Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 329 von 2310
Neuester Beitrag: 06.05.25 16:32
Eröffnet am:18.10.19 17:37von: raurunterAnzahl Beiträge:58.725
Neuester Beitrag:06.05.25 16:32von: BalkonienLeser gesamt:21.545.490
Forum:Hot-Stocks Leser heute:15.052
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 2310  >  

3079 Postings, 4736 Tage GoldenPennyTitel die so dynamisch..

11.08.20 23:58
fallen steigen auch wieder genau so dynamisch hoch. Hat sich ja auch keiner gewundert warum der titel binnen 1es Monats von 50 auf 100 ging.  Andersherum steigt die Panik. Biontech wird die  Freigabe für den Impfstoff bekommen, dann macht es Päng im Oktober. Wer jetzt nicht panisch verkauft sollte seinen Kur bald wieder zurück haben.  Die Präsi war doch heute ganz gut, 50/50 mit Pfizer, nicht wie einige Panikmacher hier von 10% redeten.

Daytrading kann man machen und trotz fallender Kurse Gewinne machen, aber das sollte man drauf haben. Daher für die meisten einfach warten und die Freigabe abwarten. Ist ja nicht so das hier nichts besonderes mehr kommt. Und nach der Freigabe kommen die Mega Umsätze, da ist genug Pulver für steigende Kurse. Calm down....

85 Postings, 2804 Tage DocdaxPositiv ist hier nur

3
12.08.20 00:01
gar nichts! Sieht böse aus.

Manche schreiben hier seitenweise wissenschaftliche oder bilanztechnische Analysen. Warum? Zu viel Zeit?
Bringt doch nichts.

Fakt ist, Biontech ist nicht mehr im Fokus.

Der Kurs wird weiter fallen, vielleicht ergibt sich eine Chance beim Daytrading.

Auf Dauer gucken doch alle schon auf den neuen Stern: Curevac.

Das wird ein Mega-Hype. Da sind schnell mal 100 Prozent drin. PLUS oder MINUS.
Ich rate, mindestens eine Woche abzuwarten. Und dann erst massiv einsteigen.

Good luck an alle.

379 Postings, 1760 Tage Augusto14Bekanntgabe Quartalsergebnisse

2
12.08.20 00:37

Ein, zwei Leute hier hatten ja angekündigt, da online teilzunehmen. An diese ein paar Fragen, die Presseerklärungen etc. bislang für mich offengelassen haben, die vielleicht aber dennoch beantwortet wurden:

1. Kurzfristige Ergebnisprognose Q3/ Q4:  Klar ist, dass von den Pfizer-Zahlungen für die Corona-Impfstoffentwicklung in Q2 nur der Vorschuss geflossen ist, und der scheint den Großteil des Ertrags in Q2 ausgemacht zu haben.  Im Juli müssten aber zwei Milestones (Abschluss Phase 1/2, Genehmigung Phase 3) erreicht worden sein, für die Pfizer vermutlich auch schon einiges an BT überwiesen hat. Aus dem Bauch raus würde ich so auf 30-50% des Pfizer-Gesamthonorars tippen, also zwischen knapp 150 und 250 Mio. €. Damit sollte BT zumindest in Q3, vielleicht sogar schon für Q1-Q3, schwarze Zahlen schreiben.
Gab es diesbezüglich irgendwelche Zahlen / Prognosen?
Ich meine - die Schlagzeile vom "höheren Verlust" kommt offensichtlich von Idioten, die sich nicht mit quartalsmäßiger Ergebnisabgrenzung auskennen. BT hat 50 Mio. € pro Quartal zusätzlich für Forschung & Entwicklung in die Hand genommen, als sie quasi schon wussten, dass sie diese F&E (Corona-Impfstoff) für bis zu 550 Mio. USD an Pfizer weiterverticken können - die mittelfristigen Gewinne aus eigener Impfstoff-Produktion/ Vermarktung gar nicht eingerechnet.

2. Kapazitäten: Dazu irgendetwas Neues? Wie laufen die Werkserweiterungen? In Q2 ging das Anlagevermögen lediglich um 20 Mio. € hoch, d.h. der Großteil der Investition (100 Mio. € von EIB)  läuft noch. Wann hofft BT, damit durch zu sein? Irgendwelche Verzögerungen?
Gab es Zahlen zur angestrebten Gesamtkapazität ? Im Raum stehen 300 Mio. Dosen/ Jahr, aber es mögen letztlich auch bis zu 400 Mio. Dosen sein...

3.Profit-sharing bei Corona:  
a.) Wie belastbar ist diese Aussage? Irgendwo offiziell (Presseerklärung etc.) festgehalten, oder ist das jemandem auf der PK so rausgerutscht? Wurden weitere Details, z.B. zu Produktionskosten/ Dosis, die jedem der beiden Partner vor Ermittlung der Marge gutgeschrieben werden, bekannt?
[Edit: Die Aussage ist jetzt offiziell, siehe https://investors.biontech.de/static-files/...-4f48-955a-69718604d604, S. 22. Super-Nachricht, bislang offensichtlich so gut wie gar nicht zur Kenntnis genommen!]
b.) Im Prinzip ist das Corona-Agreement ja nach dem selben  Muster wie die vorangegangene Grippe-Vereinbarung gestrickt. Dies sollte dann auch profit-sharing für Grippe-Impfstoffe so ab Herbst 2022 implizieren. Gab es diesbezüglich irgendeine Äußerung? [Aufgefallen ist mir, dass die offizielle Erklärung reihenweise Krebsstudien aufzählt, aber kein Wort über Grippe- und andere Impfstoffe, einschließlich der Kooperationen mit der Gates Foundation, enthält.]

4. Verkaufspreise: Bei den Mengen liegen offensichtlich noch nicht alle Karten auf dem Tisch. Die gemeldeten 750 Mio. Dosen waren altbekannt (USA/UK/J), Kanada bleibt "undisclosed". Wie bisher noch understatement bis mindestens 14.8. Gab es denn irgendwas zu den Verkaufspreisen zu hören?

5. Sonstige Forschungskooperation: Bei den Melanomen soll es jetzt ja in Phase 2 gemeinsam mit Regeneron, gehen. Üblicherweise lässt sich BT solch eine Kooperation ganz gut bezahlen... Gab es hierzu irgendwelche Infos? 

6. Enzymgeschäft: Wächst offenbar weiter stark, von bislang noch niedrigem Niveau. Presserklärung vermeldet lediglich Wachstum (wohl fast 60%, wenn ich mir die GuV ansehe), geht aber nicht weiter ins Detail. Gab es dazu mehr mündlich?

Mein genereller Eindruck ist, dass hier ganz, ganz tief gestapelt wurde. Alle schön mit seitenlang Krebsforschung zuballern, damit bloß keiner erkennt, welche Goldgrube da "An der Goldgrube" sitzt, bevor alle strategischen Deals eingetütet sind. Scheint nicht ganz zu klappen, siehe

https://www.finanzen.net/schaetzungen/biontech

Das ist noch nicht up-to-date. Z.B. haben die Analysten im Schnit für Q2 & Q3 einen Verlust/ Aktie von knapp 0,30 €  prognostiziert. Aktuell waren es 0,34 € in Q2, aber Q3 wird durch die Pfizer-Zahlungen mit Sicherheit ein ordentliches Plus (s.o.).  Auch scheint bislang ein Corona-Impfstoff zwar schon eingepreist, jedoch nur für 2021 - Corona-Impfstoff liefert aber sicher noch bis weit in 2022 hinein gute Margen. Die Konsensschätzung von 3 Mrd. USD Umsatz 2021 darf man, bei 50/50 Margenteilung mit Pfizer, ruhig auch noch etwas anheben, aber das wird sicher der eine oder andere Analyst über die nächsten Wochen tun...

Anyway: Derzeitiger  Analystenkonsens 7,03 USD Gewinn/ Aktie 2021, mal KGV 15 (nicht nachhaltig) ~ 105 USD fairer Wert zu Nikolaus. Mittelfristige (Nach-Corona) Prognose so um die 2,5 USD Gewinn/ Aktie, mit ca. 20% Gewinnwachstum p.a. Ist in etwa das Gewinnwachstum, das auch Apple zugetraut wird (na ja, vielleicht ein bißchen höher). Apples dezeitiges KGV ist 35. 2,5 USD Gewinn / Aktie mal KGV 35 ~ 88 USD fairer Wert für den langfristig (post-Corona) orientierten Investor. 

Dabei belasse ich es jetzt erstmal, solange es nichts substantiell Neues gibt. Meine Kursideen habe ich vorletztes Wochenende gepostet, wer will, mag da noch mal nachlesen. Für mich geht z.Z. alles in Richtung meines optimistischen Szenarios, das auf profit-sharing statt lediglich Lizenzeinnahmen basierte - selbst letzteres ist noch nicht ausgereizt (z.B. Fosun/ China).

Ich meine: Was macht denn eine Bundesregierung, die händeringend ca. 120 Mio. Impfdosen bis rechtzeitig vor der Bundestagswahl braucht, leider aber aufs falsche Pferd (CureVac) gesetzt hat, und mitkriegt, dass andere Länder sich zumindest die Produktion bis Sommer 2021 schon unter den Nagel gerissen haben? Wenn da noch eine schöne, GMP-zertifizierte Produktionsanlage in Tübingen für RNA-Impfstoffe  mit ca. 300 Mio. Dosen Jahreskapazität steht, an der der Bund sogar über 10% Anteile hält, auf der vor dem Sommer jedoch lediglich so 60,000 Dosen für Phase-3 Tests und ein bisschen Kleinkram für sonstige Forschung produziert wird? Wenn dort erstmal für fünf Monate in Auftragsfertigung ein anderer, möglicherweise ebenfalls in Deutschland entwickelter Impfstoff, produziert und abgefüllt würde, bekäme die Bundesregierung die 120 Mio. Dosen, die sie braucht, CureVac nach dem IPO ein bisschen Geld in die Kasse für Auftragsfertigung in einer andernfalls fast gar nicht genutzten Fabrik, und alle sind glücklich...

3181 Postings, 1843 Tage koeln2999@DocDax

4
12.08.20 00:43
Bezahlter Basher oder was? Ist ja unglaublich wie Du eine Lächerlichkeit an die nächste reihst.

Neuer Stern Curevac? Warum denn? Ach ja, wäre Zeitverschwendung das zu erklären. Lieber einfach mal was raushauen.

Endgültig lächerlich hast Du Dich aber mit folgender Aussage gemacht:

Da sind schnell mal 100 Prozent drin. PLUS oder MINUS.
Ich rate, mindestens eine Woche abzuwarten. Und dann erst massiv einsteigen.

Super:

1) Ich warte ne Woche
2) Ich steige massiv ein - erst mal zum Start mit 50.000 Euro
3) Es geht auf 100% Plus - und schon habe ich 100.000 Euro
4) Es geht auf 100% Minus - und schon bin ich pleite und habe Null Euro

Aber Hauptsache DoDax hat seine Weisheiten verbreitet. Toller Hecht!

85 Postings, 2804 Tage DocdaxKoeln2999

12.08.20 00:52
Panik kommt erst noch. Warte mal ab.

An alle: Gewinne mitnehmen, solange es noch geht.

Dann wieder neu einsteigen  

876 Postings, 1907 Tage BlaumonchiModerna

12.08.20 07:42
Startet heute durch!  

670 Postings, 2747 Tage mamajuana1968Kurs

12.08.20 08:09
Bis 50,00 EUR nach unten mache ich diesen Zock nach unten noch mit, dann bin ich raus hier. Mir ist die Gefahr zu hoch, dass BioNTech scheitert und ich unnötig zu viel Geld verliere.  

4213 Postings, 4818 Tage 51MioAugusto

2
12.08.20 08:31
Das Geheimnis Aufteilung der Erträge aus dem COVID 19 Impfstoff ist ja gestern geklärt. Fifty fifty vom Gross Profit. Die 19,5 Dollar wären sogar günstige Preise bei der Eile für viele Länder.
Meine konservative Schätzung von 5$ pro Impfdosis mal1,3 Mrd ergeben 6,5Mrd Dollar, ohne Fosun und Krebsgeschäft.

Curevac? Leider hat sich die Bundesregierung verzockt, zudem Steuergelder reingepumpt. Ich glaube wenn Herr Sahin, Herr Müller heißen würde wäre es etwas anders gelaufen.  

44 Postings, 1744 Tage wolf of steelvalleyKurs

12.08.20 09:34
Guten Morgen,

Bin ebenfalls investiert. Erste Käufe hab ich bei 42euro getätigt, dann leider zu hoch nachgekauft...bei ca. 50.00 Euro sollten wir den Wert erreichen werde ich wohl die reißleine ziehen müssen.

Die Aktie ist einfach zu spekulativ.  

670 Postings, 2747 Tage mamajuana1968@wolf of steelvalley

12.08.20 09:42
Das sehe ich zu 100% genau so.

Ich bin mir sicher dass wir noch diese Woche unter die 50 EUR abrutschen werden.  

640 Postings, 4515 Tage Zonte von MottImmer wieder muss ich schmunzeln...

12.08.20 10:26
... wenn ich lese, wie "sicher" sich manche doch sind, dass der Kurs unter X fallen oder über X steigen wird. Ihr müsstet alle schon Millionäre sein ;-)  

142 Postings, 1952 Tage Sonnenstrahl@Augusto14 Quartalsergebnisse

1
12.08.20 10:33
Ich habe mir gestern die Präsentation live angehört. Die von Dir gestellten Fragen weiter oben wurden alle nicht adressiert oder nicht aufgegriffen. Von daher teile ich den Eindruck, dass hier sehr zurückhaltend kommuniziert wurde. Die 50/50 Gross-Profit-Teilung mit Pfizer war für mich die wesentliche News. Sie bestätigt auch Deine Rechnung von vor zwei Wochenenden bzgl. Bewertung. Also, es heißt weiter noch ein paar Wochen warten, bis Ergebnisse aus Phase 3 durchsickern. Die Einschätzung zu Curevac teile ich ebenfalls. Auftragsfertigung für Biontech wäre gesamthaft das sinnvollste, wird sich aber nicht mit dem eigenen Verständnis vertragen.  

1183 Postings, 2332 Tage Jack in the BoxLöschung

2
12.08.20 10:44

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.20 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

545 Postings, 4846 Tage Borsaci19714x pro Jahr ?

12.08.20 10:51
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass egal welcher Impfstoff geimpft wird, Impfschutz für max. 90 Tage bestehen wird. Ob das nun gut oder schlecht für BioNTech ist kann sich jeder ausdenken. ;-)  

670 Postings, 2747 Tage mamajuana1968@Monte

12.08.20 11:08
Das hat mit "Ihr müsstet alle schon Millionäre sein" nichts zu tuen.
Fakt ist, dass der Kurs noch weitter fallen wird, da das Vertrauen der Anleger in diese Aktie weiterhin schwinden wird. Und bei genau 50,00 EUR (egal ob noch heute, morgen oder übermorgen) bin ich dann per SL raus hier, da ich mit dieser Zöckeraktie keinesfalls zu tief ins Minus geraten möchte.

721 Postings, 3164 Tage WhitepaperWer des Englischen mächtig...

1
12.08.20 11:10

147 Postings, 6238 Tage MullingarWenn ich ...

3
12.08.20 11:26
... sicher wäre, dass der Kurs auf 50€ fallen würde, dann wäre ich noch vor Mittag raus.
Also warum halten und 10€ weiter mit dem Teil absacken?  

1033 Postings, 4850 Tage StrikerxxxBorsaci

1
12.08.20 11:42
aus welcher Quelle hast du denn den Unsinn?

@ MAMA... wenn das so Fakt ist kann ich nicht verstehen warum du dann nicht jetzt sofort verkaufst.  

4213 Postings, 4818 Tage 51MioWhite and Ice

12.08.20 11:51
Der nicht ausgewählte Impfstoff hat nach der 2. Dosierung den Titerwert  erhöht, was sich gut liest.

Sie haben sich ja für den 2. Kandidaten entschieden, weil der verträglicher war.

Die Aussagen von Herrn Sahin war wohl auch eine Antwort an Russland. Er betont den wissenschaftlichen Kriterien zu folgen.  

329 Postings, 1757 Tage Sven2Unter 50.- EUR

1
12.08.20 12:20
Bei abrutschen unter 50.- EUR würden aber wieder viele SL Verkäufe aus. Eine zweite Welle quasi.

Also aktuell rechne ich in der Theorie mit einen Kurs von 48,- EUR in meinem Depot (gekauft bei knapp 83.-).  

545 Postings, 4846 Tage Borsaci1971@strikerxxx

12.08.20 12:23
Den Unsinn habe ich heute Morgen in einem TV-Interview von einem Prof. Dr. gehört. Er meinte aktuelle Studien aus England würden zeigen, dass sogar ein Großteil der an Covid-19 wieder genesenen Patienten sich nach ca. 90 Tagen erneut mit dem Virus infizieren würden. Er meinte der Effekt eines Impfstoffes wäre nicht anders, so dass man die Menschen alle 3 Monate erneut impfen müsste um einen sicheren Schutz zu erreichen.  

640 Postings, 4515 Tage Zonte von Mott@ MAMAJUANA1968

12.08.20 12:40
Wie meine Vorposter schon sagen - wenn du SO sicher bist, wie du es hier permanent propagierst, dann hättest du schon lange verkauft oder wärst sogar Short gegangen. Du widersprichst dich ja selbst, wenn du einen SL bei 50 setzt anstatt JETZT sofort zu verkaufen.

Das ist das typische "im Forum auf dicke Hose machen", aber selbst dann doch nicht danach handeln, weil man sich doch nicht ganz sicher ist. Wenn die Prophezeiung dann aufgeht, posaunt man später heraus Recht gehabt zu haben - wenns nicht stimmte, schweigt man. Typischer Ablauf in Foren.

Ich habe kein Stück verkauft, weil ich es NICHT weiß und keine hellseherischen Fähigkeiten habe. Aber ich weiß sehr genau aus früheren Erfahrungen, wie schnell man dumm aus der Wäsche schaut, wenn die Aktie wieder komplett unerwartet dreht. Und zwar nicht nur nach unten, sondern auch nach oben (siehe mein Novovax-Ausstieg bei 30€). Auch bei Biontech kann ich mich an einige Tage erinnern, an denen die Aktie komplett unerwartet ausgebrochen ist und aus allen Pessimismus-Schreiern auf einmal "Nachkäufer" wurden ;-)  

4213 Postings, 4818 Tage 51MioBiontech Vorteil

12.08.20 12:49
Der Titerwert wird dürfte ein wichtiges Argument sein für die Vermarktung  

329 Postings, 1757 Tage Sven2Titerwert

12.08.20 12:59
Senkt aber auch die Anzahl derer die sich impfen lassen würden.  

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 2310  >  
   Antwort einfügen - nach oben