MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 50 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:412.921
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 77  >  

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23Warum eine Tablette nehmen

 
  
    #1226
11.12.15 09:57
wenn es Afrezza gibt-die Tabletten sind gut für die Raucher und Menschen mit Lungen -problemen  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaSowohl als auch,

 
  
    #1227
11.12.15 15:06
ich denke für Menschen die eher behäbig und meist zu Hause sind, bzw. wenig Körperbewusstsein haben, stellt eine Tablette eine gute Möglichkeit dar (Metformin/Jardiance),  hingegen Sportler, aktive und körperbewusste Anwender werden wohle eher mit Afrezza besser gestellt sein, da ja auch der erhöhte Harndrang (Wasser lassen) der durch die Tabletten entsteht, was unterwegs eher hinderlich sein dürfte, bei Afrezza Nutzer glücklicher Weise nicht gegeben ist. Sollte, wie teilweise schon geschehen, in den USA eine Tier 2 Versicherungsabdeckung stattfinden, werden wohl viele Afrezza letztendlich nutzen wollen.  

314 Postings, 5021 Tage baranykaendlich

 
  
    #1228
11.12.15 15:22
man oh man! ich hoffe sehr, dass der Boden erreicht ist.  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@calligula

 
  
    #1229
11.12.15 15:31
Die von dir beschriebene Patientengruppe, Sportler, aktive und körperbewusste Anwender, finden sich wohl eher nicht unter den Typ-2-Diabetikern.

Aber on denen habe ich gesprochen.

Ein erhöhte Diurese ist allerdings nur unter SGLT-2.Hemmern zu finden.
Andere orale Antidiabetika machen das nicht.

 

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ moggemeis II,

 
  
    #1230
11.12.15 16:59
sicherlich sind unter den Diabetikern der Klasse 2, mehr Leute die gleichzeitig mit Übergewicht zu tun haben werden, und deren Auslöser für ihre Diabetes 2 unmittelbar durch ihre falsche bzw. überhöhte Ernährung als Auslöser anzusehen ist, aber auch unter denen gibt es welche, die sich lieber im Freien aufhalten oder eben aufhalten müssen z.B. Bauarbeiter, Kraftfahrer, Müllwerker, Straßenfeger, Postboten, Paketzusteller und so weiter, für die es einfach angenehmer sein durfte, Afrezza nutzen zu können, denn zum Teil wollen sie ja auch an ihrer Figur bzw. ihrem Wohlbefinden etwas ändern bzw. benötigen ausreichend Kraft und Energie um ihren Job ableisten zu können, wenn auch nicht alle. Dass ist das was ich mit Bewusst/Unbewusst meinte in einem älteren Post von mir, einer der sich bewusst darüber ist, dass diese Krankheit durch sein eigenes Verhalten entstanden ist, wird auch ermessen können, dass er künftig es zum großen Teil selbst in der Hand hat, wie sehr ihn dieses Leiden belasten wird, und ein guter Ansatz zur Gegenwehr bietet ihm, durch aktive Steuerung seines Glucose- Levels, Afrezza, bei gleichzeitiger körperlichen und geistigen Tätigkeit. Zusätzlich hat er einen hohen Schutz vor Unterzuckerung, da seine Glukose nicht über die Nieren (Tablettenform) ausgeschieden wird, sondern dem Körper durch Anwendung von Afrezza via Metabolisierung zur Verfügung gestellt wird. Will sagen, selbstkritische, aktive und verantwortungsbewusste Patienten, werden wahrscheinlich eher Afrezza bevorzugen wollen, aber es bedarf einer gewissen Selbstkritik und einem anspruchsvollen Geist um es überhaupt begreifen zu können, was man seinem eigenem Körper zumuten bzw. gönnen möchte. Ärzte sollten bei der Wahl der Medikation dem Patienten, wenn er dies nicht selbst begreifen kann, erläutern, damit die Tragweite der Behandlung auch von fast jedem, wenigstens einmal in ihrem Leben, verifiziert werden kann.  

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyAfrezza

 
  
    #1231
11.12.15 20:50
Hohes Fachwissen Calligula, damit hat Moggemeis alias alias alias........ nicht gerechnet, ich verkaufe nicht!  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ Magnetfeldfredy,

 
  
    #1232
1
11.12.15 22:53
ich glaube da überschätzt Du mich ein wenig, moggemeis hat ein sehr fundiertes Wissen, welches absolut zu würdigen ist, und seine Darstellungen geben ihm, abzulesen am Aktienkurs (Gradmesser), nachweislich Recht. Der Punkt, der uns aber zwingend unterscheidet ist folgender. Moggemeis verweist mit Recht darauf, einfach und billig ist ausreichend und kurzfristig gut, und wird von daher, sowohl von den Ärzten (wenig Aufwand), als auch von den Versicherern (billige Medikationskosten) präferiert. Mein Ansatz liegt mehr auf dem Grundsatz der Natur bzw. auf Langfristigkeit. Will sagen, je früher ein monomeres Prandial- Insulin gegeben werden kann, desto länger wird die eigene Bauspeicheldrüse noch ansatzweise funktionieren wollen, da der Körper suggerieren wird, dass diese (Bauchspeicheldrüse) notwendig ist, und lediglich eine Unterstützung zu den Mahlzeiten zugegeben wird. Der Körper wird in die Lage versetzt, selbst in „Spitzenattacken“ (hochschnellen des kurzfristigen Glukosespiegels durch Nahrungsaufnahme) durch das adäquate Wirkungsprofil Afrezza´s zu einer gesunden Bauspeicheldrüse, bestens geschützt zu sein. So lange die Bauspeicheldrüse noch eine Restfunktion ausübt, bräuchte man somit, zu Beginn der Krankheit bzw. im Prä- diabetischem Bereich keinerlei Basalinsulin spritzen. Der menschliche Körper funktioniert solange hervorragend, solange man ihn pflegt und vernünftig fordert, also auch „benutzt“. Dies gilt sowohl für die Muskulatur als auch für Organe. Beispiel, ein Langstreckenläufer wird fast immer eine gute Lungenfunktion als auch vernünftige Beinmuskulatur haben können. Die Umkehr dessen ist ein Mensch der fast ausschließlich eine sitzende Tätigkeit ausübt, Beispiel Fernfahrer, diese werden in den meisten Fällen genau das Gegenteil darstellen können. Die Gabe von oralen Diabetespräparaten führt mittelfristig immer zum Totalausfall der Bauspeicheldrüse, weil diese vermutlich nicht mehr den Impuls des Nutzens (da die Glukose schon im vorab über die Nieren ausgeschieden wird) erfahren kann, und somit ihre Funktion (wie bei Muskulatur auch, nicht benutzt somit kaum bis keine Wirkung, also Kraftverlust) dann völlig verweigert bzw. einstellt. Wir entschlüsseln hier nunmehr 3 Hauptgründe warum die Lage so ist wie sie sich im Augenblick darstellt. 1. Grund, ist die BEQUEMLICHKEIT der Patienten (aus größtenteils Unwissenheit zu ihren eigenem Nachteil) und Ärzte, weil funktioniert ja auch so, wenn auch nicht langfristig. 2. Grund, ist die wissentliche VORTEILSNAHME der Versicherer, da ihnen Metformin und Konsorten natürlich vom Kostenprofil wesentlich günstiger erscheinen als Afrezza, zu mindestens kurzfristig, dass sie dies mittel- bis langfristig, doppelt und dreifach wieder draufzahlen durch Folgeerkrankungen blenden sie einfach aus, und setzen zynischer Weise, vermutlich auf ein vorzeitiges versterben der betroffenen Patienten. 3. Grund, ist die ANGST der Basalinsulinproduzenten als auch der oralen Diabetespräparate Vermarkter vor Umsatzeinbrüchen, weil durch das längere funktionieren der Bauchspeicheldrüsen, die Gabe von Basisinsulinen sich zeitlich sehr weit nach hinten schieben würde und somit ein Absatzeinbruch entstehen würde. Das will natürlich keiner der Protagonisten riskieren. Solange diese Wand aus Schweigen, Desinformation und Unterdrückung von Therapiealternativen im Diabetesbereich stattfinden kann, hat moggemeis völlig Recht, geht doch auch so, die Frage ist nur, um welchen PREIS, und WER muss diesen zu Lasten seiner GESUNDHEIT letztendlich bezahlen?  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ Magnetfeldfredy Part 2,

 
  
    #1233
11.12.15 23:57
mir steht es natürlich nicht zu, Dein Handeln (Zitat: Ich verkaufe nicht) zu bewerten oder zu kritisieren, aber ich möchte Dich auf folgende Möglichkeit wenigstens einmal hingewiesen haben, dass MNKD, nicht Afrezza,  zum Totalausfall bzw. Totalverlust führen kann, obwohl Dein vielbeschworener Dr. Al Mann, Hauptaktionär mit ca. 40%, dem Unternehmen eigentlich, in unterstützender Weise, verbunden sein müsste. Vielleicht hast Du ja auch vollkommen Recht, aber was ist mit folgender Hypothese? Fiktion: Al Mann hat seinen Aktienanteil, ganz oder teilweise den Leerverkäufern (Shortis) selbst zu Verfügung gestellt, und verdient sich durch den Verfall des Aktienkurses, zeitgleich einen Ausgleich zum Minderverkaufserlös bei einer evtl. Übernahme durch einen Käufer. Da er von dem Übernahmeangebot als erster erfahren würde, hätte er genügend Zeit seine ausgeliehenen Aktien wieder „glatt“ zu stellen. Er verdient also sowohl am Absinken des Aktienkurses, als auch am plötzlichen Anstieg durch die Ausgabe der A-hoc Mitteilung, Achtung wir werden übernommen, also er wird schon seinen Schnitt machen, so oder so. 2. Fiktion, er will den Kurs im Keller sehen um selbst das Unternehmen günstig kaufen zu können, danach von der Börse nehmen und nachfolgend privat selbst Kasse machen. Du solltest bedenken, Du wettest gegen den Markt, und der hat eigentlich meistens Recht. Ich will nicht verhehlen, dass ich Dein Ansinnen als äußerst angenehm empfinde, aber Gradlinigkeit, Ehrlichkeit, Treue und Durchhaltevermögen sind zwar sehr schöne Charaktereigenschaften, aber in der heutigen Zeit, (leider) als (fast) ausgestorben bzw. als eher „uncool“ anzusehen.  Ich kann Deinen Al Mann nicht genau einschätzen, aber ob er dem entspricht, was Du in ihm siehst kann ich nicht ermessen, da ich den Herren persönlich nicht kennen gelernt habe. Egal wie Du Dich entscheidest, Halten, Kaufen, Teilverkauf, hör auf Deinen Bauch und riskiere nichts was Du nicht selbst bewerkstelligen kannst. Viel Glück.  

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23Netter Versuch,Magnety als uncool

 
  
    #1234
1
12.12.15 11:58
zu bezeichnen-wir -die kleine Positionen an Mannkind halten,wissen um das Risiko-aber auch mal eine Frage an dich-hast du Mannkindaktien ? Mir erscheint,das Mogge und Calli. den Guten und den Bösen (Verhörtechnik bei der Polizei) spielen-oder ein und dieselbe Person sein könnten ? KEIN VORWURF NUR EIN GEDANKENSPIEL-so wie dein Gedankenspiel zum Verhalten von AL MANN-vielleicht hast du Recht-vielleicht rettet aber genau diese Taktik die Firma und somit Afrezza für die Diabetiker-aber das ist Börse-wenn es legal ist-ich warte noch mit dem Nachkauf,bis ich weiss wohin die Reise mit SANOFI geht  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ immerwieder23,

 
  
    #1235
1
12.12.15 13:21
um Deine Fragen zu beantworten, ja ich halte immer noch MNKD Aktien. Des Weiteren habe ich nicht Magnetfeldfredy als uncool bezeichnet, sondern offengelegt dass weder er, aber auch kein anderer hier, beurteilen kann wie Mr. Mann „gestrickt“ ist, also ob dieser „cool“ oder eher „uncool“ sich seinen Kapitalgebern (Aktionären) gegenüber verhalten wird. Moggemeis und Calligula, so sei Dir versichert, sind unterschiedliche Personen, ich kann in keinerlei Hinsicht erkennen wie Du hier einen solchen Rückschluss ziehen kannst, und welcher persönliche Vorteil sollte daraus überhaupt, wenn dem so wäre, erwachsen können?  Sehr abenteuerlich Deine Bezichtigung, aber zeigt gleichzeitig wunderbar auf, wie weit die Anteilseigner mit ihren Gedanken von den eigentlichen Problemen bei MNKD entfernt sind. Auffällig ist, dass bei diesem Wert, auch auf den US- Boards, unwahrscheinlich viel von „Short Squeeze“ bzw. „Puts“ und „Calls“ gesabbelt wird, also eigentlich kaum noch vom eigentlichen Produkt Afrezza, sondern überwiegend von irgendwelchen „Kapitalmarktspielchen“, einfach nur erschreckend, wie weit die Leute sich von der Realität entfernt haben. Ich persönlich halte Afrezza, für ein Spitzenprodukt, das aber zur falschen Zeit, von den falschen Leuten gemanagt und zu völlig übertriebenen Preisen an den Markt gebracht werden sollte, und bin bedingt dadurch, mittlerweile sehr skeptisch. Mein eingesetztes Kapital schreibe ich schon mal ab, dann sind die „Schmerzen“ einfach erträglicher. Wie fast immer sage ich aber auch, die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.    

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23auf die Möglichkeit hingewiesen zu haben

 
  
    #1236
12.12.15 16:35
glaubst du,wir wären uns nicht im Klaren über die Risiken?Wir sind an der Börse Solche persönlichen Hinweise sind immer verdächtig-was kümmert dich ein anderer Aktionär ? Und Al Mann ist in unterstützender Weise mit uns verbunden-er läßt auf jeden Fall nicht verlauten( könnte ja sein das ihr Aktienbesitzer Totalverlust erleidet,so wie du) das wissen wir und wenn du Al Mann und sonst auch kein anderer beurteilen kann ,wie er gestrickt ist,aber unterstellst,das Treue und Ehrlichkeit usw. eher uncool sind(wäre ja schon eine Beurteilung),dann wird schon klar aus welcher Ecke du kommst.Ich habe dir keinen Vorwurf einer Doppelident. gemacht,sondern so wie du, nur ein Gedankenspiel entwickelt, um aufzuzeigen wie du arbeitest,eher uncool.Dein Wissen um die Materie,deine Beiträge zum (falschen) Zeitpunkt, zum (falschen) Managment und zu den völlig übertriebenen Preisen lassen vermuten ,das du und Mogge.von einer im Wettbewerb stehenden Firma kommen, nur ein Gedankenspiel-und das Gesabbel über die leerverkauften Aktien in US hat schon seinen Sinn-wir sind am Kapitalmarkt  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@immerwieder23

 
  
    #1237
1
12.12.15 18:40
Ich finde deine Verschwörungstheroien immer wieder amüsant. Good Cop, bad Cop.....von der Konkurrenz.....Aktionär oder nicht.

Was soll´s, egal wer hier was schreibt, jeder hat das Recht in einem Forum seine Meinung zu schreiben, dafür gibt es ja Foren. Solange die Meinung zum Thema passt, ist doch alles ok.

Deine Postings haben in letzter Zeit wenig mit dem Thema Diabetes und Afrezza zu tun, vielmehr beschäftigst du dich damit, wer welche Interessen verfolgen könnte.

Glaubst du ernsthaft, wenn @calligula und ich von der Konkurrenz wären, könnten wir hier, durch dieses Forum, Einfluss auf die Aktie nehmen. Lächerlich!

Oh Mann, komm zurück zum Wesentlichen.



 

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1238
1
12.12.15 20:32
Leider hat moogemeis bis jetzt total Recht gehabt, Afrezza ist nicht einmal ein Nischenprodukt, Sanofis EX CEO war überzeugt von Afrezza und hat den Deal mit Al Mann gemacht, leider wurde dieser danach entlassen........
Seitdem hat sich Sanofi nicht besonders bemüht, jetzt geht es um Alles oder Nichts, deswegen auch der CEO Rauswurf bei Mannkind, ich bleib dabei, viel weiter kann`s ja nicht mehr runtergehen..........  

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23Gedankenspiele-mehr nicht

 
  
    #1239
13.12.15 09:41
und wer welche Interessen verfolgt gehört ja wohl eindeutig zum Thema-habe gehört, das es Leute geben soll in den Foren,die dafür bezahlt werden Unsichertheit zuverbreiten-ihr beide,wenn ihr denn 2 verschiedene Personen seit,gehört bestimmt nicht dazu.Warten wir auf 2016-wie Sanofi sich entscheidet-wenn der Kurs gegen 1$ fällt und man an Afrezza glaubt -könnte man zukaufen.  

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23Ach,noch etwas

 
  
    #1240
13.12.15 10:09
wenn ihr Aktionäre von Mannkind seit,dann Frage ich mich, warum ihr mit euren Beiträgen euer Investment zerlegt-Mogge findet eine Tablette besser als Afrezza und du Calli.zerschreibst das Managment, wo es denn geht-ich habe schon 25 Jahre mit der Börse zutun und habe ein Gefühl für Aufwand und Nutzen entwickelt-bei euch beiden stimmt das Gleichgewicht nicht-oder ihr seit beide Neulinge an der Börse mit zu viel Zeit und zuwenig Geduld,aber wie schon richtig bemerkt-jeder kann hier seine Meinung schreiben-und noch was zur Aktie-GS hat seine Beteiligung an Mannkind um über 200% in den letzten Wochen erhöht-warum wohl?  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@immerwieder23

 
  
    #1241
1
13.12.15 10:54
@immerwieder
Ich habe niemals behauptet, dass ich Aktien von Mannkind halte!
Mich hat das Thema interessiert und ich habe darüber nachgedacht, welche zu kaufen.
Aus diesem Grund bin ich dann auch hier im Forum gelandet.
Nachdem ich mir Gedanken über den Markt gemacht habe und daraus meine Entscheidung abgeleitet hatte, entschied ich mich gegen die Aktie......aus bereits oft genannten Gründen.

Ich glaube es ist keine Forenregel, dass nur Aktionäre eines Unternehmens auch im Forum des Unternehmens schreiben dürfen, oder???

Wenn du meine kritischen Anmerkungen, mit denen ich wohl nicht so falsch lag, nicht lesen willst, dann lass´es einfach!

Mir war es umgekehret immer recht, wenn ich zu einem Thema auch mal kritische Stimmen gehört habe. Ich habe somit schon paar Investments unterlassen, die ich sonst getätigt hätte und manchmal war das auch gut. Eine Zweitmeinung ist oft eine gute Entscheidung, keiner ist unfehlbar!

Nachdem du aber gegen andere Meinungen resistent bist, solltest du vielleicht einfach nur lesen, was in dein Bild passt.

Ich glaube nicht, dass ich mich hier für meine negative Meinung zur Aktie rechtfertigen muss. Zumal ich immer sachlich argumentiet habe, meine Meinung stets begründe und nicht irgendwelche Parolen raushaue!
Aber erfreue du dich weiter an Patientenvideos und Durchhalteparolen von SeekingAlpha, die bisher voll daneben lagen, wohl aber besser gefallen.
Frage dich lieber mal, welche Ziele dieser Mark Field mit seinen, offensichtlich falschen, Einschätzungen verfolgt.

Auch habe ich niemals geschrieben, dass ich eine Tablette besser finde! Ich habe auch hier nur Fakten genannt, die durch Studien belegt sind, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Tatsachen werden auch im Markt durch Verordnungszahlen gestützt, ob dir das gefällt oder nicht, schlicht Fakt!

Du solltest einfach mal richtig lesen, oder verstehen?? Keine Ahnung woran es bei dir liegt, dass du einem die Aussagen stets verdrehst?
Für deine etwa 25jährige Börsenaktivität solltest du schon etwas mehr Objektivität mitbringen, Emotionen sind nie ein guter Ratgeber und sicher kennst du auch die "Börsenweisheit": Verliebe dich nie in eine Aktie!

Also, denk´was du willst und spinne deine Verschwörungstheorien weiter.
 

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23Treffer versenkt

 
  
    #1242
13.12.15 11:13
und weil du ja so ein netter,freudlicher Mensch bist verbringst du deine Zeit hier im Forum um den Aktienbesitzern eine 2 Meinung zu bieten- und machst das mit einer Doppelidenty.in der Vergangenheit.Soll sich jeder seinen Teil dazu denken  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaGedankenspiele die sich als absolute

 
  
    #1243
2
13.12.15 13:10
Fehlinterpretationen darstellen und völlig sinnlos bzw. nahe der Selbstdarstellung einer geistigen Insolvenz anmuten lassen. Wer von Verunsicherung redet, in Foren welche sich mit Aktien befassen, hat den Sinn dieser Plattformen nicht ansatzweise begriffen, da es an der Börse keine Sicherheit geben kann. Wer Sicherheit will sollte ein Festgeldkonto wählen, wie das Wort schon sagt stehen dort die Renditen (Zinssatz) fest. Wer dann z.B. nachweislich behauptet, Zitat aus Post #1226. „Tabletten sind gut für die Raucher und Menschen mit Lungenproblemen“ weiß nicht was er überhaupt erzählt, da z. B.  Metformin kontraindiziert (verboten) ist bei Lungenproblemen. Siehe Quelle.:  http://www.allgemeinarzt-online.de/a/1601209 im Abschnitt: Metformin: Mögliche Einschränkungen. Der absolute Brüller ist aber darzustellen, Zitat: „was kümmert Dich ein anderer Aktionär“…. boah. Mich kümmert ein anderer Aktionär, und so sehe ich den eigentlichen Sinn eines solchen Forums, seine Sichtweise zu erfahren, ob er eher Gefahren oder Chancen sieht, ob er eher positiv oder negativ eingestellt ist, ob er kaufen oder verkaufen würde. Daraus, aus der Vielzahl der Meinungen, kann man dann seine eigene Meinung hinterfragen, ob diese tatsächlich richtig ist. Man kann aber auch andere Meinungen hinterfragen, so z.B. ob jemand überhaupt bedacht hat, dass eine Insolvenz sowohl durch Zahlungsunfähigkeit als aber auch durch eine Überschuldung entstehen kann, und welche Konsequenzen sich daraus ableiten lassen. In den USA noch als Besonderheit das sog. Chapter 11, woraus teilweise Maßnahmen entstehen die als absolut eigenartig angesehen werden müssen. So sollte ein Forum funktionieren, und nicht mit persönlichen Unterstellungen bzw. nicht verifizierbaren Vermutungen die einzelne User betreffen,  und somit keinerlei Nutzen im Zusammenhang mit einer Aktienentwicklung aufweisen. Niemand liegt mit seiner Meinung immer richtig, denn wenn dem so wäre, hätten wir alle bereits vermutlich ausgesorgt, aber man sollte zu mindestens andere Meinungen respektieren, auch wenn es seiner eigenen konträr entgegenstehen sollte. Wer glaubt, dass ein einzelner oder auch mehrere mit ihrer Meinung in einem Forum Kurse steuern können, muss der eigenen Verzweiflung ziemlich ausgeliefert sein, und dies vorzugsweise durch selbst begangene Fehleinschätzungen, die er gerne aber anderen anlasten möchte. Manch einer könnte hier 100 Jahre an der Börse sein und würde trotzdem nie Erfolg haben können, da nur er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und nur seine Meinung für ihn selbst zählt. Einfach nur erbärmlich. Das eigentliche schlimme ist jedoch, dass wir durch solche Leute nunmehr selbst vom Thema völlig entfernt sind, zumal Einsicht oder Verstand eh nicht vorhanden sein werden. Und nu ist gut.  

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23boah-wenn du als Grundlage deiner Kauf

 
  
    #1244
13.12.15 15:56
oder Verkaufsentscheidungen die Beiträge in den Aktienforen zu Rate ziehst zb. deine Beiträge,dann hat man verloren,denn ob ein Kauf tatsächlich richtig ist oder nicht,stellt sich bei mir erst nach 10-15 Jahren heraus und das Wichtgste überhaupt ist  der Zeitpunkt und der Kurs der Aktie beim Kauf und der Kurs der Aktie beim verkaufen- du schreibst oben Beitrag 1235 das in USA in den Foren von Puts und Calls - Short Squeeze usw. gesabbelt wird und von erschreckenden Kapitalmarktspielchen in denen sich die Leute von der Realität entfernt hätten und im Beitrag 1243 schreibst du von Chapter 11- Insolvenz-Zahlunsunfähigkeit und Überschuldung und du hättest dein Kapital schon mal abgeschrieben,damit es nicht so weh tut, wenn es schief geht- bist ja selber Aktionär-nach eigenem Bekunden ist Afrezza ein Spitzenprodukt-all das zeigt mir,das du garnicht weisst was du tust-ich helf dir : Mannkind ist eine Aktie(durch ihre besondere Kapitalmarkt- Situation) die man wie einen Optionschein mit 10 fachem Hebel anschauen kann. Und jetzt bei 1-2 $ ist die Aktie super spannend mit allen Risiken !!      Bis in 2016  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@immerwieder23

 
  
    #1245
13.12.15 16:12
@immerwieder
Ich glaube, du hast es noch immer nicht begriffen. Es geht nicht darum, ob ich ein netter, freundlicher Mensch sein will, es geht schlicht Meinungsaustausch!!!
Sonst nichts!!!

Aber Leute wie du sind dazu offensichtlich nict in der Lage, und müssen um sich beißen, weil es nicht so läuft, oder warum auch immer?

Ich betrachte die Diskussion mit DIR als beendet, von dir kommen eh keine brauchbaren Kommentare.
 

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23und füt Mogge

 
  
    #1246
13.12.15 16:19
Beitrag 1222-1223 mit Besenrein--- das klingt nach stop-loss bei einer Aktie wie Mannkind ein Unding,wenn du dir den Langfristchart anschaust- keine Aktie halten aber andere bedauern ob ihrer Verluste (nicht realisiert)und ihnen unterschwellig schlechte Ratschläge in Form von Verlustbegrenzungen andienen-ihr seit mir schon so Helden mit euren Tips!!   Bis 2016  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaAha,

 
  
    #1247
13.12.15 16:27
Du bist 25 Jahre an der Börse, und handelst mit Aktien und Optionsscheinen die Du erst nach einer Laufzeit von 10 – 15 Jahren verkaufst, und stellst dann fest ob diese gut oder schlecht waren. Müssen ja lustige Optionen sein mit denen du da handelst. Lass mal gut sein, Du bist einfach der Beste hier. Ein solches Maß an geistigen Dünnpfiff habe ich noch nicht gesehen, und nu lass mal langsam locker, Du hast Recht und wir unsere Ruhe.  

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23Habe nie behauptet,das ich seit 25 Jahren

 
  
    #1248
3
13.12.15 17:07
an der Börse mit Aktien und Optionscheinen Handel treibe-habe geschrieben das ich seit 25 Jahren mit der Börse zutun habe und zu dir : jeder der die letzten Beiträge von gestern und heute liest und auch nur- 1 IQ- mehr hat als du und Mogge wird bemerken wie gefärbt (NEGATIV) sich gegenseitig unterstützend( Bewertungen) eure Meinungen hier erscheinen.  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaZurück zum Thema,

 
  
    #1249
13.12.15 18:07
habe Euch mal einen Forumsteilnehmer vom US- Board eingestellt, der es nach meinem Dafürhalten auf den Punkt bringt, einschließlich der Meinung von moggemeis aus seinem Post #1229, und zeigt auf, warum Afrezza gerade im Bereich Diabetes 2 so schwach abschneidet, wie wir hier bestens selber nachvollziehen können, gibt es Patienten die einfach beratungsresistent sind, und ohne Selbstverantwortungsgefühl immer so weiter machen wie bisher. Der Einfachheit halber stelle ich eine Google Übersetzung rein, viel Vergnügen: Quelle:  http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...&tls=la%2Cd%2C6%2C3 Übersetzung: Problem afrezza ist Menschen sind faul. Ich bin meistens spricht über Art 2s hier, weil Typ 1s nehmen ihre Diabetes ernster offensichtlich. Ich glaube, dass ist, warum Sie Feedback von den Gleichen von Finta und andere gesehen haben. Typ 1s haben sich selbst zu erziehen und haben ihr ganzes Leben gewesen. Aber die meisten Typ 2s Diabetiker sind durch ihr eigenes Tun. Wohnen und essen ungesunde für Jahre und Jahre. Sie werden nicht gehen, um sich zu bilden vor allem, wenn ihre endo gibt ihnen eine Pille (Metformin) und sagt, das ist alles was Sie brauchen. So dass sie knallen eine Pille und weiter leben ungesund, bis sie schließlich eines Tages aufwachen mit ihrem Körper brechen. Ich habe einen Mitarbeiter, der die Anfangsphase von Diabetes hat. Er nimmt Metformin, ist Übergewicht und fährt fort, wie ein slob essen. Ich habe afrezza ihm viele Male erwähnt und er zuckt es ab, weil er faul ist und wird die Mindest es braucht, um weiter zu leben sein Leben Stil. Es ist nur eine Reflexion über die Gesellschaft. Natürlich sind die faulen Ärzte draußen sind ein Teil des Problems. Es ist nur ein Spiel um Geld für sie. Viele sehnt sich hier denke, es wird eine Dünung von Social Media und Diabetiker in der Regel, die afrezza erfolgreich, aber nur für Typ 1s zu machen sein wird. Die meisten Typ 2s gebe nicht einen Flip und wird nur die notwendige Mindest tun leben die McDonalds Traum zu halten. Traurig, aber das ist Amerika in diesen Tagen weniger
Besser kann man es, so glaube ich, nicht erklären. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es letztendlich Dummheit oder Faulheit ist.
 

1262 Postings, 3338 Tage moggemeisJepp....@calligula

 
  
    #1250
13.12.15 19:51
unser "Freund" hat den totalen Durchblick......ist bestimmt Lehrer im "richtigen Leben" ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben