Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 105 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.581.993
Forum:Börse Leser heute:2.054
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 2604  >  

525 Postings, 5153 Tage DresscodeIch hoff das elop

 
  
    #2601
3
26.06.12 13:50
Bald abgelöst wird und ihm wegen vorsätzlichen, grob fahrlässigen und beabsichtigten fehlentscheidungen der Prozess gemacht wird! Hört sich vielleicht nach Verschwörungstheorie an, aber mittlerweile würde mich das auch nicht mehr wundern!

Das würde den Entwicklern von Nokia einen Schub von Ehrgeiz und Motivation geben, dass sie gleich 5 Softwareplattformen entwickeln werden was alles in den Schatten stellt ;))  

481 Postings, 5819 Tage tonjaflores@Dresscode

 
  
    #2602
26.06.12 15:18
Es wird kein Prozess gemacht. Middelhof und all die anderen haben auch keinen Prozess bekommen, nachdem sie Ihren Konzern ruiniert haben, stattdessen gibt es eine Abfindung. Als Abschiedsgeschenk vielleicht noch ein Burning Plattform Memo Lumias mit WP7? Ach ne hat Microsoft ja schon gemacht.

Windows Mobile 6.5 war ziemlich genial, nur die Oberfläche ein wenig verbessern und eine Apps dann wäre es eine geniale Plattform geworden für die es wirklich sehr ausgereifte Software gab.

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeWas ich nicht verstehe ist,

 
  
    #2603
3
26.06.12 15:43
daß man seitens der Aktionäre auf der letzten Nokia HV nicht schon deutlicher protestiert hat gegen die "Arbeit" von Elop. Da war doch schon längst ersichtlich, daß man einen Pyromanen zum obersten Feuerwehr-Chef gemacht hat, um die brennende Ölplattform zu löschen. Man könnte meinen die meisten Nokia-Aktionäre wären kollektiv dem Fatalismus verfallen, weil einfach irgendwann auch der größte Optimist verzweifelt an der endlosen Fehlerkette die dieser Nieten-Management unter E(f)lop betreibt. Das Problem ist, daß es bei Nokia keinen Großaktionär gibt der die Notbremse zieht. Der Freefloat beträgt über 95%. Da gibt es einfach keine größere Kraft die z.B. mal eine außerordentliche HV einberuft, um Vorstand und AR in Frage zu stellen. Somit wird das Elend mit Elop wohl mindestens bis zu nächsten HV weitergehen. Nur könnte es dann vielleicht schon zu spät sein, um mit einer neuen Führungsriege die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Wenn Elop Anstand und Rückgrat hätte, dann würde er von sich aus den Platz frei machen und sein Unvermögen endlich einräumen.  

191 Postings, 4684 Tage Otto Wilhelm Ossia.Elop

 
  
    #2604
1
26.06.12 17:20

Ich verstehe auch nicht wie man diesen Vollidioten zum CEO machen konnte. Und dafür hat dieser Typ im letzten Jahr Mio von Dollar kassiert, ich fasse es nicht!!!

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...hsel_aid_608657.html

Wann tritt der Schwachmat endlich ab????

 

 

183 Postings, 4721 Tage HighdelburgherWenn NOKIA Pleite ist

 
  
    #2605
26.06.12 18:26
tritt er ab :(  

255 Postings, 4719 Tage audifanelop

 
  
    #2606
26.06.12 19:09

 elop ist doch ok

jeder hatte genug zeit sich auf diesen zustand vorzubereiten

wer jetzt noch nokia aktien hat ist selber schuld

entweder ist es gier oder unvermögen

elop hat alle spekulanten mal kurz auflaufen lassen

nun gibt es nichts mehr

ihn dafür aber zu verdammen, das geht gar nicht, ist einfach nur unfair

 

2696 Postings, 5664 Tage orleon@audifan

 
  
    #2607
4
26.06.12 19:40
Mit verlaub.

Elop ist für die Aktionäre genauso ok, wie dein Kommentar für diesen Thread qualifiziert ist.

Gruß an alle  

7460 Postings, 7047 Tage potti65@otto

 
  
    #2608
26.06.12 20:26
der markenwert von nokia sagt nichts aus,wenn das unternehmen pleite geht.  

571 Postings, 4614 Tage monster1Ihr habt doch alle den Kern des Uebels nicht

 
  
    #2609
1
26.06.12 21:25
erfasst!

In euren Postings faselt ihr doch staendig ueber smartphones.

Kaum einer hat von euch die Berichte Q1 und den Jahresbericht gelesen, sonst wuerdet ihr etwas besser bescheid wissen.

1) Im Jahresbericht wird einiges zur Zusammenarbeit und den Exklusivitaeten fuer NOKIA berichtet.

2) Kern fuer eine Sanierung von Nokia ist doch Nokia-Siemens Network (NSN). Hier hat Nokia in Q1 ca. 1080 Mio versenkt.

Raetselhaft ist, warum Nokia die Produktlaunch der Lumina Baureihe in den USA priorisiert hat, obwohl die USA vom Marktvolumen stark untergewichtet sind, und hier die kritische Masse fehlt. Wichtiger waeren Europa, Lateinamerika und Asien.  

481 Postings, 5819 Tage tonjafloresSymbian s40

 
  
    #2610
26.06.12 23:42
Gerade für Developer per Email gekommen:

"Reach next billion consumers with new Nokia SDK for Java 2.0 (Beta) and Nokia Web Tools 2.0 (Beta)
 
On 6 June, Nokia announced our latest touch devices, the Nokia Asha 305, Nokia Asha 306, and Nokia Asha 311. These devices are optimised for media and application consumption at a price point that will appeal to tech-savvy youth in markets around the world.

Java 2.0 SDK (beta)

As part of our rollout of the new phones, we’ve made lots of improvements to make you more productive:
         •§New Full Touch APIs and Sensor support, to enhance your app experience
         •§Maps API, and live Nokia maps for dynamic location and navigation simulation
         •§Nokia IDE for Java ME with in-build Device-SDK Manager, to help you work more productively
You can now download the Lightweight User Interface Toolkit (LWUIT) for Series 40 Technology Preview, which we will integrate into the  Nokia SDK2.0 at a later date. This helps you create compelling user interfaces in a short  time. Android developers can also use the Series 40 porting library to migrate their apps.

To get started, visit our Series 40 Java portal. Here you will find help getting started, tools, documentation, learning, code examples, videos, and community.

The availability of In-app advertising and In-app purchase (beta) brings you opportunities to make money with your content and apps. Developers are already enjoying revenues of over $1,000 a day with Nokia using in-app advertising models.

What’s more, you don’t need to wait to get your hands on a new device to test your application. Instead, upload your code using Nokia’s Remote Device Access service, and test your apps on real hardware.

Download the new Nokia SDK 2.0 for Java (Beta)"

Also noch eine "billion" Kunden nur für Asha-Geräte geplant? Dabei wollte ich mich gerade mit BADA anfreunden.


618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erWegen einer Übernahme

 
  
    #2611
1
27.06.12 09:35
es schreiben ja auch immer wieder "Experten" oder Analysten von der Möglichkeit einer Übernahme....und dann schreiben sie so was wie "MSFT könnte Nokia für 10 Milliarden Dollar kaufen".....
Das halte ich für Schwachsinn.....denn welcher Aktionär würde seine Aktien für  2,1x Dollar hergeben?
Ich sicher nicht, und da mindestens 80% der Aktionäre bei Kursen über 4 Euro gekauft haben, glaube ich nicht, dass es genug andere tun würden.
Ich denke MSFT, und das weiss Ballmer sicher auch, müssten mindestens 4-5 Euro je Aktie bieten, damit genug Aktionäre das Angebot annehmen....das wären dann über 20 Milliarden Dollar.....
Das ist sicher mit ein Grund, warum MSFT Nokia nicht schon längst aufgesaugt hat....

Es zeigt halt welchen Müll selbsternannte "Experten" heutzutage schreiben können....warum die Geld bekommen ist nach der Frage was Elop sich gedacht hat, wohl eines der grössten Mysterien für mich.
Ist ja der gleiche Schwachsinn wenn sie Ende Q2 schreiben "Nokia hat bisher 2 Mio Lumias verkauft".....was soll das?.....das war in Q1 mit den Modellen 800 und 710 in begrenzten Ländern......
Doch momentan ist Nokia halt fder Liebling der "Experten".....  

257 Postings, 5372 Tage juliusjrmicrosoft könnte auch nur ein paar % von nokia

 
  
    #2612
27.06.12 10:05
übernehmen. Die haben genug kohle um auch in ein nicht kern-bereichsunternehmen in minderheit zu investieren.  

10378 Postings, 4816 Tage uljanowwer-wenn-nic

 
  
    #2613
27.06.12 10:07
was sind schon 20milliarden,wenn die für die bruchbude yahoo über 30milliarden$ hinblättern wollten.ich sage nur so verzwickt das hier auch ausieht ms muss endlich mit window im smartphonebereich punkten u. das schafft man nur mit einer starken marke im hintergrund,läuft das nicht mit nokia,läuft es auch nicht mit anderen anbieter u. ein eigenes handy von ms daran glaube ich nicht!  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erAls aussenstehender

 
  
    #2614
2
27.06.12 10:29
versteht man es sowieso nicht, warum MSFT, die schon derart viel Geld für irgendwelche Übernahmen hingeblättert haben, Nokia nicht schon längst gekauft haben.
Etwa weil es ein extrem schlechtes Licht auf die "Einschleusung" und abwertung von Nokia durch Elop werfen würde?
Ich denke das wäre MSFT egal....was sich andere denken.

Oder aber wollen sie NSN einfach nicht, und die stilllegung würde zu viele Milliarden kosten.
Weobei ich denke das Siemnes die 2ten 50% Geschenkt sicher nehmen würde.....

Also Navteq ist doch extrem intressant für MSFT....ausser sie dürfen es jetzt auch schon gratis nutzen....
Die Patente......extrem intressant.....ausser sie dürfen sie auch jetzt schon für ein Taschengeld nutzen....
Die handysparte......sicher auch intressant......

Die Fragen aller Fragen ist doch, WAS haben Nokia und MSFT für einen Deal?
Wieviel bezahlt wer für welche Leistung?
Da kann alles und ix drinnenstecken.

Soweit niemand weiss was Nokia und MSFT ausgemacht haben, kann man rein gar nix abschätzen!......
und scheinbar hat davon niemand eine Ahnung....die die es wissen. wollen, oder dürfen nix sagen....

Das wird sich nicht ändern.....somit stochert man im Dunkeln.....einzig die schlechten Zahlen sind Fakt....  

4041 Postings, 4832 Tage lifeguardSommerflaute-Schnäppchenzeit!

 
  
    #2615
2
27.06.12 10:57
Nokia ist in meinem Turnaround Depot gelandet, Zeithorizont 3 Jahre, Kursziel 10 Euro.

Es kann durchaus sein, dass die Finnen noch zwischendurch noch tiefer tauchen, aber den perfekten Einstiegspunkt trifft man eh nie. Darum werde ich auch nicht täglich auf den Kurs schauen sondern entspannt ins Freibad gehen!  

525 Postings, 5153 Tage DresscodeNokia weist Bericht zurück

 
  
    #2616
1
27.06.12 12:32
Nokia weist Bericht über Microsoft-Smartphone von sich

Der angeschlagene finnische Handyhersteller Nokia hat derzeit mit besonders heftigem Gegenwind zu kämpfen. Jetzt machten auch noch Gerüchte die Runde, der Partner Microsoft wolle mit einem eigenen Smartphone auf den Markt kommen und den Finnen damit Marktanteile abgraben. Nokia-Chef Stephen Elop wies diese Spekulationen jetzt in einem Interview mit der finnischen Zeitung Kaleva zurück. Microsoft habe eine klare Entscheidung zugunsten von Nokia als Schlüsselpartner für Smartphone-Hardware getroffen, sagte der Manager.

Die Spekulationen waren nach einem Bericht von Nomura-Analyst Rick Sherlund an Investoren aufgekommen. Microsoft könnte mit einem Vertragspartner zusammen an der Entwicklung eines Handys für sein nächstes Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 arbeiten, hatte Sherlund geschrieben und sich auf Branchenkreise berufen. Vor einigen Tagen war Microsoft erst mit einem eigenen Tablet-Computer gestartet.

Elop hält dagegen: Microsoft sei eine strategische Partnerschaft mit Nokia eingegangen. Beide sollten gemeinsam an qualitativ hochwertiger Technologie und Software feilen.

Unterstützung kommt aus dem Microsoft-Lager selbst. Windows-Manager Greg Sullivan wies Spekulationen über die Entwicklung eines eigenen Microsoft-Smartphones - außerhalb der Kooperation mit Nokia - weit von sich. "Wir haben ein starkes Netz an Partnern, mit dem wir sehr zufrieden sind", hatte Sullivan erläutert.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/axw/jhe

(END) Dow Jones Newswires

June 27, 2012 04:55 ET (08:55 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeLumia 900 wird in den USA jetzt verschleudert...

 
  
    #2617
1
27.06.12 12:35

Nachdem die Update-Bombe jüngst geplatzt ist, muß man die Nokia-Geräte jetzt in den USA verschleudern damit man nicht auf einer zu großen Halde von Sackgassengeräten am Ende noch sitzen bleibt. Nach diesem erneuten Panungsdesaster der Manager-Niete E(f)lo dürften die kommenden Q.2 Zahlen noch schlechter ausfallen.

26.6.2012, Nokia Lumia 900 in den USA bereits um 100 Dollar verbilligt
http://www.telekom-presse.at/Nokia_Lumia_900_in_den_USA_bereits_um_100_Dollar_verbilligt_zu_haben.id.20861.htm

Nachdem sich vorige Woche herausgestellt hat, dass es keinen Upgrade für Nokias Lumia Geräte auf Windows Phone 8 geben wird, verschenkt nun AT&T das Lumia 900. Die Markteinführung des Lumia 900 durch Microsoft und Nokia in den USA war die teuerste, die es je für ein Smartphone gab.....Mit Microsofts Ankündigung von Windows Phone 8, und dass bereits im Markt befindliche Geräte kein Update darauf erhalten würden, stieß Microsoft aber Nokia praktisch vor einen fahrenden Autobus. Wer kauft schon ein Smartphone, das ein Auslaufmodell ist. Wie ich vorhergesagt habe, lassen sich die Smartphones der Lumia Serie nur mehr mit einem ordentlichen Rabatt losschlagen. AT&T bietet das Lumia 900 ab sofort um 0,01 Dollar statt bisher 100 Dollar an. Das Ungewöhnliche daran ist, dass das Angebot nicht nur für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden gilt. Ein Wechsel auf das Lumia 900 ist nun kostenlos möglich, so man seinen bestehenden Vertrag um 2 Jahre verlängert. Die Kosten dafür wird wohl Nokia zu tragen haben. Jedenfalls werden dieser Aktion von AT&T wohl auch andere Mobilfunker und Händler folgen, wollen sie nicht auf ihren Lagerbeständen sitzen bleiben. Was das für die Bilanz von Nokia bedeutet ist auch klar - sie wird noch roter ausfallen als bisher schon zu erwarten war.

 

 

 

14049 Postings, 4860 Tage crunch timezwei Artikel

 
  
    #2618
27.06.12 14:58

1310 Postings, 5958 Tage Masterlealso der

 
  
    #2619
27.06.12 15:21
Seekingalpha Beitrag ist schon mal nicht objektiv, 1. vergleicht er Sprint mit Nokia, ist aber long in Sprint und 2. auch noch long in Apple. Also wenn der Artikel objektiv geschrieben wurde bin ich Buffet :)  

1310 Postings, 5958 Tage MasterleNachtrag

 
  
    #2620
27.06.12 15:34
Der zweite Artikel ist auch nicht mehr ganz aktuell, da die Autorin noch mit der Annahme arbeitet dass Microsoft eigene Mobile Phones bauen würde:

Dies hat Microsoft aber schon dementiert:
http://www.areamobile.de/news/...ones-baut-microsoft-auf-nokia-und-co  

6200 Postings, 5688 Tage bernd238Hallo lifeguard, aufpassen, dass du im Freibad....

 
  
    #2621
1
27.06.12 23:46
Hallo lifeguard, bitte aufpassen, dass du im Freibad nicht genaus absäufst wie der Aktienkurs von Nokia.

Am Ende geht die Sache aus wie "der Untergang"

Hast du dir mal überlegt, dass auch Nokia pleitegehen kann!

Der Spruch "too big to fall" ist spätestens seit Lehman Brothers auch in die Geschichtsbücher eingegangen, als großer Menschheitsirrtum  genauso wie "die Erde ist eine Scheibe".  

6200 Postings, 5688 Tage bernd238Nachtrag

 
  
    #2622
1
27.06.12 23:48
Lieber 20 % des ersten Kursanstiegs verpassen als bei xx % Kursverlust dabeizusein.

Ich kann noch eine ganze Weile bei dem Kursverlauf von Nokia zuschauen.
Ich sehe derzeit keinen Grund schon jetzt einzusteigen.  

4041 Postings, 4832 Tage lifeguardHast schon Recht

 
  
    #2623
28.06.12 02:11
Hallo Bernd, einen Totalausfall schliesse ich nicht aus - allerdings schätze ich das Risiko nicht höher als 10%.

Ausserdem ist Nokia nicht der einzige Titel in meinen Schnäppchendepot und nicht all mein Geld ist in diesem Depot, das Verlustrisiko also begrenzt.

Jedes Engagement ist ein Abwägen von Risiko und Chance, hier sind beide ziemlich hoch. Ich denke, ich sehe das durchaus realistisch.  

37 Postings, 4405 Tage eflopuljanow

 
  
    #2624
28.06.12 08:10

dann kauft ms eben htc.

die haben nur 5.000 mitarbeiter und schreiben keine millardenverluste, die haben nur das smartphonegeschäft und android hat gleich einen partner weniger.

 

 

4435 Postings, 5357 Tage kologeWeg mit Elop!

 
  
    #2625
2
28.06.12 11:01

Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!Weg mit Elop!

 

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben