Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 31 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:601.123
Forum:Börse Leser heute:99
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 124  >  

7465 Postings, 4496 Tage kleinviech2BMW 3er elektrisch

 
  
    #751
1
29.06.17 13:25
hier steht mal ein bißchen mehr:
http://t3n.de/news/bmw-3er-serie-elektrisch-726885/
erst mal schön in der klassischen reihenfolge, die neue verbrenner generation 2018, dann hybride und dann die voll elektrische variante, letztere aber nicht vor 2020. na dann stellen wir mal wieder den wecker und spielen ratespiele: wieviel model 3 hat tesla bis 2020 verkauft, bevor der erste elektrische BMW 3er zu haben ist ?  

2231 Postings, 6016 Tage didiiiwieviel model 3 hat tesla bis 2020 verkauft

 
  
    #752
1
29.06.17 13:30
ca. 1000000:)  

Optionen

3274 Postings, 5251 Tage macumba1000000 model 3 wen juckts

 
  
    #753
1
29.06.17 13:49
ich finde die Strategie clever und im Sinne der Aktionäre auch richtig
Tesla erledigt für die gesamte Autobranche mit Mrd Aufwand sowohl technische als auch Marketing Aufgaben - alles Geld und Investition die sich die Big Boys sparen sowohl bei erforschung des Interesses beim Kunden - je mehr Tesla verkauft werden desto besser die Daten der User über Zufriedenheit Verbesserungswünschen Fehlern .

Die mit Mrd ausgestatteten Entwicklungsabteilungen können sich in Ruhe die Teslas in die Werkstatt stellen und auseinandernehmen und dann in Ruhe verbessern erweitern und bei Bedarf integrieren

Wie teuer der Ausbau der Infrastruktur ist und wie wo wieviele Ladestationen notwendig sind überlassen sie auch Tesla

Die 10 Mrd die Tesla investiert sind 30 Mrd an Entwicklungs Forschung Marketing Kosten die die anderen sparen und wenns erfolgreich ist stellen sie innerhalb 2-3 Jahren mit Leichtigkeit verbesserte und durch treue Kunden auch verkaufbare Konkurrenz ins Schaufenster

Also Danke Tesla im Sinne der Kunden und der Autobauer
So gesehen müsste man jetzt eigentlich nur Daimler und BMW sowie VW nach Erledigung der Prozesse kaufen - denn ich als Kunde habe keine Lust Tesla Versuchskaninchen zu sein - das Funktioniert vll beim Smartphone aber sicher nicht für mich bei einer lebensgefährlichen Fahrmaschine die man mit 1.8 To mit 150 Std km über die Strassen bewegen kann.

Eine Investition von über 30 tsd muss für mich und sicher auch für die Masse ein ausgereiftes geprüftes und nützliches Produkt sein von einem Hersteller der in allen Bereichen die damit zusammenhängen --vom Bau  Verkauf Vertrieb Kundendienst und Preis Leistungsverhältnis auch beim Wiederverkauf -- Erfahrung und genügend verlässliche Dienstleistung und Service garantieren kann..

Was nutzt mir eine lebenslange Garantie einer Firma die es in 5 Jahren nicht mehr gibt...NIX Solche Aussagen und Garantien sind und waren bei mir IMMER ein Warnzeichen egal ob Produkte oder Handwerker oder Baufirmen - da meist unseriöse und wohl wissend dass sie gar nicht vor haben für Fehler oder Mängel einzustehen sondern einfach ihren Laden dicht machen und eine neue Gmb<h aufmachen.

Was der Bauer net kennt frisst er net - und damit fährt er auf lange Frist auch gut und die paar Sushi und Tofu Häppchen die er dabei links liegen lassen kanner leicht verkraften wenn er sich dafür unnötige Magenverstimmungen oder mehr erspart - übersetzt - ich muss nicht bei jeder Neuentwicklung der erste sein der das in Händen hat - ich lass gerne mal die Lemminge testen und schau mir das in Ruhe an - und ob ich mir 2018 oder 2020 ein neues Auto kaufe macht bei mir keine Rolle - und für die für die es Wichtig und Dringend ist - die sollten sowieso die Finger weg lassen vor so einem Experiment

Also auf kauft Teslas 1--2 -- Millionen Stück -- wen juckts kann nur von Vorteil sein . Ob allerdings für Tesla wage ich zu bezweifeln  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@kleinviech2 Also doch nur Vaporware ...

 
  
    #754
1
29.06.17 14:27

... was BMW mit dem 3er da vorhat. Hinhalten der an BEV interessierten Kunden, und vom Kauf eines Tesla Model 3 abzuhalten versuchen.

Das wird nichtfunktionieren.
 

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@m1

 
  
    #755
29.06.17 14:29

Du meinst: es kann BMW und den anderen Dinos egal sein, wenn Tesla 1.000.000 (für Dich, das ist eine Million) Model 3 verkauft?

Ich denke, Du irrst.

Tesla wird ja weiter verkaufen, und die Dinos haben bis dahin in der 3er Klasse exakt Null (als Zahl 0) verkauft. Das wird schmerzen. ;-)  

11580 Postings, 4180 Tage XL___@Otternase

 
  
    #756
4
29.06.17 14:32
macumba will nur seine Weltanschuung bestätigt haben. Das sich Tesla mittlerweile einen Ruf als E-Autopionier erarbeutet hat übersieht er dabei. Weiterhin hat Tesla schon ein Schnelladenetz das weiter ausgebaut wird. Von den Batt-Kapazitäten ganz zu schweigen. Nokia hat damals bestimmt auch nur zugeschaut wie Apple das macht um Entwicklungskosten zu sparen. Sowas klappt immer gut. LOL  

Optionen

518 Postings, 5668 Tage ralfine_s@753

 
  
    #757
3
29.06.17 14:37
Zitat:
"Die 10 Mrd die Tesla investiert sind 30 Mrd an Entwicklungs Forschung Marketing Kosten die die anderen sparen und wenns erfolgreich ist stellen sie innerhalb 2-3 Jahren mit Leichtigkeit verbesserte und durch treue Kunden auch verkaufbare Konkurrenz ins Schaufenster"

Selbst wenn sie das technische hinbekommen sollten, werden die etablierten Autofirmen es bilanziell nicht hinbekommen. Bei den mickerigen Margen der etabliertern Hersteller fehlt denen schlicht der Speck um all die Abschreibungen auf die dann nichts mehr Wert seienden Motoren-, Getriebe- etc. Werke zu stemmen.

Was das für Dimensionen annehmen kann, das mag man sich bei den etablierten Stromerzeugern anschauen. Und die hatten vergleichsweise geringen Kapitalbedarf.

Zeige mir den Hersteller von Dampflokomotiven, der sich vor ca. 100 Jahren erfolgreich in das aufkommde Automobile Zeitalter "gerettet" hat.

Ob nun Tesla das Rennen in die Zukunft macht? Keine Ahnung! (Die dt. Solarfirmen waren auch die Pioniere, aber etabliert hat sich von denen keiner.) Aber die jetzigen Autofirmen werden alle Pleite gehen. Bis auf so Nischenproduzenten wie Sportwagenbauer.  

2231 Postings, 6016 Tage didiiibis 2020

 
  
    #758
1
29.06.17 14:45
1000000 m3 und nicht vergessen 500000 S und X  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@ralfine_s Die richtige Frage ...

 
  
    #759
2
29.06.17 15:08

... wäe m.E. gewesen: "Zeige mir den Hersteller von Pferdefuhrwagen, der sich vor ca. 100 Jahren erfolgreich in das aufkommde Automobile Zeitalter "gerettet" hat."

Die verschwanden alle sehr schnell aus den Städten ... samt Pferdeäpfeln, dem Pendant von Autoabgasen bei Verbrennungsmotoren.  

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunftIch habe es mal gewagt

 
  
    #760
2
29.06.17 15:15

http://www.ariva.de/zertifikate/MF0USY?utp=1

Ohne KO und mit unbegrenzter Laufzeit mit Fakrot 5. Das hatte ich mir schon letztes Jahr angeschaut, hätte ich mal für < 200,- Euro zugeschlagen ...

Im Gegensatz zu meinen Tesla-Aktien läuft das bei mir als Wette und nicht als Investition. Entsprechend klein ist der Posten, denn auch ein Totalverlust muss verkraftbar sein.

 

2829 Postings, 3673 Tage Kater Mohrle@didii

 
  
    #761
29.06.17 15:17
du hast alles richtig gemacht.
Du hast ein Pferd geritten, da täglich neuen Hafer bekommt.(Ankündigungen und Visionen von Musk)
Wir Shorties haben ein totes Pferd geritten.
Deshalb bin ich rausgegangen.

Wenns keinen Hafer mehr kriegt (schlechte Zahlen, negative Analystenmeinungen), geht Didii bestimmt auch short???  

2231 Postings, 6016 Tage didiiigeht Didii bestimmt auch short???

 
  
    #762
2
29.06.17 15:29
nein ! weil ich seit ca 20 jahren keine puts oder calls kaufe.....
suche mir immer gutgehende Aktien :)  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@didiii

 
  
    #763
1
29.06.17 15:32
Und die gibt es immer. :-)  

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunftUnd die gibt es immer

 
  
    #764
3
29.06.17 15:37
Wenn es sie mal nicht mehr geben sollte, dann haben wir noch ganz andere Probleme.

Breit gestreute Aktienvermögen haben in Deutschland sogar die beiden Weltkriege überstanden.

Gebäude waren zerbombt, Geld wertlos, Gold von den Nazis konfisziert. Nur Grundstücke und Aktien waren noch etwas wert.  

3274 Postings, 5251 Tage macumbacharttechnisch und Bestätigung

 
  
    #765
29.06.17 15:44
-naja erstens hab ich keine Weltanschauung die ich hier vertrete sondern nur meine Einschätzung zur Entwicklung einer Aktie
-dann brauch ich wirklich keine Bestätigung weder von Trolls Botts oder sonst jemand - die einzige Bestätigung an der ich interessiert ist spiegelt sich in meinem Kontostand - und bevor xl-wieder herzfalltern bekommt das ist nicht der wiki depot stand
-
und daher sehe ich dass TEsla bis 325 immer noch im Aufwärtstrend ist und gehe deshalb heute mit stopplimit abgesichert in eine grössere Shortposition mit Hinblick auf einen 4 % Rücksetzer wie üblich nach den Zahlen am Montag.
--
Sollte es unter die 325 gehen bleibt der dann - sollte er bei 330-340 Stoppen verkauf ich halt mit kleinem Gewinn - wird er ausgestoppt sowhat
..
aber erstmal warte ich auf einen Kurssturz bei Snap morgen dann kann ich den gleich in die Tesla Short stecken...mal schauen ob es so funktioniert

 

Optionen

2231 Postings, 6016 Tage didiii4 % Rücksetzer wie

 
  
    #766
1
29.06.17 15:54
beim letzdem mal ging es 5 % nach oben .......  

Optionen

3274 Postings, 5251 Tage macumbaVerdrängung nennt man das 4 % 1 mio peanuts

 
  
    #767
29.06.17 16:03
sind halt anscheinend Ansichtssache..wie gesagt Hauptsache bei mir erscheint ein plus...was diddi dann sieht ist mir eigentlich latte.

zudem sind 1 Mio Peanuts da kommt kein Autobauer ins schwitzen deswegen..und dann warten wir mal ab wieviel sie daran verdienen und wie die Zufriedenheit der Kunden ist.

2011 wurde erstmals VW auf KIA aufmerksam da hatten die aber auch schon ein paar Mio verkauft. Erst als sie in Qualität ernstzunehmend waren hat man reagiert. Und obwohl Kia inzwischen 8 Mio Einheiten pro Jahr verkauf sind weder BMW noch VW oder sonst jemand deswegen pleite gegangen.

Daher versteh ich diesen Hype um ein Auto das noch keiner gefahren hat nicht - viel blabla anstatt mal abzuwarten was denn da dann auf die Strasse kommt - dann kann sich jeder ein - sein  - Bild davon machen und zum Glück muss man noch keinen Tesla kaufen sondern kann auch wenn Musk das vll gerne anders hätte.  

Optionen

275 Postings, 2574 Tage lady-eTesla Kurs heute

 
  
    #768
29.06.17 16:07
Der hat vermutlich mit dem Markt allgemein zu tun:
Nasdaq
https://www.godmode-trader.de/indizes/nasdaq-100-index-kurs,133955
 

Optionen

3274 Postings, 5251 Tage macumbadidii solche posts alternative Fakten

 
  
    #769
29.06.17 16:08
so ein Quark lässt mich an deinen zukünftigen Angaben zweifeln - denn wer so offenkundig falsche Zahlen postet dem glaubt man nun wirklich nix mehr - Erinnert mich stark an Trump - die meisten Zuschauer ever bei meiner Vereidigung --
hier nochmal die alternativen Fakten für dich
Auch im US-Handel am Donnerstag wird das Papier mit einem Minus von über 6 Prozent abgestraft.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-zahlen-im-minus-5337785
Damals hab ich auch vor den Zahlen gepostet dass man diese Rücksetzer ziemlich Risikolos traden kann...aber man kann man muss nicht.  

Optionen

2231 Postings, 6016 Tage didiiidu

 
  
    #770
29.06.17 16:14
solltes dir mal die kurse
am 1, 2. und 3. April anschaun.....  

Optionen

12297 Postings, 3228 Tage ubsb55kleinfiech

 
  
    #771
29.06.17 16:32
"und spielen ratespiele: wieviel model 3 hat tesla bis 2020 verkauft, bevor der erste elektrische BMW 3er zu haben ist ?  "

Mein Ratespiel: Wieviel Verluste pro Fahrzeug hat Tesla bis 2020 gemacht und gibt es die dann überhaupt noch unter der Regie von Tesla?  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___@Macumba, dafür das du mich eigentlich ignorierst

 
  
    #772
1
29.06.17 16:49
antwortest du mir recht oft. Sei es drum, natürlich ist dein echtes Depot nicht so im Minus wie dein Wiki Depot. Hast zwar fleissig hier getrommelt dafür um zu zeigen was du drauf hast, aber okay. Das was wir sehen ist im Minus, das was wir nicht sehen natürlich megatoll im Plus.

LOL

@usbs,

ich denke Tesla macht 2020 keine Verluste mehr. In der Produktion entstehen übrigend keine Verluste bei der Fahrzeugproduktion, das wird im Vertrieb aufgefressen.  

Optionen

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunft@macumba: Hype

 
  
    #773
4
29.06.17 16:58
Daher versteh ich diesen Hype um ein Auto das noch keiner gefahren hat nicht
Sage ich doch, du verstehst Tesla nicht. Auf oder gegen etwas zu wetten was man nicht versteht ist meistens nicht klug.

Es gibt doch an der Börse so viele andere Möglichkeiten zu zocken. Nur weil Tesla volatil ist zieht es die Zocker an wie Licht die Motten ...  

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunftNeuer Trick der Autolobby in der EU

 
  
    #774
29.06.17 17:13
um sich doch noch um die kommenden CO2 Grenzwerte drücken zu können?

Trotz endloser Betrugsskandale und aufgedeckten kriminellen Machenschaften scheint die Macht der Auto-Lobby in der EU noch hoch zu sein. Ich denke wir werden in den nächsten Wochen ein spannendes Ringen sehen mit ungewissem Ausgang.

Da die Lobby auf China keinen Zugriff hat und alle verfügbaren Akkus (und noch viel mehr) für China gebraucht werden bleibt für Europa wohl nichts übrig. Daher auch die verzweifelten Versuche von VW mit Erdgas und ähnlichem Quatsch.
 

12297 Postings, 3228 Tage ubsb55XL

 
  
    #775
2
29.06.17 17:44
Wo die Verluste/ Gewinne entstehen ist mir wurscht, ich lege die auf die Anzahl der Fahrzeuge um.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben