MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


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Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:412.900
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6809 Postings, 7466 Tage alpenlandneue Vereinbarung mit Hanmi

 
  
    #1201
24.11.15 11:18

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1202
25.11.15 19:38

1899 Postings, 3255 Tage calligulaWie schwer es zu erkennen ist,

 
  
    #1203
25.11.15 23:55
was Afrezza tatsächlich ist, und nicht was es augenscheinlich nur sein soll, wird offenkundig, da selbst Diabetiker dies größtenteils nicht wissentlich nachvollziehen können. Es ist als ob ein Schiffbrüchiger, 10 Meter vor dem rettenden Ufer anfangen würde, das Meer „austrinken“ zu wollen, um nicht unterzugehen, anstatt einfach ans rettende Ufer zu schwimmen. Viele glauben, dass der einzige Vorteil die Darreichungsform, also sich nicht spritzen zu müssen, sondern Insulin inhalieren zu können, wäre der augenscheinliche einzige Vorteil von Afrezza. Al Mann hatte einmal so glaube ich, in einem Interview darauf hingewiesen, er sagte, Afrezza ist ein größtenteils völlig falsch verstandenes Präparat, wie Recht er doch hatte. Der größte Vorteil liegt nach meinem Dafürhalten in seiner Geschwindigkeit, bzw. in seinem Wirkungsprofil, ähnlich einer gesunden menschlichen Bauspeicheldrüse. Es befähigt dazu, seine Basisdosis an Basalinsulin geringer in der Menge verabreichen zu müssen, dadurch wird gleichzeitig ein Schutz vor Unterzuckerung erreicht. Der allergrößte Vorteil, welcher bereits jetzt durch einige Nutzer schon des Öfteren publiziert wurde, ist jedoch die außerordentliche Erkenntnis, dass sogar der Langzeitblutzuckerwert (HbA1c) dadurch positiv beeinflusst wird, da dieser erheblich abgesenkt wird, teilweise sogar bis in einen nicht- diabetischen Bereich. Was dies für Prä- Diabetiker, bewirken könnte, da diese anfänglich meist nur nach ihren Mahlzeiten bzw. im „Ruheinsulinspiegel“, überhöhte Werte aufweisen, kann sich jeder selbst ausrechnen. Afrezza könnte sogar in der Lage sein, zu mindestens bei der Diabetes 2, der Bauchspeicheldrüse eine Art „Starthilfe“ zu suggerieren, um die Insulin Rest- oder Eigenproduktion wieder positiv zu begleiten, und somit die Gabe eines Basalinsulins vorerst nicht injizieren zu müssen. Dies stellt allerdings eine Spekulation dar, weil es darüber noch keinerlei Studien gibt, bzw. Metformin (oder ein Adäquat) von den Ärzten meist sofort verschrieben wird. Das negative darin ist jedoch, dass fast ausschließlich alle die mit Metformin behandelt werden, über kurz oder lang, an der Insulinnadel hängen, darüber gibt es meines Erachtens auch schon Studien. Der Insulinspiegel wird durch Afrezza, schnell, bequem, sauber, unkompliziert, jederzeit positiv steuerbar und bewirkt ein Präventionsschutz zum Wohle des ganzen Organismus, vor Spätfolgen bzw. deren Auswirkungen als Erkrankungen, resultierend aus nicht kontrollierten Über- oder Unterzuckerungsphasen. Hätte ein jeder Diabetiker die Möglichkeit ein CGM (Glucose Monitor) zu nutzen, würden viele einen Schreck bekommen, in welchen Sphären sich ihr Blutzuckerspiegel teilweise befinden würde (meist zu hoch) ohne dass sie davon Kenntnis haben, weil sie sich eigentlich ganz gut fühlen, aber in der Realität, sich ihr Körper gerade wieder in unbemerkt, selbstzerstörerischer Weise, gegen sich selbst richtet. SNY wird von daher sehr leichtes Spiel haben ein Nischenprodukt daraus machen zu wollen bzw. zu können, bis die Pädiatrischen Studien, ca. in zwei Jahren (Kinderinsulin als SNY Studie nicht MNKD) fertig sind, dann erst wird wohl das Wahre Potenzial von Sanofi abgerufen werden, nämlich sowohl zur Prä-Diabetischen als auch zur Prandial- Medikation (Mahlzeiteninsulin), unter dann vermutlich SNY- Label , effektive und nachhaltige Anwendung finden.  

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1204
26.11.15 08:06
....sehr interessant Deine Ausführungen, d.h. Mannkind braucht Kohle bis dahin.

Al Mann hat genug Kohle und außerdem werden die Verschreibungen nächstes Jahr anziehen da die Versicherungen besser covern werden/müssen um Ihre Kunden nicht zu verlieren!

Al Mann wird Mannkind nicht bankrott gehen lassen weil er selber mit 40 % in Mannkind investiert ist, über Holdings!  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@calligula

 
  
    #1205
1
30.11.15 16:09
Zu deinen Ausführungen muss ich nun doch mal etwas schreiben.

Du schreibst, die zusätzlichen Vorteile seien Geschwindigkeit und Wirkprofil, stimmt !

Weiter schreibst du von "der außerordentlichen Erkenntnis, dass sogar der Langzeitzuckerwert (HbA1c) dadurch positiv beeinflusst wird.

????Aha???????? Das ist ja wohl das Mindeste, was ich von einer Diabetestherapie erwarten kann!
Weiter schreibst du von einer erheblichen Senkung des HbA1c. Wenn ich mir die Werte für Typ2 und Typ 1 ansehe, die auf der Afrezza Seite veröffentlicht sind.

Für Typ1 :"In adults with type 1 diabetes, the efficacy of Afrezza® inhaled insulin proved noninferior to that of insulin aspart within the pre-set noninferiority margin of 0.4%"

Afrezza ist Insulin Aspart NICHT UNTERLEGEN!!!

Aber es war schlechter :"At week 24, patients treated with Afrezza® + basal insulin (n=174) had a 0.21% A1C reduction vs 0.40% in those treated with insulin aspart and basal insulin (n=170)"

"Afrezza® provided less A1C reduction than insulin aspart, and the difference was statistically significant
More subjects in the insulin aspart group achieved the A1C target of ≤7%"


Für Typ 2: siehe Grafik

Also, ich kann da weder bei Ty1, noch bei Typ2 eine so tolle Wirksamkeit entdecken!

Die Werte schafft man locker mit anderen Therapien auch.

Dann noch etwas zu deiner Theorie zum Prä-Diabetes. Dies ist keine Indikation für eine Insulintherapie! Patienten, die sich in dieser Phase befinden, werden nicht mit Insulin behandelt!

Seit dem EASD in Stockholm sieht die Welt für Typ 2 Diabetes ohnehin anders aus.
Die Daten zu Jardiance (SGLT-2-Inhibitor) waren ein Paukenschlag.

Reduktion des Risikos einen kardiovaskulären Tod zu erleiden -38%!!! Das ist grandios.

Reduktion der Gesamtsterblichkeit -32%!!!

Das sind Ergebnisse, die den Patienten wirklich einen Nutzen bringen.
Der HbA1c ist nur die halbe Wahrheit.

Man darf nie vergessen, dass häufige Unterzuckerungen ebenso den HbA1c senken!
 
Angehängte Grafik:
afrezza_vs_oad.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
afrezza_vs_oad.png

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ moggemeis,

 
  
    #1206
30.11.15 20:42
stimme Dir in allen Punkten zu, lediglich in der Prä- Diabetes sollte darauf verwiesen werden was Metformin alles so anstellt mit den betroffenen Patienten. Hierbei ist allein das Problem bezüglich von Magenschmerzen und Durchfall  für die Patienten so erheblich, dass sie teilweise nicht mehr ihrem „normalen“ Leben (Arbeit als auch Freizeit) nachkommen können, weil sie sich komplett der Krankheit unterordnen müssen, was als sehr traurig anzusehen ist. Bezüglich der Nicht- Unterlegenheit, sei angemerkt, dass die Gabe der Medikation (Zeitpunkt) meines Wissens für Afrezza als suboptimal angesehen werden musste, da diese nicht unmittelbar vor der Mahlzeit stattfand. Das in der Prä-Diabetes Phase keine Insulintherapie stattfindet ist schon klar, aber um welchen Preis?  Patienten, die sich in dieser Situation befinden, werden nicht mit Insulin behandelt, auch klar, aber deshalb richtig? Zu Jardiance sei bemerkt, ein augenscheinlich tolles Produkt, vermutlich aber gleichem Schicksal unterzogen wie Afrezza, gutes Wirkungsprofil, von den Platzhirschen aber „beiseitegeschoben“, und somit entgegen dem Wohlbefinden der Patienten geopfert. Solange die Lobby stärker ist als die Leistungsfähigkeit eines Medikamentes, werden Patienten leiden müssen, ein Unding in unserer heutigen Zeit, aber leider Fakt. Gilt sowohl für Jardiance als auch für Afrezza, meiner Meinung nach.  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@calligula

 
  
    #1207
2
30.11.15 21:09
Das es das gleiche Schiksal wie Afrezza erleiden wird, glaube ich nicht.
Es wird von den Ärzten extrem gut angenommen, weil die Daten einfach super sind. Beim EASD (europ.Diabetskongress) in Stockholm gab es nach der präsentation der Daten standing ovations......so etwas habe ich noch nie gesehen. Normalerweis sind diese Vorträge recht nüchteren Veranstaltungen. Dass die Ärzte austehen und einem Pharmaprodukt applaudieren, daran kann ich mich nicht erinnern.

Auch am Markt schlägt es ziemlich gut ein, obwohl die Konkurrenz in diesem Marktsegment größer ist als bei den Insulinen.

Was ich eigentlich damit veranschaulichen will, wenn es ein Produkt gibt, das wirklich richtig gute Daten liefert und den Patienten einen wirklichen Benefit bringt, 32% weniger Sterberisiko ist sicher einer, wird es auch am Markt angenommen.

Es liegt bei Afrezza nicht an dem vielbeschworenen soft launch oder schlechtem Marketing. Afrezza wurde den Ärzten und Fachverbänden auf dem ADA (ammerik.Diabeteskongr.) genauso präsentiert, die Daten sind zugänglich und wurden besprochen, aber die Wirkung auf die Ärzte war überhaupt nicht vergleichbar.
Afrezza wurde mit einem "Achselzucken" hingenommen, während so eine "läppische" Tablette den Markt aufmischt.

Wenn du Google bemühst, findest du positive Aussagen in Massen, von Leuten die Ahnung vom Diabetes haben, zig Patienten behandelt haben und wissen, worauf es bei der Behandlung ankommt.
Was finde ich bei Afrezza? Paar Patientenvideos und diesen Kasper von Seeking Alpha (Mark Field) der mir dauernd erzählen will, dass die Strategie zu Afrezza brilliant ist.

Zwischen den Marktchancen dieser Produkte liegen Welten......und nicht zugunsten von Afrezza.
Man muss doch irgendwann die Realität anerkennen.

....übrigens ich arbeite nicht beim Hersteller von Jardiance!!!  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ moggemeis (Part2),

 
  
    #1208
30.11.15 22:00
entscheidend, und das lässt sich aus all Deinen Beiträgen nachweislich ableiten, hast Du sowohl Sachverstand als auch eine neutrale Wertungsgabe, Du bist einer der wenigen, die etwas nicht schönreden sondern sachlich bleiben können. All das macht Dich zu einem „wertvollen Teilnehmer“ hier in diesem Forum. Jeder Organismus ist hoch individuell und reagiert unterschiedlich, aber es lassen sich aus vielen Anwendungen Schwerpunkte ableiten, welche als „grobe Richtlinie“ angesehen werden können. Bezüglich Afrezza sei angemerkt, es wurde noch nicht einmal ansatzweise versucht, es anwenden zu wollen. Ich kann sagen, durchschnittlich ist ein Mensch (Mann) ca. 1,80 Meter groß und hat Schuhgröße ca. 42. Diese Aussage ist dem Durchschnitt geschuldet vielleicht richtig, aber trotzdem falsch, weil nicht allgemein gültig. Falsch wäre es auch zu behaupten, die bisherigen Insulinprodukte sind gut für jedermann. Diabetes ist eine sehr individuelle und von mehreren Faktoren (Alter, Ernährung, Bewegung, Wissen, Bewusstsein, Eigenverantwortung als auch Angst bzw. Gleichgültigkeit)  abhängig. Ziel einer jeden erfolgreichen Medikation sollte es doch sein, für den Patienten selbst nachvollziehbar handeln zu wollen. Eine Anwendung zu finden, die für fast jeden auch im Geiste beherrschbar und somit auch praktikabel in der Anwendung ist. Dass es für die Ärzteschaft vielleicht nicht das Supermittel darstellt, ist eine Sache, wenn aber ein „Durchschnittsmensch“ ohne größere Broteinheitenberechnung, sich in einen annehmbare „Glucose- Range“ bringen kann, und dies sehr schnell, überall und jederzeit, sehe ich als sehr gute Möglichkeit, seinem eigenem Körper Schutz zu bieten. Hierzu würde ich gerne Deine Meinung wissen wollen, da ich diese sehr schätze.  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@calligula

 
  
    #1209
2
01.12.15 07:52
Ja, Diabetes ist höchst individuell und wird von vielen Faktoren beeinflusst, genau wie du schreibst.

Auch, dass die Insuline nicht für jeden Patienten gut sind.
Dies gilt natürlich auch für andere Produkte und natürlich auch für Afrezza.

Zu deiner Aussage:
"wenn aber ein „Durchschnittsmensch“ ohne größere Broteinheitenberechnung, sich in einen annehmbare „Glucose- Range“ bringen kann, und dies sehr schnell, überall und jederzeit, sehe ich als sehr gute Möglichkeit, seinem eigenem Körper Schutz zu bieten."

Korrekt, absolut. Nur wie man in der Praxis sieht, ist dies eben auch mit einer Tablette am Tag zu machen und das ist für den Patienten noch einfacher. Wenn dann noch solche Daten wie bei Jardiance hinzukommen, ist doch klar, dass es eingesetzt wird.

Du hast im vorletzten Posting geschrieben, dass die Daten zu Afrezza (HbA1c Senkung) nicht ganz optimal sind, weil der Zeitpunkt des Einsatzes der falsche war.
Ok, wäre möglich. Aber Fakt ist, Sanofi/Mkd können nur mit den Daten argumentieren die sie haben, der Rest ist eben Spekulation und bisher nicht bewiesen.

Warum habe ich das Beispiel Jardiance überhaupt ins Spiel gebracht?
In den letzten Wochen und Monaten wurde hier im Forum mehrfach behauptet, dass die Werbetrommel für Afrezza einfach noch nicht genügend gerührt wurde und die Ärzte die Vorteile nicht begriffen haben.

Zunächst einmal bezweifle ich weiterhin, dass die Diabetologen sich Afrezza nicht sehr genau angeschaut haben. Jede neue, interessante Substanz wird schon lange vor der Marktzulassung auf Kongressen (ADA, EASD) besprochen und diskutiert.
Das Beispiel Jardiance zeigt ganz klar, dass dies so ist und die Mediziner positive Ergebnisse registrieren und auch in Verordnungen umsetzen.

Die Daten, die es zu Afrezza gibt (HbA1c-Senkung) sind nicht der Knaller, warum auch immer (Zeitpunkt der Injektion), aber es sind die Daten, mit denen gearbeitet werden kann, weil belegt!
Wenn ich dann eine HbA1c-Senkung von 0,82 sehe (Grafik oben), muss man einfach akzeptieren, dass dieser Wert auch mit einem DPP-4-Hemmer oder SGLT-2-Hemmer (Jardiance, und Andere) zu erreichen ist und das mit einer Tablette am Tag! Also der nahezu einfachsten Therapie, die ich einem Patienten anbieten kann. Ist doch klar, dass dies dann auch umgesetzt wird.......und noch mehr mit den neuen Daten zur Senkung des Risikos, um mehr als 30%, an einem kardiovaskulären Ereignis zu versterben!

Ist doch völlig normal, dass so gehandelt wird.

Auch das Argument, Big-Pharma verhindert, dass zu viel Konkurrenz den Markt erobert. Es kommen immer mehr Firmen, besonders mit den bereits erwähnten DPP-4 und SGLT-2-Hemmern auf den Markt, was den Insulinherstellern definitiv nicht schmeckt, aber nicht verhindert werden kann. Auch viele Firme, die bisher im Diabetesmarkt nie in Erscheinung getreten waren, wie Astra, Boehringer, MSD sind nun als Mitbewerber zu berücksichtigen.
Also, wenn mit Afrezza und den Daten dazu wirklich Geld zu verdienen wäre, hätte Sanofi diese Kohle nicht einfach so liegen lassen. Ich halte nichts von diesen Verschwöhrungstheorien.  

82 Postings, 3280 Tage immerwieder23Spekulation und bisher nicht bewiesen

 
  
    #1210
1
01.12.15 10:50
Die Zukunft wird es zeigen-zu deiner neutralen Wertungsgabe möchte ich daran erinnern,das du ja wohl mit einer Doppelidentit. hier versucht hast zu wirken-und zu Afrezza-wenn man 2 verschiedene Wirkstoffe mit ein und derselben Messlatte bewertet,kommt man zu falschen Ergebissen.Den Diabetikern ist zuwünschen,das der Wirkstoff Afrezza sich als das heraus stellt,was Mannkind sich von Afrezza verspricht -ein Leben verbesserndes Medikament  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@immerwieder23

 
  
    #1211
01.12.15 11:01
2 verschiedene Wirkstoffe mit der gleichen Messlatte???

Würde mich interessieren, wie du das meinst?  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@immerwieder23

 
  
    #1212
01.12.15 11:09
Warum beschwerst du dich über die gleiche Messlatte??  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ moggemeis,

 
  
    #1213
01.12.15 15:41
vielen Dank für Deine Ausführungen, absolut nachvollziehbar und entsprechend werthaltig.  

6809 Postings, 7466 Tage alpenlandgrössere Käufer treten auf (aus Stocktwits)

 
  
    #1214
02.12.15 22:14

 it was the Dynamic ETF that bought 2mill shares yesterday. the float gets ever smaller

 

6809 Postings, 7466 Tage alpenlandAnalysten Meinungen

 
  
    #1215
02.12.15 22:25
Sell-side analysts, which are covering the company have projected a price target of $3.375 on its shares for the next one year. The price forecasts so assimilated reflects the opinion of 4 several analysts, which were polled by Zacks research. The bullish and bearish price targets for the stock are set at $9 and $1 respectively.  

6809 Postings, 7466 Tage alpenlandshit, und raus

 
  
    #1216
04.12.15 16:22
mit SL genau bei 1.87$, leider mit erheblichem Minus :-((  

6809 Postings, 7466 Tage alpenlandnochmals shit..

 
  
    #1217
04.12.15 16:44
vielleicht genau mein SL geholt, nun steigt sie wieder etwas.

Trotzdem; Sanofi und die Shorties versuchen das Ding platt zu machen.  

6809 Postings, 7466 Tage alpenlandin letz7ter Minute wolle ich

 
  
    #1218
04.12.15 16:45
den SL noch runter setzen, mit Einstieg leider zu wenig schnell gewesen.  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaAfrezza trägt eine gewisse Genialität in sich

 
  
    #1219
1
05.12.15 22:47
selbst, da es als Lösung des Problems, zu hoher Blutzuckerspiegel, der menschlichen Natur am nächsten ist, von allen bisher bekannten Produkten. Trotzdem hat es kaum Erfolg, die Frage die daraus unweigerlich gestellt werden muss ist, warum? Die Antwort und deren Faktoren scheinen wie immer als mehrschichtig gegeben zu sein. Faktor 1, ist die Bequemlichkeit und Unwissenheit der Patienten, lieber eine Pille schlucken, als inhalieren, aber um welchen Preis? Die Einnahme von Afrezza, bringt einen jeden Anwender in die Lage, seinen Blutzucker mit Hilfe von Insulin in Körperenergie umzusetzen, also den Zustand völliger gesunder Leistungsfähigkeit zu entwickeln bzw. umzuwandeln zu können, was einem mit Metformin oder auch Jardiance nicht möglich ist, da der Blutzucker über die Nieren mit dem Urin ausgeschieden wird, und somit dem Körper zur Energieumwandlung bzw. Einsatz entzogen ist. Die Patienten verzichten also auf Energie und Lebenskraft und somit auch auf wahrscheinliche Lebensfreude, ob das allen Patienten so bewusst sein wird?  Faktor 2, ist die Unsicherheit, ob Afrezza überleben wird, und nicht das gleiche Schicksal (Produktionseinstellung) wie das Pfizer Medikament erleiden wird. Faktor 3, ist die geringe Bereitschaft der Ärzte, sich im Sinne ihrer Patienten dafür einsetzen zu wollen, um diese so nah wie möglich an der Natur des gesunden menschlichen Organismus, behandeln zu wollen. Faktor 4, ist ein Partner (SNY) der nach meinem Dafürhalten, ganz andere Ziele mit dem Medikament verfolgt als beispielsweise MNKD. Solange diese „Allianz“ Bestand hat, wird es keinen Erfolg für MNKD geben können, da die Vermarktung scheinbar wissentlich zum Nischenprodukt verkümmern soll, dies wird sich erst ändern, wenn die Kinderstudien erfolgreich abgeschlossen sein sollten. In ca. 2 Jahren wird dies in etwa der Fall sein, aber leider wird MNKD so viel Zeit zum wirtschaftlich unbeschädigten Fortbestand nicht haben können. Faktor 5, ist ein Kapitalmarkt der scheinbar mehr Geld mit einem Scheitern der MNKD Corp. verdienen kann, als mit dem Wohlbefinden von vielen Patienten. Faktor 6, ist ein offensichtlich als unfähig anzusehendes Management der MNKD Corp., denn wer seine Aktionäre so wortlos im Regen stehen lässt, der verspielt natürlich jegliches Vertrauen, und dieses wäre notwendig für etwaige Kapitalerhöhungen, die nunmehr kaum noch durchsetzbar erscheinen, da viele der Altaktionäre auf erheblichen Verlusten sitzen (sowohl im Kapital als auch im Vertrauen) und sie auch wissen werden, dass man gutes Geld nicht schlechten noch hinterher wirft. Faktor 7, stellt das unsägliche Label der FDA dar, dadurch können sich die Versicherungsgesellschaften natürlich wunderbar abducken um nicht Handeln zu müssen. Faktor 8, stellt der Preis von Afrezza dar, dieser ist einfach zu hoch für ein Massenprodukt und spielt SNY wunderbar in die Karten, um es als Nischenprodukt vermarkten zu wollen. All jenem steht nur ein Punkt entgegen, nämlich die Hoffnung auf ein sich besseres Besinnen, um einem Produkt eine faire und reelle Chance einräumen zu wollen, dass es zeigen kann was es tatsächlich ist und wahrlich bewirken kann. Eine schier unmögliche Ausgangslage, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1220
06.12.15 18:00
Du hast mit all Deinen geschilderten Punkten Recht, aber Du hast Al Mann vergessen, er wird alles tun um Afrezza doch noch zum Erfolg zu machen, hoffentlich lebt er noch lange genug um sein Baby nicht von den Franzosen kaputtmachen zu lassen, das Geld dazu hat er!

Hier wieder ein Hoffnungsschimmer:

http://www.wtol.com/story/30662215/...c-patients#.VmIjccZF6bM.twitter  

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMannkind und Afrezza

 
  
    #1221
08.12.15 07:57
Es geht weiter Mannkind plant über Juli 2017 hinaus:

http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...+Edstrom/11132708.html  

10 Postings, 3186 Tage besenreinKurs

 
  
    #1222
09.12.15 19:54
Wow, ich bin inzwischen über 70% im Minus. Wie konnte das passieren. Man müsste glauben, man ist einem geplatzten Schneeballsystem aufgesessen. Damit hätte ich jetzt nie gerechnet.  

1262 Postings, 3338 Tage moggemeis@besenrein

 
  
    #1223
10.12.15 14:14
Ja, 70% ist heftig. Aber setzt du dir bei deinen Aktien keine Marke, bis zu welcher du maximal Verluste mitgehst?

Hoffe, du hattest nicht zu viel investiert.  

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1224
10.12.15 19:01
Ja, wir sind alle voll im Minus, ich werde nicht verkaufen, entweder BK oder Auferstehung, Afrezza ist besser als die Konkurrenz und Al Mann wird seine 150 Millionen Aktien nicht kaputt gehen lassen!
Sanofi arbeitet an einer Labelverbesserung 2016 und wird dann mit der Werbung durchstarten!

Stell Dir vor Du wirst Diabetiker und hast die Wahl, Afrezza schmerzfrei inhalieren oder 3-mal täglich spritzen........

 

1262 Postings, 3338 Tage moggemeisOder.......

 
  
    #1225
11.12.15 08:07
.......du nimmst einmal am Tag eine Tablette!!!

Welche Typ-2-Diabetiker spritzen schon 3x am Tag???
Der Vergleich spiegelt die Realität nicht wieder.  

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