GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?


Seite 50 von 149
Neuester Beitrag: 04.07.24 08:53
Eröffnet am:10.09.14 22:07von: 2141andreasAnzahl Beiträge:4.706
Neuester Beitrag:04.07.24 08:53von: EuglenoLeser gesamt:1.200.450
Forum:Börse Leser heute:485
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 149  >  

4579 Postings, 8566 Tage tom68Ich will mich an dieser Stelle mal

 
  
    #1226
4
20.02.15 12:44
von Herzen bedanken bei den Protagonisten dieses sehr informativen Threads.

Meine mangels Diversifikation eher bescheidene (8%Depotanteil) GFT Position
hat sich seit September letzten Jahres prächtig entwickelt und ich baue diese  
kontinuierlich wie auch eine weitere in IVU (9%) aus.

Ich bin ein Vertreter der "weniger ist mehr" These was die Anzahl der Depotwerte betrifft und mit MOR (46%) seit 2006 und DRI (30%) seit 2008 bestens damit gefahren. Allerdings ist die Steuerfreiheit bei Letzteren das Hauptargument für die
doch inzwischen sehr hohe Gewichtung...


264 Postings, 3452 Tage petro001Hi@all

 
  
    #1227
3
20.02.15 15:44
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde den Thread richtig klasse - auch von mir ein dickes Dankeschön an all diejenigen, die hier ihre Infos teilen, und das auch noch auf höchst sympathische Art.

Seit heute bin ich mit einer kleinen Position mit an Bord - vielleicht zu spät, aber das weiß man ja immer erst hinterher.  

9616 Postings, 7487 Tage Waleshark@petro001, es ist mit...

 
  
    #1228
20.02.15 16:12
Sicherheit noch nicht zu spät. Willkommen im GFT-Club. Du solltest aus der kleinen eine große Position machen. Ich glaube, Du wirst es nicht bereuen. Denn wenn es tatsächlich so kommt wie prognostiziert und erhofft ( das heißt Top Zahlen, guter Ausblick plus TEC-DAX- Aufnahme) könnte der Kurs nochmal den Turbo zünden.  

264 Postings, 3452 Tage petro001@ Waleshark

 
  
    #1229
20.02.15 16:14
Ja, das hört sich schon alles recht gut und dynamisch an. Ich bin auch fest entschlossen, noch nachzulegen - schlimmstenfalls wird halt nach oben gestaffelt :-)  

268 Postings, 6547 Tage caprikorn@petro001

 
  
    #1230
1
20.02.15 16:19
das sehe ich wie Waleshark. Wie bereits gesagt, fängt eine "vernünftige"
Bewertung von GFT ohnehin erst ab ca. 19,- € bzw. 500 Mio. €  Markt-
kapitalisierung an.  

264 Postings, 3452 Tage petro001Da hab' ich...

 
  
    #1231
3
20.02.15 16:32
...absolut nix dagegen und halte es auch für absolut realistisch. Was aus meiner subjektiven Sicht dagegen sprach, gleich größer einzusteigen: Ich bin derzeit eher unentschlossen, was den Gesamtmarkt angeht, oder sagen wir so: Eine spürbare Korrektur würde mich nicht wundern. Und so ganz ungeschoren würde GFT daraus vermutlich auch nicht hervorgehen. Deshalb könnte es nicht schaden, ein ein bisschen Pulver trocken zu halten.    

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschawas ich bei dem Gesamtmarktargument immer nicht

 
  
    #1232
2
20.02.15 18:20
ganz verstehe ...

Wenn man zwar GFT für aussichtsreich und als Outperformer einschätzt, aber dem Gesamtmarkt nicht traut oder zumindest unsicher ist, dann kauft doch einfach GFT und sichert das entsprechend proportional mit einem Dax-Short ab!  

347 Postings, 4125 Tage pauli71apropos gesamtmarkt

 
  
    #1233
20.02.15 19:12
,mal schauen wie sich aktuell in Brüssel letztendlich (oder überhaupt) einigen werden und welche Untergangsszenarien irgendwelcher Propheten und Experten ,egal welch ergebnis, rumkommt,..Kompromisse sind m.M. nach immer das vernünftigste!  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschaich versteh ehrlich gesagt Schäubles harte

 
  
    #1234
2
20.02.15 19:20
Haltung da nicht ganz, aber da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Nur bei aller berechtigen Kritik an den griechischen regierungen, ist doch völlig klar, dass es ohne teilweisen Schuldenschnitt und Linderung der Sparauflagen nichts wird.
Reformen hinsichtlich Verwaltung, Korruption und Steuern wollen ja alle Beteiligten, auch die griechische Regierung. Wieso setzt man sich nicht zusammen hin und berät zusammen wie man das umsetzt, statt sich über Themen wie Rentenhöhe, Lohnkürzungen etc. zu streiten?
Manchmal kapier ich echt nicht was ind er heutigen Politik los ist. Der Wille zum Konsens wird von Egoismus und Sturheit überlagert, nicht nur bei dem Thema Griechenland.
Das waren noch tolle Monate damals in der Wendezeit mit dem fruchtbaren Chaos des "Runden Tischs". Da schein viel möglich. Ich schweife ab ...  

347 Postings, 4125 Tage pauli71ja..früher war eben doch alles besser :-)

 
  
    #1235
20.02.15 19:31
Hoffentlich wird durch dieses Griechenland Theater der Markt nächste Woche nicht allzu sehr durchgeschüttelt ,und unsere (hoffentlich)guten gft Zahlen und Perspektiven werden dadurch nicht *untergehen*.  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschadas ist ja immer das lustige an der Diskussion

 
  
    #1236
1
20.02.15 19:43
Der Dax steigt ständig weiter, aber bei den Nebenwerten hat man immer Angst, der Markt könnte fallen.

Aktuell steht der Dax über 11100 Punkten, und wir diskutieren ständig fallende Märkte. Man stelle sich vor, der Dax fällt am Montag um 150 Punkte. Dann kriegen bei Nebenwerten wieder einige Anleger Panik, obwohl der Dax genauso hochsteht wie heute mittag.

Fazit: Macht euch nicht ins Hemd! Dax und Co machen eh was sie wollen. Die sind derzeit von anderen Dingen gesteuert als so profane Dinge wie er Frage wie man Unternehmen sinnvoll bewertet. :)  

3884 Postings, 5078 Tage 2141andreasdie frage zur thread

 
  
    #1237
20.02.15 23:03
Eröffnung ist  deutlich!!! schneller aktuell geworden also angenommen ...!!

aber die Aktie ist jetzt so schnell nach oben .. da muss es doch mal ne Verschnaufpause geben .. so kann es doch nicht weitergehen ..

 

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschawieso? wozu denn dann die Frage in der

 
  
    #1238
20.02.15 23:15
Threaderöffnung?

Macht ja nur dann Sinn, wenn es auch möglich ist, dass der Kurs auf 17 € geht, bevor man in den TecDax kommt.

Daher passt die Gschwindigkeit.

Im übrigen, schau mal auf den Dax, wie der abgeht!  

264 Postings, 3452 Tage petro001@Katjuscha #1236

 
  
    #1239
21.02.15 10:51
Mit Panik hat das nichts zu tun, glaube ich, auch nicht damit, dass ich mir im Fall einer generellen Korrektur ganz besonders Sorgen um den Kursverlauf von Nebenwerten mache, von denen ich grundsätzlich überzeugt bin. Es ist einfach nur so, dass ich in solchen Phasen wie jetzt gern ein bisschen Cash vorhalte, um den einen oder anderen Schuss frei zu haben.  

4437 Postings, 5526 Tage AngelaF.Schäubles Haltung

 
  
    #1240
5
21.02.15 14:59
Nur ein paar Worte zu der GR-Situation. Hat zwar langfristig nicht direkt etwas mit GFT zu tun, aber eine gewisse kurzfristige Wirkung auf den GFT-Kurs kann man schlecht negieren. Außerdem ist Wochenende, und da ist börsenmäßig nichts los, so dass eine kleine Betrachtung zum GR-Thema nicht so sehr off-topic sein sollte.

Das Schäuble so hart war, hat mich nicht gewundert, es hat mich nur überrascht dass er so lange hart geblieben ist. Bis etwas eingetreten ist was mich auf den ersten Blick zugegebenermaßen doch etwas verstört hat. Auf den zweiten Blick aber recht clever erscheint.

Und zwar die Tatsache dass mitten in den Verhandlungen der Junker so viel Verständnis für die griechischen Vorschläge gezeigt hat. Das passte doch irgendwie überhaupt nicht, und ich vermutete schon dass sich die EU uneins ist was die Vorgehensweise in der GR-Sache angeht.

Habe erst gedacht dass das irgendwie total kontraproduktiv wäre, wenn der Juncker so dazwischengrätscht. Und ob es irgendwie positiv sein könnte dass Juncker so redet.

Und da denke ich dass das Schäuble-Juncker-Szenario die Vorgehensweise ist die man bei Polizeiverhören die bad guy-good guy-Methode nennt.

Ein bad-guy (Schäuble), geht aggressiv und hart vor um den zu Verhörenden (Varoufakis/Tsipras) mürbe zu machen. Nach einer gewissen Zeit kommt der good-guy (Juncker) und zeigt Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Die Wirkung die das dann auf die zu verhörende Person zeigt kann! enorm sein.

Der Mensch ist nun mal so gepolt dass ein Zuspruch und ein gewisses Verständnis, gerade nach einer harten Tour die genau das überhaupt nicht gezeigt hat, eine positive Wirkung auf ihn hat und das ihn (wenn er gefühlsmäßig nicht total abgestorben ist) dazu ermuntern kann seine bisherige Position vielleicht nicht aufzugeben, aber doch ein gutes Stück davon abzurücken.

Und so sehr Varoufakis auch immer sein Siegerlächeln aufsetzt und den Eindruck erweckt dass er es drauf ankommen lassen wird - dem Mann geht auch die Düse, dass die Verhandlungen scheitern, davon bin ich überzeugt.

Und dass der immer so lächelt - das wird ihm ja teilweise schon sehr übel genommen und als Arroganz/Ignoranz ausgelegt. Das sehe ich auch anders.

Schon bei seinem ersten Auftritt war etwas zu beobachten, dass mir zeigte wie unsicher Varoufakis hinter seiner lächelnden Fassade ist.

Als er in Frankreich empfangen wurde (ich glaube es war der französische Aussenminister), da ging Varaoufakis mit einem jugendlichen Elan, der manche 20jährige neidisch machen könnte, auf den Franzosen zu und gab ihn übers ganze Gesicht lächelnd die Hand. Das konnte man auf den ersten Blick schon in den falschen Hals kriegen, wie er da aufgetreten ist.

Was aber auch zu sehen war:
Varoufakis schüttelte den Franzosen die Hand und ließ dabei seine linke Hand in der seitlichen Tasche seiner Lederjacke. Das hatte ich so noch nie gesehen dass bei einem Treffen zweier Staatsmänner im Moment des Händeschüttelns, einer dabei die andere Hand in der Jacken-/Hosentasche gelassen hat. Das ist ein absolutes NoGo.

Und sowas würde man nur bewusst machen, wenn man den Gegenüber beleidigen/degradieren wollte.
Oder man macht es versehentlich weil man einfach nicht daran denkt, bzw. man die Situation nicht überblickt.
So sehr wie mir bei dieser Begrüßungsszene auf den ersten Blick der Varoufakis absolut unangenehm auffiel - nach dem zweiten Blick konnte ich nur Mitleid für ihn empfinden.
Der ist in vielen Situationen sicherlich unsicher und überfordert. Ist ja auch nur verständlich. Die allermeisten Regierungsmitglieder einer gerade gewählten Regierung haben eine gewisse Phase in der sie sich in die neuen Dinge einarbeiten können. Nicht umsonst gibt es ja den Spruch der "ersten 100 Tage".
Varoufakis und Tsipras mussten sofort mitten in die Höhle des Löwen. Verständlich dass sie da eher zu forsch als zu zögerlich auftreten. Der Löwe soll sich ja beeindruckt von der eigenen Kraft zeigen, und nicht das Gefühl haben dass sich ihm da jemand zum Fraß vorwirft.

Und gerade wegen der Unsicherheit/Überforderung unter der Tsipras und Varoufakis sicherlich leiden (auch wenn sie das niemals zugeben/zeigen würden) denke ich dass die oben erwähnte bad guy-good buy-Methode nicht an den beiden spurlos vorübergehen/-gegangen ist.

Ich wünsche der Regierung Tsipras Alles Gute für die Zukunft. Werden sie auch brauchen. Denn wenn sie es nicht schaffen die Zustände in GR schnell! und massiv! zu verändern, dann sieht es düster aus.

Ich habe vor einigen Tagen in einem anderen Thread mal was zum Griechenlanddilemma geschrieben.

Wen es interessiert - Posting 170429

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=6817#jump19423274  

347 Postings, 4125 Tage pauli71so nebenbei bewirbt

 
  
    #1241
1
21.02.15 20:12
der Bezahldienst *PayPal* sein Bezahlen und Geld versenden per Handy weltweit des öfteren in den Werbeblöcken.
Eine sehr interessante Werbung finde ich,die die Aufmerksamkeit und Möglichkeiten,die das mobile Bezahlen bietet unter anderem positive Auswirkungen für das Geschäftsmodell von gft ist.  

9616 Postings, 7487 Tage WalesharkJa wo will sie denn hin ??

 
  
    #1242
2
23.02.15 09:24
Fehlt ja nicht mehr viel bis zum Tread- Titel !  

585 Postings, 4055 Tage MäusevermehrerPROST

 
  
    #1243
1
23.02.15 09:30
Hoch die Tassen - 16 Euronen  

40363 Postings, 6693 Tage biergottJau, Prost....

 
  
    #1244
5
23.02.15 09:32
halb-zehne-Bier, geilo!   ;-)  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschawird ganz enges Rennen hinsichtlich Threadtitel

 
  
    #1245
1
23.02.15 09:37
Tippe mal nächstes Montag oder Dienstag die 17 € und Dienstagabend dann TecDaxAufnahme bzw dessen Ankündigung.  

696 Postings, 5971 Tage share999schöne Prost-Dynamik :-)

 
  
    #1246
2
23.02.15 09:44

10061 Postings, 6527 Tage VermeerHier ist ja Stimmung wie im Hotstock-Forum nach

 
  
    #1247
2
23.02.15 09:47
einem Sprung von 0,0001 auf 0,0005 ;-)  
Als ich noch klein war (und mich im Hotstockforum tummelte) hatte ich dafür immer das hier parat:  
Angehängte Grafik:
raketeaj8.jpg
raketeaj8.jpg

1163 Postings, 3771 Tage halbprofi87Prost! ;)

 
  
    #1248
23.02.15 09:47
Auf die 16 €!  

347 Postings, 4125 Tage pauli71und weiter gehts richtung 17...

 
  
    #1249
23.02.15 09:52

708 Postings, 3794 Tage spree8tja nun

 
  
    #1250
23.02.15 10:09

kommen wohl die Fonds rein ....
und für mich damit Kurse von über20 Euro eigentlich logisch zur HV smile

aber ich geb trotzdem kein Stück ab , das Ding bleibt liegen .....

 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben