Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 271 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.751.099 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 329 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 269 | 270 | | 272 | 273 | ... 883 > |
Hi Klaus
Das stimmt so nicht, ich weiss nicht wer da diesen Steuerrechner eingefügt hat, aber
der ist totaler Quatsch.
Man mus nur die hälfte seines Gewinns versteuern.
d.h. wenn ich 2000 Euro Gewinn gemacht habe, muss ich 1000 Euro mit maximal 42 % versteuern. Also 420 Euro .
Das hat mir mein Steuerberater auch noch bestätigt !!!!!
MFG Mentol
Spekulationsgewinne (Kauf und Verkauf innerhalb eines Jahres) aus Aktien werden nach dem Halbeinkünfteverfahren besteuert, d.h. 50% des Gewinnes sind steuerpflichtig; realisierte Spekulationsverluste können verrechnet werden. Der Steuersatz ist der persönliche Einkommensteuersatz; es gibt - bisher - keinen speziellen Steuersatz hierfür. Eine "Abgeltungssteuer" ist zwar in der Diskussion aber noch nicht beschlossen.
Hätte ich doch beinahe vergessen: es gibt eine Freigrenze (nicht Freibetrag!) von 512 EUR pro Jahr. Erst wenn du höhere Gewinne erzielst wird der gesamte Betrag steuerpflichtig.
Ich weiss nicht wie Fokus Money (Profis) auf so nen Quatsch kommen, das schlimme die bekommen noch Geld dafür :-( man man man
Ansonsten bin ich traurig, dass unser Caddy einfach abhaut, ohne mir den Autopiloten zu erklären. Werde also heute wohl selbst lenken müssen, also zieht euch warm an!
Wenn ich so Boot fahre wie Auto, könnte euch kotzübel werden!
Ich hoffe mal das der Kurs bald mal wieder hoch gehen wird. Wenn der doch noch weiter fällt und nach den Q1 Zahlen steigt, sind wir ja wieder bei 12- 13 Euro ? Oder kann man da mehr erwarten?
Dann hab ich noch ne dumme Frage: Kann man diese Knock Out Zertis jederzeit verkaufen ? sagen wir einmal das Knock out bei 15,5 Dollar.
LG, Harley
Luft nach oben ist noch ausreichend vorhanden!
Nur bei den Zertis kann ich nicht mitreden, kenn mich da zu wenig aus. Hab mich damit noch nicht befasst.
LG, Harley
also was war an meiner ausage falsch ????
zu dem focusrechner sage ich nichts.....den surporte ich nicht *gg*
deine zertis kannst du jeder zeit verkaufen,allerdings hab ich mal gelesen das die nur zu bestimmten zeiten handelbar sind,aber dat soll dir man mal lieber der captain verklickern,der deal mit dem teufelszeug ;-)
zu den Q1 zahlen....denke mal es kommt darauf an was Ian noch so alles im gepäck hat.ich persönlich glaube das die zahlen besser ausfallen werden als wir erwarten und das bedeutet viel,wenn man bedenkt das wir (W:O & Ariva) den meisten aktionären nen guten wissensvorsprung haben ;-)
denke mal das ist auch ein grund des kursverlaufs zur zeit.wir wissen wie die zahlen ausfallen werden.wenn die unsere erwartungen dann noch leicht übertreffen,was glaubst du wie die analysten darauf reagieren ;-)
was aber von größeren interesse sein könnte ist ob unser CEO nicht noch nen bonbon in der tasche hat *händereib*
mfg
me
Naja, sollen wir das mal durchgehen lassen ? :-)
Ziata von Klaus: "@al kane....von deinem gewinn mußt du 50% versteuern mit deinen persönlichen steuersatz ;-) "
Naja gut, hört sich etwas verzwickt für einen an der keine Ahung hat.
Wir lassen das nur durch gehen, wenn du Klaus, sofort wieder den richtigen Kurs einschlägst ;-) Zieh das Steuer rum Jung.
Ich habe mich übrigens noch gar nicht vorgestellt. WAR ein anonymer Leser und bin leider erst seit 9 Euro in Frankfurt investiert. Das sind aber auch schon 20 - 30 % .
so, da war ne frage betr. den Zertis........
also, verkaufen kann man die immer, man muss aber bedenken, das
der Emittent erst seine Aktien in gleicher Anzahl verkauft, um dann
die Zertis zurückzunehmen bzw. weiterzureichen, es kann also manchmal
etwas dauern. Das WICHTIGSTE ist hierbei allerdings das man einen genügend
grossen Abstand zum KO wählt, also das F8er mit KO bei 14.0 hat meines Erachtens
einen solch grossen Abstand, der nicht mehr durch einen Kursrückgang berührt werden
sollte. Das F9er sollte man mit dem KO bei 15.5 im Auge behalten können und das neue
R8 ist noch etwas zu heiss mit 16.5, das kommt erst nach den Q1 Zahlen bei Kursen um 19 - 19.5 ins Depot, aber diesen Sicherheitsabstand sollte jeder für sich auswählen
und auch bedenken, das die Zertis nur bis 20.00 Uhr gehandelt werden können, in den
rtestlichen 2 CAN-Stunden hat man keinerlei Möglichkeit mehr zu reagieren.
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29206541 von BronteSister am 08.05.07 10:00:01
--------------------------------------------------
da ich denke, die Q1 Zahlen sind schon eingepreist
wenn man den vergleich anhand des kgv´s (ansatzweise berechnungen wurden ja mehrfach hier vorgenommen) anstellt, kommt man zu dem ergebnis, daß dies nicht der fall ist...
die (kleine) kursschwäche läßt aufgrund der schwachen umsätze keinerlei rückschlüsse zu...
die "big boys", die bpm und die perspektive kennen, sind längst investiert...s. auch die enormen umsätze mitte april...genau wie wir als "small boys" and "middle boys"...sorry, girls sicher auch...
andere investoren warten ab, bis sie die zahlen definitiv vorliegen haben und fangen dann vermutl. erst an zu rechnen...
wiederum andere werden überhaupt erst auf bpm aufmerksam werden, wenn die zahlen da sind und damit ein noch aussagefähigerer vergleich mit china moly möglich ist...bisher sind doch international ledigl. die chinesen in aller munde...das sollte sich weiter ändern aufgrund der bei bpm anstehenden fakten/zahlen...
meine meinung: die drei tage abwarten, sich nicht von irgendwelchen subjekten verunsichern lassen, die sich auf einmal wieder berufen fühlen, die welt zu retten...ansonsten: charttechnik sollte akt. so kurz vor news kaum/keine anwendung finden können...
aber alles nur meine bescheidene meinung...
LG, Harley
ich denke auch das einige Fonds (Anfragen waren ja lt. Ian da aus den Staaten) erst nach den Zahlen, die ja dann erstmals eine Aussagekräftige Statur haben, investieren werden
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
captain,da is nen anwärter für die kombüse ..... naja,das deck könne auch mal wieder geschrubbt werden,bei dem seegang hat sich der ein oder andere schonmal erleichtert *gg*
axo....wer is dat da eigentlich am ruder ????? caddy is dat net.....sag mal pichon.....wolltest du uns noch etwas erklären ???? *lol*
mfg
me
Hey Klaus.....ich glaube wir segeln nicht auf dem gleichen Meer :-)
Ich meinte mit "keine Ahnung haben" ganz bestimmt nicht dich. Ich meinte wenn jmd keine Ahnung hat und das liest, ist es schwer für denjenigen es zu verstehen....
so jetzt sollten wir im gleich Meer fahren.
Schönen Tag noch mfg Mentol
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29209003 von borsalino1965 am 08.05.07 11:58:22
der Kurs wird höchstwahrscheinlich nach der Bekanntgabe der Zahlen sowieso nicht explodieren, da ja jeder mit Super-Zahlen rechnet.
ich hatte es bereits mal gepostet...ich für mich halte den ball flach...es wird gute zahlen geben...keine frage...ob noch eine zusätzl. überraschung oder nicht: akt. reine spekulation!...wie der kurs sprich der markt reagiert: keine ahnung...aber: auf pos. zahlen sollte eine neg. reaktion auszuschliessen sein, wenn nicht allgem. umstände wirken, die mit bpm resp. den zahlen überhaupt nichts zu tun haben...insofern: (fast) alles denkbar...eine moderate steigerung (für mich am wahrscheinlichsten)...ein kleiner knall (nicht unmöglich bei der eklatanten bewertungsdiskrepanz bpm/china m.)...oder ein großer knall (abhängig davon, wer alles wie schnell evtl. auf den zug aufspringt...jedenfalls aber auch nicht grds. auszuschliessen)...also: ich bin gespannt, jedoch grds. optimistisch...zum bangemachen besteht m. e. kein grund! ist halt spanndend...überhaupt keine frage...aber daraus unsicherheit zu schöpfen??? no way!!!
LG, Harley