Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 383 von 2310 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.746 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 23.247.476 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.969 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 381 | 382 | | 384 | 385 | ... 2310 > |
vom 30.8.
Hier gleich noch einer, ebenfalls von gestern, zum "powerhouse" BioNTech:
https://www.nasdaq.com/articles/...uch-money-youd-have-now-2020-08-30
Heisst also wenn die 200 Tage Linie nach unten hin durchbrochen wird, ohne zögern verkaufen, falls es ein Abpraller ist waren es heute bei 50,68EUR Tiefstpreise, dann also noch ein wenig abwarten und (zu)kaufen.
Die Hälfte der MK ist schon wieder weg. Wir sind in der Endphase. Nun sollten die Unternehmen die in Augusto´s Post erwähnt werden, Moderna, AZ und eben Biontech nicht mehr stark fallen wie in den letzten 3 Wochen.
Wann ist mit ersten Stellungnahmen zu den Phase III Tests zu rechnen? Kann das jemand einschätzen? Mitte September vielleicht?
By Josh Nathan-Kazis
Updated August 31, 2020 / Original August 28, 2020
https://www.barrons.com/articles/...1049?siteid=yhoof2&yptr=yahoo
das ist das gefährliche an der Charttechnik, man richtet eventuell Stopp Loss an diesen Punkten aus,
Dann wird eventuell nur Kurz gerissen und alle sind ihte Aktien los.
Trendbruch 12/13.03 2020 Beispiel
Wurde alles abgegrast vor Einstieg Pfizer
Stopp loss im Geiste, aber nicht den Programmen auch noch Daten geben
also nicht noch füttern
4 te Stelle hinterm Komma sagt alles
und so schnell geht eine Biontech auch nicht hoch !
erstmals seitwärts,
und bei ner TOP news gehts hoch, kann man aber am Folgetag auch noch einsteigen ............
so vermeide ich aber Verluste und muß es nicht aussitzen und beten daß es irgendwann steigt.
Mein Kapital wäre gebunden, was ich nicht will,,,,,
so schnell schießt eine Biontech auch nicht hoch..... es gibt IMMER Gelegenheiten einzusteigen.
Es ist die Gier , die einem vorgauckelt was schnell zu verpassen, ein Trugschluß.
Nur würde ich immer Verluste begrenzen, rein um mein Kapital - hart erarbeitet und von dem ich profiteren und es vermehren will - zu schützen und zu erhalten.
Ich bin kein Zocker oder Gambler....es gibt rote Linen und komme was wolle da steige ich aus Prinzip aus !egal welche News oder BLa BLa... nur der Chart zählt.....
Kursverluste kosten Kraft und Zeit, je ausgeprägter, desto mehr. Verliert eine Aktie plötzlich 1 %, so gleicht das ein entsprechender Zugewinn am nächsten Tag noch locker aus. Auch ein Verlust von 5 % erfordert nur 5 % Gewinn. Ab 10 % aber sind schon 11 % erforderlich. Und bei 20 % sind es 25 %.
Ein weiteres Zahlenbeispiel zum Verständnis: Fällt eine Aktie um 50 %, notiert sie natürlich bei 50 % ihres vorigen Werts. Legt sie von da aus wieder um 50 % zu, kompensiert sie aber nur 75 %. Denn 50 % von 50 sind 25. Für einen vollständigen Ausgleich müsste das Papier also 100 % aufholen.
Je tiefer der Kurs fällt, desto mehr muss er dann überproportional zulegen. Das allerdings geht kaum in wenigen Tagen. Bei 90 % Verlust müsste man übrigens ganze 900 % einholen. Auch wenn die Größenordnungen für Aktien eher untypisch sind, zeigt das Ganze, welches Potenzial hinter hochriskanten Investitionen steckt.
https://www.gevestor.de/details/...arum-ist-es-so-muehsam-795261.html
Das Handelsvolumen heute war bei Bio moderat mit 2,2 Mio Stücken, aber das entspricht hier immer noch ca. 132 Mio $ am Tag ! Da merkt man welche Liga hier verkehrt ! Da wir hier die Pläne nicht verstehen werden, ist es abzuwarten bis der Boden für den einen oder anderen Großen erreicht ist, denke viel Platz ist da nicht mehr, genauso schnell kommt dann auch der Rebound.
Zum Vergleich einer der Großen aus dem Dax z.B. Bayer hat heute "nur" 36 Mio € gehandelt.
Am 24.8. hatte ich kurz Sorgen, aber zum Glück nur kurz.
Frage ist, wie lange noch? Sehen wir noch die 40, 30 ?
Oder Strategiewechsel?
Alle Bios laufen gerade ins Minus.
Worst Case wäre plötzlich über Nacht 30 Prozent plus.
Oder dass man nicht mehr handeln kann.
Good luck
Ich glaube auch an die Technologie, aber es bleibt nunmal Fakt
das wir mittlerweile was den Kurs betrifft fast halbiert haben, und in den letzten 5 Handelstagen wieder 20% verloren haben.
Biotech ist halt sehr volatil und Spielball von allem was es so an der Börse gibt.
Hier wird Geld gemacht, so einfach ist das
Sonst wirds dunkel.
Wenn die 60$ heute nicht halten werden wohl wieder Stopp loss ausgelöst. .
die 50€ vorm Komma haben wir schon mal, dann wäre nächste Unterstützung die 200 Linie.
wie gestern schon geschrieben, abwarten wie lange die Erdanziehung anhält,
scheint mit immer noch zu wenig Volumen