Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/...treihenliste.html?id=88950
In den vergangenen Jahren habe sich ein Überhang von 600.000 Wohnungsbaugenehmigungen angehäuft, der nun der Umsetzung harre.
Ganz nebenbei, deine Bundesbankzahlen, sind ja im Q3 beinhaltet.
P.s. Es gibt ganz viele Dinge, wo man sich auch Ehrenamtlich einbringen kann (so wie Deine Tätigkeit hier) und dabei was gutes tut. Darauf könntest Du dann auch stolz sein (hier hilfst Du niemandem)
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.17 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 18.11.17 11:46
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Passt zwar nicht direkt hierher, aber warum eigentlich investiert Peter Maffay nicht in Tabula Rasa Health Care?
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.17 20:42
Kommentar: Regelverstoß - Bitte threadübergreifende Diskussionen vermeiden.
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.17 16:54
Zeitpunkt: 19.11.17 16:54
Moderator: lth
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen
Wenn Ihr aber die in 5112 angeführten drei ersten Quartale von 2017 addiert, kommt Ihr auf 2,48 und damit wenn man diese von 3,66 abzieht auf 1,18 Gewinn pro Aktie für das vierte Quartal. Das wäre gegenüber den 0,70 von Q3/17 eine Steigerung um fast 70%, was ich unter dene gegebenen Bedingungen wie dem zuletzt gesunkenen Bauvolumen (siehe #5101) für wenig wahrscheinlich halte.
Erstaunlich sei aber der Vergleich zum Vorjahr: Denn die Durchschnitts-Neubaumiete ging um 4,35 Prozent zurück. „In Düsseldorf gab es so viel Neubau, dass es sogar rückläufige Mieten gibt“, sagt Schick.
In Städten mit 250.000 bis 500.000 Einwohnern habe sich der Mietenanstieg gegenüber 2016 immerhin halbiert. In Kleinstädten mit weniger als 50.000 Einwohnern gab es einen regelrechten Einbruch von rund 3,5 Prozent Mietsteigerung auf nur noch 0,9 Prozent.
https://www.welt.de/finanzen/immobilien/...des-Mietpreisanstiegs.html
Daher halte ich auch die Aussage, dass xxxx oder yyyy Wohnungen fehlen, für Schwachsinn. Ein Ausgleich kommt über die Preise durch Angebot und Nachfrage zustande. Und wer genug verdient, sollt gefälligst diese Preise bezahlen und nicht auf Kosten der Allgemeinheit und Steuern schmarotzen - und wer nicht ausreichend verdient, sollte über Wohngeld unterstützt werden.
Denn wir wissen alle, dass Gutverdienern nicht aus ihren billigen Sozialwohnung wieder herausgeschmissen werden, wie das eigentlich sein sollte. Das ist einer Demokratie, in der auch diese gutverdienenden Sozialschmarotzer Wähler sind, nicht durchsetzbar.
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/10/...nt_Warburg_en.pdf
Woher allerdings ein Anstieg auf 4,44 pro Aktie in 2019 herkommen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Denn der dominierende Baufinanzierungsbereich gibt nach meiner Interpretation des wirtschaftlichen Rahmens im Baubereich einen solchen Anstieg nicht her. Und dass der Insurtech-Bereich dann schon schwärze Zahlen schreibt, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
Ich sehe den Gewinn pro Aktie in 2019 bestenfalls auf dem Niveau von 2017.
Financials: On the back of the weak Q3 results we have reduced our 2017e EPS estimate from EUR 3.49 to EUR 3.37
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/11/...oport_equinet.pdf
Wenn Ihr jedoch die in #5112 angeführten drei ersten Quartale des Jahres 2017 addiert, kommt Ihr auf einen Gewinn pro Aktie von 2,48. Zieht Ihr diese 2,48 von der von Equinet zurückgenommenen Schätzung auf 3,37 ab, ergibt sich ein Gewinn pro Aktie von 0,89 für das vierte Quartal. Das wäre gegenüber den 0,70 von Q3/17 eine Steigerung um mehr als 25%, was m.E. unter den gegebenen Bedingungen wie dem zuletzt gesunkenen Bauvolumen (siehe #5101) wenig wahrscheinlich ist.
Warum ich im besten Fall stagnierenden Gewinne in den nächsten beiden Jahren sehe, habe ich ja in 5118 schon genauer erklärt.
Ich glaube, hier liegt die Ursache, dass man sich so dermaßen über eine lange Dauer rein steigert. Eine Enttäuschung über einen Fehler kann also von sehr langer Dauer sein. So wie die Freude, wenn man es richtig gemacht hat :-)
Natürlich ist das alles nur "meines Erachtens"...
Eine Antwort dazu will ich nicht liefern, das überlasse ich Euch.
Ich schaffe da aufgrund meiner obigen Postings maximal 3,18 (meine Gewinnschätzung pro Aktie in 2017) mal 25 (maximal tolerierbares KGV) = ein Kurs von 80.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto