Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 96 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.580.725
Forum:Börse Leser heute:786
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 2604  >  

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnund wenn Nokia für MS ..

 
  
    #2376
15.06.12 13:47
in die Lücke springt und das Tablet zuerst und voran exclusiv produziert .. dann geht Nokia ab Montag durch die Decke .. dann schreiben alle Analysten wieder alles neu *g  

10378 Postings, 4816 Tage uljanowmotobiker84

 
  
    #2377
2
15.06.12 14:41
ich kenne die neuigkeiten schon!STEVE BALLMER u.ELOP haben ein verhältnis u. wollen sich das Jawort geben  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeMS wird NOK nicht schlucken

 
  
    #2378
15.06.12 14:42

Stattdessen verschleudert Nokia lieber seine Patente Stück für Stück, um mit Tafelsilberverkäufen Löcher in der Kasse zu stopfen

Nokia (NOK)’s CFO Going to Sell Patents at Best Price June 14, 2012
http://estocksdaily.com/nokia-noks-cfo-going-to-sell-patents-at-best-price/
Finnish mobile maker, Nokia (NYSE:NOK) is all set to divest division of its frightening portfolio of patents to generate much-wanted cash, Timo Ihamuotila, Chief Financial Officer announced on Thursday...

Was viele einfach nicht in den Kopf bekommen: Microsoft braucht Nokia nicht wirklich, da das Kerngeschäft von MS wo völlig anders liegt. Aber Nokia hat nichts anderes mehr als Microsoft als letzte Hoffnung. Von daher kann man ja jeden Nokia-Aktionär verstehen der beim Blick auf seine hochdefizitäre Nokia-Posi im Depot  sich verzweifelt einredet mit MS wird die Verlust-Posi wieder geringer werden. Aber Microsoft verdient prächtig an Android, weil mit jedem verkauften Android Gerät eine schöne Abgabe an Microsoft fällig wird. =>Smartphone-Patente : Wie Microsoft mit Android Kasse macht - 24.10.2011 http://www.sueddeutsche.de/digital/smartphone-patente-wie-microsoft-mit-android-kasse-macht-1.1171842 . Wenn das nächste Mobile OS von Microsoft wieder genauso floppt wie die ganzen Vorgänger, dann juckt das MS nicht. Dann zuckt man bei denen mit den Schultern und sagt "hey, das ist nichtmals das 5 Rad am Wagen bei uns. Also so what, kassieren wie eben prächtig bei Android mit". Für Nokia ist es als Android-Totalverweiger ganz anders. Man hat sich unter Elop in die desaströse Selbstversklavung begeben und dafür entschieden das mit Abstand beliebteste Mobile OS nicht anzubieten und nur auf  MS zu setzen. Microsoft braucht den ganzen Patente-Pool von Nokia eh nicht, weil man ja keine Handys selber baut. Warum also das sterbende und Milliarden an Cash verbrennende Hardware-Geschäft von Nokia kaufen, nur um an Patente zu kommen die man nicht braucht? Also ich halte Microsoft für den mit Abstand unwahrscheinlichsten aller potenziellen Übernehmenden. Nokia versilbert jetzt schon seinen Patentepool stückchenweise um Löcher zu stopfen. Von daher würde ich als potenzieller Interessent gemütlich warten bis Nokia die Patente verkauft an denen man wirklich Interesse hat und man dann den ganzen Schlamassel nicht mitkaufen muß.

 

10378 Postings, 4816 Tage uljanowcrunch Time

 
  
    #2379
15.06.12 15:18
habe auch Nokia u. Noch einen überschaubaren Verlust aber ganz so ist es auch nicht ms muss schon seine Software irgendwie anbieten u. das geht zur zeit am besten über smartphons.wenn das hier nicht klappt u. ms versucht es schon etliche zeit ziehen auch bei denen dunkle Wolken auf.bis jetzt hat ms doch alles richtig gemacht!mit der Pfeiffe  elop den börsenkurs von 8€ auf 1,88€ innerhalb von nicht mal zwei Jahren gedrückt u.damit die mk auf 7milliarden€fallen lassen!einfach Super!  

538 Postings, 4497 Tage karlstadtDividende

 
  
    #2380
1
15.06.12 15:37

Finnish mobile maker, Nokia (NYSE:NOK) is all set to divest division of its frightening portfolio of patents to generate much-wanted cash, Timo Ihamuotila, Chief Financial Officer announced on Thursday...

 

Vor knapp einem Monat schüttet man in einer offensichtlichen Krisensituation 750 Millionen Euro aus und jetzt denkt man daran, strategisch wichtige Patente zu verkaufen, um "Cash" zu generieren. Ich verstehe das einfach nicht )-:


 

 

 

 

481 Postings, 5819 Tage tonjaflorescrunch time

 
  
    #2381
15.06.12 15:43
> Was viele einfach nicht in den Kopf bekommen: Microsoft braucht Nokia nicht wirklich

Microsoft braucht Nokia weil sie Ihr System in den Markt drücken wollen -- bei den "Hilfen" die Microsoft Nokia angedeihen lässt, verabschiedet man sich dann auch gleichzeitig von dem "veraltetem" Symbian und dem "veraltetem" Meego und will angeblich bei Nokia nur noch mit MS Phone Geld machen.

Auf den Entwicklerseminaren werden auch Luminas verteilt (wenn man in eine Seminar oder Vortrag geht, bei dem am Ende eine Verlosung stattfindet).

Der große Unterschied ist: Microsoft hat Zeit, Nokia hat keine Zeit mehr. Man verkauft schon das Tafelsilber. Aber na ja, was will man mit den Patenten, Symbian und Meego und der ganze alte Schrott, wenn man mit MS reich werden will?

Ich denke, Windows 8 wird auch ein Flop sowohl auf Mobile als auch auf Desktop. Microsoft möchte, dass die Systeme "fast and fluid" werden, also immer ansprechbar und schnell reagieren. Jeder Windows-Benutzer kennt es, dass die Systeme immer langsamer werden, dass ein Programm das System lahmlegen kann usw.

Natürlich wird Microsoft die Hersteller wieder zwingen, das neue System auf die Geräte zu installieren und Support für Vista und Windows 7 wird dann so schnell wie möglich eingestellt.

Ich frage mich, was würde passieren, wenn Apple erlauben würde, dass Mac OS X auch auf fremden Geräten lizensierbar wäre und man den Hardwareherstellen dies anbieten würde...

Statt das Problem zu lösen (Sicherheit erhöhen, Task Scheduler endlich so bauen, dass Prozesse die 100% CPU brauchen eine niedrige Priorität bekommen oder vom System geschlossen werden usw. ) will man das Multitasking komplett abschaffen.

Für den Anwender gibt es eine bessere Möglichkeit, Fast and Fluid zu bekommen: Mac OS X oder Linux, je nach Geschmack.

Die 3 großen Probleme bei Windows 8 sind
- Metro-Oberfläche bricht mit allem bekannten und es gibt weder Multitasking noch dürfen Programme andere Programme aufrufen (und andere Einschränkungen). Wenn man mit einer Metro App Musik hört dann geht das nur, so lange diese den ganzen Bildschirm belegt, auf keinen Fall im Hintergrund (App wird nach 5 Sekunden suspendiert und dann ohne Warnung beendet)

- Der Desktop muss erst aufgerufen werden, hat kein Startmenü und wirkt (meiner Meinung nach) wie ein Fremdkörper im System. Genau wie bei Windows 3.1 das ewige Umschalten zwischen DOS und Windows. Aber nur im Desktop ist Multitasking erlaubt.

- Auf Tablett-Computern mit ARM-Prozessor wird es keinen Desktop geben, also niemals Multitasking.

Ich frage mich ernsthaft, wie Microsoft mit einem Tablett, der per Definition kein Multitasking (und viele andere Dinge) machen kann, man gegen iPAD und Android-Pads antreten will.

Die Tabletts mit Intel und Windows 8 sind ziemlich cool, aber auch recht unbezahlbar und werden sich vielleicht genau so rasant verbreiten wie Microsoft Surface.

538 Postings, 4497 Tage karlstadtMicrosoft-Entwicklerkonferenz

 
  
    #2382
15.06.12 16:00

Zur Einstimmung auf die Microsoft-Entwicklerkonferenz am Montag :))

http://www.youtube.com/watch?v=Vhh_GeBPOhs

 

7 Postings, 4418 Tage finanztradamusMS braucht NOK nicht... aber vielleicht

 
  
    #2383
15.06.12 16:09

Was wenn...

MS wirklich stärker in das Hardwaregeschäft oder besser "alles aus einer Hand" Geschäft will?

Sie benötigen einen globalen Partner, den man steuern kann. Jemand der gute HW baut. Jemand der billig zu bekommen ist. Jemand der Patente hat um andere abzuwehren.

Wenn Google Motorola kauft ist Samsung auch nicht sauer darauf, dass ihr OS Lieferant eigene HW vertreibt.

Nokia wäre doch ein tolles Equivalent für eine zukünftige Ausrichtung... bietet Navigon, NSN.

Wenn NOKIA untergeht, dann wird das OS von Microsoft einen herben Rückschlag erhalten. Gehen die Patente an jemand anderen hätte MS aus eigener Kraft kaum Chancen selber mal ein Handy anzubieten... und nur ein Tablet ohne GSM/LTE wäre nichts.

Hoffe, dass Montag die Übernahme o.ä. von NOKIA durch MS bekannt gegeben wird. ... Dann hätte Elop ganze Arbeit geleistet... 10.000 Mitarbeiter raus, die bei MS eh nicht mehr nötig wären. Kurz runtergefahren. (Fast) alles auf MS OS umgestellt. Vielleicht bleibt es um Elop bei MS deshalb so ruhig.

Andernfalls... Passiert hier gerade der Supergau!

 

 

172 Postings, 5295 Tage trbyNokia erholt sich etwas von Kursrutsch am Donnerst

 
  
    #2384
15.06.12 22:10
FRANKFURT (dpa-AFX) - In einem freundlichen Marktumfeld haben Nokia-Aktien am Freitag zur Erholung angesetzt nach ihrem Kursrutsch in Reaktion auf eine erneute Gewinnwarnung. Die Anteile an dem Mobiltelefonbauer verteuerten sich schließlich um 5,58 Prozent auf 1,930 Euro, nachdem sie am Vortag nach einer erneuten Gewinnwarnung rund 18 Prozent verloren hatten. Damit stiegen sie deutlicher als der EuroStoxx 50 , der mit plus 1,54 Prozent ins Wochenende ging.

Zahlreiche Analysten reagierten mit einer weiteren Runde von Kurszielsenkungen. S&P Equity, UBS und die Credit Suisse reduzierten beispielsweise ihre Kursziel jeweils auf 2,00 Euro. Einen noch geringeren Wert bemessen andere Analysten dem Titel bei. Die Experten der Deutschen Bank, von Morgan Stanley und der Societe Generale legten ihre Ziele - teils laut Händleraussagen - auf 1,50 bis 1,80 Euro fest.

PROBLEME MIT DER SMARTPHONE-STRATEGIE

Die Aussagen von Nokia zeigten, dass die auf Windows basierende Betriebssystem-Strategie des Unternehmens vor Herausforderungen stehe, kommentierte Analyst Kai Korschelt von der Deutschen Bank die Unternehmensmeldung. Es reiche nicht aus, die Kosten zu senken, merkte der Experte an. Nokia müsse in Windows investieren, um einen weiteren Umsatzrückgang zu verhindern. Ähnlich sah es Analyst Gareth Jenkins von der UBS, der Preissenkungen für die neuen Smartphones für notwendig hält. Nur so könnten die neuen Produkte erfolgreich bei den Mobilfunkanbietern und ihren Kunden platziert werden.

Auch Analyst Andy Parnis von der Societe Generale sieht den Kern der Probleme vielmehr im aktuellen Smartphone-Angebot der Finnen. Gegenwärtig habe das Unternehmen Probleme, attraktive Geräte auf den Markt zu bringen. Die Experten der Credit Suisse fassten die Situation gut zusammen. Offensichtlich sei der Weg, den Nokia zur Erholung im Smartphone-Geschäft eingeschlagen habe, beschwerlicher als bisher erwartet.

NORDLB UND INDEPENDENT RESEARCH: 'VERKAUFEN'

Die NordLB senkte Nokia dagegen nach der erneuten Gewinnwarnung von 'Halten' auf 'Verkaufen' und das Kursziel von 3,00 auf 1,60 Euro. Es gebe keine Anzeichen für ein Ende des Absturzes des finnischen Smartphone-Herstellers, schrieb Analyst Jan Christian Göhmann. Nach den jüngsten Eckdaten sei es unsicher geworden, ob Nokia wie bisher erwartet seine Marktposition mittelfristig wieder verbessern könne. Zwar könnte die Aktie von Übernahmefantasien profitieren, vor dem Hintergrund der noch unsicherer gewordenen Perspektiven und der reduzierten Schätzungen senkte er aber das Kursziel und sprach ein Verkaufsvotum aus.

Independent Research blieb auf 'Verkaufen' und senkte das Kursziel nach den Stellenstreichungen von 2,00 auf 1,30 Euro. Angesichts der sich stetig verschlechternden Lage hänge das Fortbestehen in der derzeitigen Form vom Erfolg des für Herbst 2012 erwarteten Microsoft Betriebssystems Windows 8 und dem Absatzwachstum der Smartphoes ab, schrieb Analyst Markus Friebel. Er rechnet aber nicht damit, dass die entscheidende Trendwende auf dem Handy- und Smartphonemarkt in den kommenden ein bis zwei Jahren gelingen wird./mis/rum/fat  

Optionen

450 Postings, 5611 Tage Husky68Was ich nicht verstehe

 
  
    #2385
15.06.12 22:31
Samsung und andere Smartphone Hersteller werden auch Window verkauft wozu mit Nokia als Partner?? Also denke ich eher übernahme sonst hätte Nokia neutral Software installiert mit Window,Android ,Symian,Meego

Komische Spiel mit Microsoft Vertrag!  

481 Postings, 5819 Tage tonjafloresHusky68

 
  
    #2386
16.06.12 00:04
Nun im Ovistore kann man weltweit mit jedem Vertrag oder Prepaid per Telefonrechnung bezahlen, das geht im Marketplace nicht mit allen Karten.

538 Postings, 4497 Tage karlstadt"Enthüllung" am Montag?

 
  
    #2387
1
16.06.12 12:01

Wie es auf der Fakebook-Seite von Nokia US den Anschein hat, wird Nokia am Montag irgendetwas bekanntgeben oder präsentieren. Auf der Seite finden sich zwei 'mysteriöse' Bilder mit dem Datum vom Montag, dem 18. Juni. Da ja Microsoft für Montag ein "major announcement" in Los Angeles angekündigt hat, wird bereits wild spekuliert, ob dort ein Nokia-Microsoft-Tablet oder eventuell ein Lumia mit PureView präsentiert/angekündigt werden könnte. Könnte jedenfalls spannend werden...

https://www.facebook.com/...48.100686616645659&type=1&theater

https://www.facebook.com/...48.100686616645659&type=1&theater

 

 

 

1547 Postings, 5556 Tage aktiennasehm

 
  
    #2388
2
16.06.12 12:22

da sieht man mal wieder deutlich, was den Unterschied zwischen Spekulation und Anlage ausmacht. Zum Glück spekuliere ich wirklich nur mit Nokia. Und mit der Gewinnwarnung für das 2. Quartal musste man doch rechnen, oder? Schließlich hat so ein Geschäftslauf eine gewisse Trägheit. Die Idee, Elop könnte vielleicht noch immer Manager von MS sein, hatte ich auch schon, aber ich glaube eher, dass die eigentlichen Fehler auf Olillas Wirken beruhen- eine strategische Ausrichtung und ein Umbau ganzer Firmenstrukturen und vor allem der Produktionslinien sind nunmal nichts, was sich in ein paar Monaten erledigen lässt- und schon gar nicht reibungsfrei. Diese "Trägheit" wirkt dann schon über Jahre. Tonjaflores analysiert ja die Problematik in ihren Beiträgen sehr fachspezifisch und legt die Finger diesbezüglich auf viele "Wunden". Aber wie gesagt- die Entwicklung und Gestaltung der Geräte sind ja "nur" das Eine, die technologischen Prozesse, die dafür organisiert werden müssen, teilweise völlig neu konzipiert werden müssen und die gelichzeitigen Vorgänge und Entwicklungen auf den diesbezüglichen Märkten sind dazu noch das Andere. Beides muss miteinander möglichst reibungsarm kooperieren. Fazit: Nokia muss es "nur" gelingen die Zeit der durchgreifenden Umgestaltung zu überstehen, was schwer genug ist. Ich persönlich glaube an die Kraft des Unternehmens- und ich habe Geduld. Jeder muss für sich selbst ausmachen, wieviel Buchverlust er aushält und ob er überhaupt ein solches Risiko eingeht- wohlgemerkt- solange man nicht kauft, oder verkauft, ist der Kurs einer Aktie fast nebensächlich- ein realer  Verlust oder Gewinn ist solange quasi nicht gegeben.  Risiko und Chance sind bei Spekulationen mit Nokia derzeit hoch- doch ich sehe noch immer die immensen Chancen im Vordergrund- jeder kann und darf das natürlich völlig anders sehen.

In diesem Sinne- alles wird gut!    

 

18 Postings, 4689 Tage kloetenkroete---

 
  
    #2389
3
16.06.12 12:34

Der Nokia Marktanteil bei Smartphones ist in Deutschland im März zum ersten mal seit langem nicht mehr gesunken.

Hier ein Artikel zu den Marktanteilen der einzelnen Hersteller.

http://www.focus.de/digital/internet/...en-fuer-nokia_aid_768028.html

 

Und um die Übernahmegerüchte etwas anzuheizen. Microsoft sucht in Finnland (Espoo) nach Hardwareingenieuren.

http://wmpoweruser.com/...r-building-windows-phone-or-windows-tablet/

 

1637 Postings, 5678 Tage Orakel99Das Gerücht könnte Wahrheit werden.

 
  
    #2390
16.06.12 17:01
Microsoft plant angeblich eigenes Tablet
Microsoft hat für kommenden Montag, den 18. Juni, zu einer Pressekonferenz in Los Angeles eingeladen und lediglich enthüllt, dass es um eine "bedeutsame" Ankündigung gehen soll. Selbst der genaue Veranstaltungsort wurde offenbar noch nicht genannt.

http://www.zdnet.de/news/41562870/...ant-angeblich-eigenes-tablet.htm  

510 Postings, 4904 Tage e brokernokia

 
  
    #2391
16.06.12 20:39

man kann ja von Nokia halten was man will aber das Lumia900 ist echt super ein Freund von mir hat es sich geholt u. der ist bis jetzt zufrieden.

 

10378 Postings, 4816 Tage uljanowenormer

 
  
    #2392
16.06.12 20:51
die haben nur ein Imageprobleme u.das heißt window.viele haben keine Lust auf dieses betriebssystem!eswar einfach zu dominierend in den letzten Jahren!  

107 Postings, 4706 Tage bandit01Nokia Vorstellung am Montag

 
  
    #2393
17.06.12 13:00

ich habe mal ein bißchen rumgesurft und es sieht so aus, dass Nokia möglicherweise ein Pureviewgerät in den USA vorstellen könnte. Beide Bilder bei Facebook lassen die Möglichkeit zu, da auf den ersten Bild Hawaii gezeigt wird, welches die Vorwahl 808 hat. Auf den zweiten Bild ist ein Mischgerät mit der Endtypen-Bezeichnung 808 zu sehen. Da das Nokia Pureview auch die Bezeichnung 808 hat, könnte es sein, dass Nokia das Gerät in den USA vorstellt oder andere Geräte mit der gleichen Technologie....

  

 

276 Postings, 4416 Tage kurupicNokia

 
  
    #2394
17.06.12 13:19
Nokia: Negative Serie hat weiterhin Bestand

http://goo.gl/klWa1  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erEin Traum wäre

 
  
    #2395
17.06.12 16:40
wenn Nokia ein Windowsphone mit pureview vorstellen könnte.....Windows8 am besten mit Erscheinungstermin Anfang Herbst......doch das ist wohl Wunschdenken....
Pureview-Technik für Windows 7 dürfte zum einen nicht funktionieren, und zum anderen wozu für Windows7 entwickeln wenn im Herbst 8 kommt.

Eine blose Vorstellung des purviews808er für Amerika, welches schon in Russland China und Indien verkauft wird, das wäre doch wohl schon wieder fast Hohn es als "EVENT" zu verkaufen.....
Hoffe es komen bald mal gscheite news.....wir warten lange genug....  

533 Postings, 5629 Tage HoschiTomMoin

 
  
    #2396
4
17.06.12 17:07
In Amiboards wird geschrieben, das Microsoft ein Hammer Tablett morgen vorstellt und dieses wohl von Nokia gebaut werden soll. Wir werden sehen ;-)  

481 Postings, 5819 Tage tonjafloreswer-wenn-nic

 
  
    #2397
18.06.12 07:39
>Pureview-Technik für Windows 7 dürfte zum einen nicht funktionieren, und zum anderen >wozu für Windows7 entwickeln wenn im Herbst 8 kommt.

Warum soll es nicht funktionieren? Man muss nur die Kamera-App austauschen.

Es sollte egal sein, ob man für Windows Phone 7 oder Windows Phone 8 entwickelt. Wenn es denn aber so sein sollte, dass Windows Phone 8 mal wieder ein komplett anderes zu allem anderem inkompatibles API hätte und man alle alten Programme wegwerfen und neuschreiben müßte, würden wohl fast alle Entwickler abspringen und alle Kunden (es gäbe dann mal wieder kein einziges kompatibles Programm).

 

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erich meine gelesen zu haben

 
  
    #2398
18.06.12 07:47
dass die von MS vorgeschriebene Hardware für pureview nicht ausreicht.....bin mir aber nicht sicher ob dem so ist.
Wie schwer/leicht pureview auf Windows anzuwenden ist, weiss ich auch nicht.
Doch da habe ich auch gelesen dass das nicht ohne sein soll.

Heute ein Windowsphone mit pureview und ein tablet von MS/Nokia zu verkünden......das wärs.....als Sahnehäubchen würde ich mir noch eine Beteiligung von MS an Nokia von über 25% wünsschen....doch das wäre wohl zu viel verlangt für einen Tag ;)

schauen wir mal......schlimerr kanns nimmer werden.....oder doch?  

41 Postings, 4768 Tage maxpgTablet Ankündigung von Microsoft...

 
  
    #2399
18.06.12 08:37

Ich hab wo gelesen, dass Microsoft heute tatsächlich ein Tablet ankündigen will, allerdings zusammen mit Barnes & Nobel. Das wäre wohl für Nokia nicht so gut, wenn Microsoft das erste Tablet mit jemand anders ankündigen würde. Überrascht mich ehrlich gesagt auch, weil ich dachte, dass es genau solche Dinge sind warum Nokia exklusiv auf Microsoft setzt. Wenn man nur ein Hersteller wie jeder andere ist, könnte man ja tatsächlich genausogut auch Android zusätzlich anbieten.

Bin schon gespannt was da heute wirklich passiert...

 

1193 Postings, 5399 Tage Motobiker84Nokia - Microsoft

 
  
    #2400
2
18.06.12 08:51

Das Problem liegt in den unterschiedlichen Abhängikeiten der beiden Partner. Für Microsoft ist Nokia eine willkommene Unterstützung um die eigene Stellung am Markt auszubauen, aber eben leider nicht exklusiv sondern nur einer der vielen potentiellen Kanäle. Für Nokia hingegen bedeutet Microsoft und das Gelingen mit WP8 alles.

Würde MS ganz klar, exklusiv und auch ein wenig aggressiv mit Nokia voranstürmen um Windows Phone zu etablieren, wäre das aus Nokia Sicht eindeutig positiv zu formulieren.

Aber aus Microsoft-Sicht wäre das natürlich (unnötig) riskant, da setz ich doch lieber auf viele Pferde und nicht nur auf eins....

 

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben