Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 28 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:601.101
Forum:Börse Leser heute:77
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 124  >  

13653 Postings, 4044 Tage GaloschiHi

 
  
    #676
28.06.17 19:21
Besser wäre bis 2025!
Zudem steht es noch nicht fest da nicht beschlossen!

Und bis wann das umgesetzt werden Soll  steht auch nirgends  

Optionen

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Batterien aus China

 
  
    #677
2
28.06.17 19:23
Das die Chinesen erkannt haben wo der Hase lang läuft ist schon länger bekannt. Die alteingesessenen Verbrennerindustrie aber leider noch lange nicht.

Geplante Produktionskapazität für Batterien für 1,5 Millionen Autos in 2021 ist aber nicht wirklich weltbewegend. Es ist das bare Minimum und die bereits bekannt gemachten Pläne zu verwirklichen.

Tesla wird im Vergleich dann mit der Kapazität von 2018 mit 35 GWh verglichen. Das sie bis 2021 auch schon bei 135 GWh planen wird mal schnell ignoriert. Ggf. dazu kommende neue Gigafabriken sind da noch gar nicht mitgezählt.

Der Artikel sagt also, dass der Rest der Welt bis 2021 bei der geplanten Produktion mit Tesla mithalten kann. Und darauf soll sich Renault, Nissan, VW, Daimler, BMW, Toyota, GM, Ford, Hyundai, Honda und wie sie alle heißen verlassen? Schöner Traum, die Chinesen werden die Batterien erst mal für die eigenen Hersteller verwenden. Die Umrüstung der Busflotte mit hunderttausenden Batterie-Bussen in China sollte man auch nicht vergessen. Für ein paar Porsche und ein paar Vorzeige-Kleinserien wird es dann gerade noch so reichen.

Nach wie vor ist außerhalb Chinas weit und breit kein Hersteller in Sicht, der ein dem Model 3 vergleichbares Auto in den nächsten Jahren in Großserien herstellen könnte.  

3274 Postings, 5251 Tage macumbaschöne welt zu persönlich

 
  
    #678
1
28.06.17 19:45
wer lesen kann ist klar im Vorteil - mir ist egal ob ich mit short oder long an tesla verdiene ich nehm alles mit
es geht einzig und allein darum mit welcher Wette ich langfristig mehr verdiene und da versuche ich halt die vorhandenen Daten zu beschreiben und für mein traden zu verwenden
damit liege ich nicht immer richtig weil der Börse manchmal logisches handeln fehlt - ausser bei Lufthansa da geht das logische handeln mal auf -
Aber angepisst sind immer nur die die stur einer Richtung folgen und das ist bei Tesla schwer weil ich keine klare Strategie und keine klare Meinung weder von Technikern noch von Börsengurus Analysten oder Wirtschaftsbossen sehe
Bei Tesla ist das Phänomen dass du für jede Richtung egal ob 1000 - oder 0 - einen Fachmann mit entsprechender Begründung findest und so eine diskrepanz in der Einschätzung ist selten aber meiner Erfahrung nach mehrheitlich sprich über 50 % bei Firmen oder Aktien die sich irgendwann als Rohrkrepierer erweisen

Daher ist - schöne zukunft - meine Meinung oder Kaufverhaltn völlig irrelevant für das traden oder gar den Kurs also lass mich - persönlich - in Ruhe - Wenn ich faktische Fehler oder Zahlen poste kannst du mich gerne korrigieren aber wenn du eine Behauptung aufstellst - zwei Drittel - dann musst du die halt auch begründen können und der grösste Fehler ist das Argument - in meiner Bekanntschaft in meiner Stadt oder Dorf wo auch immer - weil das kleine Universum in dem jeder von uns lebt in keinster Weise relevant oder aussagekräftig ist.

jeder vernunftbegabte Mensch der mal durch eine Stadt fährt die mehr als 500 tsd Einwohner hat wird erkennen dass es keine festen Stellplätze in relevanter Menge gibt - schon gar keine Garagen - und das Märchen von der Ladestation auf der Strasse hat wohl noch nie in einer Grossstadt gelebt sonst wüsst er dass du jeden Freitag jeden Monatsende jeden Vollmond jeder Sieg oder Niegerlage der Heimmannschaft dazu führt dass du 10 20 30 40 % der Ladekabel neu verlegen oder flicken musst weil alles was öffentlich rumhängt demoliert wird oder dein Nachbar wegen Rauch oder Grillbelästigung das Kabel durchschneidet usw

In einer vollkommenen Welt würde das System Tesla und alle Autos hängen abends an der Dose alle gehen um 22 Uhr schlafen und fahren gemeinsam mit einem selbstfahrenden Auto zur Arbeitsstelle...Schöne Welt .. wird aber nicht realisierbar sein WEIL das Individuum und die Selbstbestimmung in einer freien Welt immer den Vorrang haben wird.

Das Musk sich diese heile Welt - aus James Bond 1984 oder aus welchem scien Fik Film er auch immer seine Eingebungen hat -  per HD Filmchen so vorstellt und sie einigen überfinanzierten und vollgekoksten Geldgebern damit überzeugen kann - schön für ihn - wird aber nich lange gut gehen. Im Moment gehts gut weil Billionen an billigem Geld und keine Zinsen und Immo Blase usw besteht aber auch das ist temporär .

Daher - mein tipp für die die lesen können - nicht in eine Richtung versteifen - es kann noch leicht auf 500 gehen es kann aber auch schnell auf 50 gehen - einfach täglich spielen Stopps setzen --
Und ja ich kauf mir keinen Tesla obwohl ich könnte weil er mir nicht gefällt weil es bessere Optionen gibt weil es nicht zu meinem Fahr Profil passt - ist nichts persönliches. Aber ich kann auch Lufthansa Calls haben  ohne 3x im Jahr mit LH zu fliegen oder Siemens Aktien handeln ohne ein Kraftwerk zu bauen....solche Kommentar sind so nützlich wie ein Kropf  

Optionen

12297 Postings, 3228 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #679
1
28.06.17 19:52
Bei Tesla ist das auch alles nur Planung und teilweise Vision. Das wird von Dir immer so hingestellt, als sei irgendetwas Tatsache. M3 Großserie ist bis jetzt nur ein Wunsch.
Was Batterien angeht, was denkst Du, wie lange der Chinese braucht, um ein Batteriewerk zu bauen? Für einen kompletten Airport braucht er 2 Jahre. Was denkst Du ist anspruchsvoller? Wie sieht es mit den Rohstoffen aus, die man für Batterien braucht, hat der Chinese sich die schon gesichert? Ja hat er.
Hat sich Tesla die Rohstoffe gesichert? Nö, noch nicht, aber wenn der große Meister kommt, werden die ihm das alles für lau geben.  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@Sevastolink

 
  
    #680
28.06.17 20:37
Staatsbetriebe? Ich denke, Du irrst.

Soweit ich weiß, hat man ihnen versucht den Mund schmackhaft zu machen, und sie dazu gedrängt Atomkraftwerktechnologie zu entwickeln - mit dem Hintergedanken irgendwann Atommacht zu werden (Hr. Strauss), und irgendwann fanden sie die Möglichkeit Geld zu verdienen ohne für Risiken geradestehen zu müssen unendlich praktisch. Und seitdem hat die Atomlobby alles dafür getan, um die Leute mit Lügen zu verblöden.

Staatsbetriebe waren das wohl nicht, siehe unten.

e.on -> hervorgegangen aus Veba und Viag

Veba:
RechtsformAktiengesellschaft          §
  Gründung§8. März 1929
https://de.m.wikipedia.org/wiki/VEBA

Viag:
RechtsformAktiengesellschaft          §
  Gründung§7. März 1923
https://de.m.wikipedia.org/wiki/VIAG

RWE:
RechtsformAktiengesellschaft
  Gründung 1898§
https://de.m.wikipedia.org/wiki/RWE

EnBW: -> hervorgegangen aus den vier großen Energieversorgungsunternehmen in Baden-Württemberg – Badenwerk, Energie-Versorgung Schwaben (EVS), Neckarwerke und die Technischen Werke der Stadt Stuttgart (TWS)

Badenwerk:
RechtsformAktiengesellschaft          §
  Gründung§Juli 1921
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Badenwerk

Energie-Veraorgung Schwaben:
RechtsformAktiengesellschaft          §
  Gründung§1. April 1939
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Energie-Versorgung_Schwaben

Neckarwerke:
RechtsformAktiengesellschaft§
Gründung        1899
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neckarwerke_Elektrizitätsversorgung

Technische Werke der Stadt Stuttgart:
RechtsformAktiengesellschaft§
Gründung        1. Mai 1933
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Technische_Werke_der_Stadt_Stuttgart

 

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@u1 Lustig

 
  
    #681
28.06.17 20:41

"Was Batterien angeht, was denkst Du, wie lange der Chinese braucht, um ein Batteriewerk zu bauen? Für einen kompletten Airport braucht er 2 Jahre."

Also einen Tag? Oder fällt dann Deine Argumentation in sich zusammen?

Die Chinesen haben ganz sicher keinen kompletten Airport, inklusive Konzeption und Planung, innerhalb von zwei Jahren hingestellt. Aber ich lasse mich gerne überzeugen - mit einer Quelle? ;-)

Woher weißt Du, ob die chinesischen Unternehmen sich die nörien Rohstoffe bereits gesichert haben? Quelle?

Und woher weißt Du, dass Tesla sich die für die Gigafactory noch nicht gesichert hat? Quelle?

Ohne Quellen sind Deine Aussagen nicht wirklich sinnvoll oder hilfreich - wie so oft.  

3649 Postings, 3203 Tage fränki1@Otter

 
  
    #682
1
28.06.17 20:53
Und woher weist du, dass sich Musk die Rohstoffe schon gesichert hat ? Quelle ?
Hat Solarworld mit Solarsilizium übrigens auch gemacht ! Das Ergebnis ist jetzt Aufgabe des Konkursverwalters !!  

Optionen

275 Postings, 2574 Tage lady-eRohstoffe für Tesla

 
  
    #683
1
28.06.17 20:57

Hat sich Tesla die Rohstoffe gesichert? Nö, noch nicht, aber wenn der große Meister kommt, werden die ihm das alles für lau geben.

Hallo usb, 

ich finde es schade, dass du so etwas mit hämischem Ton einfach behauptest. Bereits 2015 hat Tesla sich mit Voraussicht solche Rechte gesichert. In Wikipedia kann man das schon viele Monate lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory#Rohstoffversorgung


 

Optionen

3649 Postings, 3203 Tage fränki1@lady-e:

 
  
    #684
28.06.17 21:03
Ja für Lithium haben sie wohl einen Vertrag. Da ich die Konditionen nicht kenne, kann ich ihn auch nicht bewerten. Aber mindestens genauso wichtig ist z.B. Kobalt und da kenne ich nichts.  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@f1 Weil es entsprechende Berichte bereits gab

 
  
    #685
28.06.17 21:06

Aber so etwas vergisst Du immer gerne, um dann mit FUD Aussagen zum x-ten mal um die Ecke zu kommen.

Wer produzieren will, braucht Rohstoffe. Wer keine hat, kann nicht produzieren. Ganz einfach.

Wenn u1 seine Quellen nennt, suche ich gerne dir Quelle mit Musks Aussage heraus. Du kannst ihm ja gerne helfen. ;-)

Am Ende des Tages werden die Vhinesen ihre Rohstoffe in Akkus verbauen, die sie selber innerhalb Chinas benötigen - und die deutschen Hersteller haben vergeblich gehofft an 'günstige' Akkus aus China zu kommen.

Und dann haben aie nix, um BEVs zu produzieren. Und dann wird wieder beim Staat gebettelt.  

27774 Postings, 4518 Tage OtternasePS: siehe Beitrag von lady-e

 
  
    #686
28.06.17 21:06

Und nun bitte eure Quellen, Herr u1 und f1. ;-)  

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@macumba Echt jetzt? Ein Software Update?

 
  
    #687
1
28.06.17 21:16


Wie heißt die Software? Betrug 2.0? ;-)

Es ist doch schon jetzt abzusehen, wer am Ende der Dumme sein wird.

"Am Mittwoch erläuterten Audi und BMW das von ihnen favorisierte Konzept der TU Graz nicht näher. In der gemeinsamen Erklärung machten die Hersteller nur deutlich, dass das Software-Update "keine negativen Auswirkungen auf die zertifizierten Eigenschaften zu Verbrauch, CO2-Ausstoß sowie Geräuschen oder auf die Haltbarkeit eines Fahrzeugs haben" dürfe. Kurzum: Alles muss so bleiben wie bisher, nur sauberer soll der Motor werden.

Experten wie Stefan Carstens bezweifeln, dass ein Software-Update das ermöglicht. Carstens leitet Seminare und Weiterbildungen zum Thema Abgasreinigungssysteme. Seiner Einschätzung nach ist die Lage kompliziert: Der Dieselmotor, sagte er dem SPIEGEL vor einiger Zeit, werde nur dann sauberer, wenn die Abgasrückführung (AGR) im Stadtverkehr häufiger zum Einsatz komme. Dazu seien jedoch größere Umbauten am Motor nötig."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-5-pkw-umruesten-a-1154954.html

 

3649 Postings, 3203 Tage fränki1@Otter

 
  
    #688
28.06.17 21:21
Mich interessiert nicht das Gelaber von Musk, sondern eine Unabhängige Quelle für die Kobaltversorgung. Ich kann dir auch gerne eine Quelle für einen Regensensor nennen, aber musk hat trotzdem keinen.
Die Dinger gibt es sogar zum nachrüsten als Bausatz LOL  

Optionen

3649 Postings, 3203 Tage fränki1Und Otter

 
  
    #689
28.06.17 21:25
lasse bitte endlich dieses Diesel Gelaber, wir sind hier bei Tesla und der hat keinen Diesel !!!!!  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@f1

 
  
    #690
28.06.17 21:27
Wenn Du meinst mit Polemik um die Ecke zu kommen, kannst Du einfah mit macumba und certera weiter diskutieren, dann seid ihr ein perfektes Team. ;-)

Musk ist ein CEO eines Unternehmens, das über 40 Milliarden Dollar wert ist. lady-e hat Dir den Verweis auf Wikipedia (lesen bildet!) geliefert.

Und ich warte noch immer auf eure Quellen für die von u1 geposteten 'Fakten' - die Du anscheinend nicht anzweifelst, mir alo eben Quellen nennen könntest.

Und was kommt? Wie so oft: nix.

Außer Polemik.

Genug Zeit mit Dir heute vergeudet. Du bist eh unbelehrbar. Schönen Abend  

3335 Postings, 4406 Tage cesarschaut nach einer

 
  
    #691
28.06.17 21:28
Salami korrektur aus 2 schritte vor 1 wieder zurück :)

wie bei apple  

Optionen

275 Postings, 2574 Tage lady-e@ fränki #684

 
  
    #692
28.06.17 21:37
Ja, bei Cobalt hält man sich noch bedeckt. Da geht es bei Tesla auch um die Menschenrechtsprobleme. Dieses Metall ist ja sehr kritisch in dem Zusammenhang.
Man muss aber gar nicht weit suchen. Unten bei den anderen Threads wird man schnell fündig. (der von Michimunich)

Hier noch der Link zu HP der Mine:
http://uscobaltinc.com/

Die müssen aber erst noch anfangen zu schürfen. Gut finde ich, dass Teslas Zellen im Vergleich zu Mitbewerbern recht wenig Cobalt brauchen und die am liebsten ganz darauf verzichten würden. Daran wird intensiv geforscht von allen Herstellern.
Tesla ist gar nicht so schlecht, wie du es oft darstellen möchtest.
Die im Wikipedia aufgeführte Lithium-Mine Rare Earth heißt mittlerweile Cadence Minerals.
Übrigens ist allgemein bekannt, das etliche chin. Hersteller Verträge mit Minen aus Mittelafrika haben. Dort gibt es sehr viel Kinderarbeit mit ganz schlimmen Bedingungen.

So, nun muss ich erst mal die Blumen gießen. :-)  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___..

 
  
    #693
1
28.06.17 21:43
wieder mal hat sich usbs blamiert. Er würfelt wohl seine Postings hier. Jetzt muss der Osterhase wohl wieder aushelfen..  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@cesar

 
  
    #694
1
28.06.17 21:43
Schaut nach einer künstlichen Korrektur aus. :-)  

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@XL__ Nun wird gleich ...

 
  
    #695
28.06.17 21:47

... stundenlang darüber diskutiert werden, wieso 'die Chinesen' doch (!) "einen kompletten Airport"  (er schrieb ja nicht wie groß ;-)) innerhalb von zwei Jahren hinstellen können.

f1 wird x Gründe zur Rechtfertigung würfeln. u1 wird Gründe würfeln.

Und am Ende kommt WernerGg um die Ecke und sagt, es war nur ein Versehen, und es sollte '5 Jahre ohne Planung' heißen, das sei doch klar. Und ich bin bösartig, weil ich das nicht wüsste.

Halt wie so oft hier.  

27774 Postings, 4518 Tage OtternasePS: Ich vermisse weiterhin die Quellen ?

 
  
    #696
28.06.17 21:48

@u1: Wie sieht es aus, kommt noch etwas? Oder kann ich ins Bett gehen?  

12297 Postings, 3228 Tage ubsb55Otter

 
  
    #697
28.06.17 21:53
reicht ein Beispiel oder müssen es viele sein. Ich nehme das hier, weil es ein Video ist

Woher weißt Du, ob die chinesischen Unternehmen sich die nörien Rohstoffe bereits gesichert haben? Quelle?

http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=296908

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...Trump-und-Elon-Musk  

Optionen

2231 Postings, 6016 Tage didiiiSalami korrektur aus 2 schritte vor 1 wieder zurüc

 
  
    #698
1
28.06.17 21:54
dte Aktie geht vier schritte vor
und einen zurueck :)  

Optionen

12297 Postings, 3228 Tage ubsb55lady-e

 
  
    #699
28.06.17 21:59
Dann schau mal nach, wieviel diese " in naher Zukunft" Produzenten liefern können und wieviel Tesla benötigt, dann wirst Du verstehen. Kleine Hilfe, pro Fahrzeug- Batterie sind das ca. 50-60 KG Li. Kommen Powerwall, Dachschindeln usw. noch oben drauf.  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage OtternaseWurde das hier gestern gepostet?

 
  
    #700
1
28.06.17 22:02

Wenn es eine solche Subvention für BEVs geben würde, würden sich Verbrennungsmotoren schon jetzt nicht mehr rechnen:

"Jeder Autokilometer kostet die Gesellschaft etwa 15 Cent, die nicht durch Steuern oder Abgaben gedeckt sind. Jeder Liter Treibstoff wird also mit rund zwei Euro subventioniert."

Und Diesel wäre neben der Umweltsauerei auch noch finanziell weniger attraktiv, würde die Besteuerung nicht künstlich niedriger sein.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-06/...g-klimaziele/komplettansicht

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben