Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 90 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.580.126
Forum:Börse Leser heute:187
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 2604  >  

13574 Postings, 5373 Tage 1chrausblick gesenkt

 
  
    #2226
2
14.06.12 09:25
http://www.ariva.de/news/...00-Stellen-Standort-Ulm-schliesst-4136948

wuerde sagen, die 2 Euro werden fallen heute oder morgen.


wuerde auch sagen, dass alle die sich hier die Lumias schoengeredet haben vielleicht einen kurzen moment innehalten sollten, ein bischen reflexion kann nicht schaden.  

Optionen

2779 Postings, 5911 Tage michimunich50% verloren seit Januar...

 
  
    #2227
3
14.06.12 09:26
..bzw. Eröffnug des Threads, soviel zu "Clever handeln"...wer an dem langsam sinkenden Schiff immer noch festhält lebt fern der Realität...

Der Thread müsste heißen "Nokia, der Untergang in 2012?"  

13574 Postings, 5373 Tage 1chrhabe mir

 
  
    #2228
1
14.06.12 09:38
nach sehr langer recherche nun ein neues handy zugelegt. Mein altes LG P500 war inzwischen sehr verkratzt, und ausserdem muss ich seit kurzem mit zwei Netzen arbeiten. auch die Nokias habe ich mir angesehen. Und weil hier vor kurzen jemand geschrieben hat, er haette zwei Lumias, eines fuer privat und eines fuer die firma, will ich euch nicht vorenthalten was es geworden ist:

Galaxy Y Pro Duos

Wuerde ich nicht zwei netze brauchen, haette ich mir ein iphone gekauft.

ubrigens kann android super mit windows 7 und outlook 2007 syncen. die app heisst "Android Sync"

deswegen, und weil bei NSN noch viele weitere hiobsbotschaften auf Nokia bereit stehen, werde ich Nokia kein Geld geben, weder als Aktionaer, noch als Kunde.

hatte mal das 6310i. das war toll. und das ist lange her. sehr sehr lange.  

Optionen

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erMan fragt sich echt

 
  
    #2229
2
14.06.12 09:47
wie viel Geld der MS-Bote Elop dem Management zugesteckt hat, damit sie zulassen, dass Nokia von ihm derart gegen die Wand gefahren wird!
Das totreden vor Symbian lange vor erscheinen des ersten Windows-phone.
Das "unten halten" von aussichtsreichen Smartphones wie das N9 oder das 808 pureview, um zu verhindern das das "tote" Symbian bzw. Meego erfolgreich ist.....
Das zusichern von MS-Milliarden, die aber scheinbar nicht ausreichen die Verluste zu kompensieren.

Also Elop hat Nokia in kürzester Zeit von einer "brennenden Plattform" in einen Aschehaufen verwandelt. Hut ab! in der Geschwindigkeit einen Weltkonzern zu pulverisieren ist eine Wahnsinns-Leistung.

Ich hätte ja geglaubt, dass spätestens bei 3-4 Euro Microsoft zuschlägt.
Doch scheinbar traut MS Elop zu Nokia noch weiter runterzubomben, damit sie dann um einen Euro die Patente + Handyproduktion + Navteq + eine sanierte NSN kaufen können.

Dass da in Finnland niemand diesem Treiben ein Ende setzt ist schwer nachzuvollziehen.
Es dürftr ja noch mal 12 Monate dauern, bis Windows 8 handys am Markt wirklich ankommen.....Windows7.5 Mango war wohl die Verarsche schlechthin......ewig gedauert bis es kam.....kaum Nachfrage weil das 8er bald kommen soll.....und Nokia dümpelt da mit....

Diese Vollpfosten hätten mit ihrem Wechsel warten sollen bis das 8er Marktreif ist....und so lange mit Symbian oder Google weitermachen....Schlechter als es die letzten 12-18 Monate mit MS lief, hätte es mit niemandem laufen können.....es gibt 0,0 Positives.... einfach nur Unglaublich was dierer Elop da machen hat dürfen!  

538 Postings, 4497 Tage karlstadt@tonjaflores

 
  
    #2230
14.06.12 10:08

"Veraltet" ist vielleicht ein wenig undifferenziert. Ich benutze selbst ein Nokia N97. Leider nur mit Symbian Anna, weil der geringe RAM wohl kein Update auf Belle zulässt. Da mir die IT-Kenntnisse fehlen, kann ich nicht sagen, inwiefern der Programmkern oder wie man das nennt :) veraltet ist. Auf Grundlage meiner naiven, subjektiven Nutzererfahrung gibt es aber durchaus einige Aspekte, die so ein Urteil nahelegen:

- Da ist einerseits die verschachtelte Menüstruktur. So muss ich mich etwa, um nur ein Beispiel zu nennen, durch 5 Menüpunkte durcharbeiten, um auf ein Lied auf einer gespeicherten Playlist zuzugreifen. 

-Das Hauptproblem ist wohl aber die in vielerlei Hinsicht ziemlich unkomfortable Touchscreen-Navigation, die den Umgang mit dem Telefon manchmal ziemlich frustig macht.

- Dann das Problem des Support: Seit dem Anna-Update habe ich häufig mit Speicherproblemen zu kämpfen. Wenn ich z.B. die Navigationssoftware benutze, kommt in 9 von 10 Fällen eine Aufforderung, Programme zu schließen, um Arbeitsspeicher freizugeben. Das macht die Navigationssoftware nur sehr eingeschränkt nutzbar. Obwohl das Problem seit Monaten besteht, gab es bisher keinen Patch/Update, um dieses Problem zu lösen. Überhaupt gibt es seit ungefähr einem Jahr praktisch keine Aktualisierungen mehr. Das verstärkt das Gefühl, um im Bild zu bleiben, eine "Leiche" in der Hand zu halten.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich jedenfalls ziemlich gut nachvollziehen, warum so viele Nokia-User in den letzten Jahren in andere Lager gewechselt sind.

Ich habe natürlich auch ein Interesse daran, dass Symbian weiter entwickelt und verbessert wird. Aber Tatsache ist, dass Nokia das "Gerücht", Symbian sei veraltet, sozusagen selbst gestreut und befeuert  (Stichwort: brennende Plattform) hat und explizit ein ziemlich nahes Verfallsdatum von Symbian verkündet hat. Faktisch dokumentiert sich das nahende Ableben z.B. schon jetzt konkret darin, dass die neuen nokiaexklusiven Apps (bisher) nur für Windows Phone erscheinen (was übrigens in den entsprechenden Nokia-Foren bzw. auf Nokias Facebook-Seite ziemlich viel Unmut unter den Symbian-Usern hervorruft). Im Nokia Store sieht es für Symbian-Nutzer wie mich derzeit ziemlich trist aus.

Wenn die Presse Symbian also als veraltet bezeichnet oder die Ashas nicht als "Smartphones" wahrnimmt, dann hat Nokia sicherlich einen maßgeblichen Anteil an dieser Wahrnehmung.

Ich hätte als Linux-Anwender übrigens vor allem ein Interesse daran, dass Meego weiterentwickelt und auch das schicke N9 in Deutschland vertrieben würde. Das wird wahrscheinlich - dann als Import - in Kürze mein persönlicher Nachfolger des N97 :).

 

 

 

 

 

 

 

 

1310 Postings, 5958 Tage Masterle1chr

 
  
    #2231
14.06.12 10:12
wieso ist deiner Meinung nach der Abbau von Arbeitsplätzen negativ ? Ein Aktionär, egal welche Firma, sieht es immer positiv wenn "überflüssige" Arbeitsplätze abgebaut werden. Bei 10.000 Mitarbeitern (davon 730 in Deutschland) spart Nokia sicherlich zwischen 50 - 100 Million im Jahr.  Zusätzlich noch der Verkauf von Vertu könnte dieses Jahr einen einmal effekt von 800 Million bringen und darauffolgend halt die schon erwähnten 50-100 Million.  

2074 Postings, 6245 Tage Joschi307Nokia

 
  
    #2232
2
14.06.12 10:14
Elop erweist sich als "Totengräber" für Nokia.

2008 stand die Aktie noch bei 28 € jetzt bald unter 2 €.

Schon bemerkenswert wie schnell Nokia heruntergewirtschaftet wurde, der größte Fehler war die "Installation von Elop als CEO" zuzulassen.

Mir kann man sagen was man will, in meinen Augen handelt Elop nicht im Sinne von Nokia, sondern eher im Sinne von Microsoft.

Das sich Nokia exclusiv auf das betriebssystem von MS festgelegt hat war auch ein fehler, man hätte die modelle mit symbian, wp7 & android ausstatten sollen, und den Kunden entscheiden lassen sollen welches Produkt für ihn das beste ist.

Dieser Schritt zurück scheint nun nichtmehr möglich da sich Nokia vertraglich an MS gebunden hat.

MS kann die Misere von Nokia locker aussitzen und warten bis das EK aufgezehrt ist, um dann das Mobilfunkgeschäft günstig zu übernehmen.

Was wir (Nokiaaktionäre) jetzt brauchen ist ein "weißer Ritter" der Nokia übernimmt, Samsung, Apple, Google wer auch immer...Nokia muss aus den Fängen von MS befreit werden. Solange Elop (ein von MS instruierter Manager) bei Nokia noch das sagen hat, wird er den Teufel tun und Übernahmen durch andere große Player zustimmen.

Step 1: Elop muss weg

Step 2: Nokia muss sich von MS lösen bzw. mindestens auf android umsatteln  

1310 Postings, 5958 Tage Masterlekarlstadt

 
  
    #2233
14.06.12 10:16
Wenn du dir das N9 besorgst, mach kein Android rauf. Es läuft flüssig etc aber leider muss man es 1. Jeden Tag an das Netzteil stecken und 2. wenn du das nicht machst zieht es den Akku komplett leer (also wirklich komplett) und es kann passieren dass der Akku überhaupt nicht mehr geladen wird weil halt dadurch zerstört ist.

Was ich aber erstaunlich finde, Meego im Energiesparmodus hält über 4-5 Tage ohne geladen zu werden, Android 14 Stunden :) selbst mein IP4 hält ca. 48 Stunden. Soviel zu Android...  

1310 Postings, 5958 Tage MasterleKorrektur

 
  
    #2234
14.06.12 10:25
Dachte Vertu würde für 700 Million verkauft werden (hatte diese Zahl irgendwo gesehen) sind aber nur 200 Million dementsprechend dieses Jahr bis zu 300 Million einmaleffekt.  

9214 Postings, 6422 Tage TykoEs geht Richtung Süd...

 
  
    #2235
1
14.06.12 10:26

66 Postings, 4477 Tage magnetmonster...

 
  
    #2236
14.06.12 10:32

Jetzt ist Nokia so günstig, jetzt kommt wieder Kauffantasie :D

 

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815wer-wenn-nicht-er

 
  
    #2237
1
14.06.12 10:32

 hast du komplett recht. predige ich hier ja schon ewig

 

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815Masterle

 
  
    #2238
2
14.06.12 10:36

genau da nokia keine smartphones mehr verkauft, bracuht man ja auch keine mitarbeiter mehr ^^ 

 

1193 Postings, 5399 Tage Motobiker84So, hab Wort gehalten

 
  
    #2239
4
14.06.12 10:43

Mein persönlicher Meilenstein sollte der nächste Quartalsbericht sein, in welchem ich meine Hoffnungen gelegt habe weil ich mit steigenden Verkäufen gerechnet habe. Da nun die Prognose abermals gekappt wurde, habe ich die Reißleine gezogen und bin raus....nicht leicht seine eigenen Regeln einzuhalten...

 

7024 Postings, 6863 Tage Ariaariohne Disziplin

 
  
    #2240
1
14.06.12 10:47
gibt es an der Börse KEINEN dauerhaften Erfolg, mit Disziplin unter Umständen schon ...  

41 Postings, 4768 Tage maxpgIch bleib noch drinnen...

 
  
    #2241
14.06.12 10:54

Aus meiner Sicht hat Nokia eine letzte Chance und die ist das neue Windows Phone 8 bzw. die Windows 8 Tablets. Aktuell sind die Lumias aus meiner Sicht zwar super, können aber scheinbar noch nicht wirklich genug Käufer finden.

Wenn Windows Phone 8 dann aber zeitgemäße Hardware (Auflösung + Multi Core) ermöglicht und das von Nokia gut umgesetzt wird (wie die Lumias, für mich definitiv die besten Windows Phones) könnte da schon noch was gehen. Wichtig wären Alleinstellungsmerkmale wie PureView. Sollte im Herbst ein Nokia Windows Phone 8 mit PureView kommen wird das mein nächstes Gerät.

Sollte Windows (Phone) 8 ein Flop werden, dann ists aber vermutlich tatsächlich vorbei mit Nokia...

Nachdem Nokia für mich sowieso nie eine Investition sondern nur Spekulation war bleib ich bis nächsten Frühling drinnen, egal was passiert.

 

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815maxpg

 
  
    #2242
14.06.12 11:03

nokia wird nicht wieder kommen. das ist 100% auszuschließen.

nokia kann allerdings zerschlagen werden. was dann die featurephone sparte, patente, navteq wert sind, abzüglich der schulden steht in den sternen. fakt ist nur, dass das jedes quartal weniger wird 

 

41 Postings, 4768 Tage maxpgDas seh ich anders...

 
  
    #2243
1
14.06.12 11:07

100% ausgeschlossen ist aus meiner Sicht gar nichts. Im speziellen Fall sehe da durchaus Möglichkeiten. Aber ich kann auch mit einem Totalausfall gut umgehen, das Risiko ist mir bewusst.

 

4887 Postings, 5456 Tage ridgebackDas war's!

 
  
    #2244
2
14.06.12 11:12
Wollte mir vorbehalten nach dem Bericht einzusteigen. Da müsste ich mit dem Hammer gekämt sein hier mein Geld zu investieren.
Mein Lumia800 ist auch schon outgesourced, da es zum dritten Mal innerhalb zwei Monaten ohne ersichtlichen Grund ausgestiegen ist (erneut in Reparatur).
Ich habe mir ein neues IPhone bestellt, da alle meine Bekannten damit sehr zufrieden sind. Trotz der Preispolitik von Apple. Da scheiß ich auf 600€. Hauptsache das Teil ist zuverlässig.

Tschüss Nokia. Ein treuer Kunde, seid 1995, sagt auf Wiedersehen!

3151 Postings, 5025 Tage DAX Indikationbald arbeitet wohl niemand mehr bei Nokia.

 
  
    #2245
1
14.06.12 11:23

428 Postings, 5307 Tage Fizikci89Nokia 1€

 
  
    #2246
14.06.12 11:30

Nach Stellenabbau sollte Kurs eigentlich steigen was nu?!!

 

183 Postings, 4721 Tage HighdelburgherDass es unter € 2

 
  
    #2247
14.06.12 11:31
geht, hätte ich nicht gedacht :(  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erSchmeisst E(f)lop raus!!

 
  
    #2248
2
14.06.12 11:33
Der Typ ist der Sargnagel.......denn man kann sagen was man will.....hätte dieser Pfosten Symbian nicht mutwillig abgewürgt, würde Nokia wohl besser dastehen....denn sooo schlecht ist Symbian Belle oder Anna nicht.....aber mit dem ofiziellen Totsagen vom obersten Boss persöhnlich, ist wohl der letzte motivierte app-Schreiber abgesprungen.

Elop trägt einzig und alleine die Verantwortung....denn wie man an den Zahlen sieht, kann der Knebelvertrag mit MS nicht so gut ein, dass man sich die Chance hatte nehmen dürfen mit Android , Symbian und Win7 3-Gleisig zu fahren......denn die Erträge wären mit Android wohl kaum schlechter gewesen als mit Windows....

Was reden die in Finnland eigentlich?
Das würde mich echt intressieren....Nokia unter 2 Euro!!.....in Rekordzeit.....
SCHMEISST ELOP RAUSS!  

538 Postings, 4497 Tage karlstadtUmbau Führungsteam

 
  
    #2249
1
14.06.12 11:36

"Mit der neuen Strategie geht auch ein breit angelegter Umbau des  Führungsteams einher. Es gehen Marketingchefin Jerri DeVard,  Handy-Chefin Mary McDowell und Niklas Savander als Zuständiger für  Märkte."

Vielleicht sollte man jetzt doch auch mal langsam über einen "Umbau" auf der darüberliegenden Etage nachdenken. Gerade die 2 Euro-Marke gefallen. Man fragt sich echt, was denn noch passieren muss, bis das Nokia Board aktiv wird.


 

510 Postings, 4904 Tage e brokerpureview ist da

 
  
    #2250
14.06.12 11:39

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba