Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 268 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.749.381 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 266 | 267 | | 269 | 270 | ... 883 > |
Leider haben die,bei Ariva die Aktie als nicht handelbar eingestuft oder was weiß ich,zumindest wird sie für das Börsenspiel nicht mehr gewertet und Geld hat man mir auch nicht rückerstattet!So bin ich bei dem Spiel fast an letzter Stelle.
Esprit ist aber eine sehr gute Aktie und die Firma hat noch starkes Wachstum vor sich.Ist allemal ein Kauf,auch wenn die zeiten schlechter werden,denn Mode wird bei Frauen immer gekauft.Ich spreche aus eigener Erfahrung,glaub's mir.
fungi
MfG: aus Berlin D.P.
so, für unsere Nachtschwärmer und Frühaufsteher und natürlich all die anderen hier
noch etwas Lektüre.....
von schnucksche...Fragen an BPM....
Ich werde euch meine Fragen beschreiben und dann die Originalantwort von Wayne einstellen:
Meine erste Frage bezog sich auf die Q 1-Zahlen und die Möglichkeit ggf. via Livestream dabei zu sein.
WC: At this point, we are planning to give the specifics of the conference call and webcast in the Q1 news release. We are hoping to be able to issue the release late in the afternoon May 10, with the conference call to be held at 10 am Eastern on May 11. This assumes no accounting delays. Also, May 10 at 4 pm Eastern we will have the annual general meeting, which will also be webcast and links to that will be provided on our website and www.ccnmatthews.com.
Zweite Frage bezog sich auf den Molypreis und die derzeitige Preisstruktur bei BPM (wie wird es im Moment an den Mann gebracht)?
WC: We don’t provide specific selling prices week by week. We provide average selling prices in our quarterly statements. With respect to the prices we receive, there is often a one month delay. For example, in our volume contracts which make up about 70 per cent of our sales, the prices we get in May are the average of the prices reported by Ryan’s Notes or Metals Week (depending on the contract)for the previous month (April). The remaining 30% is sold on the spot market directly to customers (not via brokers). Keep in mind that moly oxide prices are something like $2 or $3 per pound below ferromoly prices. In the first week of May, Ryan’s Notes reported moly oxide prices averaging just under $29 per pound in the U.S.
Dritte Frage bezog sich auf die aktuellen Shortzahlen und die evtl. Gründe:
WC: I don’t know for sure about the short selling. I have asked dealers about the short-selling and they say it is a situation where for the most part investors have sold the stock short against ownership positions in the warrants. As for the selling, there may be selling because of the gain, but remember we have buyers as well. A Fund Manager from Canada, Michael Smedley, told BNN TV last Tuesday on MarketCall that he had been buying recently
Vierte Frage zu Davidson und TC (neuer Sachstand)?
WC: There is no change. On Davidson, when the consultants finish their work and we can release the information, we will. The consultants are very busy with work from mining companies and other companies also are encountering delays. On Thompson Creek, we have said that we have to provide detailed plans and costs for a tailings facility to the consultants before they can finish their work and we are working hard to produce that information. The consultants need the costs associated with the tailings before they can provide estimates of reserves at Thompson Creek. We don’t have a timetable to annouce for these reports.
Fünfte Frage zu Sprott und den 36 Mio $:
WC: The debt was reduced as planned. Since we had said that we would do it and we did it, we didn’t think there was need for a special release, especially since we have a Q1 release coming up and there would be an opportunity to confirm it in that release.
Letzte Frage zur derzeitigen Struktur (ggf. Änderungen) der Anteilseigner.
WC: The latest calculation I have is that directors and management own about 4% of the shares and 6% of the shares, options and warrants outstanding. I am not in the office to check if we publish this in the information circular for the annual general meeting, but it might be in there and it is filed at www.sedar.com.
Außerdem habe ich ihm mal im Namen der deutschen Aktionäre einen herzlichen Dank für die gute IR ausgesprochen.
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
also das zur zeit beim kurs unserer perle etwas gedealt wird ist nicht zu verkennen, allerdings glaube ich kaum das es allein den shorties zu verdanken ist. auch wenn ich diese nicht wirklich leiden kann, so fällt es mir aber schwer an deren intelligenz zu zweifeln, denn so blöd können die nicht sein, ohne ihr invest näher anzusehen, um mit knapp 5 mil. shares short zu gehen nur weil der chart die letzten 2 monate gut gelaufen ist. sorry, für so blöde halte ich die nicht!!!!!
ich persönlich glaube am ehesten an eine übernahme unserer perle, auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt.
ich lasse mal meinen gedanken freien lauf und werde dabei der einfachheit halber mal ein paar zahlen reinwerfen um meine theorie zu erläutern. diese werden von mir nur der anschauung wegen verwendet, nicht das ihr mir daraus einen strick dreht ;-)
das die kriegskassen der großen rohstoff firmen prall gefühlt sind, sollte jedem klar sein, ein big player könnte BPM sofort übrnehmen.
allerdings denke ich das auch solche firmen gerne günstig shoppen gehen wollen, auch wenn durch deren luxusproblem geld keine rolle spielt ;-)
1.möglichkeit:
wenn man mit kleinen short und unlimitierten verkäufen den kurs drückt und nun langsam die shares in einer range zu sagen wir mal 18 CAN$ einsammelt bis die 10% der meldepflicht erreicht sind, dann das angebot der übernahme macht von +30% würde man bei guten 23,4CAN$ pro aktie landen. als positiven nebeneffekt sind dann die ca. 4 Millionen shortaktien die man nach dem übernahmeangebot einsammelt zwischen 18 CAN$ bis 23 CAN$. wobei ich natürlich nicht die rechtliche lage kenne ob es denn erlaubt ist die short positionen nicht mit einzubeziehen bei den 10%.....oder die aufträge auf 2 banken verteilt, die eine hält den kurs down die andere sammelt ein.
gesamtkosten ca. 3,273 Mr.CAN$
2.möglichkeit:
wenn der aufkäufer solange wartet bis BPM alle fakten als gesichert als news in den markt gebracht hat wird es teuer. die Q1 zahlen könnten gut für 1,50 CAN$ sein, die erweiterung von T.C. vlt. 3 CAN$, davidson erweiterung eve. 5 CAN$ und sojitz wie vlt. auch andere news lasse ich mal weg (diese zahlen sind nur als beispiel und nicht für bare münze zu nehmen) ;-)
vom jetzigen kurs würde BPM dann bei ca. 27,20 CAN$. darauf kommt nun noch das übernahmeangebot von sagen wir mal 30% (was aber sehr günstig gerechnet ist *gg* ) dann sind wir bei schlappen 35,36CAN$ pro aktie.
gesamtkosten ca. 4,961 Mrd. CAN$
3.möglichkeit:
ich gehe davon aus das wenn Ian ein übernahmeangebot in erwägung zieht, er dieses an den reserven von BPM berechnen wird
oder möchte ;-)
dafür lege ich die reserven / ressourcen annahme von Sprott zu grunde (ohne die neuen MS von davidson, endako und T.C.) von ca. 25 Mrd. US$ = 27,675 Mrd. CAN$, nun 25% zur fairen wert berechnung, sind das ca. 6,919 Mrd.CAN$ durch 140.300.000 Mill. Aktien = 49,32 CAN$ pro aktie.
gesamtkosten ca. 6,919 Mrd.CAN$
welches szenario ich mir als BPM aktionär wünschen würde muß ich nicht erst sagen, oder??? *gg*
freue mich schon auf eure meinungen....aber lasst bitte noch ein gutes haar an mir ;-)
also ich kann mir nr.2 vorstellen…..hoffe aber das es nicht zutrifft ;-)
lassen wir uns mal überraschen was uns unsere perle noch zu
bieten hat ;-)
gn8Qall........
mfg
me
P.S. die von mir aufgezeigten möglichkeiten sollten nur meine annahme zur shortie diskusion dienen!!!
dies ist keine kaufs oder verkaufs empfehlung.
naja,im W:O treibt sich wieder so eine rote socke rum und vertreibt den usern dort mal wieder die zeit bis zu den Q1 zahlen *lol*....nur gut das wir damals eunen wechsel gemavht hatten ;-)
nen schönen tag euch allen .......
mfg
me
Na egal, bin mal gespannt, was diese Woche bringt. Ich wünsche jedenfalls uns allen eine schöööööne grüüüüüüne neue Börsenwoche. Und jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee.
Bis später dann.
LG, Harley
Habe schon mal ne erste Kauforder abgegeben,
wer weiss was die shorties diese Woche so dummes anstellen.
Ich denke das wird ein schwarzer Freitag für die SHORTy-fraktion,
ein seeehr Schwarzer *g*
also am ende der woche sind wir auf alle fälle wieder ein ganzes stück schlauer.
denn dann ist endlich HV. auch wenn wayne noch immer ein wenig tiefstapelt ob die zahlen fertig werden, selbst wenn nicht, dieser termin ist eine HV und kein einfacher quartalsbericht. dort sollten dann sicher auch andere dinge besprochen werden. wie zum beispiel die weiteren aussichten. und nicht zuletzt die namensänderung. strato freut sich sicher schon wenn diese beschlossen wird. bekommt er doch ungeahnt viel zutun. ich denke er kann dann in drei schichten grillen. ;)
so, dann freuen wir uns mal auf eine hoffentlich letztendlich grüne woche. denn bis zum 10. kann es durchaus noch rumpeln unterm kiel.
naja lassen wir uns überraschen.
Och, ich bin da ganz zuversichtlich, daß wir dieses mal eine schöne grüne Woche erleben.
Aber schaun mer moi. ;-)
Aber ich seh grad, mein Kaffee ist schon wieder alle, ich hol mir noch mal neuen "Rohstoff". ;-)
LG, Harley
also bitte, auch wenn dieser ........ plötzlich sowas von bullisch wird und kurse von 40000000 euro prognostiziert, dieser typ hat null ahnung betreff blue pearl.
also sollte ich auch nur einen buchstaben von dem hier zulesen bekommen dann meuter ich. und verkaufe alle meine 10 mio shares und drück damit den kurs um die hälfte. ;)
Kauf Dir lieber noch 10 mio shares dazu. Du kannst doch nicht einfach unsern heißgeliebten Kurs drücken :-((( Das ist aber soooo gemein von Dir. :-((( Das sag ich alles unserem Captain. ;-)))
LG, Harley
Als Zeuge!
Guten Morgen übrigens. Ansonsten: Rede mir dauernd ein, toootal entspannt zu sein.
MfG, Strato
dann kuck ich euch nich mal mehr mit meine hühneraugen an.
ihe ollen petzer ihr. mit euch spiel ich nich mehr. so, jetzt hab ich es euch gezeigt. ;)))))))
UBS = 21,50 CAD
GMP = 19,85 CAD
Sprott = 28,00 CAD (bei einem Moly-Preis über 20 USD)
Paradigm = 19,00 CAD
Desjardins Securities Target = 21.40 CAD
In D traut sich im Moment keiner so richtig. Die shorties haben wohl eine menge Eindruck hinterlassen. Vielleicht schubsen uns die Holzfäller heute mal an ;-)
gangster? hustensaftschmuggler? verwarnterorangewindelpupser? TSE TSE TSE
ich werd nur bei einer farbe zum killer und kursdrücker.
Dabei sieht unser Kurs doch ganz gut aus. ;-) Und derjenige, den Du da hinter Dir herschleifst, kommt hier eh nit hinei. ;-)))
Also, immer schön geschmeidig bleiben und die Hühneraugen mit Piratenaugenklappen abdecken. ;-)))
Außerdem sollten wir uns noch ein wenig ausruhen und - wie pichon schreibt - die Ruhe vor dem Sturm genießen. Wenns dann wieder richtig "up" geht, ist es damit eh wieder vorbei! *ggg*
LG, Harley
Nur leider kriegt er davon nicht nur nen dicken Hals und Agressionen, sondern auch noch ROTE Flecken im Gesicht.
http://de.sevenload.com/videos/Dg4N5m3/Hb-Maennchen
Hallo eye,
in meiner Berechnung des voraussichtlichen Jahresgewinnes für 2007 (bei Annahme eines durchschnittlichen Molypreises für 2007 in Höhe von 30$) kam ich auf einen Gewinn je Aktie von 3,37 CAD nach Steuern. Dies würde bei momentanem Kurs von 17,70 CAD und 111 Mio ausgegebenen Aktien einem KGV von 5,25 entsprechen.
Somit liegen unsere Berechnungen in einer ähnlichen Größenordnung, wobei du von einem Molypreis von 25 $ ausgegangen bist.
Die von div. Analysten berechneten recht niedrigen Gewinne sind mir nicht eingängig. Allerdings halte ich es im Augenblick für müßig, darüber in eine große Diskussion auszubrechen, da wir in wenigen Tagen wirklich aussagekräftige Zahlen erhalten werden, die nicht mehr so stark durch die Kosten der Übernahme verfälscht sind.
Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die Einstellung, ein KGV von 8 sei für BPM eine faire Bewertung (du hast es ja auch angesprochen). Die gleichen Leute stören sich aber nicht daran, dass ein absolut vergleichbares Unternehmen (China Moly) mit einem KGV von aktuell 29,64 bewertet ist und erwarten dort weitere Kurssteigerungen.
Viele Grüsse
chartex
...untere Begrenzungslinie des Aufwärtstrend-Kanals ist verletzt. Gewünscht hatte ich es mir etwas anders, allerdings handelt es sich m.E. noch nicht um einen Ausbruch nach Süden, schon gar nicht um einen nachhaltig bestätigten. Ein vorsichtiger Shortie würde hier erstmal abwarten, aber es gibt ja genug unvorsichtige. Mittlerweile ist m.E.unsere Shareholder-Struktur mittlerweile doch mehr langfristig orientierten geprägt, die ganz gut gegenhalten können.
Reine Charttechnik beweist hier vorbildlich, daß sie schnell in die Irre führen kann, denn unter Einbeziehung der (uns) bekannten Fundamentels weist meine Trend-Nadel weiterhin ungebrochen nach Nord-Ost !! (spätestens ab Anfang nächster Woche)
Mfg, Strato
naja,ich sagte ja schon das die großen ein LUXUSPROBLEM haben ;-)
thx eye für dein posting ;-)
mfg
me
07.05.2007 - 10:33 Uhr Übernahmefantasien beflügeln Aktienkurse von BHP und Rio Tinto
MELBOURNE (Dow Jones)--Übernahmefantasien haben am Montag die Aktienkurse der Bergbaukonzerne Rio Tinto plc und BHP Billiton Ltd beflügelt. Analyst Clarke Wilkins von der Citigroup veröffentlichte am Freitag den Hinweis, dass die weltweite Nummer eins, BHP, die für eine Übernahme des kleineren britischen Wettbewerbers Rio Tinto benötigten Mittel aufbringen könne. Der Marktbeobachter sprach in diesem Zusammenhang von mindestens 100 Mrd AUD.
BHP könnte 500 Mio AUD an Kosten sparen, sollten ihre australischen Eisenerzvermögenswerte mit denen von Rio Tinto zusammengelegt werden. Allerdings stellten kartellrechtliche Belange voraussichtlich eine Hürde dar, so Wilkins weiter.
Des Weiteren mache der überzeugende Cash Flow der in London ansässigen Gesellschaft diese zu einem attraktiven Ziel für Beteiligungsfirmen. "Aber wir denken, dass BHP Billiton ein sehr viel wahrscheinlicherer Bieter ist."
Vicky Binns, Analystin bei Merrill Lynch, hatte in der vergangenen Woche ebenfalls Beteiligungsgesellschaften ins Spiel gebracht. Eine Hinwendung zu BHP könnte attraktive Gewinne versprechen.
Ein Sprecher von Rio Tinto wollte zu den Veröffentlichungen keine Stellungnahme abgeben. Bei BHP war kurzfristig niemand erreichbar. Aktien von Rio Tinto gingen 5,2% fester aus dem Handel und erreichten einen neuen Höchststand von 91,38 AUD. Der Kurs von BHP kletterte um 3% auf 31,56 AUD.
Gruss, eye