Löschung
Seite 192 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:21 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 2.071.268 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.247 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 612 > |
Wenn es so ist, daß die GmBH der AG gehört läuft es doch so ab:
Der Investor besorgt sich jetzt im Vorfeld die AG-Anteile für möglichst kleines Geld. Und für kleines Geld ist die AG ja nun wirklich in der Insolvenzphase zu haben.
Als nächstes überbietet er seine Mitbewerber beim GmbH_Kauf um jeden Preis. Spielt dann auch gar keine Rolle für ihn was er bezahlt, weil der Erlös aus dem GmbH-Verkauf ja später ihm als AG-Eigner wieder zufließt. Letztlich bekommt er den florierenden Betrieb dann zum Preis der insolventen AG.
Allerdings nur, wenn wir als AG-Aktionäre ihn machen lassen. Jedes Stück was wir abgeben, spielt denen in die Hände.
aber ich sags noch mal . zu der jetzigen kursentwicklung ist das forum hier mit verantwortlich.
Die THIELERT-Actie ist recht ERFRISCHEND; und selbst die von Manchen etwas scheel anblickte VOLATILITÄT ist um Einiges robuster als zum Beispiel die der ebenfalls insolventen Achterbahn AG (WKN: 500740).
Also sehe ich auch keinen Grund, mich aus der THIELERT, noch dazu per Start-Loss, 'rausschütteln zu lassen.
Bin ja schließlich kein Idiot!
Liebe Grüße vom ollen Teras.
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich meine nur dass man nicht zu sehr auf die GmbH bauen sollte, wenn ich sehe was in der Halle los ist. Produktion, wie Montage.
Hatte da vor ca. einem Monat schon einmal angerufen, und die Telefonfrau war auch nett soweit, und meinte das halt, daß die Inso Planmäßig 2013 sowiso beendet sei, - auch ich fand das super; und schon damals teilte ich das auch hier mit.
Zu mehr lassen die sich leider nicht hinreißen am Telefon....
Aber Thielert ist schon ein besonderes Invest, nur bräuchte es u.U. halt auch Zeit wenn die halt keinen Investor in's Boot holen, - ist mir aber langsam auch egal nach gestern!!!
- Nerven aus Dratseilen!!!
- Eier aus Stahl!!!
Wer das hier mitbringt, der macht auch seine 100%, - zumindest wenn das Werk nicht abbrennt oder der IV stirbt oder spontan ein Komet Lichtenstein auslöscht oder der Russe einmarschiert..........
Schlimmer kann's zumindest schomma' nit' mehr kommen!!!
Für Abende wie gestern hilft's auf jeden Fall aber Alkohol im Haus zu haben....
Grüße
Wenn es so ist, daß die GmBH der AG gehört läuft es doch so ab:
Der Investor besorgt sich jetzt im Vorfeld die AG-Anteile für möglichst kleines Geld. Und für kleines Geld ist die AG ja nun wirklich in der Insolvenzphase zu haben.
Als nächstes überbietet er seine Mitbewerber beim GmbH_Kauf um jeden Preis. Spielt dann auch gar keine Rolle für ihn was er bezahlt, weil der Erlös aus dem GmbH-Verkauf ja später ihm als AG-Eigner wieder zufließt. Letztlich bekommt er den florierenden Betrieb dann zum Preis der insolventen AG.
Allerdings nur, wenn wir als AG-Aktionäre ihn machen lassen. Jedes Stück was wir abgeben, spielt denen in die Hände.
Zeitpunkt: 25.02.11 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie
Nach dem kurzen aber doch heftigen "reinigenden" Gewitter gestern scheint sich die Stimmung auch wieder aufzuhellen und vlt. müssen einige einfach nochmal an den Bericht Ende Nov. letzen Jahres in der FTD erinnert werden.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...neuen-eigner/50199746.html
Lasst uns also optimistisch in die Zukunft blicken und uns hier nicht zerfleischen oder zu stark verunsichern zulassen.
Betreff: deutsches Firmen Insolvenzrecht / Aktionärsrecht
Rechtsgebiet: Generelle Themen
Einsatz: € 150,00
Status: Beantwortet
Aufrufe: 422 Folgende Angaben sind öffentlich zugänglich (Quelle:wikipedia):
Ich bin Aktionär des insolventen Unternehmens xxxxx.
Da ich im deutschen Insolvenzrecht nicht bewandert bin, bitte ich sie
freundlichst mir einige wichtige Fragen zu beantworten.
Angaben zum Unternehmen:
Die xxxxx mit Sitz in Hamburg fungiert als Holding für die operativen
Tochtergesellschaften.*
*Die xxxxx mit Sitz in Lichtenstein ist eine
Tochtergesellschaft der xxxxx.
Die Tochtergesellschaft xxxxx beantragte
am 24. April 2008 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender
Zahlungsunfähigkeit.
Am 30. April 2008 folgte auch der Insolvenzantrag der Muttergesellschaft
xxxxx.
Es wurde ein Insolvenzverwalter für die Muttergesellschaft xxxxx,
sowie ein Zweiter für die Verwaltung der Tochtergesellschaft
xxxxx eingesetzt. (Quelle wikipedia)
Seit 2009 meldet der Insolvenzverwalter der Tochtergesellschaft wieder
schwarze Zahlen.
Ende 2010 verkündete dieser dann einen neuen Investorenprozess.
Meine Fragen:
1. Gehört die Tochtergesellschaft, xxxxx
zu 100% der xxxxx?
Bitte überprüfen sie den Gesellschaftsregistereintrag, ev. mit
Nummernangabe und Web-link.
2. Falls die Tochtergesellschaft xxxxx nun
verkauft wird, wohin fliesst der Erlös?...zurück zur xxxxx?
3. Wo stehe ich als Aktionär?
4. Wann wird der IV 2010 einen Geschäftsbericht vorlegen müssen?
Für ihre Antworten möchte ich mich schon jetzt freundlichst bedanken
Anzeigen von Google
Rechtsanwalt Claußnitzer
www.anwaltrostock.de Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Raus aus den Schulden
Schuldenzentrum.de/Schulden Seriöse Hilfe bei Verschuldung Jetzt kostenlos Anfragen
Rechtsanwalt Frank Winter
www.winter-anwalt.de sachkundige Beratung kostenloses verbindliches Angebot
--------------------------------------------------
Antwort geschrieben am 19.02.2011 16:33:37
Rechtsanwalt Patrick Hermes
Weissachdamm 32, 83700 Rottach-Egern, Tel: 08022-8583302, Fax: 08022-8583213
Erbrecht, Steuerrecht, Miet und Pachtrecht, Straßen- und Verkehrsrecht, Grundstücksrecht
Bewertungen: 9
ProfilBewertungenAntwortenRatgeberDirektanfrage
Frag-einen-Anwalt.de Antworten von diesem Anwalt als RSS-Feed abonnieren!Sehr geehrter Fragesteller,
1. Laut einer uns vorliegenden Ad-Hoc Meldung vom 24.04.2008 ist die Thielert Aircraft Engines GmbH (eingetragen beim Amtsgericht Chemnitz HRB 16998) eine 100-prozentige Tochter der Thielert AG. Ob dies zu heutigen Tag noch der Fall ist, müssten wir gesondert in Erfahrung bringen. Gerne können wir das in Rücksprache mit Ihnen noch erledigen.
2. Dies lässt sich schwer beantworten und erst nach Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter. Wenn die Thielert GmbH verkauft wird, ist es gut möglich, dass der Erlös an die AG fließt. Es gibt in der Praxis Gewinnabführungsverträge zwischen Mutter und Tochtergesellschaft. Ein Gewinnabführungsvertrag verpflichtet z.B. das Tochterunternehmen, den gesamten Gewinn/Erlös an die „Mutter" als beherrschende Gesellschaft abzuführen.
3. Bei einer Insolvenz werden erst die Schulden aus den Anleihen beglichen und erst dann werden die Aktionäre aus dem restlichen Eigenkapital "abgefunden". Kurzum, erst werden die Schulden zB von Gläubigern wie dem Finanzamt beglichen und der Rest geht an die Aktionäre.
4. Der Jahresabschluss ist von den gesetzlichen Vertretern der Gesellschaft aufzustellen. Das sind bei einer Aktiengesellschaft die Vorstandsmitglieder, hier der IV.
Die Frist für die Aufstellung des Jahresabschlusses beträgt bei großen und mittelgroßen Kapitalgesellschaften drei Monate nach dem Bilanzstichtag. Sodann ist der Jahresabschluss gegenüber dem Handelsregister innerhalb von 9 Monaten nach dem Bilanzstichtag offenzulegen.
Mit besten Grüßen
Patrick Hermes
Rechtsanwalt
auch Fachanwalt für Steuerrecht
Hauptstelle:
Luisenstr. 25
80333 München
Tel.: 089-592033
Telefax: 089-594187
Zweigstelle:
Weißachdamm 32
83700 Rottach-Egern
Tel.: 08022-8583302
Telefax: 08022-8583213
www.kanzlei-hermes.com
info@kanzlei-hermes.com
Thielert hat seit 2 1/2 Jahren nicht nach Sozialplan entlassen.
Die ominöse Betriebsversammlung interessiert niemand, sie war und bleibt unbestätigt.
Alle Gläubiger sind längst bedient außer den regulären Bankkrediten, die sowieso weiterlaufen.
Alle Streitigkeiten zwischen Frank Thielert, der Thielert Vermögensverwaltung und dem Investor Hahn sind Privatklagen.
Der einzige Mitarbeiter der AG ist momentan der IV Ahrendt.
Keine Entlassungen nach Sozialplan?
Da frag ich mich doch warum gestern einer gehen musste.
Übrigens in Altenburg auch.
Sitz du oder ich hier am Tisch.
Und 1 Mitarbeiter Hamburg? Da sagt mein Intranet was anderes.
Würde meine Quellen überprüfen.
schon wieder das gleiche Zockerspiel. Daten und Fakten interessieren hier sowieso nicht. Da wird tatsächlich nur die Sau durch die Börse getrieben und nächste Woche ist wohl Schlott an der Reihe. Hat man doch irgendwo schon alles lesen können und nicht geglaubt.
es wird wieder runter gepusht. hey montana meinst nicht das es einer sein könnte der ordentlich sammelt auf einer ganz unseriösen art und weise? denk mal es weiss keiner, aber auszuschliessen wäre es wohl auch nicht
ich glaub da gar nichts mehr. Rein gefühlsmäßig nicht. Denke eher, hier läuft die dritte Zockerrunde.
die meisten hier nicht mitreden.
Aber die meisten hören ja eh nicht darauf.
Für mich sind die Postings jeden Tag aufs neue belustigend.
Wenn bei vielen 1+1=1,5 ist.