Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 91 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.580.124
Forum:Börse Leser heute:185
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 2604  >  

9214 Postings, 6422 Tage TykoUntergang!?

 
  
    #2251
14.06.12 11:44
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_613668

Selbst die Führung schließt das wohl nicht mehr aus..........

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelndefenitiv

 
  
    #2252
14.06.12 11:45
es kann nur noch besser werden.

wie kann man nur für 2euro seine aktien schmeissen ??

Nokia ist ein big5 und hat eine lange Unternehmenshistorie,
erst wenn alle Banken die es jetzt gibt in einer Blase zerplatzt sind,
dann könnte ich es mir vorstellen das auch solch ein UN in letzte Gleis einfährt.

So aber sehe ich hier nur eine Krise und nicht mehr und nicht weniger.
Es kommen bessere Zeiten für Nokia in naher Zukunft. m.M.  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erNokia war mal big

 
  
    #2253
14.06.12 11:52
dann kam Elop.....man will nicht kapieren was das Nokia Board vor hat.....
Ich würde ja nichts sagen, wenn es keine Alternativen gäbe......aber es gab und gibt sie zuhauf.....Symbian weiterentwickeln.....Meego......paralell als carrier für Android  2-3 gute handys rausbringen.....
Ich dachte ansich dass die MS-Entscheidung eine gute ist.....doch da wusste ich nicht wie ewig lange es dauert, bis mal ein 7er handy in die shops kommt.......und das es bald schon wieder überholt sein wird......
Es gibt nur noch 2 Hoffnungen......und das ist dass am 20ten bei der Entwicklerkonferenz von MS zu Windowsphone8 "WAHNSINNS-news" anstehen, am besten bekanntgabe eines Mörderhandys noch im Herbst.....oder aber dass eine Übernahme kommt......doch wenn da 3 Euro geboten werden, ists auch keine Lösung.....

Elop muss gehen! oder MS/Nokia sollen endlich was vorlegen!  

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnwer wenn nic

 
  
    #2254
1
14.06.12 12:02
ja hast recht und der druck wie ich schon schrieb erhöht sich .. das sehe ich als markante und große chance nun endlich gas zu geben .. alle aktionäre wollen ja nicht s anderes sehen als ein weg raus aus der kriese .. und wie du auch sagst möglichkeiten sind noch zu hauf vorhanden .. heute sollte man .. wenn investiert zumindest abwarten .. wer weiss schon wer alles einsammelt um demnächst vlt. eine übernahme zu unterbreiten .. oder doch an die windows phone story fest glauben .. denn eins ist auch fakt ein neuer produktlebenszyklus etabliert sich nicht auf knopfdruck man weiss nie wann der konsument umspringt .. und so geht es zumindest auch apple und samsung .. wenn auch im moment nicht mit diesen vorzeichen. m.M.  

7547 Postings, 4912 Tage Herculeaswas für eine Drecksaktie!

 
  
    #2255
14.06.12 13:06

ich bin bei 1,98 ausgestoppt worden

jetzt weißt du wer (unfreiwillige) bei unter 2 verkauft!

 

506 Postings, 4784 Tage PiccoZHQuatsch...

 
  
    #2256
1
14.06.12 13:07
und pure Thesen.... das Debakel hat sich schon vor Elop angekündigt. Wer sich auf den Lorbeeren ausruht verliert immer! Auch mit Symbian etc. wäre es vermutlich nicht anderst gekommen.  

3927 Postings, 4754 Tage cookies123Leute

 
  
    #2257
2
14.06.12 13:08
kauft Euch zukünftig Nokia-Smartphones. Ich werde als nächstes Smartphone definitiv eines von Nokia kaufen. Habe keine Lust Apple und Samsung mit ihren Maximum-Preisen zu bereichern!  

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815maxpg

 
  
    #2258
1
14.06.12 13:24

natürlich ist das 100% ausgeschlossen.

man hat im management nur leute die nokia selbst bei konkurrenzfähigen produkten in den untergang gejagt haben.

jetzt hat man genauso shclechte windows phone produkte, die zudem keiner will.

und selbst WENN nokia die wende schafft, verdienen die daran nichts, da Microsoft das ökossystem gehört

 

9214 Postings, 6422 Tage TykoHihi

 
  
    #2259
1
14.06.12 13:32
Schon vergangenheit,....wie schnell das alles geht...da kommen selbst die ANALysten nicht mehr mit

   DZ Bank senkt fairen Wert für Nokia
   von Oliver Baron
   Donnerstag 14.06.2012, 09:53 Uhr
   Download
   - +
   DZ Bank senkt fairen Wert für Nokia von €3,30 auf €2,50. Halten.  

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnhöre und lese nur von manager fehlern

 
  
    #2260
14.06.12 13:45
ist doch alles quatsch mit soße .. die kunden sind heute die jenigen die unternehmen nach oben bringen oder nach unten ziehen .. jedenfalls ist es deshalb totaler quatsch von endzeitstimmung zu berichten oder auch nur davon auszugehen. es zählt das morgen, es zählt die bilanz und der innere firmenwert. villeicht auch noch branche und konzept. konzept ist da. neue produkte kommen ständig neue und firmenwerte wie auch cash sind vorhanden. ich denke hier spielen auch schon wieder die banken mit und wollen möglichst billig mit zocken und die negativen schlagzeilen völlig ausreizen um ihr wisst schon bescheib! ..

ich schaue nur noch long .. auch bei nokia  

13574 Postings, 5373 Tage 1chrMasterle

 
  
    #2261
1
14.06.12 13:53
http://www.ariva.de/forum/...Comeback-2012-457564?page=89#jumppos2231

Erstens finde ich deine einstellung den mitarbeitern gegenueber nicht gesonders okay. Aber schlieeslich bist du ja hier, um geld zu verdienen, oder?


Zweitens bezog sich meie kritik an der aussage zum ausblick. Da wurden erwartungen gesenkt. Das das nicht gut ist, leuchtet ein, oder?  

Optionen

14049 Postings, 4860 Tage crunch timewar eigentlich klar, daß bald so eine schlechte

 
  
    #2262
2
14.06.12 14:03
News kommen mußte. E(f)lop fährt den Laden immer weiter an die Wand. Wer seine Augen stets offen hatte und ohne rosrote Brille die Entwicklung bei Noka und den Konkurrenten genau verfolgt hat, der wird von der Meldung heute nicht wirklich überascht sein. In der unteren Preisklasse rollen die Chinesen wie ZTE oder Huawai den Markt auf und haben große Pläne dies in den kommenden Jahren noch massiver zu bis in die Mittelkasse hinein.
( sieh z.B. wieder so eine News vom 9.6. => http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...ml?config=print). Für Nokia bleibt immer weniger Platz dabei übrig und das wird noch verschärft durch die konsequente Android-Verweigerung und die selbstmöderische Geisterfahrt mit Microsoft OS. Hätte man Meego weiter gefördert und parallel noch Android angeboten, dann sähe die Lage bei den Finnen viel besser aus.  Leider Management-Versagen in Reinform. Selten konnte man so offensichtlich erleben wie ein Manager stur eine (ehemalige) Meltmarke schnurgrade in den Graben fährt. Man sieht übrigens oft vor solchen schlechten News wie plötzlich nochmal quellenlose Gerüchte aus dem Nichts kommen, daß z.B. Übernahme etc. anstehen würde. Das wird meistens am Markt lanciert von instit. Investorten die vorzeitig Winde davon bekommen es rappelt bald bei einer Aktie und daher noch schnell Bestände abstoßen wollen. Dafür brauchen die auf der Gegenseite nochmal temporär gute Nachfrage, um sich nicht den Kurs weiter selbst zu versauen, wenn man schnell heftig abwirft. Wer hat wohl die "Schnäppchenjäger" jüngst mit Material im Bereich 2,30-2,40 versorgt als das Gerücht der Übernahme durch Samsung aufkam? Ein Schelm wer Böses dabei denkt....  

2317 Postings, 5549 Tage Baron_StockTrader@clever

 
  
    #2263
2
14.06.12 14:11
es gibt im handy bereich ein paar kaufkriterien die zu erfüllen sind:

a) software und app´s - symbian ist ok - windows noch nicht
b) hardware - immer noch kein Dual-Core-Prozessor oder mehr ;-)
c) verarbeitung - nokia eben alles sehr gut
d) display - auflösung muss höher sein !
e) empfangsqualität - nokia wie immer sehr gut, aber keinen interessiert es (siehe iphone) !

das wird noch etwas dauern bis die sich fangen .

1310 Postings, 5958 Tage Masterle1chr

 
  
    #2264
14.06.12 14:31
Jo, leuchtet natürlich ein. Und meine Haltung zu den Mitarbeitern. Zeig mir einen Aktionär der nicht erfreut ist wenn eine Firma, egal wie, kosten einspart!!!

Ist natürlich für die betreffenden schade, aber so ist halt die Welt. Nach 4 Jahren Arbeit für einen juristischen Fachverlag (selbstständig) wurde man auch kurzerhand (ich auch) gekündigt, aber so ist der lauf der Welt. Da kann man nichts machen, juristisch und betriebswirtschafltlich ist das halt die beste Lösung.  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeNokia hat keine Antwort auf den Niedergang

 
  
    #2265
4
14.06.12 14:47

Tafelsilber wie z.B. Vertu verkoppen und Forschung&Entwickung in Ulm einstampfen klingt für mich wie Verzweiflungstaten eines völlig planlosen Managements, was am Kern des Problem vorbei doktort. Nokia hat nicht zuviele Mitarbeiter, sondern Nokia hat nicht die richtigen Produkte / das richtige OS und genau einen Mitarbeiter zuviel: Herrn Elop. Der E(f)lop könnte vermutlich nichtmals eine Pommenbude führen. Als erstes würde der Ketchup, Mayo und Senf nicht mehr anbieten und stattdessen auf alles ein nicht schmackhafte brauen Soße klatschen, weil der Hersteller der Soße ihm pro Portion 1 Cent  dafür gibt. Das Wort Kundenorientiertheit kennt E(f)lop scheinbar nicht. O.K. hätte man wissen können, schließlich war sein Arbeitgeber zuvor Microsoft.


14.06.2012  Massenentlassungen: Nokia hat keine Antwort auf den Niedergang - http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/nokia-handys-entlassungen
 
Erst lobt Nokia den Standort Ulm, dann wird er geschlossen. Die Krise des finnischen Handykonzerns ist schlimmer als gedacht. Auf dem Weg in den Abgrund schreitet Nokia voran. Der einstige Handykönig, längst entthront von Apple und Samsung, liefert eine schlechte Nachricht nach der anderen. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen, weltweit 10.000 Stellen bis 2013 abzubauen. Ferner soll eine Reihe von Standorten aufgegeben werden. Dazu gehört auch das deutsche Forschungs- und Entwicklungszentrum in Ulm mit rund 700 Mitarbeitern. Mit den jetzt verkündeten Maßnahmen will Nokia "seinen strategischen Fokus schärfen". Doch ein solcher ist bislang nicht zu erkennen. Panik und Aktionismus überlagern eine langfristige strategische Planung. Ulm ist ein gutes Beispiel dafür. Noch vor gut drei Monaten, das ist nicht lange her, war von einer Schließung Ulms überhaupt keine Rede. Gleich mehrere hochrangige Führungskräfte prophezeiten dem schwäbischen Standort eine große Zukunft. "Wir investieren stark in unsere deutschen Standorte in Berlin und Ulm. Wir werden dort unsere Forschungs- und Entwicklungszentren ausbauen und zahlreiche neue Jobs schaffen, um künftige Innovationen voranzutreiben", sagte Mary McDowell, immerhin Mitglied des Konzernvorstands, in einem Interview mit der ZEIT. Und Michael Bültmann, der Geschäftsführer von Nokia Deutschland, sagte ZEIT ONLINE: "Im vergangenen Jahr haben wir hier stetig eingestellt und sind nun bei über 650 Mitarbeitern am Standort Ulm, was einem Wachstum von etwa 25 Prozent entspricht. Damit wird deutlich, wie wir in der Transformation klar in Forschung und Entwicklung in Deutschland investieren." Neue Jobs schaffen? Investieren? Drei Monate nach diesen Bekenntnissen wird der Standort geschlossen. Wenn sich die Ulmer Mitarbeiter nun verschaukelt fühlen – es wäre nur verständlich. Drei Möglichkeiten bleiben, um die Situation zu erklären. Beruhigend ist keine von ihnen. Variante Eins: Die Manager haben Ulm wider besseren Wissens öffentlich gestützt. Dann bliebe die Frage, warum sie das getan haben sollten. Variante zwei: Sie haben nicht geahnt, dass Ulm intern schon auf der Kippe stand. Dann dürfte man sich wundern, wie innerhalb des Konzerns kommuniziert wird. Variante drei: In den vergangenen Monaten hat sich die ohnehin schon gewaltige Krise bei Nokia noch überraschend verschärft. Das würde belegen, dass die bisherigen Rettungsversuche von Konzernchef Stephen Elop erfolglos geblieben sind. Für die dritte Möglichkeit spricht immerhin eine Gewinnwarnung vom April und die jüngste Herabstufung durch zwei Ratingagenturen. Wie man es auch betrachtet: Es sieht nicht gut aus. Nicht für Ulm. Nicht für die vielen Hundert Mitarbeiter dort. Und auch nicht für den Konzern selbst. Den sinkenden Einnahmen hinterherzusparen ist noch keine Strategie.
Wohin die Finnen auch wollen  – es bleibt vorerst ihr Geheimnis

 

7024 Postings, 6863 Tage Ariaarisieht schon übel aus ...

 
  
    #2266
14.06.12 14:53

10378 Postings, 4816 Tage uljanowcrunch time

 
  
    #2267
1
14.06.12 14:57
der elop ist ja nun mal einer von ms.der hatte von anfang an die aufgabe nokias mk zu drücken.deshalb das einstampfen von meego.ms selber braucht den erfolg im smartphonebereich.wenn die hier nichts zu wege bringen,warum sollen andere hersteller windowauf ihre handys bringen.ms wird sich den laden schon krallen,denn der smartphonemarkt ist die zukunft um die eigene software zu vertreiben.für motorola wurde doch seitens google auch sehr viel bezahlt.einfach abwarten!  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeNe.. das glaube ich jetzt einfach nicht....

 
  
    #2268
14.06.12 15:06

Über ein Jahr nach Nachfolger für diese Posten suchen? Krass!!!  Ist das nun Faulheit/Desinteresse oder reine Unfähigkeit von E(f)lop deratiges nicht zügiger in die Wege zu leiten, wenn er denkt da sind die falschen Leute am Ruder? Der Fisch stinkt so klar vom Kopf her bei Nokia, daß ich bis heute nicht verstehen kann, daß auf der letzten HV nicht schon die Fetzen deutlicher flogen. 

14.06.2012 - 14:22 Gewinnwarnung: Nokia reagiert mit neuen Umstrukturierungen auf drohende Verluste-http://www.areamobile.de/news/21734-gewinnwarnung-nokia-reagiert-mit-neuen-umstrukturierungen-auf-drohende-verluste : "......Auch im Management ändert sich einiges. Die Vorstandsmitglieder Jerry DeVard, Mary McDowell und Niklas Savander treten zum 30. Juni von ihren Posten zurück und aus dem Unternehmen. Für McDowell und Savander sucht Nokia-Chef Elop angeblich schon seit Anfang 2011 Ersatz. Ihre Posten übernehmen Juha Putkiranta, bisher verantwortlich für die Zulieferketten von Nokia, Timo Toikkanen, Leiter der Abteilung Geschäftsentwicklung und Spezialprojekte und Chris Weber, bisher Verkaufsleiter für Amerika. Darüber hinaus holt Elop sich Tuula Rytila (Chief Marketing Officer) und Susan Sheehan (SVP Communications) in den Vorstand.

 

450 Postings, 5611 Tage Husky68Wenn Nokia pleite geht

 
  
    #2269
14.06.12 15:14
dann ist Marktanteil Microsoft im Mobilfunk Software ca 2-3% also keine Zukunft!
Langsam können viele Menschen auch ohne Mircosoft Software Smartphone benützen!

Man weiß nie ob Elop so dumm ist oder nicht! Auf jedenfalls will er böse Management spielen bei fallende Kurse bis seine Aufgabe erledigt dann steigt der Kurs wieder ! Nächste Quartal ist schon eingepreist also könnte bald einstiegkurse kommen!

Übernahme heisst auch muss viele Aktien einsammeln und der Kurs muss normal steigen also noch keine übernahme denke ich!

Erinnere mich noch Palm war mal 1 Euro dann schnell über 10 Euro und so schnell kann kommen durch übernahme Hewlett Packard aber Palm war fehl Investment von Hewlett Packard
So schlecht wird Lumia 900 auch nicht!!

Was komisch ist Nokia baut viele Leute ab aber wo bleibt neue Fabriken Vietnam und stellen ja Leute ein und da wird keine Medien ausgesagt aha die prügeln nur damit Aktien unter 2 Euro kommt und meisten Analysten 1,90 Euro ausgegangen! Ich warte lieber etwas vor Juli zum kaufen!  

450 Postings, 5611 Tage Husky68Habe ausgerechnet

 
  
    #2270
14.06.12 15:18
10000 Menschen entlassen wenn jeder durchschnitt 1200 Euro verdient sind etwas 150 Millionen Euro netto dazu Firmen schleißen und und kann locker 1 Milliarden Euro ausgleichen!
Nur Menschen tut mir sehr leid! Was kaufen die Nokia Arbeiter für Smartphone?? Bestimmt sehr viele Apple iphone oder Samsung wenn die so begeistert sind!
iphone hype ist langsam zu ende nur Samsung ist sehr gefragt bei unsere Gesellschaft!  

1310 Postings, 5958 Tage MasterleHTC

 
  
    #2271
14.06.12 15:24
will keine "Billig" Smartphones anbieten:
http://winfuture.de/news,70297.html
Dementsprechend Asien, Afrika und Süd-Amerika für Samsung und Nokia :)  

9214 Postings, 6422 Tage Tyko? Löhne der Arbeiter

 
  
    #2272
14.06.12 15:54
sind bei weitem keine 1200€ !!!!!!!!!
Der Bericht im TV sprach das die Arbeiter nur rund 50,-/Monat bekommen..
Hungerlöhne zahlt derzeit Nokia....und wandert immer weiter gen Osten wo es noch billiger geht.
Mittlerweile ist man bereits  in Indien wo Tausende jeden Tag mit Bussen in die Fabriken gefahren werden und unter menschlich unwürdigen Zuständen in baufälligen "Hütte" leben.
Nokia.....
einst Börsenstar heute ein fast insolventer Laden.

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erhauptsache Apple behandelt seine Arbeiter gut gell

 
  
    #2273
1
14.06.12 15:58

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erund wenn

 
  
    #2274
1
14.06.12 15:59
ich in anderen Foren dieses Bochumgejammere lese, und wie böse Nokia doch ist....wie viele Jobs in der Produktion hat den Apple in Europa?  

1310 Postings, 5958 Tage MasterleNokia

 
  
    #2275
14.06.12 16:00
Ist auch schon bereit Teile der Patente, zum angemessenen Preis, zu verkaufen:

http://www.marketwatch.com/story/...nts-if-price-right-cfo-2012-06-14

Naja bei 30.000 Patenten und 10.000 Innovationen hat man schon was auf dem Tisch liegen.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben