Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 782 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:52 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.804.983 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 464 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 780 | 781 | | 783 | 784 | ... 1027 > |
der Trend seit Juli ist gebrochen, dazu der schwache EUR,
Für mich momentan am wahrscheinlichsten ist, daß am 23-sep das Top drin war.
vielleicht sind wir heute in der iii' von i durch den Trend gerasselt, was heißen würde, daß vor einer kurzen (Aufwärts-)Korrektur nicht mehr viel Abwärtspotential liegt;
allerdings danach gähnt der Abgrund
S & P sowie Dow haben eben an der unteren Begrenzung des kürzerfristigen Aufwärtstrendkanals der letzten Wochen angeeckt. DAX hätte eigentlich noch 50 bis 70 Punkte Platz nach unten. Würd ich mal dem Wahleffekt zuschreiben, vielleicht holen wir das auch morgen Vormittag noch nach ... dann sollte nach allem, was ich mir mit meinem bescheidenen Halbwissen zusammengereimt habe, die 5 der c beginnen und bis Mitte Oktober neue Hochs folgen. Herr Tiedje hätte dann mal wieder Recht ...
Ansonsten wohl in der Tat "gabudd", wie as sagt ... Deine MOB im S & P wär ja schon durch ?!
Steht wohl grad alles total auf der Kippe ... Entscheidung sollte in den nächsten 2 Handelstagen fallen.
Fazit: Shortanzeichen mehren sich, aber noch sollte man als Shortie nicht frohlocken. Mir kommts eigentlich entgegen. Ich muss aus meinen Aktien nicht raus, aber kann die Shorts ebenfalls noch drin lassen. 5480-5500 erwarte ich eigentlich schon morgen. Kann sein, dass ich eine weitere Posi an Shorts dann rauswerfe. Über 5700 würd ich sukzessive wieder Shorts aufbauen, egal wie hoch die Welle dann noch geht.
Viel Erfolg :)
Wobei ich mich grad frage, ob nun linear od. logarithmisch verwendet werden sollte ???
Oh je ... bestimmt ne totale Anfängerfrage.
log.Trend im SPX oder N100 ist gerissen seit März, linear nicht.
Stellt sich eben die Frage, welchen man nach einem halben Jahr nimmt
Und ich weiss auch nicht so recht, ob man sich den Dow überhaupt ansehen sollte, ist da nicht der SPX und N100 ewas besser geeignet für solche Entscheidungsfindung?
Kann dann schnell bis 1,38 abwärts gehen, wobei der Euro eh ziemlich eindeutig mit den US-Aktienmärkten korreliert. Seh da nichts als Vorläufer.
2003 gabs das Hoch Anfang September (in einer SKS-Formation) und nachfolgend eine deutliche Korrektur, bevor dann die Jahresendrally einsetzte. Na ja, "Börsengeschichte" wiederholt sich nicht ...
Daß ich bei 5600 rum noch überlegen würde, ob man mit Shorts besser abwartet, hätte ich vor wenigen Monaten nicht für möglich gehalten. Mir scheint das momentan nur irgendwie zu "einfach" mit der Trendwende. Die ersten schlechter als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten und schon solls sich gen Süden verabschieden ... also ich weiß nicht. Logik ist doch eigentlich fehl am Platze an der Börse.
Bin mal arg gespannt, was die anstehenden Quartalszahlen so für Auswirkungen haben werden. Beim letzten Mal schlug die Stimmung ziemlich krass ins Gegenteil um und die Rakete zündete erst so richtig. Schwer abzuschätzen ....
von mir aus jetzt gerne hoch Richtung 1039/40 im SPX und dann nochmal short
ich habe mich gestern wieder als der perfekt kontraindikator erwiesen? *lach* ich finde es sehr interessant, dass nach den PC verhältnissen die sentiments in USA und in Deutschland komplett diametral sind: während in D der dip heute gleich gecalled wurde (was für ein ende des aufwärtstrends spricht), ist der ISEE immernoch deutlich zu gunsten der puten. vielleicht kann mir jemand aus meiner verwirrung helfen.