GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?


Seite 51 von 149
Neuester Beitrag: 04.07.24 08:53
Eröffnet am:10.09.14 22:07von: 2141andreasAnzahl Beiträge:4.706
Neuester Beitrag:04.07.24 08:53von: EuglenoLeser gesamt:1.200.437
Forum:Börse Leser heute:472
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 149  >  

347 Postings, 4125 Tage pauli71richtig so

 
  
    #1251
23.02.15 10:12

23921 Postings, 8281 Tage lehnaDie Hoffnung...

 
  
    #1252
1
23.02.15 10:19
auf TecDax und spendable EZB im März ziehen heute wieder mal mehr als 100 Pferde....
Also mir wirds langsam mulmig...




 

216 Postings, 3942 Tage Biotech4uWas ist hier los?

 
  
    #1253
23.02.15 10:44
GFT steigt und steigt obwohl es kaum Nachrichten gibt....
Wird diese Aktie irgendwo jede Woche empfohlen? In jedem Fall seit November 2014 eine sensationelle Entwicklung.

 

167 Postings, 3467 Tage Finanzamt00Laufen lassen

 
  
    #1254
23.02.15 10:45
mulmig wird mir nicht, macht Spass! ;-) denke auch, dass da mittelfristig deutlich mehr drin ist. Der IT-Markt läuft...  

9616 Postings, 7487 Tage WalesharkAber es ist so ein...

 
  
    #1255
23.02.15 10:50
wohlig-mulmiges Gefühl. Vielleicht ist der Schub nicht nur der positiven Gesamtmarktstimmung geschuldet, sondern auch schon mit Hinblick auf die (erhofften) Top-Zahlen mit positivem  Ausblick.  Dazu noch etwas TEC-DAX Fantasie. Die Woche könnte nicht besser anfangen.  

29411 Postings, 6349 Tage 14051948KibbuzimIch trau mich ja schon gar nicht mehr....

 
  
    #1256
1
23.02.15 13:32

                                16

 

680 Postings, 4111 Tage Prater80irgendwie

 
  
    #1257
23.02.15 14:52
Scheinen da heute morgen n paar leite mit viel schwung in die Woche gestartet zu sein, aber jetzt haben se den Kaffee auf, oder was.....  

65 Postings, 3502 Tage Juser1.0die 5,19 %

 
  
    #1258
2
23.02.15 14:58
wollen auch erst mal verdaut werden.  

680 Postings, 4111 Tage Prater80na dann

 
  
    #1259
23.02.15 15:04
Wollen wir mal hoffen das es später am Tag keine Magenverstimmung gibt.mm  

1572 Postings, 3700 Tage EinzahlerGodmode zu GFT:

 
  
    #1260
1
23.02.15 15:48

9616 Postings, 7487 Tage WalesharkIndex-Monitor, GFT Favorit für den TEC-DAX !

 
  
    #1261
3
23.02.15 16:44

INDEX-MONITOR: Bertrandt kommt am Dienstag in den MDax - Kaum Änderungen im März

Mo, 23.02.15 16:32

FRANKFURT (dpa-AFX) - Für den Automobilzulieferer Bertrandt ist es bereits an diesem Dienstag so weit: Er steigt in den MDax  auf, weil der Immobilienkonzern Gagfah im Zuge der Übernahme durch Konkurrent Deutsche Annington ganz aus der Dax-Familie herausfällt. Dadurch erhält zudem Börsenneuling TLG Immobilien den im SDax  frei gewordenen Platz von Bertrandt.

Ansonsten ist noch nichts sicher. Andere mögliche Aufsteiger müssen noch warten, bis der Arbeitskreis Aktienindizes am Mittwoch, 4. März, wieder zusammenkommt und über Änderungen in MDax, TecDax  und SDax berät. Nachdem die Deutsche Börse etwaige Neuerungen noch am selben Abend mitteilt, werden sie zum 23. März umgesetzt. Änderungen sind vor allem für Fonds wichtig, die die Indizes exakt nachbilden: Sie müssen dann ihre Portfolios anpassen.

Für den Dax  steht hingegen nur eine außerordentliche Überprüfung an, und da rechnen die Index-Experten mit keinerlei Überraschungen. Hier bleibt vorerst alles beim Alten, auch wenn mittelfristig ProSiebenSat.1 und Annington als potenzielle Aufsteiger in den Startlöchern stehen und warten, bis alteingesessene Mitglieder ins Wanken geraten. Dann könnte womöglich auch Hugo Boss seine Chance bekommen, doch dem Modekonzern mangelt es noch am ausreichenden Streubesitz, abgesehen davon, dass es - zurzeit zumindest - keine Abstiegskandidaten gibt.

"Im September könnte es spannend werden", erwartet Commerzbank-Analystin Petra von Kerssenbrock. Als mögliche Abstiegskandidaten in der Zukunft könnte es Lanxess treffen. Dünner sei inzwischen die Luft auch für die Lufthansa geworden und auch K+S sei nicht völlig auf der sicheren Seite.

"Die aktuell vorgezogenen Wechsel in MDax und SDax haben zur Folge, dass zum eigentlichen Index-Entscheid nicht mehr allzu viel passieren wird", kommentiert Experte Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Weder er noch von Kerssenbrock rechnen beim kleineren Dax-Bruder, dem MDax, mit einem Stühlerücken im März. Auch der Modehändler Zalando hat ihres Erachtens erst mittelfristig eine Aufstiegschance, denn erst einmal müsse die bis Ende März für einige Altaktionäre vorgeschriebene Haltefrist enden.

Dagegen dürfte im TecDax und SDax ein Wechsel anstehen: Der Stuttgarter Anbieter von IT-Produkten GFT Technologies dürfte in den Technologie-Index aufgenommen werden. Während Streich erwartet, dass dafür Kontron ausscheiden muss, sieht die Commerzbank-Expertin hingegen gleich drei Wackelkandidaten: neben Kontron noch Manz Automation oder QSC. Im Kleinwerte-Index SDax könnte das Frankfurter Immobilien-Unternehmen Adler Real Estate den Online-Reifenhändler Delticom vertreiben.

Und "man merkt, dass wir Hausse haben", wie die Commerzbank-Expertin sagt: Denn wieder stehen zwei Börsenneulinge in den Startlöchern für eine Sdax-Aufnahme. Für den am 23. Januar an der Börse gestarteten Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und Ferratum, einem Anbieter für Konsumentenkredite, könnte es im Juni soweit sein. Zurzeit scheitern sie wegen der 30-Tage-Regel, denn eine Index-Aufnahme ist erst dann möglich, wenn die Papiere nach ihrem Börsendebüt mindestens 30 Tage gehandelt wurden./ck/gl/he


Quelle: dpa-AFX

 

110296 Postings, 8892 Tage Katjuscha#1260, weiß jemand, welches Programm der

 
  
    #1262
23.02.15 17:47
Herr von godmode da nutzt?

Und am besten gleich noch wie man das auf Video bannt.  

861 Postings, 5784 Tage pinktrainerDas gefällt dir, gell?!

 
  
    #1263
1
23.02.15 17:53

340 Postings, 4219 Tage CharlestonSo viel

 
  
    #1264
3
23.02.15 17:55
zum Thema Korrektur :D Davon will diese Aktie nichts wissen. Frei nach Oliver Kahn: Weiter, weiter, immer weiter!  

112 Postings, 3549 Tage cpw_HyperCam

 
  
    #1265
23.02.15 18:08
Du kannst doch dein eigenes Chartprogramm nehmen und  dabei alles aufzeichnen
http://www.chip.de/downloads/HyperCam_12994368.html  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschacpw, ich hab aber kein so schönes Chartprogramm

 
  
    #1266
23.02.15 18:35
wo man so schön live drin rummalen kann und alles so prima interaktiv verändern kann.

pinktrader hat schon recht. Das gefällt mir, wie ein kleines Kind. :))


aber trotzdem danke für den Link mit der HyperCam.  

112 Postings, 3549 Tage cpw_must dich nur anmelden kostenlos

 
  
    #1267
1
23.02.15 18:38

112 Postings, 3549 Tage cpw_Chartprogramm Godmode Trader

 
  
    #1268
23.02.15 20:47
Habs mal getestet funktioniert einwandfrei
1.Hier kostenlos registrieren https://login.godmode-trader.de/
2.Hypercam bei Chip downloaden http://www.chip.de/downloads/HyperCam_12994368.html
3. Hypercam avi Datei noch umwandeln in mp4 mit Xmedia Recode http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html


viel Spaß  

2 Postings, 3433 Tage Fosca2Erwartungen sind hoch

 
  
    #1269
23.02.15 21:02
Bin eine Neuanmeldung, lese aber bereits geraume Zeit die Beiträge zu GFT.
Wirklich gute Beiträge.
Grundsätzlich sehe ich die langfristige Entwicklung der GFT positiv.  Wie fast alle hier im Board. Daher habe ich auch einen dicken Posten GFT. Und genau das macht mich zunehmend nervös.
Was mich beunruhigt ist der starke Kursanstieg ohne nennenswerte Konsolidierung und die hohe Erwartungshaltung.
Man kennt das von anderen Werten, sollte die Gewinnentwicklung doch nicht so dynamisch sein, oder der Ausblick des Vorstands geringste Schwächen zeigen, könnten wir hier einen heftigen Rücksetzer sehen. Sollte es zudem im März doch nicht mit der Aufnahme in den Tecdax klappen wird es bitter.
Klar freue ich mich über die Kursentwicklung aber etwas gemächlicher würde mir besser gefallen.
 

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaFosca2, das Thema hatten wir ja kürzlich

 
  
    #1270
2
23.02.15 21:14
mehrfach diskutiert.

GFT ist ja dieses Jahr nicht mal viel stärker als der TecDax in den letzten 5-6 Monaten gestiegen. Aktuell gehts mal seit zwei Wochen etwas stärker aufwärts als der Dax (hat sicherlich mit dem möglichen TecDax-Aufstieg zu tun) und schon wird nachgefragt, ob es nicht etwas gemächlicher gehen sollte.

Merkst du was? ... Ich will drauf hinaus, dass alles relativ ist. Und letztlich entscheidet nicht wie stark ein Kurs steigt, sondern seine Bewertung. GFT ist immernoch ein relativ günstiger Wert.

Um es mal etwas überspitzt zu sagen ... Auch wenn eine Aktie um 100% in einem Monat steigt oder 1000% in einem Jahr, dann ist das für mich kein Grund eine Aktie nicht zu kaufen. Sie kann immernoch viel Potenzial haben. Und hab mit solchen Aktien ja meine Erfahrungen. Eine Dialog Semiconductor hab mal fast zum Tief im Pennystockbereich gekauft und mich wenige Monate später gefreut, sie bei knapp 2 € nach 200% Kursanstieg verkaufen zu können. Schon ein Jahr später hab ich mich geärgert, weil sie dann über 10 € stand. Andererseits hab ich bei Drillisch diesen Fehler nicht gemacht und hab sie lange gehalten. Ähnliches hab ich mit GFT vor, auch wenn ich natürlich auch mal teilweise Gewinne mitnehme. Aber grundsätzlich hat der Kursanstieg an sich nichts mit dem zukünftigen Kurspotenzial zu tun.

                                                                                                                        §
                              §  

5245 Postings, 4681 Tage Der_HeldGewinnmitnahmen, das leidige Thema

 
  
    #1271
23.02.15 21:22
Wie man's macht, macht man's sowieso falsch...

@Kat: Seit wann bist du denn eigentlich bei GFT investiert? Hattest ja auch schon Ende 2012 zu dem Wert gepostet und dürftest somit - falls gehalten - auch auf dicken Buchgewinnen sitzen?! Hats du denn hier (privat) schon Teilgewinne mitgenommen?



 

33 Postings, 3439 Tage Terrasse15Entscheidung TecDax Veränderung

 
  
    #1272
23.02.15 21:31
Am 04. März wird ja die TecDax Veränderung ggf. bekannt gegeben.
Weiß Jemand um welche Uhrzeit ?
Nach XETRA Schluß ?  

279 Postings, 3906 Tage bora85dieser kursanstieg

 
  
    #1273
3
23.02.15 21:33
Ist genau die richtige antwort auf den kursanstieg von kontron.welche genau dann 20% zulegen indem monat wo es drauf ankommt, genau ab dem tag wo es zählt ,welch ein zufall.
Gft hat sich damit den tecdax einstieg gesichert, weniger als 15,40-15,50€ währe nich so gut.

Teuer is gft absolut nich. Das warum wurde ja schon oft genug diskutiert, siehe kat, angela etc.

Denke ein zitat aus dem drillisch tread von cidar glaube ich passt ganz gut.

"Man muss sich einfach an die höhenluft gewönnen"  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschaja, meistens kommt die News so gegen 21-22 Uhr

 
  
    #1274
4
23.02.15 21:34
Interessanterweise kommen die GFT Geschäftszahlen am 5.März morgens vor Börsenstart.



@Der_Held

ja, bin bei knapp 3 € erstmals eingestiegen. Die Stücke hab ich immernoch, aber ich hab durch mehrere Nachkäufe dann jetzt auch schon ein paar Stücke wieder verkauft. Im Grunde ähnlich wie ich es bei wikifolio mache. Also immer mal wieder bei leicht nachgebenden Kursen wieder Stücke zukaufen und die dann bei höheren Kursen wieder geben. Unterm Strich hab ich aber immernoch mehr Stücke als vor einem halben Jahr.  

10061 Postings, 6527 Tage VermeerHöhenluft macht Angst...

 
  
    #1275
1
23.02.15 21:57
... klar, aber man klettert ja genau deswegen auf Berge, weil man den Nervenkitzel so schätzt :)  
Ich sehe zwei Antworten auf die Frage ob man wirklich Angst haben soll. Zum einen: gerade den heutigen nochmaligen Anstieg sehe ich technisch als ein Zeichen von Stärke (vor kurzem bisschen Konsolidierung geradeaus, dann am 17.2. gleich wieder mit Volumen ein Sprung aus der Linie heraus, heute nochmal einer und das wieder bei sehr gutem Volumen). Solange man derlei Indikatoren hat (wenn ich recht haben sollte), macht es nichts, dass das Ding zuvor schon gestiegen ist. Tatsache ist allerdings, dass ich im gegenwärtigen Stadium in einen Wert, der schon so lange gelaufen sind, in der Regel nicht mehr neu einsteigen würde... wenn ich nur Charttechnik zur Verfügung hätte... ich würd mir rein technisch lieber was frischeres suchen.
-- Zum anderen gibts dann also die Antwort, die Katjuscha schon gegeben hat: Wenn man aus fundamentalen Einschätzungen heraus sicher ist, dass der Trend noch keine Übertreibung darstellt (d.h. einfach steigen würde weil es schon immer gestiegen ist und daher schon übers Ziel hinausgeschossen), dann hebt das die Bedenken auf -- kann sein, dass Leute verkaufen möchten weil sie auf Gewinnen sitzen aber sie wären schön blöd, es wird also Käufer geben die sofort einsammeln ohne dass es eine große Delle geben muss. Es ist die fundamentale Seite, die einen hier sicher macht, nicht der Trend an sich.

Die Situation hier ist also ein Schulbeispiel dafür, dass man wenn man rein charttechnisch unterwegs ist, sich schon auch im Blindflug bewegt.

Aus diesem Anlass also auch von mir noch mal danke für die guten Beiträge hier im Thread...  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben