerade weil Nokia Ulm eines der wichtigen Forschungs- und Entwicklungszentren der Firma sei, sei die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehbar. "Unser Ziel ist, Alternativen für die Beschäftigten und den Standort prüfen, bevor Verhandlungen mit Nokia aufgenommen werden." dpa/fsc

 

42 Postings, 4418 Tage JoWu81Der BILD Indikator

 
  
    #2341
1
15.06.12 05:27

Hallo!

Um es gleich vorweg zu nehmen: Generell ist eine Investition in Nokia zum gegenwärtigen Zeitpunkt natürlich als hochspekulativ einzustufen, denn mittelfristig ist selbst eine Insolvenz der Finnen nicht mehr ausgeschlossen. Allerdings ist auffällig, dass inzwischen selbst die BILD Zeitung Nokia abschreibt, siehe: www.bild.de/geld/wirtschaft/nokia/...andy-giganten-24653318.bild.html

In der Vergangenheit war es oftmals so, dass - wenn selbst die BILD ein Unternehmen schon abgeschrieben hat - der Turn-Around nicht mehr fern war. Und in der Tat könnten die neuen Lumia Smartphones in Verbindung mit dem neuen Windows Phone 8 das Comeback von Nokia einleiten. Zumal Microsoft nach dem Kauf von Skype hier doch einige neue Möglichkeiten hat, die derzeit selbst Apple eben nicht anbieten kann. Wer daher auf hochspekulative Turn-Around Wetten steht, sollte sich durchaus mal die Nokia Aktie ansehen. Denn im Leben wie an der Börse gilt: Totgesagte leben länger!!

LG Joa

PS: Was mich, noch, etwas skeptisch stimmt ist jedoch die immer noch sehr positive Stimmung, insbesondere der Privatanleger, gegenüber Nokia, siehe: Nokia Corp. - Sentiment. Aber nach der x-ten Gewinnwarnung zuletzt, könnte sich auch das jetzt langsam mal eintrüben, bei den Analysten hat das ja auch schon geklappt!

 

1310 Postings, 5958 Tage MasterleCrunch Time

 
  
    #2342
15.06.12 07:21
Wieso ist für dich das Patentfolio gerade mal 5,5 Milliarden Wert ? Also es dürfte schon einen ähnlichen Wert haben wie das von Motorola und das würde mindestens 8-9 Milliarden sein und nicht lächerliche 5,5  

10378 Postings, 4816 Tage uljanowmasterle

 
  
    #2343
15.06.12 07:56
habe mal bei focus online gelesen,so um die 9milliarden€.also wenn hier nicht bald einer zuschlägt dann weiss   ich auch nicht mehr.könnte mir huawei sehr gut vorstellen.ms ist wohl zu blöd,siehe elop!  

450 Postings, 5611 Tage Husky68@crunch

 
  
    #2344
15.06.12 08:11
schöner chart zum ablesen bis im Jahr 1992! Damals 1995 habe die noch viel weniger Marktanteil Handy gehabt und dann ist immer Marktanteil gewachsen!

Nokia arbeitet mit Mircrosoft zusammen und wurde über halbes Jahr kein Smartphone rausgebracht und fast nichts im Werbung und im Geschäft ! Hype war schon iphone und Samsung und viele Menschen sind schon die beiden Smartphone gewohnt! Andere Smartphone Hersteller verkaufen auch sehr schlecht! Problem ist bei Nokia aussetzer smartphone verkauf ca bis zu 1 Jahr! Verkaufen die in Amerika gut bei Lumia 900?? Wenn ja dann werden nächstes Jahr auch in Europa sehr gut verkauft! Bei Blackberry war es auch so und wurde in Amerika schon lange gut verkauft und später auch in Europa und Asien! Jetzt ist Blackberry nicht mehr so gefragt! E mail ist Blackberry unschlagbar wäre für Nokia gut gebrauchen!

Kann mir vorstellen Kurs bis auf 1,40 Euro kommen wird! Marktanteil müsste ca 15% sein?  

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815patente

 
  
    #2345
15.06.12 08:31

bin mal gespannt ob ms sich da was gesichert hat 

 

24163 Postings, 7645 Tage harry74nrwchinesen patente :-) kaufen :-)

 
  
    #2346
1
15.06.12 08:38
Das ist naiv

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnübernahme oder turnaround

 
  
    #2347
15.06.12 08:52
eines kommt in jedem falle .. und ausverkauf war gestern.  

18443 Postings, 5972 Tage TrashBin drin

 
  
    #2348
15.06.12 09:03
das heutige Handelsblatt hat einen sehr schönen Beitrag zu Nokia . Die Möglichkeit einer Übernahme ist greifbarer denn je. Der Kurs steht in einem Missverrhältnis zum eigentlich Unternehmenswert  

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815dabei hatte man alles selbst in der hand

 
  
    #2349
1
15.06.12 09:08

nokia vergeigt gearde das dritte quartal in folge mit windows phone.

im juni 2011 hatte man das n9 rausgebracht. bis jetzt hätte man deutlich mehr geräte auf den markt bringen können als von den lumia teilen.

die verkaufszahlen wären auch nicht schlechter gewesen. wenn man dann einen androidemulator entwckelt hätte, gäbe es auch genügend apps. aber man hätte auch mit qt die symbianentwickler gehalten. vor allem hätte man auch ein geeignetes tabletos gehabt. da versagt android ja derzeit. sowas wie das transformerpad wäre mit leichtigkeit möglich gewesen, auch hätte man so einen echten desktop leicht integrieren können.

vor allem hätten wenige meegogeräte gereicht um profitabel zu arbeiten. apple hat auch "nur" 25% marktanteil und die verdienen deutlich mehr als samsung.

ich denke mit 10% wäre man locker profitabel gewesen und im tabletmarkt wäre man schnell die nummer 2 zu apple geworden, mit windows 8 ist das vollkommen auszuschließen. mit windows phone muss nokia auch weitaus mehr geräte verkaufen um profitabel zu sein. wenn man sich samsung so anschaut bräcuhte nokia für umsatzrenditen von 3-5% MINDESTENS 20 % marktanteil. soviel wird windows phone zusammen nicht mal erreichen

 

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815nokia wird nicht übernommen

 
  
    #2350
15.06.12 09:12

nokia geht pleite, da man solange an elop festhält.

die markenrechte und handy/smartphone sparte geht für nen appel und ei an eine chinesische firma

die patente gehen für viel geld weg

navteq für 2-3 mrd

damit zahlt man dann die gläubiger aus und die aktionäre bekommen ein paar cent^^ 

 

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben