Livent Corporation
Seite 9 von 11 Neuester Beitrag: 11.12.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.19 22:17 | von: Breakpoint | Anzahl Beiträge: | 255 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 18:30 | von: Leerverkauf | Leser gesamt: | 161.148 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 > |
Mal sehen wie es um 16.00 aussieht.
weil der Preis für Lithiumcarbonat seit 3 Monaten sinkt. Inzwischen 25% unter dem Allzeithoch, auf einem 52-Wochentief und eine Ende der Talfahrt ist noch nicht erkennbar.
Dachte, dass kuenftige Preise höher sind und daher kuenftig eine Umsatzsteigerung erreicht wird.
Zumindest nicht mehr im März 2023 🤓
Zum Glück sind ja noch ein paar Batteriefabriken in Planung.
Eigentlich eine optimale Situation für Livent.
Für die Newcomer, die noch keine Umsätze und somit keine Gewinne machen, lohnt es sich bald nicht mehr.
Und Firmen wie Livent können dann durchstarten.
Ähnliche Situation hatten wir schon mal. Dann werden erst mal alle neuen Projekte eingestampft und nachher wundert man sich, das nicht genügend Lithium da ist und die Preise steigen.
Meine Freunde warten alle auf ihre neuen E-autos. Alles ein bisschen merkwürdig.
Also rein in: Livent, SQM, Allkem, Pilbara und Ganfeng.
Aber schlimmer geht immer!
Es gibt ja noch ein paar andere Gründe warum Aktien steigen und fallen.
Ich stocke hier regelmäßig auf und sammel gerne ein.....
Wenn es wirklich so ist , dass die Welt auf E umsteigt - dann ist das für mich der Wachstumsbereich nr 1.
Das geht ja theoretisch nicht viel anders .
Bei Brennstoffzellen habe ich die SFC - Plug ist auf der Watchlist .Insgesamt werden die Werte dann den grünen Daumen bei mir abdecken .
Aber das nur kurz am Rande.
Ich habe lange überlegt das Zertifikat zu kaufen von den 10 Playern und gut ist - aber ich habe lieber einzelne Werte .
Die Livent gefällt mir einfach als Gesamtpaket am besten . Marketcap - Kunden -Wachstumsraten und auch die Internetseite finde ich sehr ansprechend.
Im Chart wurden jetzt mehrfach die Widerstände abgefragt - vielleicht sehen wir ja mal einen Rebound Richtung 24 - 25.
Ich wünsche schon mal allen ein tolles WE
Gonzo
Bist Du speziell nur in Livent so stark positioniert ? Oder hast Du auch andere Werte des Sektors im Depot ?
Sonst noch eine Position bei Rock Teck Lithium und ein paar Restposten. Also speziell Lithium und Batteriesektor gekauft.
Allen eine erfolgreiche Woche!