Löschung
Seite 193 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:21 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 2.071.420 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.399 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 612 > |
...Montana: der AG-IV schreibt:
Da im hiesigen Verfahren schon für die Insolvenzgläubiger lediglich eine minimale Quote erwartet wird, wird es einen Liquidationserlös für die Aktionäre jedenfalls nicht geben. ..
Anm.: damit ist selbstverständlich der Wert der AG gemeint - in den Veräußerungsprozess der GmbH ist er nicht involviert.
...weiter wird in einem anderen Beitrag nach der Centurion Aircraft AG & Co gefragt: Die Centurion ist nur eine Vertriebshülle für die GmbH um die Geschäfte nicht durch eine isolvenzbelastete GmbH abwickeln zu müssen. Geleitet wird die Centurion durch eine Mitarbeiter aus dem Stab des GmbH-IV
stimmen sollte, dann gehe ich von gleichem aus. Nur das Schreiben sollte ja in anderer Hinsicht verwendet werden. Dass in der derzeitigen AG nichts steckt, ist klar. Was bei der GmbH rauskommt ist mühselig weiter zu bereden. Abwarten. Nur eines: Wenn bei Thielert nichts rauskäme, dann könntest du andere Insounternehmen, z.B. Schlott, total vergessen. Bavaria hat hierzu gestern wahre Sätze gesagt, auch wenn ich seine Einschätzung zu Thielert nicht teile. Gehe nach wie vor davon aus, dass Thielert zur Rüstungsindustrie wandert, weil Drohnen die nächsten Jahre ganz wichtig werden und hierzu hauptsächlich Motorantriebe notwendig sind, die lange Flugzeiten ermöglichen. Thielert ist hier Weltmarktführer.
Die schicken einen auf die Emailadresse die Unterlagen zu, die man dort angeben kann.
Der Antrag die Aktien von der Börse zu nehmen ist noch nicht durch, aber auf der anderen Seite guckt mal auf die Internetseite von Thielert unter Formular Thielert AG http://www.thielert.com/ , da steht:
Über das Vermögen der Thielert AG ist mit Beschluss des Amtsgerichts Hamburg vom 01. Juli 2008 (Az. 67g IN 150/08) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Insolvenzgericht hat den Hamburger Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt zum Insolvenzverwalter bestellt.
Die Thielert AG hat ausschließlich Verwaltungsaufgaben im Thielert-Konzern übernommen, die nun entfallen sind, so dass der Geschäftsbetrieb eingestellt ist.
Den Insolvenzverwalter der Thielert AG erreichen Sie wie folgt:
Dr. Achim Ahrendt
Albert-Einstein-Ring 11
22761 Hamburg
Fax +49(0)40-8995610
Weitergehende Informationen zum Stand des Insolvenzverfahrens erhalten Sie über das Gläubigerinformationssystem:
» Gläubigerinformationssystem
Gruß Marlboromann
wäre äußerst interessant zu wissen, wem diese Vertriebsfirma gehört bzw. wer dahintersteckt und wer hiervon einen Veräußerungsgewinn erhält. Da ließe sich manche Intention des IV in dieser Sache ableiten.
Nochmal: Lasst Euch nicht für dumm verkaufen. Schließlich gehört uns Aktionären die GmbH.
Die sind sich da einig, das habe ich in 1Std. rausgefunden. Nur wie wollen Sie das anstellen.?
Habe noch nie gehört das eine AG eine Tochter GmbH gründet und anschließend die Mutter AG auflöst, so dass dann alles in trockenen Tüchern sein soll. Glaube nicht das die Gläubiger so etwas mit machen.
Ich bin raus. Zu undurchsichtig für mich.
Ihr verlasst Euch alle darauf, das die GmbH operativ so gut dasteht, dass es kein Problem ist alles zu bezahlen und die Aktionäre zu beglücken.
Nochmal, wo sehe ich (aber bitte nicht die Zahlen von 2006, die kenn ich selbst) was die Firma an Wert hat, wie hoch sie noch verschuldet ist und was sie an Gewinn gemacht hat? Nirgends. Also kauft Ihr eine Aktie zu einem Wert den Ihr nicht kennt. Und das ist das was ich mit riskant/hoch spekulativ gemeint habe.
Wünsche allen weiterhin viel Glück mit dem Invest, und das mein ich ehrlich.
Überlege auch nochmal reinzugehen, wenn der Preis für mich stimmt.
Ist nur ein Denkanstoss und keine Empfehlung zum Kauf oder auch nicht.
Ein IV hat ja die Wahl seine Provi, in zumindest diesem Falle, selber zu bestimmen.
Schnelles Geld durch Verkauf an Investoren ergibt die "sofortige" Provision da der IV Fall damit gelöst ist; oder man läßt die Inso laut Plan enden, also 2013, und übergibt einen Weltmarktführer mit Alleinstellungsmerkmal zurürck in's komplett selbstbestimmte Geschäftsleben,- da wäre die Provi dann wesentlich größer durch extreme Kursgewinne im Vorfeld:
- Schnelles Geld durch Verkauf
- Noch mehr Geld durch Gedult 2013, wg. Planinso - Durchführung!!!
Ist halt die Frage ob der Herr es eilig hat?
Ich persönlich hab's nicht unbedingt eilig; obwohl ich auch nichts gegen spontane News hätte, - aber nach gestern haut mich eh nix mehr ausse' Latschen!!!
- Lasst Euch nicht für dumm verkaufen!!!
Auch Porsche war mal kurze Zeit nur ca. 40 Mio's wert, - war zwar vor meiner Zeit, aber hatte ich mal in 'nem Bericht gesehen über Deutsche - Dynastien usw, dann kam auch neuer Manager und es lief wieder.....
Ich werd' kein Stück abgeben, denn wär ich nicht der Meinung das Teil wäre unbesehen mindestens 2 Ocken Wert, wär ich ja gar nicht erst eingestiegen!!!
Templer hatte schon Recht mit seinem längeren Text gestern Abend.....
Grüße
ist es nur das die leute die thielert schlecht gemacht haben, sich jetzt alle in schlott rumtümmeln und die aktie dort hochpreisen. nur unseren kettenraucher hier hab ich noch nicht bei schlott entdeckt, aber kommt bestimmt auch noch! sehe es genau wie templer und the m.
Jedenfalls finden alle Stücke einen Käufer. Die Käufer der Shares lesen hier nicht mit, sonst ständen wir auf der 0,23.
Watch G. Cicivelli