Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 772 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:52 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.815.004 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 770 | 771 | | 773 | 774 | ... 1027 > |
läuft wohl alles auf ein ED raus, obwohl es mir schwer fällt, die 1 entsprechen zu counten. und die frage mit dem BuFu hat sich auch erstmal erledigt: da muss schon eine menge eingepreist gewesen sein, der FDAX macht fast 3% miese und der BuFu kommt nicht so richtig vom fleck...
http://danericselliottwaves.blogspot.com/2009/09/some-p3-info.html
...
In fact what kind of drops should we expect for a P3?
I answer these question with educated guesses. First let me presume that 1039 was the top of P2. Second we can compare the first Minute, Minor and Intermediate wave lows of Primary wave 1 that traced out in 2007/2008.
Based on a rough correlation of what P1 did, Minute [i] should end around 982 which happens to be major support. Then a bullish bounce would occur back above 1000.
Minor wave 1 would end its low at around 927. Which also happens to be major support.
Intermediate wave (1)'s low would correlate to 827 SPX.
Will P3 behave like P1? It might, it might not. Its supposed to be stronger so maybe I am being too generous with my targets.
P1 chopped 57% of the market away. If we can expect at least a 60% market drop for P3, then your looking at 400 SPX as a conservative low a few years down the road. I happen to think it will go lower but for now why push things.
...
Das würde ca. auf heute nachmittag nach Eröffnung bei den Amis liegen;
die hätten dann auch zeitlich eine schöne Entsprechung von (ii) und (iv) im SPX
16h kommt der ISM
@obi: mir wären da zu viele spikes in beide richtungen. (ich weiß imo zwar nicht, was bei v zuende gegangen ist) ich counte das momentan als wxy, mal sehen, ob der DAX das intime macht... wenn das tier in der aktuellen welle die 5359 schaffen sollte, kann ich mir das schwer als abwärtsimpuls vorstellen...
Deine Rules zeigen doch aber durchaus, dass man sich in der (v) befinden könnte. Was genau spricht also dagegen, dass es bis etw 5360 laufen kann, bevor es nach unten dreht, so wie von obgicou beschrieben? Ich seh da aus den Rules keine Begründung.
die vermeintlich einfache Frage lässt sich so einfach nicht beantworten, bestätigt erst unter 4898, vorher müssen wir "noch" auf die Muster achten, denn das Top könnte auch eine b gewesen sein
Irgendwie brauch ich zum Traden am Gesamtmarkt konkrete handelsanweisungen. Die ganzen Counts hier verwirren einen nur, weil man meist erst später zählen kann, was nun die richtige Formation war.
Werd mich wohl in Zukunft wieder auf meine Technik und mein Gefühl verlassen.
Montag ist Labor-Day, deshalb wird sich der mögliche Downer ggf herauszögern, seit wann schließt der Ami vor Feiertagen rot ? (zumindest seltenst)
zum DüX: der INX steht schon wieder am zwischenhoch vom 7.8., während der (f)dax noch 1% drunter ist. DJ ist schon knapp drüber und FTSE und CAC schon deutlich. ich würde also nicht sagen, dass der DAX zu hoch steht. vielmehr scheint er schon (nach unten) vorzulaufen?