Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 591 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.234.455
Forum:Talk Leser heute:602
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... 790  >  

473 Postings, 4886 Tage Ballzauberer68Meinst

 
  
    #14751
19.03.19 11:44
du die 0:6 Wölfe??
 

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschErstmal Länderspiele

 
  
    #14752
19.03.19 20:52
abwarten.
Bayern, Dortmund stellen ungefähr gleich viel ab. Bei Wolfsburg sind auch ein halber Kader am Abflug ins Ausland veteiligt.
Wichtig ist, dass beim BVB alle unverletzt retournieren und gegen teils unkoordinierte Wolfsburger sollte auch ein 3:1 drin sein.


Bei Freiburg, glaube ich einer. Die können also voll trainieren und sich auf Bayern einstellen. Trotzdem glaube ich ein müder 2:0  Sieg ohne große Show gegen die Breisgauer.

Das direkte Duell ist am Ende egal. Dortmund hatte genug Chancen diesen direkten Vergleich zu umgehen. Wurde nicht genutzt bzw. verschenkt.
Bayern wird keine Punkte mehr liegen lassen.
 

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheHerr Bosch, Du wirst auch bei Leverkusen bald gefe

 
  
    #14753
19.03.19 22:18
uert werden, gehst den gleichen Weg wie beim BVB: Mannschaft öffentlich niedermachen wie kleine Buben. das geht nicht gut.  

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheHier ist ja überhaupt nichts mehr los, das kann

 
  
    #14754
21.03.19 09:26
doch nicht nur an der LS-Pause liegen? Apropos: ist ja schon ein klarer Vorteil für die Bayern, dass Müller, Boateng und Hummels jetzt um so konzentrierter für die Bayern spielen werden. Apropos Bayern: ich glaube, dass der Pavard floppen wird. Ist so ein Typ wie Kehrer - überschätzt und ein Klasse schlechter als Kimmich, geschweige denn Lahm. Apropos lahm: der Kurs könnte ruhig ein wenig zügiger hoch laufen. Über 8,50 will ich putten.  

1447 Postings, 4524 Tage Bullenriderkaufen kaufen kaufen

 
  
    #14755
1
21.03.19 09:59
12 euro los kommt schon.. sicher das der bvb ein marktwert von 1,2 mrd hat ?  

3442 Postings, 2502 Tage HamBurchEintagsfliegen...

 
  
    #14756
21.03.19 11:18
werden die ü1Mrd nicht mehr erleben...aber Investoren, die über ihren Suppentellerrand schauen können,
schon...  

1447 Postings, 4524 Tage Bullenridershort gehen

 
  
    #14757
21.03.19 13:23
wird Zeit das Ding hier zu shorten..was meint ihr ?  

3442 Postings, 2502 Tage HamBurchNix los hier.....

 
  
    #14758
21.03.19 13:48
is´ ja wie gestern im Stadion...  

1447 Postings, 4524 Tage BullenriderDAX

 
  
    #14759
21.03.19 18:32
so dann geht das geshorte los.. harter Brexit wird kommen und die EU kackt ab dank den Briten..  

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttLinksverteidiger

 
  
    #14761
1
22.03.19 22:21
@Freund21, hast Du mal Spiele von Milan gesehen? Ich fand Rodriguez bei Wolfsburg einen hochinteressanten Spieler, dieser starke Eindruck hat sich verflüchtigt. Auch den anderen Kandidaten, nämlich Philipp Max finde ich nicht wirklich überzeugend, was mich vor allen Dingen stört, ist der jeweils hohe Preis. Etablierte Bundesligaspieler halt, sie können gar nicht billig sein, sie sind deswegen aber auch nicht gleich richtig gut.

Der Linksverteidiger Tagliafico von Ajax Amsterdam ist hoch im Kurs, Real Madrid sieht ihn als Marcello Nachfolger, Atletico und Arsenal sind anscheinend auch sehr interessiert und die besten Karten soll Barcelona haben. Er soll angeblich lediglich 20 Mio kosten. Ich sehe ihn als klar interessanter an und vor allen Dingen sehe ich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sollte es wirklich zu diesem Preis kommen:

https://everythingbarca.com/2019/03/22/...ona-e20-million-tagliafico/  

299 Postings, 2579 Tage bruthoZu den Preisen

 
  
    #14762
23.03.19 08:36
Oberen bundesligadurchschnitt zu kaufen find ich nach solchen Aussagen wie " wir kennen jedes Talent auf der Welt" etwas armselig. Delaney und Diallo waren glaub ich nur ein Jahr bei ihrem Klub bevor Dortmund sie geholt hat. Bei den Scouts wie sie gesagt haben, müssen ihnen die Spieler doch auch schon ein Jahr vorher aufgefallen sein.
 

3442 Postings, 2502 Tage HamBurchJadon Sancho...

 
  
    #14763
23.03.19 11:12
Die Daily Mail schreibt von einer „überwältigenden“ Leistung: „Sancho erleuchtet Wembley bei Englands Zerstörung von Tschechien!“

...und in ein paar Jahren wird Sancho das BVB-Festgeldkonto zum Erleuchten bringen...
Er wird der 100 Mio-Mann für Dortmund werden.
 

3442 Postings, 2502 Tage HamBurchFußballeck: neuer Ausrüstervertrag mit Puma...

 
  
    #14764
2
23.03.19 11:24
Seit nunmehr fast sieben Jahren ist der Sportartikelhersteller Puma der offizielle Ausrüster von Borussia Dortmunds Fußballabteilung. Das deutsche Unternehmen zahlt derzeit deutlich zu wenig im Vergleich zur Weiterentwicklung des BVB. Nun versuchen sich beide Parteien über eine deutliche Erhöhung der Zahlungen von Puma an die Schwarz-Gelben und eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrags einig zu werden.
Mindestens 20 Millionen Euro pro Jahr – Dauer unbekannt

Die Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Puma war bisher für beide Seiten ein großer Erfolg. Nach der Meisterschaft und dem darauffolgenden Double in den Jahren 10/11 bzw. 11/12 wechselte die damals wie Phönix aus der Asche erstandenen Schwarz-Gelben ihren Ausrüster. Vom vergleichsweise kleinen italienischen Unternehmen Kappa zur deutschen Weltmarke Puma. Obwohl die Borussia seitdem nur noch einen Titel einfahren konnte, sind die beteiligten Parteien glücklich mit dem jeweiligen Partner. Seit 2014 ist Puma sogar Anteilseigner (5%) der börsennotierten Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.

Die Zahlungen von Puma an den BVB halten sich derzeit allerdings noch sehr in Grenzen. Zu Beginn des Deals kassierten die Dortmunder rund sechs Millionen Euro pro Jahr. Inzwischen ist diese Summe auf 10 Millionen Euro gestiegen. Deutlich zu wenig für einen Verein der Größe von Borussia Dortmund. Aktuell gibt es Verhandlungen zwischen den Parteien um die Partnerschaft langfristig und zu deutlich verbesserten Konditionen auszuweiten. Mindestens 20 Millionen Euro pro Saison soll der neue Deal wert sein – möglicherweise sogar bis zu 30 Millionen Euro. Das berichtet der kicker. Je nach Laufzeit, die aktuell noch unbekannt ist, könnt der neue Ausrüstervertrag dem derzeitigen Tabellenführer etwa 200 Millionen Euro einbringen. Eine Summe, die sicherlich dabei helfen würde sich langfristig in der deutschen bzw. europäischen Spitze zu etablieren.

...bin gespannt ob der Deal so zustande kommt.  

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttPuma

 
  
    #14765
24.03.19 16:58
@ HamBurch

Die Ursprungsquelle ist der Kicker und drei Wochen alt. Dort steht zum möglichen neuen Puma Vertrag, daß BVB unterbezahlt und jedes weitere Jahr ein verlorenes Jahr wäre. Bei den Ruhrnachrichten hiess es, man wäre bei den Vertragsverhandlungen weit voneinander entfernt. Vielleicht kommt da ja noch was, wäre auf jeden Fall gut für die Aktie. Mich hat diese Option für weitere 2 Jahre schon ziemlich gestört.

Und es ist ein ziemlicher Unterschied, ob man 20 oder 30 Mio erhält oder wie lange die Vertragslaufzeit sein wird.

Ich kann der Darstellung des Kicker folgen, die jetzigen Zahlungen sind klar unterdurchschnittlich. Auch daß Puma 5%  der BVB Aktien zum Schnäppchenpreis bekommen konnte, sie sind damit jetzt fett im Gewinn, sollte eher dazu führen, daß sie nun endlich einen wirklich guten Vertrag bekommen, also doch eher die 30 Mio.

Es wird schon wieder über die Superleague diskutiert, bzw. Klub WM  undundund da geht es um sehr viel Geld, da wäre BVB bestens beraten, wenn sie entweder einen sehr guten Vertrag unterzeichnen oder es lieber lassen und dann zu Nike wechseln.

Ist aber alles sehr spekulativ, egal ob nun positiv oder negativ. Keinen Puma Vertrag würde ich positiver sehen als einen schlechten, das sehen aber bestimmt viele anders. Bevor man nicht weiß, was überhaupt passiert, ist es eh müßig...
 

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttJadon Sancho

 
  
    #14766
24.03.19 17:07
@ HamBurch

das sehe ich fast genauso. Sancho sollte erst mal ein paar Jahre in Dortmund glänzen, der Typ ist regelrecht Gold wert. Danach könnte er eventuell sogar viel mehr einbringen als diese 100 Mio, ist aber natürlich spekulativ.

Bei Transferdingen ist für die Aktie aber das Ganze am wichtigsten. Unter Klopp/Misslintat waren 90% aller Transfers Volltreffer, das ging runter bis in die Niederungen. Schalke hatte mit Manuel Neuer auch den künftigen Weltmeister und Welttorhüter, er brachte eine Menge Geld. Goretzka, Draxler und jetzt zuletzt  L. Sané waren auch sehr gut. Der springende Punkt waren dann nicht diese einzelnen Topspieler, sondern die sehr vielen drumherum...

BVB wird natürlich nie so abstürzen können wie Schalke, das ist eh klar. BVB wird den großen Vorsprung sehr sicher halten. Aber um ihn auszubauen oder international zu glänzen, braucht es nicht den einen Volltreffer, sondern eine komplette Mannschaft. Wie die vielen Baustellen, also Rechts- und Linksverteidiger, zweiter Stürmer, Ersatz für Pulsic, Reus BackUp geschlossen werden, wer zu welchen Preisen gehen wird, diese Dinge werden in jedem Fall sehr wichtig sein.
 

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkSancho nur noch 1 Saison in Dormud

 
  
    #14767
1
25.03.19 00:58
Also ich rechne damit das J.S nur noch maximal nächste Saison beim BVB spielen wird. Dann könnte es sein das der BVB noch gut 100 Millionen bekommen kann sollte er kommende Saison seine Leistung dieser bisherigen bestätigen.
Falls man Ihn gegen meiner Wahrscheinlichkeit dieses Jahr schon ziehen lässt müssen die Gebote denke ich mindestens 150 Millionen betragen damit sich der BVB überhaupt bewegt......wenn überhaupt.

Aber sicher ist das Sancho nach Dembele ein riesen sportlicher Erfolg war/ist und zusätzlich einen super Transfererfolg beim Verkauf werden dürfte.  

1447 Postings, 4524 Tage Bullenridersancho

 
  
    #14768
25.03.19 15:42
wird also nicht veräußert im sommer.. hmm ok woher nimmt man dann die kohle für links und rechtsverteidiger stürmer etc. ?  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaBullenrider, durch den Pulisic-Transfer

 
  
    #14769
25.03.19 15:49
wird man 70 Mio € zur Verfügung haben. Dazu hat man eine 30 Mio Kreditlinie für kurzfristige Dinge, die man vorfinanzieren will. Der BVB hat also bis zu 100 Mio € für Transfers zur Verfügung, ohne weitere Spielerverkäufe zu unterstellen. Im Q1 kommen ja dann normalerweise auch die Gelder rein, wie Mitgliederbeiträge oder CL-Startgeld, mit denen man den vorfinanzierten Kredit wieder sofort tilgen könnte.

1447 Postings, 4524 Tage Bullenriderpulisic transfer

 
  
    #14770
25.03.19 17:20
ist doch brutto mio abzug von steuer und berater usw.. kurzfristiger kredit ok.. kommt drauf an was der bvb dann holen will.. entweder talente oder gestandene vllt auch auslaufende Verträge.. ob man weigl dann auch verkauft ? was kostet ein eggestein ein max stark und ein stürmer oder wird man die stürmerfrage erstmal offen lassen und dann irgendwann moukoko hoch ziehen  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaalso für 70-90 Mio

 
  
    #14771
25.03.19 17:43
wird man schon 2 gestandene Spieler holen können, plus ein Talent. Dazu hat man gestern ja bereits zwei A-Jugend-Spieler (davon allerdings ein Torwart) in den Profikader hochgezogen, wobei die sicherlich noch nicht wirklich eingesetzt werden, aber es geht dann erstmal darum 1-2 Jahre bei den Profis im Training sich ans Niveau ran zu führen. Man hat ja zudem auch noch jemanden wie Gomez, der bisher fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft spielt, aber in Tests angedeutet hat, dass er absolut bereit für die Erste wäre. Kann ich schwer einschätzen, ob Favre den nächste Saison einsetzen wird. Ich finde, da schlummert bisher ungenutztes Talent. Klar, und in zwei Jahren könnte sicherlich auch Moukoko zu den Profis kommen. Allerdings ist kurzfristig sicherlich erstmal mindestens ein Außenverteidiger und ein mal etwas groß gewachsener Stürmer von Nöten.  

1447 Postings, 4524 Tage Bullenriderwer

 
  
    #14772
25.03.19 17:53
spielt denn nun im sturm am wochenende.. paco götze und philipp verletzt..reus gibt zwar Entwarnung aber wer weiß.. wer bleibt da puli larsen sancho... ich habe mal nach einem außenverteidiger gesucht und joakim maehle gefunden däne 1,85 groß würde zu larsen passen 8 mio mw spielt in belgien und ist 21 jahre alt.. kennt jemand diesen spieler ?  

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtleSturm

 
  
    #14773
25.03.19 18:14
zur Zeit isses eng, aber man hat mit Isak und Moukoko zwei Großkaliber in der Pipeline. Man könnte als bis die beiden so weit sind durchaus einen älteren Stürmer als Partner zu Paco holen. In 5 Jahren wäre Paco dann vermutlich der Veteran, der den beiden noch ein par Tricks zeigt, die die Erfahrung eben so mit sich bringt.
Oder man holt noch einen 23 Jährigen, der in 2 bis 3 Jahren mit satten Gewinn verkauft wird.

Alternativ kommt Isak auch bald wieder und ist dann schon weit genug, um sich mit Paco abzuwechseln.

Bedarf ist bei den AVs. Hakimi kann man vielleicht sogar halten, Real kauft ja auch anderweitig ein. Trotzdem braucht es da noch einen wenn nicht zwei Leute, die das wirklich hinbekommen. Auf Schmelle und Pischu kann man sich nicht mehr ewig verlassen.

Bei Sancho muss man einfach abwarten. Der Plan wird schon sein in noch ein oder zwei Jahre zu halten bevor man Kasse macht. Aber wenn ManU jetzt schon die Schatulle richtig weit aufmacht, muss man die Feste feiern wie sie fallen. Damit sind allerdings auch wieder dreistellige Beträge gemeint, keine 60 Mio. Von dem Geld holt man eben die nächsten beiden Hochbegabten ran, einer setzt sich dann schon durch.  

12914 Postings, 4806 Tage halbgottt@Katjuscha

 
  
    #14774
25.03.19 18:58
@Katjuscha "durch den Pulisic-Transfer wird man 70 Mio € zur Verfügung haben"

wie oft kommst Du jetzt noch mit diesem gravierendem Fehler?

Für Pulisic bekommt man 64 Mio BRUTTO
zur Verfügung hat man lediglich das, was NETTO übrig bleibt.

Man will angeblich als Ersatz für Pulisic für über 40 Mio Hazard kaufen, das ist also das Geld, was durch Pulisic vorhanden ist. Obwohl Hazard in der Rückrunde erkennbare Formprobleme hat und diese Formschwankungen schon seine ganze Karriere zu beobachten sind, bleibt man beim Kaufinteresse. Steht heute im Kicker.

Jetzt hat man 15,5 Mio in der Kriegskasse und bedingt durch das Ausscheiden in den KO Wettbewerben kommt im zweiten Halbjahr nichts wesentliches dazu. Im Gegenteil, letztes Jahr war man insbesondere im zweiten Halbjahr operativ nicht profitabel. All die Jahre davor, hatte man stets ein Finale erreicht, von 2012 Pokalsieg bis 2017 Pokalsieg jedes Jahr ein Finale, das hatte jeweils das zweite Halbjahr deutlich geprägt und genau das hat sich seit letztem Jahr geändert.

Für den Sturm will man eventuell Alexander Isak zurückholen, der kostet nichts. Auch die anderen Leihspieler könnten teilweise ein Thema werden, eben weil nicht so viel Geld da ist.

Man ist auf kostengünstige Transfers angewiesen, konkret braucht man

- Rechtsverteidiger
- Linksverteidiger
- Reus BackUp
- Stürmer

Einnahmen aus dem Pulisic Transfer werden für Pulisic Ersatz verwendet. Woher das Geld für die obigen Spieler kommen soll, ist unklar.
 

1447 Postings, 4524 Tage Bullenriderrichtig halbgott

 
  
    #14775
25.03.19 19:49
entweder man sucht nach ablösefreien spielern mit niedrigem gehalt dafür ein gewisses handgeld.. oder man muss spieler verkaufen oder im tausch anbieten plus xx mio.. aufjedenfall wären deals mit sponsoren nötig wenn man weiterhin oben mitspielen will..  

Seite: < 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben