Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 34 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:601.165
Forum:Börse Leser heute:141
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 124  >  

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunft@ WernerGg: Fossile Hersteller

 
  
    #826
30.06.17 15:58
Menno, du gönnst einem aber auch gar nichts. Es sind die alt eingesessenen Hersteller, deren Geschäftsmodell ist Verbrenner zu verkaufen die fossile Brennstoffe verbrennen.

Der Unterschied ist, dass nicht nur die Herstellung auf fossilen Rohstoffen beruht, sondern deren Funktion auf dem Verbrauchen derselbigen beruht.

Und Dinos spielt halt einerseits auf alt eingesessen und unbeweglich an. Also auch hier doppelt passend.

Das es nicht die freundlichsten Bezeichnungen sind - geschenkt. Muss ich da unbedingt freundlich sein? Eigentlich würde ich ja gerne dazu beitragen sie aufzuwecken.

Anders herum finde ich die Bezeichnung Dreck für eine sehr gut gemachte Informationsseite rund um erneuerbare Energien wesentlich schlimmer. Klar mögen die eine rosarote Brille auf haben, aber sie machen ihren Job wirklich sehr gut.

Sie wollen ja bewusst ein Gegengewicht schaffen zu der Lobby der fossilen Industrie:

https://electrek.co/2017/06/27/...rothers-electric-cars-fossil-fuels/

Und sie berichten auch nicht nur über Tesla und nicht nur Lobpreisungen:

https://electrek.co/2017/06/28/tesla-model-x-airbag-china/  

3274 Postings, 5251 Tage macumbaWochenende Trading Idee

 
  
    #827
30.06.17 16:08
bis jetzt geht die Strategie ziemlich gut auf mit Ausnahme von Snap läuft alles ziemlich nach Plan Deshalb denke ich das jetzt 16-17 Uhr langsam der Ausverkauf beginnen wird
Sobald Sap Shorts gut im plus sind wird teilverkauft und nochmal in einen
Tesla Short ko 390 gekauft
Damit ..tsd übers Wochenende ohne Stop Limit mit dem Ziel am Montag die schlechten
Nachrichten von Tesla mitzunehmen und bei 5 % Abschlag am Montag und evtl begleitenden Teck Minus bei Apple Snap könnte es eine weitere gute Sommerwoche werden

Ist sch...riskant aber erstens ist es alles Gewinn Kohle aus super laufenden LH Calls (die ich übrigends immer noch empfehlen kann kauf bei 0,032 Stand heute 12 cent Ziel 53 cent LZ 03-2018

Allen viele Erfolg mit ihren Trades Ideen und wer sich das nur anschaut drückt uns doch einfach die Daumern anstatt auf Niederlage und Verlust zu hoffen um dann zu unken - Das macht glücklicher glaubt mir - Viel Sonne Freude Freunde und Spass und was gibts schöneres als gespannt mit Shorts auf die Musk News zu warten um dann zu zittern ob man richtig liegt - Thats live Adrenalin ich finds einfach geil und viel zu schön als sich hier dauernd gegenseitig anzumachen..
Good Luck  

Optionen

234 Postings, 2627 Tage inbttt1.

 
  
    #828
30.06.17 16:11

Es wäre irgendwie viel einfacher wenn Musk dazu mal einen Tweet verfassen könnte.


Die neue Generation des 3er - wie auch die jüngste Inkarnation des 5er - sind für Elektroantrieb vorbereitet. Ihre Plattformen sind so konstruiert, dass sie auch Flachbatterien für Reichweiten von über 500 Kilometern aufnehmen können.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-schlagen-a-1155020.html






 

Optionen

12297 Postings, 3228 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #829
1
30.06.17 16:23
Das ist schon lustig, dass man die Konzernlenker von BMW, VW, Daimler und Toyota quasi als dumme Jungs darstellt. Die Forenteilnehmer, die hier mit Bestimmtheit alles besser wissen, können natürlich die Zukunft wesentlich besser voraussagen, als diese aussterbenden, dummen Dinos. Übrigens weiß man nicht, wo die Menschheit heute stünde, wenn nicht ein Meteorit die Dinos vernichtet hätte.  Diese Dinos werden schon wissen, was sie tun. Die müssen halt wirtschaftlich zu Werke gehen, da sie ja schließlich Dividende erwirtschaften müßen. Muskhausen kann die Kohle raushauen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn er mal wieder ein paar Milliarden braucht, ein Tweet und alle finden das prima, ist ja schließlich für die Zukunft. Und bitte nicht schon wieder das Totschlagargument " Nokia", gibt nämlich genug Gegenbeispiele. Wer zuletzt lach, lacht am besten.  

Optionen

1767 Postings, 3200 Tage Lerzpftz.

 
  
    #830
1
30.06.17 16:25

https://www.greentechmedia.com/articles/read/10-battery-gigafactories-are-now-in-progress-and-musk-may-add-4-more

And Energy Absolute, of Thailand, reportedly has plans for a $2.9 billion factory in Asia, with an annual production capacity of 1 gigawatt-hour per year, scaling to 50 gigawatt-hours a year by 2020. 

Die kannte ich noch gar nicht. 50 Gwh von 'Energy Absolute' und  2 x15 Gwh von Boston Energy Charge ... bewegt sich langsam so richtig was.

 

Optionen

234 Postings, 2627 Tage inbttt1.

 
  
    #831
1
30.06.17 16:44
Da dreht man sich einmal um und es steht so eine Gigafactory hinterm Haus.  

Optionen

2231 Postings, 6016 Tage didiiigoldmann wieder

 
  
    #832
1
30.06.17 18:55
Tesla-Aktie: Erwartungen werden enttäuscht! - Aktienanalyse

30.06.17 18:20
Goldman Sachs



New York (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse von Analyst David Tamberrino von Goldman Sachs:

Im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse empfiehlt Analyst David Tamberrino von Goldman Sachs die Aktien von Tesla Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA) weiterhin zu verkaufen.

Die Analysten von Goldman Sachs glauben, dass Tesla die Planungen zum Auslieferungsvolumen im ersten Halbjahr erfüllen kann. Die Nachricht dürfte aber nicht so sehr ins Gewicht fallen, da die Aufmerksamkeit des Markets der Model 3-Produktion gelte.

Analyst David Tamberrino geht davon aus, dass die Ergebnisse der zweiten Jahreshälfte die Markterwartungen verfehlen werden. Im Zuge einer Annäherung an die Markteinführung des Model 3 dürfte der Aktienkurs an Boden verlieren.

Die Aktienanalysten von Goldman Sachs bestätigen in ihrer Tesla-Aktienanalyse das Votum "sell" sowie das Kursziel von 190,00 USD.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ttaeuscht_Aktienanalyse-7984053  

Optionen

13653 Postings, 4044 Tage Galoschihi

 
  
    #833
1
30.06.17 18:58
na dann wird goldmann wohl short sein bei tesla und weiter versuchen shortattacken zu reiten!  

Optionen

275 Postings, 2574 Tage lady-e@ Didiii danke

 
  
    #834
1
30.06.17 19:06
Typisches Störfeuer der WallStreet-Konkurrenz zum Sil.Val. nun in kürzeren Abständen, je näher die Markteinführung des M3 kommt. Bisher hat der Markt, wenn überhaupt, immer nur kurzfristig auf solch bewusstes steuerndes Schlechtreden reagiert.  

Optionen

1767 Postings, 3200 Tage Lerzpftz?

 
  
    #835
3
30.06.17 19:10

na dann wird goldmann wohl short sein bei tesla und weiter versuchen shortattacken zu reiten!  


Die haben in Q1 / 2017 mit 50% den größten Teil der Convertible Bonds gehalten und die Haltefrist ist glaube ich abgelaufen. Außerdem waren sie an den letzten Kapitalerhöhungen ebenfalls beteiligt.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/.../d535687d424b5.htm

Andererseits sind die verdammt groß. Kann schon sein, dass die verschiedenen Abteilungen sich da entgegengesetzt positionieren.


 

Optionen

2231 Postings, 6016 Tage didiiilady-e

 
  
    #836
2
30.06.17 19:11
nicht vergessen, an ihre kunden senden die schon
einen tag vorher.....  

Optionen

13653 Postings, 4044 Tage Galoschihi

 
  
    #837
1
30.06.17 19:20
naja man weiß nie wie sowas ausgeht manchmal springen welche auf und verstärken dadurch die Meinung das zählt aber nicht nur für die goldmänner das ist das gleiche wie ne kursheraufsetzung!

der unterschied wenn man Long ist und an die geschichte von tesla glaubt und irgendeiner schreit 400/500/1000 Dollar dann sagt man ah die ersten haben es erkannt was da für ein potential drin steckt oder was auch immer!

geht ne Analyse nicht mit sein denken dann möchten die obrigen manipulieren!

ist man short geht es genau andersherum!


und sollte sich ein Analyst irren dann ist das so war ja nur seine Meinung und er kann nicht in Haftung genommen werden da jeder für sein handeln selbst zuständig ist!

man sollte die Analysen mal betrachten mit wie würde ich darüber denken wenn ich nicht investiert wäre oder man verzichtet ganz gleich auf die Analysten  

Optionen

13653 Postings, 4044 Tage Galoschilerz

 
  
    #838
30.06.17 19:25
die goldmänner sind Profis so wie alle großen die das beruflich machen;-) setzen 1mrd auf Long und eine 1mrd auf short verkaufen/kaufen passend und stehen mit 4 mrd oder was auch immer da durch reißen der ko`s und entledigen der scheine!  

Optionen

2231 Postings, 6016 Tage didiiitrotz

 
  
    #839
1
30.06.17 19:26
goldman ist die Aktie sehr stark...  

Optionen

275 Postings, 2574 Tage lady-einteressant nich nur für didiii

 
  
    #840
30.06.17 20:53
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass du auf Mallorca lebst?
Toll, die Insel wird stark auf E-Mobile setzen:

http://www.arcor.de/content/auto/aktuell/...ll-inclusive,content.html  

Optionen

3335 Postings, 4406 Tage cesarDer tesla chart ist sehr

 
  
    #841
30.06.17 21:08
spannend ! es kann massiv abwärts gehen muss natürlich nicht ich denke 60 % darauf das es unter 280 geht  

Optionen

2231 Postings, 6016 Tage didiiiich

 
  
    #842
2
30.06.17 22:33
setze 80 % darauf das es ueber 450 geht...........  

Optionen

2829 Postings, 3673 Tage Kater Mohrleja 450$ werden kommen

 
  
    #843
30.06.17 23:52
aber am 11.11.2018 um 11:11 dann 11,11$
Dann steigen die Dinos ein und kaufen die Konkursmasse fürn Appel und en Ei.  

2231 Postings, 6016 Tage didiiiam 11.11.2018 um 11:11 dann 11,11$

 
  
    #844
2
01.07.17 01:04
das passt aber nicht mit dem Chart.......
passt mehr 1111 Dollar ;-)  

Optionen

13653 Postings, 4044 Tage Galoschihi

 
  
    #845
01.07.17 08:28
erstmal braucht der musk frisches kapital tippe auf drei kapital Erhöhungen bis ende2019 ansonsten wird das nichts mit seinen plänen das sollte den kurs deutlich verwässern die Chance steht bei 50:50 das der kurs bei 450$ im jahre 2019 steht da wir hier im Forum aber wahrscheinlich alle nicht  in den USA wohnen kommt dann noch der Wechselkurs zum tragen oder glaubt einer das der € so bleiben wird?

also ich nicht tippe auf einen Wechselkurs von dann wieder mindestens 1:1,5 würde dann 300€ bedeuten somit wäre man im Dollar dann zwar höher in € aber tiefer als heute und das auch nur wenn alles zu 100% klappt!  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #846
1
01.07.17 09:24

Schön, dass Du das tun würdest ...

"Ich würde dich übrigens sehr viel ernster nehmen, wenn du die klassischen Autohersteller nicht penetrant hartnäckig als "Fossile Hersteller" titulieren würdest. O0 macht dasselbe mit "Dinos"."

... aber ich selber würde ungern darauf verzichten, denn erstens ist das eine legitime ironische Überspitzung*, die (aus meiner Sicht) einen wahrscheinlichen Sachverhalt aufzeigt, und andererseits störtest Du Dich in keiner Weise bisher daran, und und ich habe keinen Anlass anzunehmen, dass Du Dich zukünftig daran stören würdest, dass hier einige Schlaumeier ständig Tesla Investoren als 'Jünger', 'Gutgläubige' oder anders provokativ betiteln, um sie zu diskreditieren.

Und dadurch werden ganz gezielt Kommentatore und Investoren angegangen, und nicht Konzerne, die durch ihr Verhalten den Fortschritt behindert haben, auch jetzt noch behindern, und auch in Zukunft mit Vaporware und faszinierend unehrlichen Aktionen (Erdgas vs. Erdöl, Brennstoffzellen-Fata Morgana) behindern wollen.

Du, und einige andere hier, die meinen sich mit mehreren Aliasen gleichzeitig zu Wort melden zu müssen, schiebst ja ebenfalls jeden, der Pro Tesla ist, in die 'Gläubige' Ecke.

Und damit liegt Deine Glaubwürdigkeit bei mir nahe Null.**

Na ja: und wenn Du von 'Idioten' redest, oder anderen Fachjargon verwendest, den ich eher am Kneipentiscch verorten würde, dann ist doch 'Dino geradezu harmlos dagegen. Und dennoch treffend. Fäkalsprache hilft nicht wirklich weiter. Nicht außerhalb von Kneipen.

Geh erst mal mit gutem Beispiel voran und dann kann man über vernünftige Umgangsformen gerne diskutieren. Am begriff 'Dino' werde ich erst dann nicht mehr festhalten, wenn die Autohersteller von Verbrennungsmotoren ihr Verhalten tatsächlich zugunsten umweltfreundlicher Technologien ändern sollten - und das auch ehrlich betreiben.

Und davon sind wir mindestens zehn Jahre entfernt.
___
* Ironische Überspitzung: Die Dinos starben aus, konnten aber nichts dafür, der Asteroid war nicht ihr Werk, war nicht ihre Entscheidung.

Wenn die Autohersteller klassischer Autos mit Verbrennungsmotor aussterben sollten, dann im Bewusstsein, dass es an ihnen selber lag, dass sie das mutwillig herbeigeführt haben, dass sie gebremst haben, bis es zu spät war. Und schlicht, dass sie sich der Realität verweigert haben. Weil sie im Jetzt verharren, und sich dem Morgen verweigern. Und ohne Anpassung geht man eben unter.

Und dann ist es eben nicht nur normal, wenn sie aussterben sollten. Das ist der Lauf der Dinge. In der Evolution und in der Wirtschaft.

Sie sind dabei es selber zu vergeigen.

** Und da hilft es auch nicht, wenn Du Dich ständig über "Blockwarte" aufregst, oder gegen "Rechte" Kommentatoren aufregst, oder indem Du fragwürdige Vergleiche zum Nationalsozialismus ziehst, die absulut deplaziert sind (Verharmlosung).

 

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@didiii

 
  
    #847
3
01.07.17 09:28
Schon interessant, wie einige hier im Forum bemüht sind einen allgemeinen Rückgang der Aktienkurse zu ignorieren, um dadurch den Rückgang bei Tesla zum Strukturproblem zu stilisieren.

Hehehe, und, na ja, um dann wieder Short Scheine zu kaufen und hier einzuwerfen. ;-)

Als ob es diese Rücksetzer nicht schon im Dutzend billiger über die letzten Jahre gab. Und auch im letzten halben Jahr.

 

2829 Postings, 3673 Tage Kater Mohrle@didii

 
  
    #848
01.07.17 10:39
ja ich denke auch, dass es weiter hoch geht.
Wenn alles klappt können wir irgendwann auch 1111$ sehen. Ernstlich.
11,11$ können es auch werden, wenn es schiefgeht.

 

2231 Postings, 6016 Tage didiiiotty.

 
  
    #849
01.07.17 11:13
haben sie dich wieder frei gelassen?
schon lustig.........  

Optionen

2231 Postings, 6016 Tage didiiiKater Mohrl

 
  
    #850
01.07.17 11:16
wenn meine 80 % Rechnung stimmt,
sind wir dann bei ca 800  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic