Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 10 von 1001 Neuester Beitrag: 07.11.24 15:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.02 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 15:25 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.125.165 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 530 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 1001 > |
Schafft Indien 2 GW 2015 ?
Ob das schon in 2015 zwingend so angesetzt wrden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hier die Top 15 für dieses Jahr nach Modulabsatz:
1. Trina Solar (China) 3,61 bis 3,66 GW
2. Yingli (China) 3,3 bis 3,35 GW
3. Jinko Solar (China) 2,98 bis 3,1 GW
4. Canadian Solar (China) 2,73 bis 2,78 GW
5. JA Solar (China) 2,4 bis 2,5 GW
6. Renesola (China) 1,95 bis 2 GW
7. Sharp (Japan) 1,9 bis 2 GW
8. First Solar (USA) 1,8 bis 1,9 GW
9. Suntech (China) 1,3 bis 1,5 GW
10. Sunpower (USA) 1,3 bis 1,4 GW
11. Kyochera (Japan) 1,2 bis 1,4 GW
12. Q-Cells (Korea) 1 bis 1,2 GW
13. Hanwha SolarOne (China) ca. 1,05 GW
14. Solar Frontier (Japan) ca. 0,98 GW
15. REC Solar (Norwegen) ca. 0,95 GW
Hier der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/editors_blog/...urer_in_2014_surpassing_yingli
Die Liste aus dem Artikel von der PV-Tech-Anaylse habe ich etwas abgeändert, weil sie ungenau war. So habe ich die aktuelle Renesola-Guidance beürcksichtigt (PV-Tech bei 2,3 bis 2,5 GW/Guidance Renesola: 1,95 bis 2 GW). Die Hanwha SolarOne-Zahlen von PV-Tech mit 1,43 bis 1,46 GW beinhalten auch die OEM-Modulproduktion für Q-Cells, die auf Jahressicht zwischen 25 bis 30% der 2014er Moduljahresproduktion liegt. Somit habe ich diese Zahlen dementsprechend nach unten revidiert.
Im Call von JASO steht:
2Based on this quarter’s strong results, and the solid visibility into end market demand, we are raising our full year guidance to be in the range of 3.1 GW to 3.2 GW, which includes 160 MW shipped to our own downstream projects. Accordingly our outlook for the fourth quarter will be in the range of 850 MW to 900 MW. We expect margins to be flat quarter over quarter in Q4."
Also 3.1-3.2 GW. Ist das Modul oder Modul+Zellen?
Hier der Link zur Webseite von Bridge to India und jedes Quartal gibt es von denen einen ausführlichen Bericht über den Stand der Projekte, welche Projekte im Bau sind und welche Modulpreise aktuell in Indien sind:
http://www.bridgetoindia.com/our-reports/india-solar-compass/
Dass Indien ein enormes Potential hat steht ja außer Frage und der neue Indien-Permiere Modi wird die Erneuerbaren, vor allem Wind und Solar, mit aller Macht in Indien vorn bringen. Dafür müssen aber vier Punkte geändert werden, dass Indien ihr wirkliches Potential bei Solar ausschöpfen kann:
- die Finanzierung ist ein riesen Problem für indische Unternehmen, da zu einem die Zinsen in Indien sehr hoch sind und sehr hohe Sicherheiten verlangt werden. Für Auslandsinvestoren ist das kaum ein Problem und mit der japanischen Softbank scheint sich der erste große Investor in Indien schon zu positionieren, die wollen nämlich langsfristig 10 GW an Solar in Indien mitfinanzieren:
http://www.deccanchronicle.com/141202/...t-aandhra-pradesh-port-plan)
- das in Indien praktitzierte Auktionssystem benötigt zum einen eine recht lange Vorlaufszeit und zum anderen werden immer wieder schon geprüfte, genehmigte und mit einem Stromabnahmevertrag versehene Projekt gecanelt, weil der Projektierer merkt, dass er einen zu niedrigen Preis bei der Auktion angesetzt hat
- die Stromnetzinfrastruktur muss kräftig ausgebaut werden und auch große Mengen an Solar- und Windstrom aufnehmen können
- für den Aufdachmarkt müssen gsetztliche Bestimmungen her. Einspeisetarife gibt es ja mittlerweile
dein Link funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hier steht aber das gleiche:
http://www.pv-tech.org/news/....5gw_of_solar_in_andhra_pradesh_report
Nachhinein ist es nur depressiv in Jinko zu investieren. Nach etwa 30% Absturz, geht jeden Tag rauf und runter, statt satt den Norden zurückzuerobern. Die Anleger und die Forumteilnehmer tragen zu dieser Depression kräftig bei mit Ihren ewig ängstlichen und pessimistischen Analysen. Wird es 10GW oder vielleicht nur 9,8GW oder vielleicht doch wieder 10,1GW... Der Analystenchef Ulm hilft genuso viel wie er mit seinem täglichen herausrücken von irgendwelchen Artikel von der Öl/Atom/Kohle Lobby und sich damit beweihrauchen wieder schadet. Börse besteht auch aus Psychologie und nicht nur aus analytischem Gejammer.
Leute tut Euch das wohl nicht an oder sei doch wirklich bullisch.
Bin weiterhin zurückhaltend optimistisch......
Iwie frag ich mich bei dir, ob du nicht auch einen anderen Namen benutzt, Zum Beispiel Melmaniac.
Dein ständiges schlecht machen von Jinkosolar und das mies machen von Ulm kommt mir doch sehr bekannt vor. Angemeldet bist du ja auch erst seit 01.12 mit diesem Namen. Kannst dich wohl nicht trennen von uns.
Momentan bewege ich mich zwar noch im Minusbreich mit Jinko, aber die letzten beiden Tage hat Jinkosolar gut im Plus geschlossen. Somit wäre ich sehr zufrieden, wenn es so weiter geht. Finde Jinko hat sich gut präsentiert und glaube sie bleiben weiterhin auf dem Weg nach oben. Auch in Hinblick auf den heutigen Auftragseingang aus Indien.
Also bleibt locker, spätestens im Mai-Juni stehen wir bei 35-40 Euro!
Da bin ich mal gespannt was da geht in Indien für Jinkosolar. Klingt ja sehr vielversprechend.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...giga-solarmarkt-indien-109800.htm
Was ich aber mal wieder echt lustig am Maydorn finde ist "neue Fantasie durch Giga-Solarmarkt Indien". Diese mögliche 100 GW-Geschichte bis 2022 in Indien ist mittlerweile schon über ein Monat alt und Maydorn kommt mit "neuer Fantasie" daher. Auch das finde ich dann für ein wenig daneben: "Die Aktie von JinkoSolar reagierte auf die Meldung über den Indien-Auftrag am Mittwoch in New York mit einem Kurssprung um knapp vier Prozent auf 22,68 Dollar". Jinko wäre auch ohne diesen Indienauftrag gestern schön nach oben gegangen. So was nennt man eine technische Gegenreaktion auf die doch deutlichen Verluste seit Mittwoch letzter Woche.
hgsonic bin voll bei dir. Die Aussichten sind super, schon alleine wegen des YieldCo inkl. einer sehr wahrscheinlichen Neuberwertung ab Mitte 2015. Ob wir aber schon im Mai 35 € sehen, das glaube ich jetzt nicht. 30 $ oder auch darüber könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber zum Traden ist Jinko meiner Meinung in der aktuellen Fase geeigneter als die Aktie als Longposi zu halten.
Also nachlegen....andere Länder werden folgen z.B. Marocco 2015 400MW, Nigeria 800MW etc.....
Dank im Voraus.
Wie gesagt ist mir ein langsamer Anstieg in kleinen Schritten lieber als wenn alle Hurra schreien, es einen kurzen Zock gibt und danach dann wieder abgeladen wird, 23$ heute und es wäre ein guter Börsentag.
VG
Taktueriker
Die Solaris oder die Gesamtmärkte?
Die Gesamtmärkte laufen seit Jahren schön gerade nach oben die Solarwerte eher nicht.
Bin aber auch weiterhin optimistisch das es wieder rauf geht.
Vg
Taktueriker
"Jetzt gibt es bei der JinkoSolar-Aktie eine Bodenbildung, die irgendwann abgeschlossen wird und dann ist der Weg wieder frei Richtung Jahreshoch, so Alfred Maydorn, Herausgeber des Maydorn Report, im Deutschen Anleger Fernsehen."
Irgendwann ist die Bodenbildung beendet, was für eine erschüttertnde Erkenntnis.....