Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 388 von 2310 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.746 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 23.248.723 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 386 | 387 | | 389 | 390 | ... 2310 > |
Wenn diese Medikament nun auch noch für Corona verwendet würden wäre das das Todesurteil für viele Krebspatienten. Nur mal so zur Erinnerung.
Hier ein Auszug von der Seite: https://www.nhl-info.de/exec/start?site=/...erapieoptimierungsstudien
Kurzfristig kann so etwas wohl nicht zum Einsatz kommen, außer der schlecht frisierte beste Präsident aller Zeiten gibt es für die USA sofort frei...
Dort wird per Definition folgende Vorgehensweise beschrieben:
Therapieoptimierungsstudien (häufig in der Krebsmedizin) sind Prüfungen mit bereits zugelassenen, bewährten Arzneimitteln. Sie tragen dazu bei, Behandlungserfolge weiter zu verbessern.
Dabei wird beispielsweise eine neue Medikamentenkombination getestet, d. h. die Anwendung mehrerer Arzneimittel gleichzeitig.
Man prüft ein zugelassenes Medikament oder eine medizinische Maßnahme, die sich bei einer bestimmten Krankheit bewährt hat, bei einem anderen Krankheitsbild oder einem anderen Krankheitsstadium (neue Indikation).
Man testet eine bisher nicht zugelassene Dosierung.
Es handelt sich dabei um Phase II- oder III-Studien. Es müssen nicht alle Studien-Phasen durchlaufen werden.
Wie lange diese Phasen normalerweise dauern findet ihr in der Anlage meines Post #9671
Freitag testen wir die 40 € und nächste Woche kommt mein Limit von 35€.
25.08.20 - Biontech: 2 positive Impfstoff-News von der Biontech-Aktie und Johnson & Johnson-Aktie - Kurs geht runter
30.08.20 - Biontech: Biontech schließt weiteren Liefervertrag - Kurs geht runter
31.08.20 - Curevac: Zusammenarbeit mit Curevac: Musk will nach Deutschland kommen - Kurs geht rauf
Wozu hab ich eigentlich studiert....
Gesundheitswesen
AbbVie steht unter Druck auf die Vorladung des House Committee in der Preisabsprachen
1. September 2020, 10:25 Uhr ET | Über: AbbVie Inc. (ABBV) | Von: Douglas W. House, SA Nachrichtenredakteur
AbbVie (ABBV -2,6%) steht aufgrund der offensichtlichen Reaktion auf Berichte, wonach das US House Oversight Committee eine Vorladung erhalten hat, in der Dokumente im Zusammenhang mit den Top-Verkäufern Humira und Imbruvica bei der Untersuchung mutmaßlicher Preisabsprachen angefordert wurden, unter leichtem Druck auf das unterdurchschnittliche Volumen .
Die im Januar 2019 eingeleitete Untersuchung hat auch Amgen (AMGN -0,8%), AstraZeneca (AZN -1,2%), Celgene von Bristol Myers Squibb (BMY -1,6%), Eli Lilly (LLY -0,1%), Johnson & Johnson verführt (JNJ -1,0%), Novartis (NVS + 1,3%), Pfizer (PFE -1,5%), Novo Nordisk (NVO + 0,2%), Mallinckrodt (MNK + 0,9%), Sanofi (SNY -0,8%) und Teva Pharmaceutical Branchen (TEVA -2,0%).
Gestern nach deiner falschen Ankündigung, der Kurs würde fallen ab 17.30 gings hoch bis Handelsschluss! Was soll man zu derart unqualifizierten Aussagen sagen?
Hmmm?
Vielleicht, dass das Virus sich stetig abschwächt und nicht mehr so oft zum Tod führt und daher vielleicht gar kein Impfstoff mehr nötig sein wird, da es langsam von selbst verschwindet?
Dann allerdings wäre Biontech nur 5-10€ wert!
Solche Prognosen sind in diesen Tagen öfter zu lesen! Ob Sie stimmen?
Tja, das wissen wir eben nicht!
Schönen Abend!
Talismann
"Die Börse ist ein Mittel, um Geld vom Ungeduldigen zum Geduldigen zu transferieren."
Stell den Tageschart mal rein von gestern USA.
ansonsten,
es macht gerade
PFFFFFFFFFFFFF
Die Influenza 2017/2018 hatte weltweit 1.5Millionen an Opfern gekostet und in Deutschland 25000,findet den Fehler,ich persönlich lasse mir solch einen Dreck nicht spritzen aber ihr könnt ja.
Ja, passt heute mal wieder überhaupt nicht. Die FDA signalisiert die Möglichkeit eine "Emergency Use Authorization" für Corona-Impfstoffe, von der v.a. BT/Pfizer profitieren sollten, und der Kurs geht weiter ins Bodenlose. Scheinbar sind da kaum noch analytische denkende Menschen, sondern v.a. trigger-verfolgende (und auslösende) Maschinen am Werk.
https://www.nasdaq.com/articles/...phase-3-trials-are-complete-agency
Noch bedenklicher ist, dass das ganze jetzt nicht mehr, wie über die letzten 10 Tage, bei niedrigen Umsätzen passiert: Tradegate-Volumen heute gut 500.000, NASDAQ bisher 2,44 Mio. - noch weniger als zur Peak-Phase Anfang August, aber schon wieder ziemlich hoch.
OT: Habe gestern eine andere, gut gelaufene Position (Jungheinrich) aufgelöst und das Geld z.T. in Kendrion NV (WKN: A0MN1X, https://www.kendrion.com/de) investiert. Eigentlich Schwaben, aber in Holland notiert. Automobilzulieferer der spannenden Art (Fahrassistenzsysteme, div. Komponenten für E-Autos, beliefern u.a. Tesla), fast 50% Umsatz mit industriellen Bremsen (u.a. für Windkraft-Rotoren), 10% Wachstum in China zwischen Q2/19 und Q2/20, daneben auch noch Komponenten für Anästhesie- und Beatmungsgeräte. Hat noch keinen eigenen Thread hier. Wer an dem Titel ebenfalls Interesse hat, sende mir bitte eine Boardmail - ggfs. mache ich einen separaten Thread auf.
doofe Frage von mir.... ich weiß.....
Hat von euch jemand mal bei der Investorenabteilung von Biontech anzurufen um zu Fragen was mit der Aktie los ist? Frau Sylvia Maas wird ja dort als Ansprechpartnerin für Investoren mit Telefonnummer angegeben.
Hab da vor ein paar Tagen schon eine Mail hingeschickt aber keine Antwort bekommen.
Die 45€ sind ja noch nich erreicht. Von da aus kann es wieder schnell raufgehen. Aber der Kursverfall der letzten Tage ist schon beängstigend. Aber ist genau das nicht Gift für jeden Anleger? Angst? Wird spannend in den nächsten Tagen ...
Einfach bis zum Ende des Jahres aussitzen.
COVID-19-MEDIKAMENT
Berliner Biotech-Unternehmen entwickelt Nasenspray gegen Coronavirus
https://app.handelsblatt.com/video/unternehmen/...Fs157VdZob9ta95-ap1
Kein Wunder das diese Aktie keiner mehr haben will. Nun ja, der Gewinn ist futsch und durch meine Aufstockung noch mehr.
Vielleicht kommt der Schrott ja wieder hoch. Ist nun mal ein Hohes Risiko bei Unternehmen in diesem Bereich.
Aber lieber so ein Risiko als organisierten Kriminalität namens Wirecard, in der bis jetzt nicht einmal die Verwicklungen wirklich aufgedeckt wurden.
BAFIN, Finanz Minister.
Berlin - FDP-Parteichef Christian Lindner will die Entwicklung eines Impfstoffs zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschleunigen. "Manche Experten sagen, dass ein Impfstoff nicht vor Ende nächsten Jahres kommt", sagte Lindner dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe).
Der Liberale setzt auf ein schnelleres Zulassungsverfahren durch eine gesetzliche Regelung. "Ich höre aus der Praxis, dass die üblichen Verfahren bei der Forschung und Zulassung sehr viel Zeit kosten", so der FDP-Politiker. "Wir sollten prüfen, ob hier für Sars-CoV-2 eine einmalige Ausnahmegesetzgebung nötig und möglich ist. Vielleicht hilft es, wenn alle bürokratischen Fragen für alle Forscher zentral gebündelt und beschleunigt bearbeitet werden", so Lindner.