Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 343 von 2310 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.746 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 22.771.352 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9.990 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 341 | 342 | | 344 | 345 | ... 2310 > |
Ich erwarte, dass der Aktienkurs das dann auch wiederspiegelt......was hier angeblich alles so toll sein soll
BNTX hat die schlechteste Performance aller Aktien, welche mit Corona-Impfstofforschung in Verbindung gebracht werden.....das passt einfach nicht zusammen.
Aber logisch, wenn man Altaktionären Aktien zu 1,-$ millonenfach in den Allerwertesten schiebt, zudem eine undurchsichtige KE durchführt, wo der Kleinanleger auch wieder nur außen vor bleibt, kann man natürlich auch viel Vertrauen verspielen
Das Geld liegt auf der Straße, man braucht es nur aufzuheben.
....daher heute mein Unmut, verständlich, oder?
Ich war zB nicht an Bord = 0 Gewinn ;)
Das hat aber mit Biontech doch nichts zu tun?
Ich habe mit einer anderen Aktie massive Verluste erlitten (keine kleinen Gewinne wie Du) und trotzdem hatte auch das mit Biontech nichts zu tun.
Und das Altaktionäre jetzt Anteile für 1 Dollar erwerben konnten - hast Du da eine Quelle? "In dem XXX geschoben"
Wo ich Dir zustimme ist die "undurchsichtige" Kapitalerhöhung. Das da nichts vom Unternehmen zu kommt stimmt mich auch bedenklich.
Und das mit der Kapitalerhöhung wird hier teilweise falsch aufgefasst habe ich das Gefühl. Die Eigentliche Kapitalerhöhung mit 5.500.000 Aktien ist dem Unternehmen perfekt gelungen, da diese Aktien zu einem Kurs von 93 US Dollar an die Investoren veräußert wurden. Dies hat dem unternehmen mehr als 500 Mio. US Dollar an frischem Kapital eingebracht, das nun für zukünftige Projekte verwendet werden kann. In Summe hat BioNTech aktuell über 1.2 Mrd. US-Dollar an liquiden Mitteln, so dass der Finanzbedarf für die nächsten 2 Jahre vorerst mal gesichert ist. Das müssen die Konkurrenten erst mal nachmachen.
Was die Bezugsrechte von 7.500.000 Aktien anbelangt ist das reine Formalität, da es rechtlich vorgeschrieben ist dass ein Unternehmen seinen Altaktionären bei einer Kapitalerhöhung ebenfalls die Möglichkeit geben muss sich neue Aktien zu holen. Wenn die Altaktionäre das mitmachen ist es gut, wenn nicht Schwamm drüber und vergessen ist die Sache. Dass ein Externer nun diese Aktien erwirbt muss nicht sein. ;-)
Wenn Du weisst dass das ein Sondereffekt "Altaktionäre" ist, dann weisst Du doch auch was passiert wenn dieser "Sonderverkauf" vorbei ist. Ist das nicht die Chance nachzukaufen?
Wenn nein, weil kein Geld vorhanden oder der Mut fehlt (wie bei mir), dann hilft es nichts - man muss das aussitzen.
So gesehen sind wir doch selber schuld, denn "die Altaktionäre" haben das doch vorher sogar angekündigt.
Wie viele Biontech hälst Du denn? Ich bin ja auch mit 7-8K im Verlust.
.....versuche davon halt täglich mit einigen Stücken die Handelsspanne "zu spielen", damit so zumindest etwas Gewinn verbucht werden kann, da die einzelnen Ek´s der einzelnen Tranchen noch in weiter Ferne sind
Nasdaq pre-market Volumen:
Biontech 17.492
CureVac 1.719.724
Faktor 100 höher! Die Zocker sind offenbar weitergezogen..
Würde ja schon reichen, wenn der Kurs nicht immer um 15:30 Uhr runtergedrückt würde. In 2-3 Wochen wären wir wieder bei 70 ohne News. Aber zu schön, um wahr zu sein