Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Gut an dem Kursverlauf der letzten beiden Tage zu sehen, da hat Jinko gegenüber diesen beiden ca. 8% mehr draufgesattelt bekommen. Tja, shit happens. Kann leider nicht nachkaufen und muss die nächsten Tage sogar Shares verkaufen.
So hart kann Börse sein und wie Brody schon sagt, irgendwann scheint auch in diesem Forum wieder die Sonne.
Vg
Taktueriker
VG und allen weiterhin viel Glück.
Taktueriker
Ich frag mich, ob es tatsächlich an shorties liegt, dass es hier zu so einem massaker kommt oder möglicherweise doch eher ein zusammenhang zum ölpreis von vielen leuten gesehen wird. Selbst eine aktie wie nordex wurde heute völlig grundlos massiv verkauft.
Außerdem müsste der kurs ja in den nächsten Tagen schlagartig zumindestens richtung 19 wieder laufen, wenn es tatsächlich an shorties liegen soll, dass jinko überprportional abgestraft wird.
Ich denke je beliebter die Aktie, desto mehr Kleinanleger hast du dabei und desto mehr zittrige Hände sind da. Je zittriger die Hände, desto besser für die Shorties. So schätze ich das zumindest ein.
Glück auf - in Richtung 2015 wird's sonniger, und langfristig allemal. EE und Solar sind Megamärkte mit der nordchinesischen Kapitale Long-Long.....
VG
Taktueriker
Und welches börsennotierte Unternehmen profitiert sehr ordentlich von Wikifolio? Richtig: Lang und Schwarz
Im übrigen profitiert ja Lang und Schwarz auch von starken Börsen Umsätzen, Schaukeltage wie zuletzt erlebt sind also meistens eher positiv zu werten.
Aktueller Jinko Kurs im Live Trading von L&S um 19.53 Uhr : Geld 16,63 Brief 16,70
Handel geht bis 23 Uhr.
Jinko ist eine interessante Aktie und wäre auch meine erste Wahl im Solarsektor. Bin aber was Solaris angeht immer noch ziemlich unsicher, da jetzt neben Strafzöllen ja auch noch der verdammte Ölpreis mindestens psychologisch eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Die Verhandlungsposition der Solaris wird dadurch eher geschwächt, was natürlich mehr oder weniger auf die Gewinnmargen durchschlagen kann.
Trotzdem fände ich hier ein wenig mehr Optimismus, gerade bei den Investierten, doch ganz schön. :)
Im letzten Jahr hat der Dow gut 10% gewonnen und die Solarwerte 15%+X verloren.
Eine andere Erklärung habe ich für die doch recht hohen Umsätze gerade im Bereich um 20,50 $ und den schlechten Vergleich zu Peer Group nicht.
Es ist halt immer die schwächste Sau die durchs Dorf getrieben wird und mit der Newslage ist das diesmal nun wohl Jinko...
VG
Taktueriker
Renesola schon bei 1,30 Euro vor Tagen raus und es ging heute sogar bis auf 1,38 $ und wieder über 8% rauf = wer rechnet denn damit ?
Jinko , fuck, raus zu 17,10 Euro heute und zu 16,70 wieder rein als es drehte, da wird man ja völlig irre.
Enphase Energy geschmissen bei 4 % minus heute und schwupps jetzt 4 % plus
Am besten sind bei mir die Tage wo ich gar nicht erst ins Internet schaue.
Man lebt dann ruhiger
Bleib doch mal locker, kauf und verkauf nicht jeden tag, sonder warte mal ob wo Jinko im April/Mai steht
und dann kannste dir überlegen ob du bei 30/35 Euro verkauft!
http://www.ariva.de/news/...en-fuer-halbe-Million-Euro-Aktien-5235719
..interessant..
Kaufen wenn die Kanonen donnern, sag ich nur.. :)