Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 103 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.581.681
Forum:Börse Leser heute:1.742
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 2604  >  

191 Postings, 4684 Tage Otto Wilhelm Ossia.1,73 (!) das ist nicht zu fassen!

 
  
    #2551
2
25.06.12 16:10

13574 Postings, 5373 Tage 1chrMotorbiker

 
  
    #2552
1
25.06.12 16:11
Der punkt, an dem gutes manament noch das ruder rumreissen könnte, ist meiner meinung nach laengst gefallen.

Was wuerdest du mit NSN machen (schliessen und alle feuern wuerde milliarden an abfindungen bedeuten). Was wuerdest du mit windows 8 machen dass wohl auch andere handyhersteller ausprobieren? Für android (DAS waere die richtige entscheidung gewesen) ist es jetzt auch schon zu spaet. Und um die schwellenlaender kuemmern sich kuenftig ZTE und huawai...

Gut nacht.  

Optionen

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erdieser Elop

 
  
    #2553
1
25.06.12 16:17
ist der mieseste Manager aller Zeiten....
Was ich immer so toll finde ist, da kann die Aktie, und somit die Bewertungsgrundlage des Unternehmens auf einem historischen Tief stehen, und von diesen Überbezahlten Bonzen ist nix zu hören!

Der müsste doch eine Presseaussendung nach der anderen machen.....
Aber bei Nokia scheinen alle aber wirklich alle die irgendwas zu sagen haben einfach nur zuzusehen wie der Kahn sinkt....
Naja.....die haben ja alle auch schon Millionen kassiert, und kassieren weiter, obwohl die Aktie bald ein Pennystock ist......wirklich unfassbar!

Man glaubt es geht nicht mehr schlimmer, soch Nokia und allen voran Elop beweisen das Gegenteil.

Dieser Schwachmat soll sein bisher verdientes Geld in die Hand nehmen und gefälligst Nokia Aktien kaufen!  

191 Postings, 4684 Tage Otto Wilhelm Ossia.absolut richtig

 
  
    #2554
25.06.12 16:21

Von IR hört man ... nichts. Was zum Teufel ist da los?

 

18055 Postings, 4659 Tage tirahundist noch zu teuer

 
  
    #2555
2
25.06.12 16:26
muss noch weiter runtergeprügelt werden für eine Übernahme....imho

Das ist gewollt denke ich.......Panikverkäufe etc......

Also ich geh' dann mal kaufen  

18055 Postings, 4659 Tage tirahundwie voll ist die

 
  
    #2556
1
25.06.12 16:28
"Kasse" von Nokia?  Ca. 3 Mrd....?

Und Marktkap. von ca. 3,5 Mrd...->Schnäppchen  

18055 Postings, 4659 Tage tirahundsorry Marktkap.

 
  
    #2557
1
25.06.12 16:29
von ca. 6,5 Mrd. Euro

Trotzdem Schnäppchen  

481 Postings, 5819 Tage tonjaflores@Otto Wilhelm

 
  
    #2558
25.06.12 16:30
>Naja, schlechter als Elop geht ja auch kaum...
Doch: Thomas Middelhof (Arcandor). Bin mal gespannt wer am Ende länger braucht von Ernennung bis zur Insolvenz und wer von beiden mehr Kohle dabei verdient :-(

18055 Postings, 4659 Tage tirahundoder vlt. Nokia?

 
  
    #2559
25.06.12 16:47

4887 Postings, 5456 Tage ridgebackWer noch an Elop glaubt...

 
  
    #2560
1
25.06.12 16:57
... der glaubt auch an den Klapperstorch.

Der Zahn der Zeit nagt an Nokia. Ist nicht der erste Konzern der sich nach fetten Jahrzehnten auf den Lorbeeren vergangener Zeiten ausruhten und den Zug verpassten.

Nokia geht den Bach runter. Wer das immer noch nicht begreift, dem ist nicht zu helfen.

Wollte ursprünglich unter 2€ rein, aber das fallende Messer war auch hier noch zu sehen. Eine Ende ist nicht in Sicht.
Mein Lumia800 habe ich via Ebay vertickert und mir ein iPhone 4s gegönnt.
Tja, Leute... ich war seid dem Matrixfilm (Nokia8110) nur mit Nokia unterwegs... treuer Kunde... aber so einen Unterschied wie zu Apple hab ich nur damals von Nokia zu Siemenes erlebt.

Nokia ist nur noch ein Schatten seiner selbst!

255 Postings, 4719 Tage audifanrecht

 
  
    #2561
25.06.12 17:00

 na, der audifan hatte mit seinen -8% doch locker recht

hat einer intresse an meine prognose für den rest der woche ??!!!!!!!!!

 

4887 Postings, 5456 Tage ridgebackMicrosoft lässt Nokia verhungern

 
  
    #2562
2
25.06.12 17:16
Nokia hat sich bei seinen Lumia-Smartphones Microsoft ausgeliefert wie kein anderer Hersteller. Das rächt sich nun. Dass das neue Windows Phone 8 auf den aktuellen Nokia-Handys nicht läuft, ist ein Schlag für die Finnen.
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...ern/70052798.html

Wer in dem Artikel genau reinlesen kann, wird das baldige Ende von MS und Nokia erkennen. Und was dann Herr E(f)lop?

... die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber hierauf zu spekulieren... nun ja.

255 Postings, 4719 Tage audifanaudifan

 
  
    #2563
1
25.06.12 17:34

 nokia ist in diesem  moment unter 1,70 zu haben, wer will noch

 

10378 Postings, 4816 Tage uljanowtirahund

 
  
    #2564
2
25.06.12 17:35
sollte Nokia Pleite machen,das wäre auch für ms das Ende in der smartphonesparte.warum sollten sollten Samsung u. htc Geräte mit window anbieten?wenn es mit nokia nicht klappt.es ist aber auch verdammt ruhig bei Nokia,kein Kommentar seitens elop oder des Aufsichtsrates!sind die denn alle geschmiert?  

481 Postings, 5819 Tage tonjaflores@Baron_StockT: Rechenpower

 
  
    #2565
1
25.06.12 17:35
ARM (Archimedes Risc Machine) ist ein extrem schneller Prozessor, eben weil er nur eine Handvoll Instruktionionen hat, dafür mit vielen sinnvollen Adressierungsarten, Bedingter Ausführung und anderen "Leckereien" die andere CPUs nicht können. Man muss es nur nutzen und das wird wohl kaum getan. Das schöne bei ARM ist, daß alle Instruktionen in hardware realisiert sind und nur einen Takt dauern, nicht wie bei cics wo ein Befehl viele Befehle dauern.

Wie effizient Bedingte Ausführungen sind sieht man Eindrucksvoll auf Folie 25
http://www.simplemachines.it/doc/arm_inst.pdf

Zum Vergleich: Der Arcon Archimedes (mit Risc OS) konnte damals (ARM2, 8 MHZ) einen DOS-Computer emulieren (damals 80286, 80386), im vergleich zu einem echtem PC mit 8 MHZ war der emulierte sogar schneller.

Auf Nintendo DS gibt es einen Homebew-Macemulator, dieser emuliert den Ur-Mac in etwa in Originalgeschwindigkeit (68000 CPU, ca. 8 MHZ)

Auf Nokia N97 kann man DOSEMU installieren und dann Windows 3.1 und sogar Windows 95 ausführen (wobei dies ein wenig träge ist).

Warum man bei den Geräten Gigaherz und Multiprozessor braucht, ist mir schleierhaft, warum es keine Handies mit RISC OS gibt ist mir auch schleierhaft.

Das dumme für Android ist, daß obwohl der ARM 30 Register hat (von denen man 13 nutzen kann) der Java Bytecode eigentlich gar keine Register verwendet sondern nur den Stack.

Ein Regisgter ist im Prozessor eingebaut und daher sehr schnell. Der Stack liegt im Hauptspeicher und dieser ist im Vergleich zum Prozessor sehr langsam, man muss die Daten vom Stack erst in ein Register laden um es verwenden zu können (und andersrum).

Der Bytecode wird zwar in Dalvik umkompiliert aber das ist auch nur eine virtuelle Maschine und es wird wohl nicht optimiert. Auf den Geräten muss dann jede Dalivk-Instruktion interpretiert werden. Insgesamt sehr uneffizient. Warum es für Android keinen Compiler gibt, der optimierten Native Code baut, ist unverständlich, es würde viele Probleme lösen. Außerdem hat Java noch das Problem des garbage-Collection (Speicher wird nicht freigegeben sondern als Frei markiert und irgendwann werden diese freien Blöcke zusammengefaßt und zusammengeaschoben um den Platz entgültig wiederzuverwenden). Deswegen dieses Fragmentierugnsproblem.

Systeme, welche "native" arbeiten, also der Compiler direkt ARM Code erzeugt, sind daher im Vorteil (Symbian, Meego, Tizen, Bada, iOS,...). Bei Windows geht es wohl über die CIL (Common language, ein stack basierter Bytecode) und wird entweder auf dem System (Just in Time) oder zur Entwicklungszeit in native code übersetzt. Inwieweit diese Übersetzung optimiert, ist mir unbekannt.

Es wäre technisch kein Problem unter jedem OS (Symbian, Meego, Bada, iOS, Windows) einen Daliv-Interpreter und die nötigen Bibliotheken zu implementieren und dann alle Android-Progrmme ausführbar zu machen --- würde Symbian interessanter machen, so einm Projekt :-)

4148 Postings, 4694 Tage erstehilfeMoinsen erstehilfe heute abend 20K

 
  
    #2566
1
25.06.12 17:38
Stücke looooong, danke für die shares, so loooong!!  

525 Postings, 5153 Tage DresscodeUnmöglich

 
  
    #2567
1
25.06.12 18:13
Was sich das Management da leistet!
Diese fehlentscheidung, ausschließlich auf Windows zu setzen und sich davon abhängig zu machen wird in die Geschichte eingehen!

Sogar im Handbuch "Management für Dummies" wird darauf hingewiesen sich nicht auf einen Anbieter zu beschränken. Es ist auf jedenfall vom Management so gewollt! Es ist grob fahrlassig gehandelt worden. Denn so eine Entscheidung würde nicht mal einer von uns hier treffen! Fragt sich nur, was damit beabsichtigt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Kurs absichtlich runtergeprügelt wird um das Untrnehmen schliesslich günstig zu übernehmen. Bei einem bestimmten Kursniveau würden auch andere interssenten aufmerksam und ebenfalls mitbieten. Dieses Risiko, das Unternehmen evtl. an einen Konkurrenten zu verlieren können sie nicht eingegangen sein. Ich würde es verstehen wenn MS mit einem grösseren Aktienpaket von vornherein eingestiegen wäre um eine feindliche Übernahme zu blocken. Aber.nicht mal das Management selbst kauft Nokia Aktien....

Wie auch immer, wir sind Zeitzeugen, eines der unfähigsten manager bei der "Arbeit" zuzusehen. Meine Damen und Herren, geniessen Sie den Untergang!  

549 Postings, 4611 Tage lonerider@Dresscode

 
  
    #2568
1
25.06.12 18:27
"Meine Damen und Herren, geniessen Sie den Untergang!
- von genießen kann hier keine Rede sein...es sei denn man ist short investiert....  

2317 Postings, 5549 Tage Baron_StockTradertonjaflores

 
  
    #2569
25.06.12 18:55
danke sehr informativ (lese deine kommentare sehr gerne).
Aber ich könnte wetten das die Leute ein Handy mit quadcore und einen Display mit höherer Auflösung kaufen würden, auch wenn das Betriebsysytem damit nichts anfangen könnte.
Hauptsache es steht drauf alles andere interessiert die meisten nicht ,denn kaum jemand hat die Zeit sich das Wissen anzulesen und merken würden es 99% dieser Menschen sowieso nicht. (Ich finde hier ist sehr viel psychologie drin)

hier der erste link der mir bei googeln nach "werbung und psychologie" erschien, sowas müssen doch die marketing strategen wissen! Die Leute die sich das Lumia900 gehollt haben müssen sich sehr verarscht fühlen.
Bei Nokia läuft einiges schief und das mit voller Absicht !
http://www.werbepsychologie-online.de/html/einfuhrung.html

Verstärkung: Ein weiteres Ziel der Werbung kann es sein, den Kunden, der motiviert ist, ein Produkt zu erwerben, in seiner Entscheidung zu bestärken. Wichtig ist die Verstärkung darüber hinaus bei der „Nachkaufwerbung“. Bei dieser Form der Werbung versucht man Kunden möglichst viele Argumente dafür zu liefern, daß sie eine gute Kaufentscheidung getroffen haben, um so mögliche Zweifel an der Kaufentscheidung zu beseitigen.

450 Postings, 5611 Tage Husky68Vielleicht investiere doch?

 
  
    #2570
25.06.12 19:08
Bin weder pressimitisch oder optimistisch und mal Interesse 1,50Euro einzusteigen ob ich richtig oder falsch mache?? Nokia fängt da an wo die anderen auch angefangen haben! Problem für mich denn Nokia hat viele Aktiensplit und richtigen Boden findet man schwer!

Meinst ihr daß ihr schon alle aufgegeben habt??  

2317 Postings, 5549 Tage Baron_StockTraderAufgegen hat hier niemand

 
  
    #2571
1
25.06.12 19:12
normalerweise müsste man jetzt zugreifen und den kurs ein paar jahre nicht beobachten.
wäre nur dieser flop nicht an der spitze und die strategie übersichtlicher.
ehh, wie immer sehr schwer

3097 Postings, 5207 Tage BafoSchade um das Unternehmen

 
  
    #2572
25.06.12 19:15
früher waren die Nokia Mobiltelefone das Nonplusultra für mich. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern. Auch mein Erstes war eins.

Die haben echt gepennt, wirklich schade drum und dem/den Verantwortlichen sollte man echt den Arsch aufreißen.
Investieren werde ich hier vorerst zwar noch nicht, aber retten (mit meinem winzigen Anteil) wenn es gelingt das Ruder rumzureißen - da würde ich mich beteiligen.
Gibt es überhaupt noch Hoffnung für Nokia?

:-(  

Optionen

264 Postings, 5189 Tage PippolosWiewiel Verlust hat er?

 
  
    #2573
25.06.12 19:38
HELSINKI (dpa-AFX) - Nokias Konzernchef Stephen Elop hat knapp ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt Aktien des Handy-Herstellers für eine Million Euro gekauft und alle Anteile bei seinem früheren Arbeitgeber Microsoft verkauft. Der Kanadier gab dies am Freitag bekannt, nachdem er eine Woche zuvor die Übernahme des Microsoft-Betriebssystems Windows Phone 7 für neue Nokia-Smartphones (Nokia) verkündet hatte.
18.02.2011  

4681 Postings, 5427 Tage tbergNokia war anfänglich echt das non plus Ultra

 
  
    #2574
25.06.12 22:01
nun hat doch aber jeder ein iPhone oder ein Samsung manche ein HTC so zumindest in meiner Arbeit! Alles kann nichts muss.....der
C64 war damals auch ein non plus Ultra und heute? Wünschen tu ich es Nokia ja bin aber selber nicht in dem Invest traue mich auch nicht, .....noch nicht....gruss

10378 Postings, 4816 Tage uljanowtberg

 
  
    #2575
25.06.12 22:09
wer weiß was ms u.nokia miteinander ausgehandelt haben,kann mir nicht vorstellen das ms Interesse an einer Pleite von Nokia hat.die werden schon eine Strategie haben,hoffe ich zumindest  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben