Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 27 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:601.104
Forum:Börse Leser heute:80
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 124  >  

255 Postings, 2586 Tage stailthdidiii

 
  
    #651
28.06.17 14:41

Größerer Hebel wink

 

Optionen

1393 Postings, 3138 Tage blackwood@didiii"danach sehen wir noch 450 dieses jahr !"

 
  
    #652
28.06.17 14:55

Der ewige Optimist. Das wären dann etwa 1 Dollar je an echte Kunden verkauftem Model 3.

 

414 Postings, 3084 Tage Sevastolink@Lady-E

 
  
    #653
3
28.06.17 15:02
Dann betrachten Sie aber bitte auch die Gesamt-Öko-Bilanz eines E-Mobils und nicht nur den unmittelbaren Schadstoffaustoß.
Ich will Ihnen auch noch etwas sagen: Wenn es hier wirklich um Umwelt- und Gesundheitsschutz gehen würde (TUT es nicht!), dann würde man die Bahn in Deutschland wieder zur neuen Blüte erwecken.
Ich nenne ihnen nur zwei Zahlen: General-Abo-Schweiz (rund 300.000 Abonnenten), BahnCard 100-Deutschland (30.000 Abonnenten) und das bei einem a priori Top-Schienenetz in Deutschland. Schauen Sie sich mal den Anachronismus der Autopendler in deutschen Großstädten an. DA muss man ansetzen.
Nein, in Deutschland darf die Bahn aufgrund der Automobilindustrie keine Konkurrenz zum Autofahren darstellen, womit wir wieder beim alles verderbenden Lobbyismus sind.
 

414 Postings, 3084 Tage Sevastolink@Lady-E . . .

 
  
    #654
28.06.17 15:16
... auch als bekennender Nichtwisser sollten Sie wissen, dass es bisher keine einzige valide Studie gibt, die ein Krebsrisiko für Glyphosphat nachweist. Die einzige Studie, der das bisher gelang, war nachweislich gefälscht.  

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunftStellplätze

 
  
    #655
2
28.06.17 15:21
Das habe ich nicht erfunden und eure Beispiele widerlegen es auch nicht. Wenn es nicht 66% sind, dann halt 60%, ist aber für die Sache egal. Wenn ich die Quelle noch mal finde stelle ich sie hier ein, ich bin aber ziemlich sicher, dass sie im Ariva-Forum schon mal gepostet wurde. Tja wenn ihr DocIngwer nicht vertrieben hättet ...

Ich schrieb nicht zwei Drittel der Bevölkerung, sondern der Autobesitzer. In Deutschland leben 80 Mil. Menschen aber nicht jeder hat ein Auto. Besonders wenige Autos pro Einwohner gibt es in Großstädten. Besonders viele auf dem Land. Da hat fast jeder ein Auto und einen Stellplatz.

Ich lebe auch in einer Stadt, trotzdem verfügen fast alle meiner Bekannten über einen Stellplatz.

Auch schrieb ich nicht, dass alle die einen Stellplatz haben, den man mit Strom versorgen könnte, den auch rechtlich mit Strom versorgen können. Aber daran wird ja wie gesagt schon gearbeitet. Irgendwann wird auch Werner in der Mietshausgarage Strom zapfen können. Da muss sein BMW aber halt noch 10 Jahre durchhalten.

Auch wenn es mehr als ein Auto in der Familie gibt aber nur einen Stellplatz mit Strom, reicht das in fast allen Fällen. Wenn die ganze Familie täglich hunderte Kilometer pendeln muss, dann hat man vielleicht die Wohnung im falschen Ort?!

Dann gibt es wie gesagt die ziemlich billige Möglichkeit bestehende Laternen zu Zapfsäulen umzubauen - entwickelt übrigens von einer Berliner Firma usw. usw.

Also WernerGg und macumba müssen wir zu den anderen 7 Milliarden Menschen dazu zählen, die sich in den nächsten 10 Jahren keinen Tesla kaufen. Darauf baut ihr eure Short-Wetten auf?

Zum Glück bleiben noch viele Millionen übrig die sich einen Tesla sowohl leisten wollen, als auch können.  

2231 Postings, 6016 Tage didiiiblackwood

 
  
    #656
2
28.06.17 15:21
Der ewige Optimist

na ia, damit habe ich aber schon ueber 30000 eur gemacht
und du??  

Optionen

1280 Postings, 3832 Tage flappadap@Sevastolink

 
  
    #657
1
28.06.17 15:44
Ob ein Produkt Krebs erzeugt oder nicht und ob das im Moment nachgewiesen ist oder nicht spielt gar keine so große Rolle.
Ob es Bienen schädigt oder nicht auch nicht.

Eine Rolle spielt, daß in einer wirklich freien Marktwirtschaft ein Konzern der nachweislich einen Schaden erzeugt hat, diesen auch zahlen muß, nachdem er nachgewiesen wurde.

d.h. WENN jemals nachgewiesen werden würde, daß Glyphosat zB. dies oder das an Schaden angerichtet hat, dann müßte das Bayer / Monsanto bezahlen.

So, und wie bei Allen Anderen Bürgern in diesem Rechtsstaat, verlangt der Gesetzgeber dann, wenn ein Schaden so groß sein könnte, daß er die Finanziellen Mittel des Verursachers dann übersteigen würde, daß derjenige den potentiellen Schaden über eine Haftpflichtversicherung abdecken muß.

Das macht aber weder Monsanto noch die Atomlobby.

Warum ? Weil eine Haftpflicht für zB. einen Atommeiler von den Versicherung als so hohes Risiko bewertet wird, daß die PRämie unbezahlbar wäre und somit der Atomstrom unbezahlbar wäre.

Ich weiß nicht wie das bei Glyphosat ist, aber ich schätze ähnlich.

Also gibt es das Zeug nur, weil wir KEINE freie Marktwirtschaft haben und die Konzerne im Zweifel nichts zahlen.
Oder bei den Atommeilern get das halt so : Die Versicherungssumme ist staatlich gedeckelt, bei einer lächerlichen Summe,  und für darüber hinausgehende Schäden haftet der Staat ...
DAS ist Sozialismus, und keine Marktwirtschaft.

Das würde ich auch gerne so machen ...

 

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunftFreie Marktwirtschaft und Lobbyismus

 
  
    #658
28.06.17 15:48
Ich weiß jetzt wirklich nicht was das hier zu suchen hat. Aber wir haben hier zum Glück definitiv keine freie Marktwirtschaft. Und ich wüsste auch nicht wie man darauf kommt, dass in einer freien Marktwirtschaft die Unternehmen für irgendetwas freiwillig die Verantwortung übernehmen würden.

Wir haben eine soziale Marktwirtschaft und eine Demoktratie mit allen Vor- und Nachteilen. Das Lobby-Organisationen (VW beschäftigt zeitweise 40 Lobbyisten in Brüssel gleichzeitig) oft zu viel Macht haben und nicht alles perfekt läuft ist sicherlich kein Argument gegen Tesla. Der Staat greift immer wieder lenkend ein, oft gut gemeint, aber nicht immer gut gemacht. Im großen und ganzen kann sich das Ergebnis aber sehr gut sehen lassen.

Bei E-Autos bremst Deutschland aufgrund der Auto-Lobby wo es nur kann, aber das ist lediglich ein Ärgernis und hält die globale Entwicklung nicht auf.
Plan der EU-Energieminister: Alle größeren Gebäude sollen Elektro-Tankstellen erhalten - Wirtschaft - FAZ
EU-Staats- und -Regierungschefs stehen auch weiterhin zum Pariser Klimaschutzabkommen. Die Energieminister der Mitgliedstaaten wollen vor...
 

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Dunkle Wolken

 
  
    #659
2
28.06.17 15:57
Ja, manchmal umwölkt sich ein Gemüt. Vor allem wenn man gerade durch einen KO ausgenockt wurde. Aber was hat das mit Tesla zu tun.

Wir haben gerade eine leichte und längst überfällige Korrektur gesehen. Es kann durchaus noch zu stärkeren kommen. Aber das liegt nicht an ominösen dunklen Wolken, sondern in der Natur der Börse. Die Tesla-Story ist vollständig intakt und solange sie es bleibt, bleibt der Aufwärtstrend bestehen. Die dreijährige Stagnationsphase durch die Produktionsprobleme beim Model S und vor allem beim Model X wird sich nicht wiederholen. Dafür gibt es keinerlei Indizien.

Und ja, wenn die DB eine Kreditlinie gewährt, dann ist das per se eine gute Nachricht für ein Unternehmen, dass manche schon als bankrott erklärt haben. Du kannst mich gerne dafür für verrückt erklären, wir werden in den nächsten Monaten ja genug Informationen bekommen die man als Indizien nehmen kann. Erst die Q2 Verkaufszahlen nächste Woche, dann das Model 3 Vorstellungs-Event, dann der Q2 Geschäftsbericht usw. Spätestens im Laufe des Jahres 2018 wird sich herausstellen wer näher an der Wahrheit lag.  

12297 Postings, 3228 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #660
1
28.06.17 16:13
"Wir haben eine soziale Marktwirtschaft"

Das ist schon lange Geschicht. Es gibt weder sozial noch Marktwirtschaft bei uns.  

Optionen

2829 Postings, 3673 Tage Kater MohrleTesla steigt

 
  
    #661
28.06.17 16:27
denk ich mittlerweile auch. Da wird kräftig von Musk geschürt werden.
Deshalb sind Shorts zur Zeit sinnlos.

Das Toyota raus ist, ist für mich allerdings kein gutes Zeichen langfristig.
Das bedeutet, dass man von Tesla keinen technischen Nutzen erwartet.
Da nimmt man lieber dicke Gewinne mit und steckt diese lieber in die eigene E-Entwicklung.  

275 Postings, 2574 Tage lady-e@ Umweltbilanz

 
  
    #662
1
28.06.17 16:38

Ich bin ja neu hier und ziemlich ungehalten über Ihre Art zu schreiben.
Ich lese hier schon lange und weis durch einen Beitrag in den Tiefen des Therads hier oder drüben war das, dass ein BEV einen ö-Fußabdruck hat wie ein guter E6-Diesel ohne Betrug

Das waren Studien aus Cambridge und vom Umweltbundesamt. Vielleicht hat das ja hier noch mal jemand. Das wäre doch auch bestimmt für Sie richtig interessant. Da gab es auch entsprechende Links.
Wenn ich das richtig verstanden hatte, ist das sogar so, wenn der 100% mit dreckig erzeugtem Strom, also z. B. Kohle, betrieben würde.
Jedes % erneuerbar hergestellter Strom verbessert den Fußabdruck. Wir haben heute mehr als 30 % Ökostromanteil in der BRD.
Solch ein schwarz/weiß-Denken (Autos weg usw.) hilft gar nicht. Was glauben Sie, wie froh ich wäre, wenn ich hier an der stark befahrenen Straße mit den Wohnblocks links und rechts nachts das Fenster aufmachen könnte und mein Leben würde nicht durch Gift und Lärm der vielen Autos gefährdet. Da sind mir E-Autos, gerne auch weniger, trotzdem sehr willkommen, übrigens auch elektrisch bewegte LKW, wie von der Post und Tesla bald.

Bezüglich des Verkehrs und der Bahn stimme ich Ihnen zu. Die Schweiz ist gerade auch im Güterverkehr viel fortschrittlicher als Deutschland. Genau darüber und die miese Lobbyarbeit kommt heute abend in der Reihe ZDF-Zoom (ich habe gerade noch mal für Sie nachgeguckt, 22:45) eine Reportage über schmutzige LKW auf unseren Straßen. Der Lkw-Verkehr hat sich seit 1999 fast verdoppelt in Deutschland und neue Schienen gibt es praktische nicht, so steht es in der Ankündigung von dem Bericht.  

Optionen

275 Postings, 2574 Tage lady-eLobbyismus an sich

 
  
    #663
1
28.06.17 16:50
Der ist nicht generell mies. Er ist das nur dann, wenn er bewusst Unwahrheiten verbreitet. Die Bahn hat ja auch einen Lobbyisten. Das ist Herr Pofalla. Der war wie Herr Wissmann zuvor in der Politik. Dass der Herr Pofalla zur Bahn gewechselt hat finde ich sogar gut, obwohl ich ihn als Person nicht schätze. Aber das ist ja vielleicht auch nur ein falscher Eindruck.  

Optionen

275 Postings, 2574 Tage lady-eder Kurs gesten-heute

 
  
    #664
28.06.17 17:09
Für mich jedenfalls, wie ich gestern meinte, wohl eine klassische Bärenfalle. Leider hatte ich zu früh zugekauft.  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@macumba

 
  
    #665
28.06.17 17:15
Lass mich raten - Du lebst in Wolfsburg? Das erklärt, warum nix E-Versorgung da ist. Durfte nicht, Diesel-war Pflicht.  ;-)  

27774 Postings, 4518 Tage OtternasePofalla, Wissmann ...

 
  
    #666
28.06.17 17:17

... solche Personen werden Deutshland als Industriestandort dauerhaft gegen die Wand fahren.  

584 Postings, 2689 Tage certaraSehenswert mit Video

 
  
    #667
28.06.17 17:46
seekingalpha.com/news/3276051-gm-shows-autonomous-driving-feature­

Autonomes Fahren - aber nicht bei Tesla !!  

Optionen

584 Postings, 2689 Tage certaraBei GM...

 
  
    #668
28.06.17 18:18
... darf man jetzt schon die Hände vom Lenkrad nehmen
und weggucken von der Straße.
Zum Unterschied von Teslas AP, wo der Fahrer das nicht darf,
weil er sonst in Baustellen, Pannenfahrzeuge oder Satteschlepper rast.

Ja, das ist wirklich ein Technologievorsprung.
Von GM.  

Optionen

584 Postings, 2689 Tage certaraMusks Ehrlichkeit

 
  
    #669
28.06.17 18:23
Musk hat im Frühjahr versichert, es gäbe keinen Preisnachlässe.
Obwohl man im Internet Angebote mit starken Nachlässen finden konnte.

Jetzt wird's noch bunter.

Bis 22.100 $ Preisnachlass!!!
Der Autor berichtet von argen Problemen, die Neuwagen + Gebrauchten loszuwerden.

 

Optionen

3274 Postings, 5251 Tage macumbaotter da lag die Nase aber ganz falsch

 
  
    #670
1
28.06.17 18:29
aber ich lass mich nicht mehr auf diese persönlichen Anfeindungen ein
zum Thema
heute gerade im Autoradio gehört
Bayern einigt sich mit BMW und Audi auf Diesel-Nachrüstung
link
http://www.finanztreff.de/news/...di-auf-diesel-nachruestung/12232216
..
bestätigt mich wieder mal - die Industrie und die Politik werden Wege finden Diesel sauberer zu machen (ob real oder nur zur Selbstbefriedigung das ist aber für Anleger nicht relevant eher für Umweltschützer und Klimaretter) um so
Euro-5-Motor ein für die Absenkung der Stickstoffoxid-Emissionen im innerstädtischen Bereich relevantes Niveau erreichen könne. "Würde dies bundesweit und markenübergreifend in gleicher Weise umgesetzt werden, könnten rund 20 Prozent Absenkung der Stickstoffoxide im Euro-5-Bestand in den kommenden fünf Jahren erreicht werden", so die Unternehmen.

Also machen sie mit einem update evtl sogar für Kunden kostenlos aus E5 einen E6 und das Fahrverbot ist vom Tisch - der Wertverlust ist vom Tisch - der Zeitdruck auf Tesla umzusteigen ist vom Tisch - also wird auch keiner mehr auf eigene Kosten Infrastruktur aufbauen und die E Autos werden Designer Sport Fun und Elitekarren für Besserverdiener und Grünen Wähler sowie Rentner....

Alles gut und Tesla wird ein Nischenanbieter für ein Nischenprodukt mit kleiner Marge und hohen Investitionskosten - von evtl Problemen durch zu schnelle Produkt Entwicklung und Markteinführung spreche ich hier NOCH nicht aber die aktuellen Probleme der Kunden dieser Sport und Oberklasse Schlitten ist keine gutes Zeichen für eine schneller und billiger produzierte Mittelklasse die täglich fahren will - oder muss - und ganz bestimmt nicht so blauäugig und Verzichtbereit ist wenn die Karre 2x die Woche probleme macht

Bayern Otternase als kleiner Tipp aber du liegst ja öfter mal falsch - kommt vor  

Optionen

414 Postings, 3084 Tage Sevastolink@flappadap

 
  
    #671
1
28.06.17 18:46
"Oder bei den Atommeilern get das halt so : Die Versicherungssumme ist staatlich gedeckelt, bei einer lächerlichen Summe,  und für darüber hinausgehende Schäden haftet der Staat ..."

Das ist zwar Off-Topic, aber ich bitte Sie: Der Entschluss, Atomenergie zu nutzen, war doch ein POLITISCHER. Die von ihnen genannten Atomunternehmen waren noch bis Anfang der 90er Jahre STAATSBETRIEBE (über >40 Jahre!). Es ist doch völlig absurd, die Verantwortung für Folgekosten nun rein privatwirtschaftlich abdecken zu lassen.  

275 Postings, 2574 Tage lady-eOtternase #666

 
  
    #672
28.06.17 18:59
Das Du mich nicht missverstehst, Pofalla halte ich für nützlich als Lobbyist für die Bahn. Das hatte gefehlt. Ober der allerdings mit Wissmann vielleicht gemeinsame Sache macht, das könnte leider sein. Fähig finde ich beide überhaupt nicht.  

Optionen

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunftPreisnachlass - was ein Schwachsinn

 
  
    #673
1
28.06.17 19:08
Ernsthaft, ein Preisnachlass von 22.100 Dollar für ein ein Jahr altes gebrauchtes 130.000 Dollar Auto, das 17.000 km auf dem Buckel hat soll jemanden in Panik versetzen?

Wie viel Preisnachlass bekommt man denn für eine S-Klasse mit 17.000 km in der Preisklasse?

Das man gebrauchte Teslas nicht mehr zum Neupreis verkaufen kann sobald die Produktion höher gefahren wird war wohl jedem klar.

Model 3 Erstbesteller werden das am Anfang können, aber spätestens Ende 2018 wird sich die Lage da auch etwas entspannen.
Plan der EU-Energieminister: Alle größeren Gebäude sollen Elektro-Tankstellen erhalten - Wirtschaft - FAZ
EU-Staats- und -Regierungschefs stehen auch weiterhin zum Pariser Klimaschutzabkommen. Die Energieminister der Mitgliedstaaten wollen vor...
 

275 Postings, 2574 Tage lady-eMacumb #670

 
  
    #674
28.06.17 19:16
Du bist recht optimistisch. Ich finde erst einmal sämtliche Maßnahmen zur Luftverbesserung hilfreich. Auch die Nachrüstungen fände ich gut. Wenn die denn etwas nützen würden.
Sicher bin ich mir da nicht.
Ganz interessant dazu ist ein Artikel heute von der Süddeutschen Zeitung, der die Not der Hersteller recht gut darstellt.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/...el-autos-nachzuruesten-1.3565080  

Optionen

13653 Postings, 4044 Tage GaloschiHi

 
  
    #675
28.06.17 19:19
Von 2025 an ist nicht sehr berauschend das sind immer noch fast 1jahrzent!

Ist zwar besser als nichts aber der große Wurf ist es fürs erste nicht!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben