Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 101 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.581.116
Forum:Börse Leser heute:1.177
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2604  >  

264 Postings, 5189 Tage PippolosTablet usw

 
  
    #2501
22.06.12 13:07
MS und Nokia haben eine Partnerschaft geschlossen, bis dahin ist ok.
Ich hätte eine Frage? Wer wird den MS Phone und den MS Tablet fertigen?
Der Auftrag die Geräten zu fertigen wird wohl an Nokia gehen ist doch logisch oder!
Das ist meiner Meinung nach Partnerschaft, oder verstehe ich dass falsch?  

14049 Postings, 4860 Tage crunch time@ powerbroker:

 
  
    #2502
4
22.06.12 13:25
Ein Fehler war auch Meego aufzugeben und sich dann nurnoch auf das von Konsumenten ungeliebtes OS von Microsoft zu fixieren und dabei unverständlicherweise sich gleichzeitig völlig Android zu verweigern, was als OS rasant wächst und  womit sich Samsung (auf Kosten von Nokia) eine goldene Nase verdient mit seiner Galaxy Reihe. Nokia wird leider von einem ausgewiesenen Volltrottel in die Sackgasse geführt. Nokia bräuchte endlich wieder jemanden an der Spitze der sich danach richtet was die Konsumenten wollen und nicht nur danach richtet was der Ex-Arbeitgeber des Nokia-CEO möchte. Wenn E(f)lop erstmal die ganze Kasse von Nokia verjuxt hat Ende 2013, dann ist das Kind unwiderbringlich in den Brunnen gefallen.  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timePippolos: #2501

 
  
    #2503
1
22.06.12 13:38

Pippolos: #2501  Tablet usw. MS und Nokia haben eine Partnerschaft geschlossen, bis dahin ist ok. Ich hätte eine Frage? Wer wird den MS Phone und den MS Tablet fertigen? Der Auftrag die Geräten zu fertigen wird wohl an Nokia gehen ist doch logisch oder! Das ist meiner Meinung nach Partnerschaft, oder verstehe ich dass falsch?
=========================================

Die Partnerschaft von MS besteht in erster Linie darin Nokia gewisse finanzielle Zuschüsse für Promotion zu geben, wenn die Geräte mit MS OS ausgestattet sind. Daneben gibt es nocht etwas Kooperation bei der Integration von Suchmaschine und Kartendiensten. Das war es dann aber auch schon. Davon völlig unabhängig ist das Hardwaregeschäft. MS läßt erwartungsgemäß die Teile bei einem der üblichen Auftragsfertiger in Asien herstellen. Das macht Apple und 99,99% der anderen auch so. Foxconn&Co. machen sowas für die großen Endgeräteverkäufer. In dem Fall vom MS Surface ist es jetzt halt Pegatron. Nokia hat da mit der Fertigung nicht die Bohne am Hut.  Das Tablet von MS ist wohl eh nur ein kurzlebiger Werbe-Gag, um sein neues OS zu promoten. Der Acer-Gründer sollte es wissen. Schließlich gehört Pegatron zur Acer-Gruppe ;)

Mittwoch, 20.06.2012 Acer-Gründer glaubt nicht an neue Strategie: „Microsoft kein dauerhafter Tablet-Hersteller" - http://www.focus.de/digital/computer/tablet-pc/acer-gruender-glaubt-nicht-an-neue-strategie-microsoft-kein-dauerhafter-tablet-hersteller_aid_770421.html

 

6200 Postings, 5688 Tage bernd238Nokia, das Comeback 2012 ......fällt leider aus! !

 
  
    #2504
22.06.12 19:04
Perf. seit Threadbeginn:   -54,21%  

571 Postings, 4614 Tage monster1Leute beruhigt euch

 
  
    #2505
22.06.12 19:41
Ist doch allen klar was los ist.

Da MS jetzt auch versucht in den Handymarkt einzusteigen, wird deutlich, dass MS Angst hat, dass Ihr Betriebssystem gegen ANDROID eine untergeordnete Bedeutung haben wird und bald wieder von der Bildflaeche verschwinden wird.

Habt Ihr mal darueber nachgedacht, dass auch NOKIA bereits MS angezaehlt haben koennte, weil das Timing von windows 8 betriebsschaedigend ist?

Ich gehe davon aus, dass NOKIA bereits an einer Alternative zu MS bastelt, und dass die Zusammenarbeit bereits aufgekuendigt ist, da hier faktisch keine Zusammenarbeit erkennbar ist.

NOKIA wird sich von MS loesen.  

4435 Postings, 5357 Tage kologeChance

 
  
    #2506
23.06.12 12:42

denkt ihr Nokia könnte die Kurve bekommen, wenn sie Elop rausschmeisst u. noch auf Android umsteuert, oder ist der Zug schon abgefahren? 

 

10378 Postings, 4816 Tage uljanowkologe

 
  
    #2507
1
23.06.12 14:43
das umsteuern auf android wäre der letzte versuch,ansonsten game over!  

450 Postings, 5611 Tage Husky68Nur Frage

 
  
    #2508
23.06.12 15:09
Mit Symbian sind auch viele wichtigsten Programmen die Nokia entwickelt hat und jetzt umstellen auf MS und sind die wichtigsten Programmen bald in Papierkorb obwohl über 50% Marktanteil gehabt haben oder MS übernimmt Symbian??
Muss ehrlich sagen daß alle Aktionäre bis jetzt null verstanden haben und wie die machen wollen! Wieso Nokia investieren wenn die nur schwachsinn im Kopf haben! 10 Asha Modelle ist mit Symbian ausgestattet und Pure view 41 Million Pixel ist auch mit Symbian ! Nokia Tablet mit Win8 würde gut aussehen nur frage ob gut verkauft wird?? Kein Investoren also kein Tablet Nokia denn kostet ja viel Geld zum investieren!
Bin selbst langsam nicht mehr optimistisch und vor paar Jahren habe anders vorgestellt!:-(
Börseregel ist immer so kaufen wenn keiner kaufen will und bald könnte soweit sein weil niemand Nokia Aktien kaufen will?!  

13998 Postings, 8905 Tage TimchenEine Börsenregel lautet aber auch:

 
  
    #2509
23.06.12 15:40
sich nie gegen den Trend stellen, denn die Börse hat immer recht.
Also keinen Scheiss kaufen.

183 Postings, 4721 Tage HighdelburgherThe trend is your friend :)

 
  
    #2510
23.06.12 16:34

2317 Postings, 5549 Tage Baron_StockTraderEs wäre billiger für Nokia

 
  
    #2511
1
24.06.12 13:21
elop diesen Versager auf dem Mond zu schiessen.
Normalerweise gehört so ein Abschaum ins Gefängnis, aber den Finnen kann man anscheinend ins Gesicht spucken und die glauben wirklich das es regnet.

Nach Surface arbeitet Microsoft angeblich auch an eigenem Smartphone

http://www.zdnet.de/news/41562990/...h-auch-an-eigenem-smartphone.htm

Bericht: HTC plant zunächst drei Smartphones mit Windows Phone 8

http://www.zdnet.de/news/41562988/...rtphones-mit-windows-phone-8.htm

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erOh ja

 
  
    #2512
1
24.06.12 14:57
wenn Elop und Nokia nicht bald den "Joker" ziehen, und sich die "Kooperation" und Knebelung an Microsoft auch für die Aktionäre bezahlt macht, ist das Geschehen wohl als Wirtschaftsverbrechen einzuordnen!

Für Elop und die Nokia-Manager wird sich das alles sicher auszahlen.....die verdienen Millionen, egal wo die Nokia Aktie steht.....wenn Nokia pleite geht dann halt bei Microsoft....

FAKTEN auf den Tisch....WOsind die Vorteile Nokias bei der Knebelung an MS wenn HTC und Samsung genauso von Win8 profitieren....
Nokia durfte scheinbar auf Kosen der Aktionäre Entwicklungsarbeit leisten damit HTC Samsung und HUWEI ein Ausgereiftes Produkt mit Nokia-maps und Nokia Patententen benutzen dürfen....

Fakten und Zahlen.....sonst müssen die richtigen Köpfe rollen!  

4435 Postings, 5357 Tage kologeAufsichtsrat

 
  
    #2513
1
24.06.12 15:03

mich wundert ja das der Aufsichtsrat v. Nokia das alles so mitansieht. Muss sich Elp den nicht verantworten?

aber seit Mai 2012 hat Nokia ja einen neuen Aufsichtsrats-Chef - ich hoffe der handelt bald. (außer die stecken alle unter einer decke.)

weiß einer v. euch wann die nächste Sitzung ist? - das mit Elop kann man sich ja nicht auch nur noch einen Tag länger anschauen - Weg mit Ihm!!! 

 

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erAlle gekauft

 
  
    #2514
1
24.06.12 15:49
wie es aussieht.....anders ist diese Tatenlosigkeit nicht zu erklären....
Wenn spätestens bis zu den Q2 Zahlen nicht die neuen "Wunderwaffen" mit Windows 8 präsentiert werden, MUSS Elop gehen....
Die Aktionäre dürfen sich von ihm und MS nicht derart verarschen lassen.....das eigene Tablet.....das Update-desaster der aktuellen Lumias und der zu erwartenden noch schlimmere Einbruch Q3 sind nun einfach zu viel.....
Wie um alles in der Welt kann nsich Nokia derart verarsche lassen?.....bzw all die Aktionäre?
Wenigstens einer hat in den USA schon geklagt.....1000de sollten folgen, jedoch nicht Nokia., und somit die Aktionäre, sondern das Management persöhnlich verklagen!  

450 Postings, 5611 Tage Husky68Wenn Nokia

 
  
    #2515
1
24.06.12 16:29
Symbian geblieben wäre dann wäre MS Marktanteil ca2% und habe Gefühl die wollten Nokia weghaben damit MS Marktanteil 16% bekommen! Wunder mich nicht daß so vernichten nach unten! Beispiel Intel Chip damals auch 12 Top Hersteller und alle haben von Intel vernichtet und nur noch 2 Hersteller ist AMD und Intel übrig! Man muss aufpassen daß Microsoft auch so macht! Es auch totaler schmarrn wenn die schreiben Symbian ist veraltet die bauchen 3-4 Firmen übernehmen dann können die neue Technologie Software rausbringen aber seid Elop ist schon 22 Milliarden Euro vernichtet schönes Geld andere Firmen zu schlucken!  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erLumia 900

 
  
    #2516
1
24.06.12 21:17
nur noch Platz 16 bei Amazon USA....
der Verfall nimmt seinen Lauf......danke MS...danke Elop.....
Bin Gespannt was Nokia jetzt machen will......dieses Messer das MS ihnen in den Rücken gerammt hat kann der Tod sein.....
Und der Aufsichtsrat, die Aktionärsvertreter und Großaktionäre sehen blos zu!?....

einfach nur unglaublich  

481 Postings, 5819 Tage tonjaflores@ maxpg

 
  
    #2517
2
24.06.12 21:20
Ich sage nicht, dass sich jeder sein Update selbst kompiliert, das mach nur Technik-Freaks (nicht mal ich gehöre dazu) aber wenn man ein Geräte hat das einigermaßen verbreitet ist, findet man auch ein Update dafür und es wurde legal erstellt (sofern noch sinnvoll)

Bei Windows ist man auf das Wohl des Herstellers angewiesen und wenn man jetzt schon sagt, dass es nicht gehen wird sagt mir es

a) Die Leute haben überhaupt gar keine Ahnung von Marketing
b) Das Design des Systems ist so schlecht und zu wenig modular dass es gar nicht möglich ist
c) Wer garantiert, dass in ein paar Monaten nicht schon wieder ein neues Update kommt, welches schon wieder inkompatibel ist?

Es ist ja nicht das erste mal, dass man seine Programme (bzw. als Hersteller die Quellcodes) wegwerfen muss bei Microsoft. Alle Programme von Windows Mobile gehen nicht mehr.

Dann das Gerücht, dass Windows Phone 8 Programme nicht auf Phone 7 laufen werden. Verständlich wäre es nur bei Programmen die neue Hardware-Features brauchen aber nicht generell.

Also hat man in 1/2 Jahren oder vielleicht in 2 Jahren ein Smartphone bei dem keine Programme mehr zu installieren sind, zumindest keine modernen.

Wenn es dann keine Software für das Gerät im Shop gibt, merkt man auch irgendwann, dass man ein veraltetes Gerät hat, außer man ist mit dem, was ausgeliefert wird sowieso zufrieden (dann kann man sich aber auch ein China-Phone mit Betriebssystem der Marke 'unbekannt' kaufen da kann auch nix installieren aber die kosten nur 1/10 oder weniger)

Ich sage nicht, dass man es nicht kaufen soll, ich sage nur, dass viele Leute ein Problem mit gewissen "Features" von Microsoft haben und dass es sowohl bei Windows 8 Desktop bzw. Windows RT als auch bei mobilen Geräten Nachbesserung geben werden muss.

Z.B. Sehr viele Kunden von uns fragen, ob wir eine Möglichkeit haben Windows Phone OHNE Microsoft Exchange Server und OHNE Exchange zu synchronisieren weil man keinen Exchange will (Firma zu klein) und auch die Daten nicht bei Microsoft gespeichert haben will.

Ein solches Programm zu schreiben ist zwar aufwändig aber machbar, mein Problem wäre, ob Microsoft (oder Apple) es in den jeweiligen Shop aufnehmen würde oder ob man es ablehnen wird, es ist ja Konkurrenz zur eigene Cloud.

Und es gibt noch viele andere Dinge, die nicht mehr gehen, die vorher gingen, z. B. eine Datei per Bluetooth versenden, auf das Dateisystem zugreifen, Multitasking usw.

2026 Postings, 5261 Tage baer2alles irgendwie

 
  
    #2518
25.06.12 07:53
stinkt das zum Himmel. Ich denke Nokia wird nicht Pleite gehen. Ich denke, hier hat jemand geziehlt Interesse Nokia für einen Appel und ein Ei zu übernehmen. Und Nokia wert sich nicht. Habe mir trotz aller Unkenrufe ein 900 er bestellt. Habe es nur über o2 bekommen. Base, t-mobile und vodafone wollen oder können es nicht verkaufen. Die Nachfrage ist da. Bei Amazon wird das Handy immer teurer.  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erbei Amazon USA

 
  
    #2519
1
25.06.12 08:43
wurde der Preis bei einem Vertrag mit AT&T nun schon auf "ab 0,01 Dollar" gesenkt.....
Lumia 900 black nun wieder auf Platz 7 Tendenz steigen, Cyan auf Platz 11.....

Die Frage ist wer diese Suvention trägt.....zu gänze Nokia?....AT&T?.....MS?.... oder werden die Kosten geteilt?......Nacvhfrage ist jedenfalls da....

Bin gespannt wie sich die Preispolitik in Europa entwickelt...
Wenn die Nachfrage da ist, kann Nokia sich mit den Lumias, dem 808pureview und den Ashas sicher über Q3 drüberretten, bis in Q4 die Windows8 handys kommen...

Und Windowsphone wird immer präsenter.....auch wenn momentan eher schlecht geschrieben wird über das updatedesaster, so rückt das 8er immer mehr in den Fokus.
Das kann, sofern MS Nokia nicht abermals in den Rücken fällt, für Nokia ein starkes Q4 und Q1 2013 bedeuten.....

Die grosse Frage ist halt was MS wirklich vor hat, und welche Rolle Nokia wirklich spielt....gleichwertiger Partner, oder Opferlamm und ausgelieferter know-how-Lieferant?,,  

455 Postings, 4761 Tage BOI-and-Girlsaftiger

 
  
    #2520
25.06.12 09:28
Abkacker heute.

Geht's in Richtung 1,60?  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erWenn ELOP

 
  
    #2521
1
25.06.12 09:34
nicht bald mal Position bezieht, und laut und deutlich sagt wohin Nokia vor zu gehen hat, werden wir bald 1,50 sehen......
Man fragt sich was der Aufsichtsrat und die Aktionäre, welche was zu reden haben, sich denken?!
Die müssten dem EFlop ja die Tür einrennen......kann ja nicht sein dass man sich derart abwatschen lässt....ohne jede Gegenwehr.......  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeWinPhone 7 und 7.5. sind Dritte-Welt OS laut MS

 
  
    #2522
2
25.06.12 09:58

Nokia Smartphone Besitzer haben alle momentan somit nurnoch ein Dritte-Welt OS? Zumindest definiert Microsoft die gegenwärtige Win Version so. Also es wird auch nichts ausgelassen an Marketingfehlern. Erst nennt Nokia seine Smartphoneserie "Lumia" = Prostituierte (auf spanisch) und dann werden die Käufer der gegenwärtigen Lumia-Serie von MS nun in die Kategorie Käufer aus einer Armutsregion eingestuft und abgekoppelt vom Update-Zug der Version 8.xx und folgende. Das Gesamtimage "Prekariats-Smartphone mit Steinzeit-OS und Vulgärnamen" dürfte nicht gerade die Verkäufe von Nokia momentan steigern. Dilettatismus pur. Kein Wunder, wenn die Nokia-Aktie immer weiter fällt. Nokia muß dringenst die Notbremse ziehen in Punkto Führungsetage.

http://www.heise.de/mobil/meldung/Windows-Phone-7-x-wird-parallel-zu-Version-8-weitergepflegt-1624655.html?view=print  => "...24.06.2012 - .... Windows Phone 8 solle laut einem Bericht der asiatischen Nachrichtenseite Digitimes für Smartphones im mittleren bis hohen Preisbereich eingesetzt werden, während die alte Version für Smartphones im Einsteigerbereich vor allem in Schwellenländern zum Einsatz kommen solle. Welche Hersteller diese Einsteigergeräte bauen sollen, verrät der Bericht nicht. Nokia hat mit dem Lumia 610 bereits ein Smartphone aus dem unteren Preissegment im Programm, Nutzer müssen jedoch mit Einschränkungen leben: So läuft etwa die VoIP-App Skype nicht auf dem Gerät, da es zu wenig RAM besitzt....

 

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erDas ist doch

 
  
    #2523
2
25.06.12 10:06
grob-Fahrlässig was Elop und seine Schergen da abliefern......
Es wird ja wirklich keine Möglichkeit ausgelassen Nokia so richtig dämlich dastehen zu lassen....
Das muss doch bitte so gewollt sein.....anders sind diese Entwicklungen nicht mehr zu erklären....
Nokia steht vor mindestens 3-4 Monaten ohne ein smartphone zu haben das an den Mann zu bringen ist....Wie soll das jetzt noch gut gehen?
So viele Ashas können in Asien , Afrika und Lateinamerika gar nicht verkauft werden um das Lumia-desaster zu kompensieren...auch das pure-view808er wird dank des von Elop höchst persöhnlich umgebrachten symbians keine Wunder wirken können...

Nokia scheint nun leider wirklich am Ende....ich hätte es nie geglaut....und wären Elop und MS nicht derart unfähig, wäre es wohl auch nie so weit gekommen...Google wollte Nokia unbedingt haben......jetzt müsste Nokia betteln um ein Androidhandy machen zu dürfen, sofern MS das zulassen würde....

4 Monta bevor es ein Windows8 handy gibt sticht MS Windows7 ab.....das haben ise wohl von Elop gelernt, der hat Symbian über ein Jahr bevor es ein Windowsphone gab beerdigt...

Also wenn man da nicht durch die Decke geht weiss ich auch nicht....
Aber die Grossaktionäre von Nokia haben scheinbar kein Problem damit....denn man hört nichts von einem Aufstand..  

183 Postings, 4721 Tage Highdelburgherlumiaco = Nacktschnecke

 
  
    #2524
2
25.06.12 10:30
auf spanisch ;)  

191 Postings, 4684 Tage Otto Wilhelm Ossia.Elop?

 
  
    #2525
1
25.06.12 10:32

Keine Ahnung, warum missachtet dieser Typ die einfachsten Marketingregeln? Wie kann der ständig seine eigenen Produkte schlechtreden? Dummheit oder Absicht? Ich verstehe es nicht...

 

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben