Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 270 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.749.946 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 569 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 268 | 269 | | 271 | 272 | ... 883 > |
das sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein, aber in posting 6697 steht auch nix von dividende, hab es mal nochmal hier reinkopiert. vielleicht ne verwechslung? wie gesagt nicht böse gemeint .
mal wieder ein Posting von Chartex, der sich genau wie wir den Kopf zerbricht.
Hallo eye,
in meiner Berechnung des voraussichtlichen Jahresgewinnes für 2007 (bei Annahme eines durchschnittlichen Molypreises für 2007 in Höhe von 30$) kam ich auf einen Gewinn je Aktie von 3,37 CAD nach Steuern. Dies würde bei momentanem Kurs von 17,70 CAD und 111 Mio ausgegebenen Aktien einem KGV von 5,25 entsprechen. Somit liegen unsere Berechnungen in einer ähnlichen Größenordnung, wobei du von einem Molypreis von 25 $ ausgegangen bist. Die von div. Analysten berechneten recht niedrigen Gewinne sind mir nicht eingängig. Allerdings halte ich es im Augenblick für müßig, darüber in eine große Diskussion auszubrechen, da wir in wenigen Tagen wirklich aussagekräftige Zahlen erhalten werden, die nicht mehr so stark durch die Kosten der Übernahme verfälscht sind. Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die Einstellung, ein KGV von 8 sei für BPM eine faire Bewertung (du hast es ja auch angesprochen). Die gleichen Leute stören sich aber nicht daran, dass ein absolut vergleichbares Unternehmen (China Moly) mit einem KGV von aktuell 29,64 bewertet ist und erwarten dort weitere Kurssteigerungen. Viele Grüsse chartex
oder ?
eine AG die gewinne erzielt, muß einen teil der gewinne an die aktionäre weiter geben. (dividende)
nur bei blue werden diese gewinne zur tilgung des kredites herangezogen. und dann weiß ich nicht ob diese muß regelung auch in canada gild. so wie hier in deutschland.
also ian hatte schon in öfter angedeutet das es dieses jahr keine dividende geben wird. ob es nächstes jahr eine geben wird ist auch noch nicht klar.
ich für meinen teil kann gut auf eine dividende verzichten.
Schön wäre es ja - von den 3,- € Can$ wenigstens die Hälfte ...
- könnte ich mich schon erwärmen für.
Denke, die Zeit, um sich günstig mit BPM eindecken zu können wird schneller vorbei sein, als es viele auf dem Kalender haben.
Kannst Du mir so'nen Link für SG3SF9
schicken?
DER Chart wird hier bei ARIVA überhaupt nicht gepflegt. ;-(
Mfg, Strato
viele haben zwar heute mit einem sinkenden Kurs gerechnet, dieser hat sich aber noch relativ gut gehalten, wie ich finde.
Und nur noch drei Tage bis Buffalo ääh bis zur Hauptversammlung - arme Shorties
Wollen wir mal nicht so sein und gönnen ihm den kleinen Triumph, nach den Q1 Zahlen könnten wir dann wieder lachen und es wird bestimmt ne Weile dauern bis seine Krokodilstränen getrocknet sind.
gute Nacht @all
darf ich hier wohl eine lästige schneißfliege aus dem w : o-thread abladen???
bitte, bitte, bitte...................
wie soll ich das jetzt am besten sagen....ohne dich kränken zu wollen ....hmmmm
DENK DA NICHT MAL DRAN
die socke haben wir schon lange über bord geworfen....nun weiste auch warum wir hier alle nakisch an den füssen über die planken latschen
mfg me
sieht so aus als ob hier nun (hoffentlich) wirklich der Boden ist........
aber das wird sich heut und ev. noch morgen zeigen.......
FidelC... bist du wahnsinnig???? Schmeissfliegen und Kakerlaken werden hier an
Bord nich geduldet, wir sind froh das wir seinesgleichen & Co. nun endlich los
sind, dieses totale Absinken des Niveaus hatten wir zur Genüge, das reicht fürs
Leben.
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Checkliste:
- rote Schuhe raus! - ok
- grüne Charts rein! - ok
- hohe Kurse rein! - hamm wa schon, könnt aber noch höher sein. ;-)
- Nadel auf NordnordOst - schaunwa mal, hoffe der Wind steht richtig. ;-)
- Tasse Kaffee rein! - kommt sofort! ;-)
öhmm, irgendwie fällt mir momentan nix weiter ein. Na ja, vielleicht später... ;-)
Also, auf einen schöööööönen grüüünen Börsentag
LG, Harley
kein bock mehr mir die scheiße reinzuziehen. auch wenn er hier nicht reinkommt, so kommt hier doch eine sehr eigenartige stimmung rein.
bin also bis einschließlich sonntag in urlaub.
selbstverständlich bleibe ich weiter in blue investiert. das steht ausser frage. denn die story ist und bleibt genial.
also bis montag denne.
Aber Du hast es Dir sicherlich verdient, mal in Urlaub zu fahren. Ich darf leider nicht, muß malochen. :-(( Aber hoffentlich ist dort, wo Du hinfährst, das Wetter einigermaßen.
Soll ja diese Woche (seit langem mal wieder)doch überwiegend regnen. Muß ja auch mal sein, nicht daß das Bier zu teuer wird. ;-))
@al_kane, leider kann ich Dir zu den genauen Prozentzahlen auch noch nix genaues sagen, bin auch erst seit BLE intenwiv an der Börse, hab mich davor nicht so damit befasst. Da ich long drin bin und letztes Jahr nur mal zur Verlustbegrenzung ausgestiegen bin, abgesehen von einigen Werten, wo ich nach ein paar hundert Euro Gewinn ausgestiegen bin, weil das Papier einfach nicht gelaufen ist...
Ich werd es dann sehen, wenn ich die Übersicht von der Bank bekomme.. Aber vielleicht können hier Caddy oder die anderen etwas zu sagen, wieviel das genau sein könnte.
LG, Harley
china moly läuft gerade schwächer und in asien ist auch rot angesagt....könnte also erstmal weiter auf rot gestellt sein,aber wir wissen ja das die perle immer das macht wo keiner mit rechnet,is halt ne lady ;-)
@al kane....von deinem gewinn mußt du 50% versteuern mit deinen persönlichen steuersatz ;-)
hier noch nen netten link ;-)
http://finanzen.focus.de/D/DS/DSE/DSE23/DSE23A/dse23a.htm
mfg
me