Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 117 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.060.082 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.655 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 2158 > |
Die beiden Unternehmen zusammen mit einige weitere Hersteller versucht am Anfang dieses Monats, der Regierung und der EU um Anti-Dumping-Untersuchungen in China-made Solarzelle Bedienfelder starten davon zu überzeugen. Conergy und SolarWorld betonte, dass chinesische Unternehmen nicht Geld ohne staatliche Unterstützung machen könnte.
Industrie-Insider sagte, dass europäische Photovoltaik (PV) Unternehmen riesige Verluste inmitten der globalen Finanzkrise anfallen. Seit dem Ende des 2008 sind mehr als zehn europäische Unternehmen, mit einer Produktionskapazität des 500MW zu 1GW jedes, kaputt gegangen.
Quelle: www.dayoo.com (September 17, 2009)
HSBC belässt Conergy auf 'Underweight' - Ziel 0,50 Euro
Die HSBC hat Conergy auf "Underweight" mit einem Kursziel von 0,50 Euro belassen. Zwar zeige die Restrukturierung erste Erfolge, doch begrenze die Verschuldungsquote von 211 Prozent die Wachstumsmöglichkeiten, schrieb Analyst Burkhard Weiss in einer Studie vom Donnerstag. Das Überleben des Solarunternehmens hänge zudem maßgeblich vom Ausgang des Rechtsstreits mit dem Zulieferer MEMC ab. Die in dem zehnjährigen Liefervertrag festgesetzten Preise lägen deutlich über den derzeitigen Marktpreisen. Eine Lösung des Streits könnte noch Monate dauern.
AFA0075 2009-09-17/15:14
© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:
CONERGY AG Aktienkurs / News
das wird vermutlich wieder eine kettenreaktion auslösen weil ein sl nach dem anderen fällt.
na ja vielleicht irre ich mich auch aber wohl eher nicht bei meinem glück mit aktien
Danke HSBC!!! ;-)))
rt 0,88€ - wie immer !
Die HSBC hat Conergy auf "Underweight" mit einem Kursziel von 0,50 Euro belassen. Zwar zeige die Restrukturierung erste Erfolge, doch begrenze die Verschuldungsquote von 211 Prozent die Wachstumsmöglichkeiten, schrieb Analyst Burkhard Weiss in einer Studie vom Donnerstag. Das Überleben des Solarunternehmens hänge zudem maßgeblich vom Ausgang des Rechtsstreits mit dem Zulieferer MEMC ab. Die in dem zehnjährigen Liefervertrag festgesetzten Preise lägen deutlich über den derzeitigen Marktpreisen. Eine Lösung des Streits könnte noch Monate dauern
http://www.finanznachrichten.de/...underweight-ziel-0-50-euro-322.htm
übrigens steht nirgendwo geschrieben, dass man nur positive news hier im thread verbreiten darf....
na ja vielleicht kommt das noch. dann kann ich wenigstens billig nachlegen...lol