MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 53 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:412.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:33
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 77  >  

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1301
2
06.01.16 09:51
Afrezza futsch........, Afrezza ist unter Sanofi gefloppt und nicht futsch, hör Dir den CC von gestern an dann kannst Du Wahrheiten verbreiten oder Lügen verbreiten wie Deine Doppel ID, das ist mehr als schwach!


 

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@Magnetfeld

 
  
    #1302
06.01.16 13:59
Bist schon ein lustiger Zeitgenosse.
Glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?

Ich habe mir viele von den Jungs angehört, die du bisher als Orientierung für dich genutzt hast.
Inklusive der tollen Webseiten, auf denen Aussagen standen, die offensichtlich wirklich Müll waren.
Besonders dein "Freund" Mark Field, der den Lesern noch vor kurzer Zeit erzählt hat, wie brilliant die Strategie zu Afrezzs sei.
Wenn du von Lügen redest, dann solltest du mal die von dir hier verbreiteten Seiten überdenken.  
Alles, was du bisher gepostet hast, ist nicht eingetreten!!!

Ich sehe keinen Grund meine Meinung zu ändern, zu verstecken oder als Lügen definieren zu lassen. Mit meinen Aussagen lag ich wohl ziemlich nah an der Realität, auch wenn dir das nicht passt.

Du leidest wahrscheinlich an einem Realitätsverlust.

Lies weiter deine Seiten, die eher an religiöse Sekten erinnern, als an seriöse Information, glaube daran und verbrenne Geld.

Alles was dir nicht in den Kram passt ist Lüge.......darüber kann man wirklich nur noch lachen.  

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1303
06.01.16 18:35
Erinnere Dich an Dein Arzt/Konsumentenspielchen, Doppel-ID, erbärmlich, genauso wie der Mannkind Aktienkurs!  

10 Postings, 3186 Tage besenrein@franz22

 
  
    #1304
06.01.16 18:47
...auch sanofi hat mit afrezza zumindest ein paar hundert Mio. Dollar versenkt, ...

Mit ein paar hundert Mio Dollar hätte man aber jedem Patienten noch ein Appartment dazu kaufen können. Ich glaube, dass man bei der Vermarktung mehr hätte machen können. Gerade bei Diabetes hat man eher den fertig eingestellten Patienten und da muss man schon aktiv Überzeugungsarbeit leisten, wenn man einen Medikamentenwechsel bzw. hier sogar einen Behandlungswechsel erreichen will.
Ich gehe davon aus, das Sanofi mit einem vorgegebenen, minimalen Budget seine Vertriebsziele nicht erreicht hat. Und natürlich ist es fraglich, ob man ohne Partner überhaupt das Produkt an den Arzt und Patienten bekommt.
Der Aktienkurs zeigt, wie der Markt den Ausstieg von Sanofi beurteilt. Nämlich, das Afreeza kurzfristig keine Einnahmen generieren wird.  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@Magnetfeld

 
  
    #1305
06.01.16 19:06
Ach je....ändert alles nix an den Fakten zu Afrezza.

Als es noch einigermaßen lief, hast du mir schon immer bashing und all so einen unsachlichen Mist vorgeworfen, nur weil ich auch kritische Punke angesprochen hatte, die du einfach nicht sehen wolltest.

Das ist nicht meine Schuld, wenn du den Scharlatanen von Seeking Alpha und deinem Mark Field hinterherläufst, die mantraartig ihre Gebetssprüche wiederholt haben.
Immer wenn es gegen deine Meinung ging hast du aggressiv reagiert, obwohl meine Meinung stets begründet war und nahezu jedes sachliche Argument hast du ignoriert.

Also lass mich mit deinem Frust einfach in Ruhe und lies weiter deine gebetsseiten.

 

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1306
1
06.01.16 19:38
Gib doch einfach zu, daß Du ein erbärmliches Spiel gespielt hast, ich gebe zu, daß Afrezza bis heute gefloppt ist, es gibt aber auch Hoffnung:


http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...244+PT/11196215.html
 

1262 Postings, 3338 Tage moggemeisJa ok....bin schuldig

 
  
    #1307
06.01.16 19:47
gut jetzt?  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ Magnetfeldfredy,

 
  
    #1308
06.01.16 22:46
Niederlagen schmerzen, geht mir auch so. Aber sie bringen uns in unserem Wissen der Erfahrung wenigstens ein Stück weiter. Egal was nun alles im Nachgang festgestellt wurde und nunmehr evtl. noch wird, Fakt ist, die Pessimisten hatten Recht. Moggemeis, und egal was man ihm alles vorwerfen könnte, hat stets sachlich und praxisbezogen mit hoher fachlicher Qualität geurteilt, und hatte bis á Dato vollkommen richtig gelegen mit seiner Einschätzung. Ich lag falsch genau wie Du auch, wir waren zu leichtgläubig und haben nunmehr daran zu knabbern. Verlierer wird es immer geben, nun hat es uns halt mal erwischt. Jedoch wenn Du in der Lage bist, einmal mehr aufzustehen als dass Du niedergeschlagen wirst, bist Du nur zeitweilig ein Verlierer. Also nimm es wie es nun einmal ist, und gratuliere denen die besser waren als wir, dazu gehört auch, Dinge nicht ewig mit sich herumschleppen zu wollen, also nun egal ob Doppel-ID oder nicht, Moggemeis, Hut ab, Du bist schon ein Guter, und Deine Darlegungen sind werthaltig. Magnetfeldfredy schließe endlich Frieden, damit Du wieder für neue Aufgaben bereit sein kannst. Alles Gute Euch beiden.  

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1309
1
07.01.16 08:52
Ja ich lag falsch mit Afrezza, bin aber gespannt wie es weiter geht, der CFO hat ja im CC vom 05.01.2015 deutlich gemacht das weder noch Afrezza tot sind.

Der neue CEO von Mannkind hat sicher gewußt daß der Sanofi Deal endet, vielleicht hat er ja verschiedene Partner für verschiedene Länder für Afrezza.............

Mannkind bräuchte einen Technosphere Deal mit reichlich cash upfront Zahlung damit sie Afrezza richtig bewerben können.

Sanofi hat so gut wie Nichts getan unter Ihrem neuen CEO um Afrezza voranzubringen, jetzt hat es Mannkind selbst in der Hand, es bleibt spannend!  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ Magnetfeldfredy,

 
  
    #1310
1
07.01.16 10:23
also ich sehe es ein klein wenig anders, aber es kommt natürlich am Ende auf das Gleiche hinaus. Nicht Afrezza ist gescheitert, sondern MNKD, zu mindestens vorerst. Der Zeitpunkt einer solchen Kooperation war viel zu früh (zur falschen Zeit). Besser wäre es gewesen in Eigenregie, in einem begrenzten Markt (USA) mit geringer Produktion (kleiner Kostenaufwand) das Produkt selbst zu vertreiben. Als Anreizsystem hätte man, sofern es ein Patient schafft seine Blutzuckerwerte am Tag unter einem Wert von durchschnittlich (Beispiel 90-120 mg/dl) zu halten, bräuchte er nichts mehr für den Erwerb von Afrezza hinzuzahlen. Man erhält somit 2 positive Aufmerksamkeiten, Patienten haben ein unmittelbares Eigeninteresse, nämlich primär ihr Portemonnaie und sekundär ihre Gesundheit , und die Krankenkassen erhalten verantwortungsvollere Patienten, denn dadurch profitieren sie selbst am meisten. Den Rabatt hätte man den jeweiligen Krankenkassen sofort zu Verfügung stellen sollen, also schafft es jemand nicht seine BG Werte in den Griff zu bekommen, kann die Krankenkasse den vom Patienten zu zahlenden Betrag ausschließlich für sich selbst behalten. Wenn man in der Lage war Sanofi 65% der Erlöse zu überlassen, dann zeigt das auf, wieviel Potenzial hier möglich gewesen wäre.  Die CGM Hersteller hätten bei MNKD Schlange gestanden, denn sie wären unmittelbarer Profiteuer, als Nachweisführer, gewesen. Es sollte mich nicht wundern, wenn eine solche Strategie demnächst von Google vorgeschlagen würde, als unmittelbares „Steuerelement“ das Produkt AFREZZA. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei nicht um ein Produktversagen sondern ausschließlich um ein Managementversagen (das falsche Management) bei gleichzeitig völlig überzogenen Preisvorstellungen, aber alles reparabel man muss es nur erkennen wollen. Wenn ein Produkt dann am Markt erfolgreich platziert ist, dann kann man evtl. (Angebot und Nachfrage) den Preis im Sinne von hochprofitabel modellieren. Das sind einfachste kaufmännische Grundsätze die durch null Sachverstand einfach mal völlig übersehen wurden, hier wurde der Gaul von hinten aufgesattelt, einfach nur unfähig, aber vielleicht nutzt man ja eine 2. Chance und bindet dann seine Aktionäre mal durch Informationsaustausch mit ein. So werden erfolgreiche Unternehmen geführt, siehe z.B. Apple, die machen aus jeder Neuerung eine „Informations- bzw. Verkaufsparty“ und keine Geheimniskrämerei hinter verschlossenen Türen, was eben der völlig falsche Weg war.  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaDas es funktioniert (Afrezza),

 
  
    #1311
07.01.16 12:04
stellen auch neutrale „Gutachter“ fest. Siehe Quelle:  http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26736985
Ferner bleibt festzustellen, dass die Ergebnisse der Clamp Studie meines Wissens nicht durch Sanofi veröffentlicht wurden, also wahrscheinlich vorteilhaft für Afrezza ausgegangen sein müssten. MNKD hat sehr viel Vertrauen zerstört, hoffentlich nicht zu viel.
 

2439 Postings, 4185 Tage franz22super

 
  
    #1313
2
08.01.16 09:51
calligula, super Posting zu moggemeis bzw, ellogo,
sehe das genau so,

zu Magnetfeldfre, bitte halte dich nun etwas zurück was moggemeis angeht,
es ist mehr als eindeutig wert die Situation richtig und wer falsch eingeschätzt hat,

auch ich hatte hier schon lange aber sehr sachliche Diskussionen mit moggemeis als ich noch bei mannkind investiert war, ich konnte seine Argumentation auch kaum glauben obwohl einiges schlüssig klang, es hat mich zumindest an zwei goldene Börsen Regeln erinnert, sich Niemals in eine Aktie zu verlieben und immer mit stops zu arbeiten, das hat mich vor große Verlusten bei mannkind bewahrt,

bei mir schrillten dann ja spätestens im Sommer die Alarmglocken als absehbar wurde dass keine Verschreibungswelle einsetzen würde, ich verwies ja immer wieder auf die tausenden Patienten die afrezza schon aus den Studien kannten, nicht mal die wollten gleich zu Beginn wechseln..............

man schaltete Werbeanzeigen in großen Magazinen usw. die Verschreibungszahlen reagierten darauf jedoch überhaupt nicht, was also bitte sollte der nächste Partner machen um die Zahlen zu erhöhen wenn Marketing völlig verpufft,

afrezza ist ohne wenn und aber krachend gescheitert,
wer das Inhalieren wirklich haben wollte für den wäre ein Lungentest und etwas höhere Kosten nicht das große Problem gewesen,

das Hauptproblem ist aber auch ein anderes, weil hier einer meinte man hätte mal ganz klein uns selbstständig starten sollen,

damit afrezza überhaupt die Zulassung behalten darf müssen noch weitere große Studien zu Lungenkrebs usw. durchgeführt werden, sowas rechnet sich aber nur wenn es auch einen großen Markt für afrezza gibt, es ist ja auch noch ein Restrisiko vorhanden dass diese weiteren Studien negativ ausfallen,

ich fürchte früher oder später wird afrezza wegen des sehr begrenzten Marktpotentials wieder vom Markt verschwinden (müssen)

kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass jemand das Risiko eingeht diese Studien mit Kosten von 100 Mio. oder mehr zu bezahlen für ein Medikament dass dann vielleicht mal 40-50 Mio Umsatz pro Jahr macht, möglicherweise kann afrezza für solch einen eher kleinen Markt gar nicht Kostendeckend produziert werden,

die Fabrik usw. ist ja für hundert tausende Kunden ausgelegt,  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ franz 22,

 
  
    #1314
08.01.16 11:48
sehr informativ Dein Posting #1313   und gut verifizierbar, warum und aus welchen Beweggründen Du so gehandelt hast wie Du gehandelt hast. Ein klein wenig Hoffnung besteht jedoch immer noch. Begründung: Es geht um Geld, um sehr viel Geld und um Marktbeherrschung. Wenn ein sehr gutes Management es schafft, über den Preis und gleichzeitigem Anreizsystem für seine Anwender, eine Art „Belohnungssystem“ über die Krankenkassen installieren zu können, dann kann sich das Blatt noch wenden. Aber, und da gebe ich Dir vollkommen Recht, hat man schon sehr viel Vertrauen verschenkt und ist durch seine finanzielle Situation nun unter Druck geraten. Warum nicht alle der „Testpersonen“ bei Afrezza geblieben sind sollte eigentlich klar sein, ein Teil wird mit dem Reizhusten (Nebenwirkungen) nicht klar gekommen sein, der weitaus größere Teil aber wird im Hinblick auf das Vorhandensein der Kosten (Eigenanteil) abgesprungen sein. Von daher, VK- Preis runter, Krankenkassen Verkaufsmodelle vorschlagen, die den Anwender in Eigenverantwortung mit Belohnungssystem motivieren sich um seine BG- Werte verantwortungsbewusst und nachhaltig zu kümmern. Viel Arbeit und wenig Hoffnung das ist aber auch klar, das MNKD Management hat nachhaltig sehr schlecht gewirtschaftet und das zu Lasten eines Produktes was tatsächlich eines der besten seiner Anwenderkategorie darstellen könnte, wenn man es denn protegieren würde. Ein solcher „weißer Ritter“ sollte sich nach meinem Dafürhalten finden lassen, die Frage ist nur, ob der Hauptanteilseigner fair genug ist (cool genug) mit einer solchen Situation umgehen zu können, oder ob er aus Eigeninteresse (uncool) MNKD vom Markt nimmt, also seine Aktionäre absaufen lässt, um anschließend in Eigenregie selbst, und zwar ausschließlich für sich, „Kasse“ zu machen. Also ein Spruch, viel tiefer kann es ja nicht mehr gehen, ist leider nicht richtig.  

36 Postings, 6089 Tage Penny LaneBUY Rating PT USD 4,-

 
  
    #1315
1
08.01.16 16:53
http://www.griffinsecurities.com/viewpdf.php?docid=1241

Hier zur Abwechslung ein positives Rating von Keith A. Markey, Scientific Director bei Griffin Securities, NYC. Bei Interesse kann ein Blick auf seine Vita auf der Website geworfen werden. Der Mann weiß wovon er spricht.
Ich hoffe, er schätzt die Situation realistisch ein.

Bleibt nur, die Präsentation bei JPMorgan nächste Woche (13.1., 6:30 pm EST) abzuwarten.

So long,
Penny  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@calligula

 
  
    #1316
08.01.16 17:33
Ich sehe es genau wie @franz22.
Die Zahl der Anwender ist zu klein und ich sehe auch nicht, wie sie so groß werden sollte, dass Afrezza wirklich viel Geld in die Kassen spülen kann.

Dein Ansatz, günstigerer Preis und "Belohnung" könnte zu mehr Patienten führen, führt aber deswegen nicht zu mehr Gewinn, weil ja günstigerer Preis und "Belohnung", die auch Geld kostet, negativ auf den Gewinn wirken.

Davon abgehen ist eine Art "Belohnungssystem" in vielen Ländern juristisch problematisch.
Ein Arzt darf nicht direkt von einer Verordnung profitieren, da dies die Qualität seiner Entscheidung beeinflusst.
Zumindest ist dies in vielen europäischen Ländern so und ich meine in USA auch......bin da aber nicht 100%ig sicher.

Wie ich schon oft erwähnt habe. Die Diabetologen weltweit kennen das Produkt. Sie kennen es auch schon aus der Zeit der Entwicklungsphase, weil auch diese Daten regelmäßig auf Kongressen präsentert wurden.

Warum sollten die Diabetologen Afrezza einsetzen, wenn es von einem anderen Unernehmen vertrieben wird? Es bleibt das gleiche Produkt!



 

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1317
08.01.16 20:01
Das Produkt Afrezza ist sehr gut, da kannst Du schreiben was Du willst, Sanofi hat so gut wie keine Werbung gemacht, die Reps haben auch nur Sanofis eigene Pipline gepuhst und Afrezza dahinsiehen lassen, es waren nur 80 Ärzte die Afrezza zu den jetztige Verschreibungen brachten und das von ca. 500 Diabetologen allein in den USA!! (Afrezza ist bei den Diabetikern in den USA überhaupt nicht bekannt!)
Afrezza hat mit der richtigen Werbung durchaus die Chance die jetztigen Verschreibungen zu Verzehnfachen, TV Ads....Sanofi hat sich bewußt nach dem CEO Wechsel kein Bein ausgerissen und Afrezza an die Wand gefahren.
Verbesserte Versicherungseinstufung und richtige Werbung werden das verbessern,
Mannkind braucht die Kohle dazu, um das geht es!  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ moggemeis,

 
  
    #1318
08.01.16 23:48
sicherlich hast Du Recht mit Deiner Aussage, dass ein einfacher Wechsel zu einem anderen Partner keinerlei Unterschied als solches bringen würde. Auch ist klar das Ärzte der Neutralität bezüglich der Verschreibung von Medikamenten, also ohne jegliche persönlicher oder finanzieller Vorteilsnahme unterzogen sein müssen.  Ein Wechsel zu einem speziellen Partner bringt aber erst einmal Sicherheit dass es weiter geht, ansonsten wird hier kein Arzt neue Patienten in der Medikation umstellen wollen, wenn er damit rechnen muss, dass Afrezza vom Markt genommen wird. Das Belohnungssystem soll primär den Patienten gewidmet werden, damit diese eine Art von Eigenmotivation erfahren können, und das geht immer am besten über das eigene Portemonnaie. Ich weiß es verlangt viel Optimismus und viel Wohlwollen bzw. Phantasie, die Chancen sind eher gering das man so etwas auf die Beine stellt, aber sie sind nicht unmöglich, und wenn es gelänge, dann hätte man ein hervorragendes, schnelles und effizientes Steuerungselement Namens Afrezza verabreicht via Technosphere.  Dass die Erträge dadurch geschmälert werden ist auch klar, aber 65% wurden durch den Ausstieg der SNY Organisation erst einmal wieder zurück gewonnen, man könnte also locker auf über 50% verzichten und hätte immer noch mehr als zu vor. Ein Partner, der sagen wir einmal seine eigenen Interessen z. B. an der Krankenaktenbearbeitung (für Krankenhäuser, Hausärzte, Kurhäuser etc.) sieht (z.B. Google), alle Daten über Medikation, Gesundheitszustand, Blutzuckerwerte, Cholesterinwerte, Blutdruck etc. aufbereitet, diese im Notfall für jedes Krankenhaus oder den jeweiligen behandelnden Arzt, aber auch für den einzelnen Menschen selbst, per sofort in Echtzeit via Internet,  zur Verfügung stellen kann, könnte auch solche Daten überwachen (Einhaltung der BG Werte durch den Patienten), zum Wohle des Patienten selbst als auch zur Kostendämpfung für die Krankenkassen. Ein solcher Partner wäre nicht zwingend auf sofortige Gewinne angewiesen, er bräuchte aber ein Steuerungselement wie Afrezza eines in hervorragender Weise darstellt, schnell und nachweisbar in der Anwendung, und was noch viel wichtiger ist, zum Wohle des Patienten und dies ultrafast. Will sagen wenn wir einen „Spieler“ am Markt finden, für den die sofortige metabolische Wirkung viel wichtiger ist als der sofortige monetäre Umsatz, so ist dem langfristigen Erfolg nichts entgegen zu setzen. Menschen, zu mindestens die welche ein gewisses Körperempfinden haben oder auch nur entwickeln können, lesen gerne ihre persönlichen Daten und trachten gleichzeitig nach Verbesserung, wir könnten hier den Nerv der Zeit getroffen haben, und sind gleichzeitig ein wichtiger Bauteil des Ganzen, aber allein eben auf verlorenem Posten. Weitere Anwendungen könnten dann tatsächlich via Technosphere folgen, lass es Dir mal durch den Kopf gehen, heißt der „Weiße Ritter“ Google, dann knacken wir hier den Jack- Pott, alles natürlich nur Spekulation und eine recht verwegene noch hinzu, das ist mir schon klar, aber halt nicht unmöglich.    

2439 Postings, 4185 Tage franz22Magnetfeldfre

 
  
    #1319
09.01.16 08:19
wie gesagt, kann da deine Ansichten weiterhin nicht teilen, egal wie "gut" das Medikament nun ist, die Diabetiker sind und waren nicht bereit umzusteigen, und somit ist keine Aussicht auf kommerziellen Erfolg vorhanden und somit wird das ganze leider scheitern,

zur Werbung: also ganzseitige Werbeschaltungen im Time Magazin das Millionen Leute lesen ist schon auch Marketing für die größere Masse,

http://charts.stocktwits.com/production/original_42064156.jpg

dazu gab es noch Werbung in den sozialen Netzwerken usw.

um das dann auszuwerten brauche ich nicht mal ein Fachmann sein, im Sommer wurden diese Werbeschaltungen in Print Medien gemacht, die Verschreibungszahlen reagierten darauf aber überhaupt nicht sondern sanken tlw. sogar, sie hätten doch zumindest etwas anziehen müssen,

das hat natürlich auch sanofi bemerkt dass diese Werbung völlig verpufft und darum haben sie die Notbremse gezogen,

ich fürchte deshalb dass afrezza noch in 2016 oder 2017 wieder vom Markt genommen wird,

wie gesagt ich wollte es ein paar Monate lang auch nicht wahr haben dass afrezza floppen könnte, als ich vor einem Jahr dieses Video eines neuen afrezza Kunden sah wie er auf der Ski Piste kurz mal stehen blieb um sein Insulin zu inhalieren war ich hell auf begeistert und sah nur die großen Vorteile des Produkts,
ein Jahr später wissen wir dass afrezza maximal für ein kleine Nische interessant ist und das wird zum Überleben leider nicht reichen,
 

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@Magnetfeld

 
  
    #1320
09.01.16 09:58
Ok, von den 500 Diabetologen haben es nur etwas 80 verschrieben.

Aber Afrezza war und ist weit mehr als nur diesen 80 Diabetologen bekannt!

Daher bleibt die Frage, warum haben es die anderen Diabetologen nicht eingesetzt? Von der hier schon oft angedeuteten Theorie, sie haben das Potential nicht erkannt, halte ich nichts, denn es handelt sich um Fachleute und glaube mir, die sind fit im Thema, ich kenne das aus eigenen Gesprächen.

Seltsamerweise gibt es Produkte, die schon eine Nachfrage erzeugen, bevor sie am Markt sind.
Bei Tresiba war das z.B. so. Da bist du auf Kongressen schon 1-2 Jahre vor Markteinführeung gefragt worden, wann das Insulin endlich auf den Markt kommt, weil es Patienten gäbe, die von einer Umstellung darauf sicherlich profitieren würden.
Dies wurde allein durch die wissenschaftlichen Publikationen, veröffentlichten Daten und Diskussionen zur Substanz erreicht.

Solche Aussagen, dass der Arzt Patienten sieht, die enorm davon profitieren können, zeigt auch, dass der Arzt die Therapie lenkt und nicht der Patient.
Denn der Diabetologe erkennt das Potential und die mögliche Verbesserung einer Therapie.
Also ich kenne keinen Diabetologen, der sich vom Patienten sagen lässt, welche Therapie er einsetzen soll und ich kenne einige.

Wäre es so toll, wie mancher med. Laie glaubt, dann hätten es die Diabetologen auch erkannt, davon kann man sicher ausgehen. Es sind keine bornierten Holzköpfe, die da unterwegs sind.
Und sie sind auch nicht alle Sanofi Freunde, die sich steuern lassen!

Die Frage nach Afrezza war auf Kongressen nie so ausgeprägt, obwohl die Präsentationen ebenso sattgefunden haben und auch qualitativ nicht schlecht waren.
Wenn man aber im allgemeinen Gespräch, über neue, kommenden Möglichkeiten sprach, dann wurde Afrezza oft mit eine "na ja mal abwarten", oder ähnlichen Äusserungen bedacht. Also von Neugier oder gar dem Wunsch, es einzusetzen, war nichts zu spüren.

Das war es auch, was mich von Anfang an skeptisch gestimmt hat und es lässt mich weiter skeptisch bleiben.
Das Produkt ist da, es ist bekannt, aber fast niemand will es haben.
 

1899 Postings, 3255 Tage calligulaNichts ist unmöglich,

 
  
    #1321
09.01.16 11:45
und mir ist auch klar dass ich mit dieser Spekulation (Google/MNKD Partnerschaft) auf sehr dünnem Eis stehe, aber wie oben beschrieben, nichts ist unmöglich. Die Chance dass es so kommen wird ist eher gering auch klar, aber……….MNKD stellt, für ein recht hohes Gehalt für ihre Verhältnisse, einen neuen CEO ein. MNKD allein, wie schon mehrfach beschrieben, ist nicht überlebensfähig. Also wird sich Mr. Mann seine Gedanken gemacht haben. Er wird wissen dass er nunmehr gescheitert sein könnte, oder aber sich einen innovativen, starken Partner an seine Seite holt, und letztlich wird er einschätzen können, dass er gar keine andere Wahl hat um nicht vollends zu scheitern. MNKD hat nunmehr einen Börsenwert von ca. 300 Mio. Dollar plus Steuerabschreibungen im Wert von ca. 1 Milliarde Dollar, bedeutet für den Käufer oder Mehrheitsaktionär, er generiert bei einem Kauf ca. 700.000.000 Mio. Dollar für sich, plus Patente plus Produkte. Ein recht guter Deal für einen liquiden Käufer, oder?  Die Beweggründe die für Google sprechen sind folgende. Google ist eine Datenkracke, was dem Unternehmen als Negativum ausgelegt wird. Hier nun können sie endlich aufzeigen, wie wertvoll ein solches Datenverwalten sein kann, und dem Individuum als auch Institutionen (Krankenhäuser etc.), also dem jeweiligen Nutzer sehr dienlich in Bezug auf etwaige Gesundheitsdaten sein kann, und nicht nur das, sondern daraus lässt sich ein komplettes Dienstleistungsangebot entwickeln und vermarkten (z. B. Freizeitsportaktivitäten/Krankenaktenverwaltung/Patientenbegleitu­ng etc.). Für Afrezza bräuchte es dann keine weitere Werbung mehr, weil dann selbst der größte Dussel sich sagen würde, huch wenn Google Afrezza nimmt, na dann kann es ja nur gut sein, will ich auch. Für Google wäre es der „Ritterschlag“ weil sie dann nachweislich ihre soziale Verantwortung bestens nach außen hin, in einem Zweck der Selbstvermarktung die ihres gleichen in der kapitalistischen Wirtschaftsgeschichte suchen würde, zu einem Spotpreis nachkommen können, und wenn sie dann noch so clever wären MNKD an der Börse, als Mehrheitseigentümer weiter laufen zu lassen, stünden sie zusätzlich als Innovationsförderer erster Güte da. Der Aktienkurs würde explodieren, so dass ihr Kaufpreis sich innerhalb von ca. 3-4 Handelstagen mehr als verzwanzigfacht haben müsste und sich schon allein daraus für Google Erträge ableiten ließen. Ein perfekter Deal eben. Für MNKD stellte dies nicht nur die Rettung dar, sondern gleichzeitig das Potenzial zu einer hohen Marktdurchdringung und gleichzeitig die Möglichkeit weiterhin innovative Produkte zu erforschen bzw. zu erstellen. Dr. Mann könnte für seine Stiftungen bzw. für sein persönliches Ego eine vernünftige Rentenabfindung (Umsatzbeteiligung) aushandeln. Letztendlich entstünde somit eine außerordentliche  win/win Situation, welche ihres gleichen in der Wirtschaftsgeschichte suchen würde, und Google schreibt nachweislich gerne Geschichte.  

2170 Postings, 5613 Tage Magnetfeldfredy@ moggemeis

 
  
    #1322
1
09.01.16 12:06
Guten Morgen,

ich will jetzt auch die alten Kamellen vergessen und sachlich mit Dir diskutieren, Du hast sehr viel Ahnung!

Ja, warum haben nur ca. 80 Diabetologen Afrezza verschrieben, zu hoher Preis, schlechte Versicherungsabdeckung bisher und Sanofi hat meiner Meinung nach bewußt Ihre eigenen Diabetikarzneien gepusht, was auch sinnvoll ist, nur 65 % der Einnahmen gehen ja von Afrezza an Sanofi und die Werbung mußten sie auch noch zur Hälfte bezahlen.
Für mich ist jetzt glasklar, das nach dem Abgang des früheren Sanofi CEO`s, der Afrezza pushen wollte, alle Bemühungen nur noch auf Sparflamme gelaufen sind, der neue Sanofi CEO hatte schon das Scheitern mit Exubera hinter sich und war von Anfang an gegen Afrezza, nur so läßt sich das jämmerliche Abschneiden von Afrezza erklären!
Mannkind hat eine riesen Chance jetzt richtig Gas zu geben mit Dircect-Conusmer Werbung, Afrezza kann billiger verkauft werden, es bleiben ja jetzt 100 % der Einnahmen.
 

2170 Postings, 5613 Tage Magnetfeldfredy@calligula

 
  
    #1323
1
09.01.16 12:16
Google wäre der Hammer, glaube ich aber nicht, Sanofi hat ja mit Googel eine Kooperation angekündigt und hätte dann sicher nicht Afrezza elemeniert!

Ich hoffe noch auch einen weißen Ritter bzw. mehrere für verschiedene Regionen, z.B. Teva für Israel und dem nahen Osten, Spritzen sind dort verpönnt!

Meine Angst besteht darin, daß big pharma jetzt abwartet bis Mannkind die Kohle ausgeht, wie damals bei Dendreon und dann billigst alles übernimmt.
Was dagegen spricht ist das Al Mann seine 40 % sicher nicht für einen Apfel und ein Ei hergeben wird und lieber nochmals 100 Millionen investiert um Afrezza doch noch zum Erfolg zu machen, es bleibt spannend!

Hätte nie geglaubt, daß es soweit kommt, aber Sanofi und das schlechte Mannkind Management haben uns Investoren in diese fast auswegslose Situation gebracht.  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ Magnetfeldfredy,

 
  
    #1324
09.01.16 12:55
also erstmal finde ich es sehr gut, dass Du Dich selbst wieder geeicht hast, will sagen dass Du das Kriegsbeil mit moggemeis nun endgültig begraben hast, Hut ab dafür. Was Sanofi´s Gelüste bezüglich MNKD betraf, so glaube ich eher, dass sie durch vertragliche Bedingungen daran gehindert wurden MNKD schlucken zu können um dann in einer Schublade zu verschwinden bzw. gegen deren Willen weiter unter Kontrolle halten zu können. Ich hoffe dass die Karten nunmehr neu gemischt werden können. Die Frage warum nicht mehr Diabetologen Afrezza verschrieben haben,  könnte (Spekulation) ebenfalls vertraglich geregelt worden sein und die Ärzte somit vielleicht gar nicht mehr dazu in der Lage waren dies verschreiben zu können, Stichwort Soft-Launch. Ein weiterer Grund war die Unsicherheit wie sie augenblicklich auch nachweislich eingetroffen ist, keiner kann wissen wie es weiter geht, ob das Produkt Afrezza auch weiterhin am Markt existieren wird. Erst wenn hier Sicherheit, durch eindeutige Stellungnahme oder auch eine Beteiligung eines liquiden Partners gegeben ist, kann ein weiteres Wachstum überhaupt entstehen. Jeder Arzt wird zum jetzigen Zeitpunkt eine Umstellung auf Afrezza erst einmal ablehnen wollen. Das mit dem unfähigen Management und dem neuen CEO von Sanofi sehe ich genauso wie Du. Es wird eng und die Luft knapp.  

36 Postings, 6089 Tage Penny LaneDe Sisto....

 
  
    #1325
1
11.01.16 15:17
kann wegen Wettbewerbsklauseln nun doch nicht CEO von MNKD sein! Matt Pfeffer wird seine Funktion als CFO beibehalten und gleichzeitig neuer CEO sein. Das kann ja wohl alles nicht wahr sein.

So long,
Penny  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben