Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 593 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.261.680
Forum:Talk Leser heute:62
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 591 | 592 |
| 594 | 595 | ... 790  >  

1592 Postings, 2615 Tage InstanzScheinbar liegen bei einigen Bayern-Fans

 
  
    #14801
01.04.19 00:08
die Nerven bereits jetzt schon blank, den warum sollte ein nur faktengerchtes Posting wie #14795 mit uninteressant bewertet werden, can you answer me this, Mr. Prollhuber?

Dann wollen mer hoffe, dass die Bayern auch  aufgrund solcher dümmlicher Bewertungen am nächsten Wochenende den A*sch so richtig vollgeklatscht bekommen!!

Heja BVB!!

 

9756 Postings, 5480 Tage MulticultiJa,Löw hat

 
  
    #14802
1
01.04.19 13:34
voll richtig gehandelt als er die drei Loser rauswarf die ham ja bei der letzten Wm null getaugt
Alles richtig gemacht Löw. :-)))  

4756 Postings, 2881 Tage nba1232Toll Hakim saisonaus

 
  
    #14803
01.04.19 13:47
Und jetzt werde ich den völlig überforderten Wolf wohl noch häufiger bedauern dürfen...

Ich sehe schwarz für daß Bayern Spiel.  

597 Postings, 2825 Tage keysersozeWolf spielt auf der rechten Abwehrseite

 
  
    #14804
1
01.04.19 15:51
wesentlich stabiler als Hakimi und Piszczek ist leider noch immer verletzt.
Deshalb hat Hakimi auch seinen Stammplatz verloren .... offensiv top, aber im Abwehrverhalten zu fehleranfällig.
Ausserdem waren am Samstag fast die komplette Mannschaft völlig überfordert z.B. Götze  

12932 Postings, 4837 Tage halbgottt@keysersoze

 
  
    #14805
1
01.04.19 17:26
Wolf war für mich schwächster Mann. Offensiv ein Totalausfall. Defensiv war er gegen die Wölfe kaum gefordert.

Geht mir auch nicht nur um die nächsten Spiele, sondern die nächsten Jahre. Wolf ist alles mögliche, aber kein Rechtsverteidiger. Diallo ist alles mögliche aber ebenso kein Linksverteidiger. Das sind Notlösungen, mehr nicht.

Offensiv war das beim BVB auch deswegen schlecht, weil kein Außenverteidiger da war, der schnell nach vorne laufen kann und dann flanken, im Zentrum kein Reus und ansonsten ein Götze, der eh viel zu langsam ist und für mein Empfinden viel zu viel gelobt wird.

Jetzt im Transfersommer werden sehr sehr viele Gerüchte diskutiert, aber kein einziges Götze Gerücht? Er bekommt ein viel zu hohes Gehalt und hat für seine Position viel zu wenig Scorerpunkte. Niemand interessiert sich für ihn, kein Zufall.

Hakimi ist defensiv sehr schwach gewesen, da gebe ich Dir Recht. Aber was ist dann die spätere Lösung?

BVB braucht nach eigenen Angaben (Quelle Kicker.de) einen

Rechtsverteidiger
Linksverteidiger
Reus BackUp (weil Reus oft verletzt ist)
Pulisic Nachfolger

Thorgan Hazard als heisser Kandidat für die Pulisic Nachfolge halte ich für klar überbewertet. Die gegenwärtige Nachrichtenlage passt zu seiner ganzen Karriere, Hazard ist bereits 26 Jahre alt. Spieler wie Hakimi oder Zagadou sind noch sehr jung und könnten sich verbessern, bei den vielen signifikanten Formschwankungen von Hazard sehe ich aber kein Land in Sicht. Erst Recht nicht, wenn da 40 Mio Ablösesumme aufgerufen werden. Viel zu teuer.
 

597 Postings, 2825 Tage keysersozehalbgottt: mit Götze hast du

 
  
    #14806
01.04.19 19:49
100% Recht ..... ich sehe ihn auch total überbewertet.
Ist langsam, kommt selten im Dribbling an einem Gegenspieler vorbei und braucht viel zu lange um den Ball abzuspielen.  Aber wir werden noch länger mit ihm leben müssen, da sein Vertrag wohl zeitnah verlängert wird.

Mir geht es allerdings im Gegensatz zu dir um die nächsten Spiele.
Auf Hakimi´s Kappe gehen teilweise die Niederlage gegen Tottenham und die Niederlage gegen Augsburg.  
Wolf ist zwar nicht die "Bestbesetzung" als rechter Verteidiger, aber momentan die beste Wahl um defensiv gut zu stehen.
 

4756 Postings, 2881 Tage nba1232Götze überbewertet?

 
  
    #14807
1
02.04.19 07:38
Sehr ich absolut nicht so . Wer bewertet ihn dennüber?
Transfermarkt.de sicherlich nicht.
Favre wohl auch nicht.

Aber egal

Ich hoffe so sehr das guierro nun endlich Mal als Außenverteidiger spielen darf. Klar kann er im Mittelfeld toll spielen aber er ist als Außenverteidiger mega gutzich verstehe es sowieso nicht warum er ständig im Mittelfeld Ran darf.da ist er gut aber nicht überragenden.
In der Außenverteidigung ist er meiner Meinung nach oberes Regal. Mit drang nach vorne....

Hoffentlich hat favre ein einsehen und lässt ihn außen ran.

Offensiv dann mit Paco,Reus, Götze, Sancho
Mittelfeld witsel,delany.
Hinten guierro,zagadou,akanji, Weigl.
Das wäre meine elf für daß Bayern Spiel.
 

112 Postings, 2051 Tage Pancho277Isak

 
  
    #14808
1
03.04.19 10:10
Isak aktuell mit beeindruckenden Statistiken bei seiner Leihe in den Niederlanden. Er steht nun nach 11 Spielen ( 10x Liga + Pokalhalbfinale) bei 11 Toren und 3 Vorlagen. Möglicherweise spart man sich im Sommer damit den Kauf eines neuen Stürmers oder man gibt Isak, falls Favre nichts mit ihm anfangen kann, teurer als bisher angenommen ab und finanziert so teilweise den neuen Spieler. Bei Transfermarkt.de ist er aktuell gerade mal mit 3 Mio bewertet.

 

4756 Postings, 2881 Tage nba1232isak

 
  
    #14809
03.04.19 14:27
naja ich weiß nicht so recht
habe mir mal die Tore angeschaut und Glück und gestochere ist das meist vertretene Stilmitteln

https://www.youtube.com/watch?v=638A5EBJoew

sieht für mich nicht so aus als ob er wirklich BNundesliga tauglich wäre

es fehlt an Power

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaGestocher würd ich nicht sagen, aber

 
  
    #14810
03.04.19 14:35
selbst die gut herausgespielten Tore inklusive Solos sehen natürlich sehr schwach verteidigt aus. Isak macht das technisch wirklich stark, aber irgendwie bezweifel ich auch, dass er sowas mehrfach in der Bundesliga hinkriegen würde.

Ich würde ihm schon um seiner Willen erstmal noch weiter ausleihen. Nicht dass er beim BVB wieder ein Jahr verliert, weil er auf der Bank versauert und nur zu Kurzeinsätzen kommt. Soll er lieber sich noch 1-2 Jahre in einer Liga wie in Holland beweisen. Und wenn er dann auch körperlich noch etwas zugelegt hat und Torschützenkönig ist, kann er gerne beim BVB durchstarten.  

1509 Postings, 2860 Tage MisterTurtlewieso Gestocher?

 
  
    #14811
03.04.19 22:23
man sieht in diesen Videos jetzt natürlich nicht, wie oft er verballert, das würde das ganze eventuell relativieren. Aber die meißten dieser Buden waren Dinger, die auch die Lewandowskis, Suarez etc. regelmäßig daneben ballern. Das war jetzt nicht in Thomas Müller Manier nur den Arsch hingehalten und vor dem leeren Tor anschießen lassen.
ich habe da schon sehr starke Handlungsschnelligkeit und Präzision gesehen und das macht doch den Unterschied zwischen Alemannia Aachen und Barca aus. Physis kommt beim dem Kerlchen eh noch, der ist ja noch nicht ausgewachsen.

Und abgesehen davon, ist diese Fähigkeit auch im voll besetzten Raum den Ball über die Linie zu stochern nicht genau das was man braucht um enge Abwehrketten zu überwinden?

Ich fand das stark gespielt!  

4756 Postings, 2881 Tage nba1232Echt Jetzt ?!

 
  
    #14812
03.04.19 22:38
Schau dir Mal paar Highlight Clips von Mittelkasse Stürmer der Bundesliga an .... Jeder dynamischer kräftiger schneller...  

1509 Postings, 2860 Tage MisterTurtleklar

 
  
    #14813
04.04.19 07:36
in der Bundesliga sehe ich lauter bessere Chancen kläglich scheitern. Auch von Lewa, Alcacer und wie sie alle heißen.  

473 Postings, 4917 Tage Ballzauberer68Aussage

 
  
    #14814
04.04.19 08:48
von Süle nach dem Pokalspiel: Auch mit 7 Mann muss man die 4:2 Führung nach Hause bringen, sagt der rotsünder der nach 15 Minuten nicht mehr auf dem Platz stand, einfach nur köstlich. Mei Mannschaftskollege dürfte er nicht sein...  

112 Postings, 2051 Tage Pancho277Isak

 
  
    #14815
1
04.04.19 10:25
In dem Video fehlen auch seine Treffer aus den letzten Spielen. Gegen Feyenoord ein schönes Solo gegen Almelo gute Abschlüsse und in der Nationalelf gegen Norwegen (erstmals seit langem nominiert ) hat er nach seiner Einwechslung auch direkt Zug ins Spiel gebracht. Man sieht ihm definitiv an, dass er ne Menge Selbstvertrauen getankt hat. Wenn ich ihn beim BVB beispielsweise in Youth League Spielen gesehen habe, war das von der Körpersprache häufig sehr traurig und unsicher.

Almelospiel: https://www.youtube.com/watch?v=a4QT9rmV7Co

Das Holland eine deutlich schwächere Liga ist versteht sich von selbst, aber das er als Leihspieler im neuen Umfeld im Schnitt 1 Tor pro Spiel macht ist schon beachtlich und wird das Interesse an ihm wachsen lassen (sei es vom BVB oder von Teams die ihn ausleihen / kaufen wollen) . Man darf bei ihm auch nicht vergessen, das er immer noch erst 19 Jahre alt ist ( gefühlt ist er ja schon ewig dabei). Körperlich muss er natürlich noch zulegen da gebe ich Katjuscha recht, aber wenn andere 19 Jährige in Holland oder Belgien in einer Halbserie ca. 15 Tore machen würden ( zum Vergleich ein Dolberg der schon häufig genannt wurde,  hat mit 21 Jahren und mehr Spielzeit beim wohl stärksten Team auch nur 10 Tore und einen Marktwert von 22 Mio) , würden den sicherlich nicht wenige als Neuzugang für den BVB auf dem Zettel haben. Bin mal gespannt wie es im Sommer mit ihm weitergeht..  

4756 Postings, 2881 Tage nba1232Ich sehe

 
  
    #14816
04.04.19 10:58
Den FC Bayern nun als mega Favorit an.
Das mit dem einspielen hat mega geklappt.

Gnabry Müller Lewandowski und koman bilden eine mega gute offensive.die werden den BVB schwindlig spielen.

Leider :(  

3502 Postings, 2533 Tage HamBurchDas Spiel der Spiele...

 
  
    #14817
04.04.19 12:01
zwischen Bayern und Dortmund wird in ü 200 Ländern übertragen werden ...und wer wird gewinnen..?
Die Antwort darauf ist eigentlich ganz banal: Das Team mit der besseren Tagesform wird siegen...
Sollten Beide gleich stark auftreten gibt´s halt ein Unentschieden...
Kann natürlich auch sein, das das Spiel abgesagt werden muß, weil beide Teams mit breiter Brust anreisen und deshalb gar nicht erst aus dem Bus rauskommen...  

112 Postings, 2051 Tage Pancho277..

 
  
    #14818
04.04.19 12:36
https://www.transfermarkt.de/...wir-sehr-viel-ldquo-/view/news/333048

Kam vor ner Stunde der Artikel. Vielleicht kann man zukünftig mehr junge Spieler als Sprungbrett nach Holland verleihen ( ist vor allem für Offensivspieler von der Spielweise wohl passender als zweite Liga in Deutschland). Außerdem sei angeblich Barcelona als Back-Up Stürmer an Isak interessiert ( 2017 hatte er ihnen abgesagt).  

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttGötze

 
  
    #14819
04.04.19 14:20
@nba, was Du zu Götze sagst, stimmt auf jeden Fall. Ich meinte aber nicht die Bewertungen bei transfermarkt oder CIES, sondern wie er im Dortmunder Umfeld gepusht wird. Er schiesst wenig Tore und bekommt ein Megagehalt. Sollte er zu diesen Konditionen verlängern, wäre das sehr im Gegensatz zu Spielern wie Reus oder Sancho kein Prunkstück, für mich zumindest.

Götze wurde von Watzke massiv gefördert, er will unbedingt daß seine Wette aufgeht. Aber kein Spieler, der den BVB verlassen hatte und wieder zurückgeholt wurde, konnte an alte Stärke wieder anknüpfen.

Sahin war der absolut beste und wertvollste Spieler der Meistermannschaft 2010/11, er ging 2011 zu Real Madrid und das wars. Es war sein persönlicher Fehler, hätte er nicht machen sollen
Kagawa war der beste der Double Mannschaft 2011/12 und er ging zu Manchester United, das war sein Fehler, er konnte nie wieder an vorherige Leistungen anknüpfen
Götze der beste der CL Finalmannschaft 2012/13 er ging zu den Bayern und das wars. Schrecklicher Fehler, hätte er nie machen sollen.

Wenn BVB auf der 10er Position einen richtig guten Spieler hätte, der schnell und torgefährlich ist, der zahlreiche Asssist geben könnte, dann hätte der BVB bessere Meisterchancen, dabei geht es nicht nur um die jetzige Saison, sondern um die grundsätzliche jahrelange Ausrichtung. Reus und Sancho sind wirklich sehr gut, aber man ist davon abhängig, daß sich Reus nicht verletzt.  

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttIsak

 
  
    #14820
04.04.19 14:24
@Pancho
Isak ist ein sehr viel versprechender Spieler, den Vergleich mit Dolberg finde ich aber nicht wirklich zwingend. Denn Dolberg könnte man auch abwerten, ansonsten ist er nur wertvoller, weil er in der besseren Mannschaft spielt. Würde Dolberg bei WillemII spielen, wäre er kaum jemals 20 Mio wert.

Aber wie gesagt, das ist nur ein kleinerer Einwand, ansonsten folge ich Deinen Argumenten.

BVB sollte diesen Spieler am besten behalten, entweder er wird als stark genug eingeschätzt, daß er wieder beim BVB spielen könne, oder er wird an eine stärkere Mannschaft verliehen, wo er sich weiter entwickeln könnte.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschablöd gelaufen gestern bei den Bayern

 
  
    #14821
04.04.19 14:45
also für den BVB für meinen Geschmack.

Hätten die Bayern verloren, wäre es nicht nur ein Warnschuss gewesen, sondern dann hätte man sich da intern vielleicht zerfleischt. Durch den Sieg wird man es wohl nur als heilsamen Warnschuss empfinden, die nächsten Spiele wieder hochkonzentriert sein zu müssen.

Trotzdem geb ich dem BVB am Samstag eine Siegchance, wenn man mutig attackiert. Klar darf man nicht zu offen stehen, aber die Bayern schlägt man diese Saison immer dann, wenn man nicht zu tief steht und deren Schwächen in der defensive nutzt. Also an der Mittellinie attackieren, aber bei Ballverlust auch schnell wieder hinter den Ball kommen.

Bin auf die Aufstellung gespannt. Paco angeschlagen, die alten Haudegen Schmelle und Pische sicher auch noch nicht fit, Hakimi sowieso. Wird daher leider drauf hinauslaufen, dass Diallo spielt und das womöglich oft gegen den derzeit starken Gnabry. Da muss unbedingt mannschaftlich geholfen werden. Gerade der Sechser auf der Seite (Delaney) muss dann viel Arbeit verrichten und gleichzeitig müssen die Sechser die Bälle auch schnell in die offensiven Umschaltsituationen bringen, damit man die Bayern auch immer mal selbst unter Druck setzt. Sonst bekommen sie mit der Zeit einfach zu viel Übergewicht, wenn man zu sehr defensiv denkt und meint man könnte übers ganze Feld super Konter fahren.  

1539 Postings, 3177 Tage tulminGötze

 
  
    #14822
04.04.19 15:14
ist nicht verwunderlich, dass der BVB an Götze interessiert bleibt und ihn auch medial ins Rampenlicht stellt und ihn pusht. Er ist einer der bekanntesten deutschen Fußballspieler und steht wieder für "Dortmund" und von seiner Bekanntheit und dem Medieninteresse an ihm, profitiert der BVB – und auch die Sponsoren des BVB.

Dieses Ranking wird stündlich aktualisiert:
https://likeometer.co/deutschland/sport/?g=m  

112 Postings, 2051 Tage Pancho277Halbgott / Kat

 
  
    #14823
1
04.04.19 15:30
@Halbgott :

Ja ging mir primär auch nicht darum, dass ich nun möchte oder fordere das Isak auf 22 Mio aufgewertet wird oder Dolberg auf 3 runter. Wollte damit einfach sagen, dass Isaks Leihe voll aufgegangen ist und man bei fremden 19 jährigen Spielern diese Leistungen auch in einem anderen Licht sehen würde. Was im Sommer mit ihm passiert muss man abwarten klar, da hast du recht.


@Kat: Ja oder wenigstens in die Verlängerung mit 10 Mann wäre noch schön gewesen. Ich denke aber die 4 Gegentore könnten dazu führen das es Kovac zumindest etwas defensiver angeht als er das vielleicht vor der Länderspielpause getan hätte ( da wurde ja gegen Liverpool bemängelt das sie so verhalten gespielt haben und in der BL gab es reihenweise hohe Siege).

Diallo fällt wohl Samstag aus. Er macht aktuell nur Lauftraining.


Ich gehe mal von dieser Aufstellung aus ( wenn Paco fit wird und Pische+ Diallo ausfallen).

             Bürki
Wolf Akanji Zagadou Guerreiro
      Witsel Delaney
Sancho   Reus     Bruun
            Paco


falls nicht würde ich gern ein 4-1-4-1 sehen ( Bruun im Sturm wie gg. Hertha und links spielt wie vergangene Saison ein paar Spiele Akanji)

           Bürki
Wolf Weigl Zagadou Akanji
           Witsel
Sancho Götze Reus Guerreiro
            Bruun


Schade das in der Aussenverteidigung sehr viele Spieler ausfallen und Pulisic ebenso verletzt ist. Seine Schnelligkeit hätte man gegen die Bayerndefensive gut gebrauchen können.

Die Wettquoten sehen auch eindeutig die Bayern als Favorit 1,53 / 4,75 / 5,25 (Meisterschaft 1,53 Bayern / 2,37 BVB) aber ich denke egal wie es Samstag ausgeht, die Meisterschaft ist für beide noch ein weiter Weg. Bayern spielt danach noch unter anderem gegen Bremen/Leipzig/ Frankfurt. Der BVB hat z.B. noch Bremen/das Derby/Gladbach vor der Brust. Diese Saison wurde ja von beiden auch vor allem noch gegen die vermeintlich Kleinen gepatzt, also da ist noch keine Entscheidung gefallen, egal ob der Abstand nun Samstagabend -1  +2 oder +5 beträgt.  

461 Postings, 3078 Tage EdWise4-1-4-1

 
  
    #14824
1
04.04.19 15:43
würde ich ungern sehen. BVB braucht beide 6er und einen Delaney, der sich komplett kaputt- und die Räume zuläuft. Sehe das wie Katjuscha, auf die linke Abwehrseite und das defensive Mittelfeld in Umschaltsituationen kommt es an. Die Bayern-Außen dürfen keine Räume bekommen, in die sie mit Speed reinstechen.

Wenn das gelingt, sollte die Qualität vorne locker für 1, 2 Tore reichen, da mache ich mir keine Sorgen.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschajepp, ich kann ich mir auch eh nicht vorstellen,

 
  
    #14825
04.04.19 16:05
dass Favre jetzt sein System ändert, auch wenn ich Panchos Posting ansonsten gut fand.
Es wird vermutlich wieder ein 4:2:3:1. Die Frage ist nur, ob vielleicht Weigl wieder in der IV spielt, damit ein für mich besserer Akanji auf Außen eingesetzt werden kann, oder ob Favre eine etwas offensivere Aufstellung mit Guerreiro als LV und weiter vorn mit Bruun-Larsen wählt.

Ich wäre für

Bürki
Wolf - Weigl - Zagadou - Akanji
Witsel - Delaney
Sancho - Reus - Guerreiro
Paco

Das wäre eine defensive Aufstellung, die aber auch viel Potenzial im Umschaltspiel hat, wobei wahrscheinlich eher Götze von Anfang an spielt. Muss man dann sehn, wie da umgestellt wird. Hängt ja auch davon ab, ob Paco spielen kann.

Seite: < 1 | ... | 591 | 592 |
| 594 | 595 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben