MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 42 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:412.839
Forum:Hot-Stocks Leser heute:360
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 77  >  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@immerwieder23

 
  
    #1026
08.10.15 16:43
Kannst Du einen Link reinstellen, dass man die Nachricht verifizieren kann, und ist dort namentlich von beiden Firmen (MannKind/TechnoVax) die Rede?  Bis zur Aegis Capital Corp. 2015 Growth Conference müssten es jetzt noch ca. 2 Stunden sein, dann wird man sehen, was man uns mitteilen möchte. Der Kurs sieht jetzt schon wieder einmal sehr bescheiden aus. Habe bei der EMA den ganzen Tag bezüglich des Human Insulin recherchiert, und würde sagen, es handelt sich wahrscheinlich nicht um unser Afrezza, also ein Joker“ schon mal weniger, aber warten wir mal ab, was uns die „Banausen“ heute noch so abliefern werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaWieder einmal die totale Katastrophe,

 
  
    #1027
1
08.10.15 19:31
erstaunlich ist nur, dass die 3$ Linie von irgendjemand noch „verteidigt“ wird, sehr eigenartig. Nach einer solchen Konferenz, die hätte sie nicht stattgefunden auch nichts anderes als jetzt ergeben hätte, die eigentlich nichts, aber auch gar nichts positives, reelles, hoffnungsvolles, wichtiges, sinnvolles oder erträgliches erbracht hat, dass hier der Kurs nicht zusammenfällt ist schon sehr erstaunlich. Somit gebe ich meinen wöchentlichen TRx Tipp ab, für die Woche vom 28.09.-04.10.2015, TRx 600, also eher schwächer, weil so langsam mein Vertrauen, nicht in das Produkt, aber in die die es managen sollen, zerbricht.  

82 Postings, 3279 Tage immerwieder232 Fragezeichen sind ja da

 
  
    #1028
1
08.10.15 20:12
und zur Konferenz : Mannkind hat GELD und ist nicht pleite-Umwandelbare Schulden sind vom Tisch-und die Burning Cash-Rate ist erheblich kleiner geworden-TV Spots sind in Arbeit -Zeit für die Shorts sich ein zudecken  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaUnd wenn Du denkst es geht nicht mehr,

 
  
    #1029
08.10.15 20:49
kommt von irgendwo ein Lichtlein her, so wird es hoffentlich geschehen. Zur Schuldensituation sei gesagt, sie sind schuldenfrei durch die Wandlung, was aber nicht klar gesagt wurde, um welchen Preis. Die Cash-Burn- Rate wurde gesenkt, ob nachhaltig oder zu wieviel Prozent wurde nicht beschrieben. Die Produktpipeline kann zwar prall gefüllt sein, aber wie soll diese finanziert werden. Ich will nur sagen, es sollte nicht zu viel erwartet werden, die Lage ist als sehr ernst anzusehen, und die sog. Shorts, warum sollten die jetzt covern, die sind gierig und bisher sind sie damit auch gut gefahren. Ich will nicht sagen dass mir das gefällt, aber man muss realistisch bleiben, und von daher bin ich sehr skeptisch was die finanzielle Ausstattung der MannKind Corp. betrifft, es sei denn es findet sich ein großer Kapitalgeber, der einem innovativen Unternehmen wie MNKD eines ist, die Luft zum Atmen verschafft, z. B. Google oder so ein Kandidat, das wäre dann mal eine Nachricht, die wahrscheinlich alle, vor allen Dingen die Shorts,  vom Hocker hauen würde, also Nichts ist unmöglich.  

82 Postings, 3279 Tage immerwieder23BOA muss 9 Mill. MANNKIND-AKTIEN zurück geben

 
  
    #1030
08.10.15 20:50
in den nächsten 6-8 Wochen-mal sehen was das mit dem Kurs macht ?  

82 Postings, 3279 Tage immerwieder23AL Mann steht hinter Mannkind

 
  
    #1031
08.10.15 20:54
wer weiß -wenn Geld gebraucht wird -kommt es von ihm ?  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaDie Bank of America,

 
  
    #1032
08.10.15 21:02
wird sich schon, da sie Kapitalgeber war, nicht schlechter gestellt haben, ich vermute sie werden zu aktuellen Kursen, also z. Zt. 3,00 $ mal 9Mill. Stück zu ca. 27 Mill $ erstatten. Vorher werden sie genau diese Papiere an die „Shorts“ ausgeliehen haben, sodass sie sich daran „Dumm und Dusselig“ verdient haben werden. Sei es drum, für MNKD bedeutet dies, ein kleiner Zeitaufschub, nicht mehr, leider.  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1033
08.10.15 22:22
CC war gut, TV Commercial in work, gobal Launch........  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaObjektivität ist die Kunst,

 
  
    #1034
1
09.10.15 11:28
sich auch Niederlagen eingestehen zu können. Vorab, ich bin investiert, ich bin glühender Verfechter des Produktes und bewundere den technischen Fortschritt unserer Zeit. Die Konferenz war ein Desaster, und sie musste es wahrscheinlich auch sein, denn MannKind ist scheinbar von Sanofi ein „Maulkorb“ aufgesetzt worden. Dass die Veranstaltung wieder einmal eine „Niederlage“ war, lässt sich am objektiven Aktienkursverlauf ablesen, denn dieser ist der neutrale Gradmesser. (-1,95%) Es wurde nicht über die abgeschlossene „Clamb Study“ gesprochen, bezüglich der TV Werbung wurde gesagt, es gäbe Gerüchte darüber,  und von einer Weltvermarktung war überhaupt nichts reales zu hören. Der Erfolg ist und bleibt z.Zt. primär abhängig von den Absatzzahlen. Erstaunlich ist aber, dass Sanofi als ein „Vertriebsweltmeister“ im Bereich der Pharmaindustrie angesehen werden kann und hier so kläglich zu scheitern droht. Man muss sich zwangsläufig die Frage stellen, vielleicht will Sanofi sogar scheitern, oder können sie es wirklich nicht besser? Der Absatz gestaltet sich, bedingt durch das FDA Label und die daraus resultierende Tier 3 Stufe als schwierig, da die Patienten es nicht ohne Zuzahlung erhalten können. Das wiederum bedeutet, dass Patienten die es wirklich bräuchten, sich schlichtweg zum Teil nicht leisten können oder wollen, was wiederum den Absatz begrenzt. Sanofi ist dabei in einer sehr angenehmen Position, scheitert MannKind (Kapitalmangel) so können sie diese für ein „Apfel und ein Ei“ übernehmen, so ihre scheinbare Kalkulation. Überlebt Afrezza diese schwierige Phase, sichert sich Sanofi 65% der Einnahmen, und lässt sich als Innovationsführer feiern. Ergo,  Kapital (Sanofi) gewinnt immer, und das ohne jedes eigenes aktives, nachhaltiges Handeln. Aus dieser Darstellung könnt ihr ablesen dass man Unterscheiden muss, zwischen MannKind (Aktie) und Afrezza (Produkt), und dies obwohl beides voneinander abhängig zu sein scheint. Es gibt ein sehr schönes Adäquat zu unseren „Insulingiganten“, vielleicht wird es dann etwas deutlicher was ich meine. Die Autoindustrie, und wir alle als Konsumenten. Alle, aber auch restlos alle wissen wir, Abgase sind Gift für unsere Gesundheit. Es soll sogar Weltkonzerne geben, die angeblich ihre Abgaswerte manipulieren (achtet auf das Plural). Sie manipulieren diese zum Nachteil für unsere Gesundheit und zum Wohle ihrer Kapitalinteressen. Wir als Konsumenten hätten es in der Hand, uns dem zu widersetzen, in dem wir auf andere Technologien und Anbieter setzen würden. Und nun die KÖNIGSFRAGE = DU, JA DU DER DU DAS LIEST, JA ODER NEIN, EINFACHE FRAGE EINFACHE ANTWORT, MACHST DU DAS?  Ich gebe Euch die ehrliche Antwort, sie lautet größtenteils NEIN. Begründung: Weil es nicht gewünscht wird, sowohl aus unserer eigenen Schwerfälligkeit und unseren begrenzten Möglichkeiten als auch durch staatliche Untätigkeit (keine Steuervergünstigung, Ladestellenmangel usw.). Ferner ist der Preisaufschlag für die meisten aus Gründen ihrer Einkommenssituation nicht lösbar, und letztlich dem Status Quo der gigantischen Mineralölindustrie geschuldet, denn diese wehren sich mit allen Mitteln gegen die technischen Innovationsführer, und ersticken diese im schon im Keim. Sicherlich wird es immer positive Ausnahmen geben, siehe Tesla, aber auch die haben permanent mit Kapitalengpässen zu tun, da sie sich noch nicht als Massen- sondern als Nischenanbieter durchschlagen müssen (bisher), was aber bedingt durch Unterstützung von Staaten wie z.B. Norwegen (Ölförderer) und einiger Nicht-ÖL-Multis, langfristig zu gelingen scheint. Ihr könnt dieses Beispiel wie eine Schablone über unsere Afrezza- Aktie legen, und ihr werdet feststellen, sie passt fast 1:1. Aber nach so viel Dunkelheit, und einige werden fragen, ja warum ist er den dann noch investiert, möchte ich ein kleinwenig Licht ins Dunkel bringen, natürlich auf dem Wissen einer Spekulation begründet. Der Schlüssel für all diese Probleme ist, wie im Falle Tesla, Norwegen,  nur dass unser Norwegen, übrigens Aktionär bei MannKind Corp. Seit 31.12.2014, Google heißt. Begründung der Spekulation: Google ist mächtig, innovativ und kapitalstark und ein Netzwerker der allerersten Güte, und Google profitiert wie kein anderer von Innovationen, und das macht sie halt so erfolgreich. Der Clou an der Sache ist, und hier nun gleicht Google wieder Norwegen, es bringt seinen Nutzern daraus Wohlstand und Vorteile (Gesundheit). Sicherlich bezahlen die Kunden dies mit der Offenlegung ihrer persönlichen Daten, aber der Vorteil ist für beide Seiten gegeben. Google würde wie von mir schon einmal in einem alten Post beschrieben, von einer Steuerung und Überwachung unserer permanenten Blutzuckerwerte irrsinnig profitieren, wir als Patienten natürlich auch in Form von NIE WIEDER ÜBER- ODER UNTERZUCKERUNG,  DARAUS FOLGEND KEINE ERBLINDUNGEN, HERZINFARKTE, ALZHEIMER, AMPUTATIONEN DIE DIESER KRANKHEIT SONST GESCHULDET WÄREN, der Rattenschwanz an sich anschließende Dienstleistungen (Medikamentenbestellung, Transport, Arztterminierung und, und.. ) will ich hier gar nicht erst weiter ausführen, für uns jedoch entscheidend, Afrezza und die TS- Applikation sind Schlüsseltechnologien die für Google essentielle Bedeutung haben werden. Sanofi scheint zu  „selbstsicher“ als dass sie erkennen welche Perle sie sich zum Spottpreis hätten an Land ziehen können, Google jedoch ist immer für eine solche Überraschung gut, und dass wissen natürlich auch einige der sich einkaufenden Fonds, nur die Allgemeinheit soll augenscheinlich nichts davon erfahren. Hierbei wären dann Absatzzahlen über Jahre hinaus als Sekundär anzusehen, MannKind hat ein innovatives, wertvolles Team, welches aus Sicht von Google auch tunlichst in Ruhe an neuen Techniken weiter, zum Wohle von Google, forschen und entwickeln sollte. So ganz schön viel Input, aber denkt mal darüber nach, in dem Sinne viel Spaß.  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1035
09.10.15 12:16
Der Aktienkurs ist kein neutraler Gradmesser, über 100 Millionen shorts, Manipulation pur!  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaNun Magnetfeldfredy,

 
  
    #1036
09.10.15 12:58
das mag Deine Anschauung sein, aber am 08.10.2015 verringerte sich der Aktienkurs um 1,95 % das ist Fakt, die von Dir zitierten „Shortis“ sind nicht erst seit 08.10.2015 in dieser Aktie tätig, auch das ist Fakt, siehe http://www.nasdaq.com/symbol/mnkd/short-interest, Stand laut 15.09.2015 nunmehr 126,661,452 Kontrakte, also schon vor dem 08.10.2015, sicherlich werden auch an diesem Tag einige, bei einem Handelsvolumen von  5,953,652 Stücke, siehe Quelle.: https://ca.finance.yahoo.com/q/...=1d&l=on&z=l&q=l&c=       „geshortet“ worden sein, Fakt bleibt aber, und das kann auch mit noch so viel „Wohlwollen“ nicht umgestoßen werden, wir endeten abermals im MINUS, ferner gibt der Aktienkurs immer ein Blick auf ein Unternehmen ob es erfolgreich ist oder auch nur schon zukünftig sein wird (Spekulation) oder eben auch zu scheitern droht. Gäbe es keinen Grund zum „Shorten“, also Afrezza würde sich wie verrückt verkaufen, würdest Du auch keine Leerverkäufe hier vorfinden, Dir sei verraten, ich bin ein absoluter Gegner von solchen „Wetten“ aber ich muss sie als Realität akzeptieren, ob ich nun will oder auch nicht. Für mich ist der Aktienkurs der absolute Gradmesser, ich akzeptiere natürlich Deine Meinung dass Du das nicht so siehst.  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaMannKind meldet neue Patente an,

 
  
    #1037
09.10.15 15:52
Quelle.: http://stks.freshpatents.com/Mannkind-Corporation-nm1.php
habe es noch nicht geprüft, aber Aktienkurs (Gradmesser) spricht Bände. Neue Absatzzahlen wie von mir prognostiziert enttäuschend und um 5,7%  (600) von mir zu hoch (positiv) geschätzt. TRx 566, NRx 368, RRx (Refills) somit 198. Quelle.: Yahoo Board. Erschreckend was Sanofi hier abliefert.
 

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1038
09.10.15 16:13
Die Verschreibungszahlen werden erst signifikant steigen wenn die Clamp Studie erflogreich sein sollte und eine Labelverbesserung ins Haus steht, ala less hypoclycemia Events........
Sanofi hat Zeit, ich auch........  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaSanofi hat Zeit,

 
  
    #1039
09.10.15 16:32
stimmt genau das ist der Punkt, ich glaube Dir auch dass Du Zeit hast Magnetfeldfredy, nur leider hat die MannKind Corp. wenig Zeit um erfolgreich ihre Cash-Cow (Afrezza) am Markt zu installieren. Wenn Du überwiegend Sanofi Aktien hältst dann ist Deine Einstellung verifizierbar, solltest Du aber Dein Hauptaugenmerk auf MNKD Aktien gelegt haben, verwundert Deine Großzügigkeit an zeitlicher Gewährung schon ein wenig, aber auch das wäre akzeptabel, weil jeder nach seiner Fasson investieren sollte.  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1040
09.10.15 18:29
Mannkind ist viel mehr als Afrezza, die Technosphere Technologie ist alleine schon die heutige Marktkapitalisierung wert, nur der Markt erkennt es noch nicht, warte mal ab...............  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaDie Technosphere Applikation,

 
  
    #1041
09.10.15 19:58
benannt als „Dreamboat“ stellt einen sog. immateriellen Vermögenswert zzgl. aller benannten Patente dar. Ich gebe Dir Recht, dass das als recht wertvoll angesehen werden kann, und glaube mir, der Markt weiß das auch. MannKind kann aber daraus nicht seine laufenden Kosten bestreiten, und somit ist die verstreichende Zeit für MNKD ein großes Problem. Es erinnert hier alles sehr stark an ein Pokerspiel, wobei MannKind das schwächste Blatt von allen in Händen hält. Sobald der Erste Spieler ein Gebot für MNKD abgeben wird, gibt es vermutlich kein Halten mehr und der Kurs wird in die Höhe schnellen. Die 2. Variante (Hypothese) ist da wesentlich ungemütlicher für uns, der Haupteigentümer und dessen Vorstand lassen das Unternehmen wissentlich abschmieren, und einigen sich schon vorher, inoffiziell und hinter verschlossenen Türen, über ihre „persönlichen Abfindungen“. Ergebnis, die Aktionäre gehen leer aus, die Technik verschwindet in einer Schublade plus deren Patente, und wird dann wenn die Zeit gegeben scheint wieder hervorgeholt. Den Wert den Du hier angibst existiert nur auf dem Papier, ansonsten ist er eher als imaginär anzusehen.  

4817 Postings, 7060 Tage martin30smBin seit Heute auch Mannkind-Aktionär

 
  
    #1042
09.10.15 22:14
 

1899 Postings, 3254 Tage calligulaSehr interessanter Beitrag,

 
  
    #1043
1
10.10.15 04:21
bezüglich der Technosphere Nutzungsmöglichkeiten, vielleicht springt GSK unserer MannKind zur Seite. Der Markt ist wissend um die „Dreamboatanwendungsmöglichkeiten“. Der „Erste Spieler“ könnte nun mal so langsam ein Gebot ablegen, dann wird alles gut. Der Link dazu.: http://mnkd.proboards.com/thread/3694/...ed-imitrex-antiematic-zofran  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyGSK und Mannkind

 
  
    #1044
10.10.15 10:37
Super Fund, das zeigt die unglaublichen, einfachen und schmerzfreien Anwendungsmöglichkeiten für unsere Technosphere Technologie, Bluthochdruck, Migräne, Impfungen...

Da wären Auslizensierungssummen pro Anwendung für 100 Millionen US Dollar locker drin.........

Afrezza ist das erste Produkt, sehr schlecht gestartet aber nicht wegen dem überragenden Produkt oder der genialen Dreamboat Anwedung, wegen des schlechten Labels der FDA....., Sanofi wird das im nächsten Jahr korrigieren und dann geht`s up..........  

43 Postings, 3222 Tage HHManiasanofi korrigiert nix

 
  
    #1045
10.10.15 20:25
Ob Sanofi wirklich was korrigieren will!? zweifle mal noch dran! Es liegt an MNKD sich durchzusetzen, hoffe es wird noch was, Viel Komuniziert wird ja von der Firma nicht. Das mit der Technosphere war iaa schon vor der FDA Zulassung bekannt, was es alles für Möglichkeiten geben "könnte"! Jedoch setzt sich Afrezza nicht durch, kannst auch alles andere vergessen. Grosse Schuldenlast,sehr schwache Verkaufszahlen etc.. Eigentlich spricht vieles dagegen. Jedoch bleib ich Standhaft, das Risiko ist es allemal Wert.  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaLanger Weg bis zum Erfolg,

 
  
    #1046
1
10.10.15 20:45
postet jemand im MNKD Message Board, sieht alles sehr realistisch aus was dort so steht. Gewinne frühestens ab Ende des Jahres 2016. Verkäufe außerhalb der USA werden als sinnvoll und „leichtgängiger“ angesehen, hier mal zum Nachlesen. Der Link.: http://mnkd.proboards.com/thread/3703/quick-points-consider
Verfasser: mindovermatter, hat einen Endo als Bezugsquelle und deren persönliche Einschätzung, sehr professionell nach meinem Dafürhalten.
 

2170 Postings, 5612 Tage Magnetfeldfredy@HHMania

 
  
    #1047
11.10.15 15:27
Mannkind hat außer der Produktion nichts mehr zu melden, alle Zulassungsanträge für Europa...., Labelerweiterung....liegt in der Hand von Sanofi, bedingt durch den Lizenzvertrag der bis zu knapp 1 Milliarde US Dollar Milestone-payments hinter sich ziehen kann!

Die ersten 150 Millionen hat Mannkind schon verdient, jetzt dürften dann 25 Millionen für die 3 Linie in Danburry fällig werden, jedoch fallen diese Zahlungen nicht als revenues an, weiß auch nicht warum......, ganz schön undurchsichtig, wenn Afrezza nicht so die Patienten begeistern würde, wäre ich auch schon raus aus Mannkind, Sanofi macht meiner Meinung nach einen begrenzten roll-out mit dem bescheidenen Label, nach Studienerfolg mit less hypoclycemia-events, Labelerweiterung dann volle Pulle!  

43 Postings, 3222 Tage HHManiaokay Abschreiben

 
  
    #1048
11.10.15 19:23
Ja gut, dann kann man das Invest Abschreiben.  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #1049
11.10.15 22:11
Du kennst Dich ja gut aus, keine Ahnung von Mannkind aber sauber posten............  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaInnovation ist der Schlüssel zum Erfolg,

 
  
    #1050
11.10.15 23:38
die Sache ist nur, erkennt man diese auch vollends, bzw. ist es gewünscht diese hier im vollen Umfang darzustellen. MannKind hat sich mit Sanofi augenscheinlich ein Trojanisches Pferd nach Danbury „eingeschleppt“. Durch die letzte Conference am 08.10.2015 wurde nunmehr klar, dass Sanofi allein die Vermarktung zu 100% übernommen hat, ansonsten hätte MNKD etwas über die bereits fertiggestellte Clamb Study verlauten lassen können, welche zu 99% für Afrezza positiv ausgefallen sein müsste. Sanofi ist dabei sich selber riesigen Schaden zuzufügen, sollte sie weiter so handeln wie bisher, denn jedes Start-Up Unternehmen hat nunmehr begriffen, wie der Pharmariese hier scheinbar, aus vorzugsweise überzogenen Eigeninteresse handelt, und betreibt hier wahrscheinlich ein „killing me softly“. Fairerweise muss man natürlich anmerken, es wurde ihnen durch die FDA auch sehr leichtgemacht. MNKD hat viele Fehler gemacht, ganz ohne Zweifel und Sanofi kann, will oder muss nicht mehr machen als sie z. Zt. offenbaren, und sie haben den Vorteil, dass nichts verifizierbar ist, ob sie nicht können oder nicht wollen. Die Absätze stagnieren und das wird wahrscheinlich auch längerfristig weiterhin so bleiben, so gesehen hat HHMania recht mit der Aussage, Zitat: Ja gut, dann kann man das Invest Abschreiben. Wo Rauch ist muss aber auch ein Feuer sein, will sagen, Afrezza hat bereits jetzt schon etwas verändert ohne bereits ein finanzieller Erfolg zu sein.  Als allererstes hat es den Alt- arrivierten Insulinproduzenten, die blanke Angst in deren Chefetagen getragen, die bis zum heutigen Tag anhalten durfte. Es hat ferner gezeigt, dass auch ein Multitalent und begnadeter Menschenfreund mit bester finanzieller Ausstattung, wie Al Mann, dem Willen der Kapitalmacht (GS, JP etc.) haushoch unterlegen ist, und dies selbst dann wenn er die „Pille ewiger Jugend“ erfunden hätte. Das Produkt ist Weltklasse, ein absoluter Blockbuster, nur die Verfahrensweise ist dem noch nicht angemessen geschuldet. Der, der das erkennen wird, steht vermutlich schon in den Startlöchern, er schmiedet wahrscheinlich gerade jetzt hinter den Kulissen eine mächtige Allianz, bestehend aus Kapital, Wirtschaft und Lobbyisten.  Wir alle wissen, Krankenversicherungsbeiträge sind sowohl für die privaten als auch für die gesetzlichen Krankenkassen künftig immer schwieriger zu schultern. Bisher war es so, dass jeder Versicherungsnehmer (VN) quasi ohne Prüfung der Verhältnisse die gleiche Leistung von seiner jeweiligen Krankenkasse abrufen konnte, die Zeiten ändern sich bereits da die Kassen (KV) sogenannte Bonushefte eingeführt haben, und dem VN einem Rabatt bei guter Eigenleistung gewähren. Das ist die Zukunft der Preisdämpfung der KV Beiträge, welche sowohl von der Politik als auch von den Versicherern betrieben werden wird. Die Kunst dabei besteht darin den VN bezüglich seiner Erkrankungen nicht zu benachteiligen, ihn aber gleichzeitig in seine persönliche Verantwortung zu nehmen. Ob jemand keinen Sport treibt, sich beschissen ernährt oder er Kettenraucher ist, bleibt jedem selbst überlassen und ist durch die meisten Verfassungen in der westlichen Welt, einem jedem zugesichert und somit freigestellt, auch wenn er sich damit selbst langfristig, wissentlich zu Grunde richtet. Es ist aber etwas anderes wenn jemand wissentlich oder fahrlässig seine verschriebenen Diabetesmedikamente, die ihn nachweislich schützen würden, nicht oder nur unzuverlässig einnehmen würde. Ich rede hier nicht von Sanktionierung der Patienten, sondern von Hilfe zum Selbstschutz, und die findet immer am effizientesten über das Portemonnaie statt, so werden die Krankenversicherer künftig argumentieren, und so ganz Unrecht haben sie ja nicht. Die Versicherungswirtschaft wäre Profiteuer Nummer 1, von einem durch Afrezza und Dreamboat jederzeit steuerbaren, kontinuierlichen, nachweisbaren Blutzuckerspiegel. Profiteuer Nummer 2, wären die Hersteller von Realtime – Glucose – Messgeräte (CGM) allá  Dexcom, Abbot etc. Wir erleben gerade den Run auf Life-Science- Wearables (Apple, Microsoft, Fit-Bit etc.) die eine Menge an persönlichen Daten,  jetzt schon über das Internet auswerten, ob nun sinnvoll oder nicht überlasse ich in der Anschauung jedem einmal selbst, denn den wichtigsten Wert, nämlich den Blutzuckerspiegel, können sie noch nicht ausreichend darstellen, und sie wissen das. Du kannst laufen oder joggen wie ein „Blöder“, Kalorien theoretisch verbrennen wie toll und verrückt, wenn dein Blutzucker sich nicht abbaut (metabolisiert), lagert dein Körper diesen als Fettreserven und zu Lasten deiner organischen Gesundheit ab, du wirst langfristig, mit  höchst unterschiedlichsten Symptomen, wahrscheinlich schwer erkranken. Alle vorbenannten Hersteller wären Profiteure, und sie sind wissend darum. Der 3. große Profiteuer ist ein Netzwerker, einer der die vorhandenen Daten verwaltet, steuert, betreut, schützt und für den User aufbereitet. Hier wie schon von mir in anderen Posts mehrfach beschrieben GOOGLE oder besser nunmehr Alphabet, Google wird die Schnittstelle, und stellen sie es geschickt an, kostet sie der Kauf, bedingt durch die sehr hohe Shortquote, ein Minimum selbst wenn sie 25 $ pro Aktie als Gebot abgeben würden. Google oder ein anderer Erwerber würde ein Erdbeben und für sich selbst hohes Aufsehen an der Börse auslösen, und sie wissen das, Google oder ein Adäquat würde durch den gezielten Erwerb und dem gleichzeitigen Überleben lassen der MannKind Corp. einen irrsinnigen Prestigezuwachs generieren können, da sie als Innovationsförderer sich darstellen könnten, und dem Status Quo die Stirn bieten würden. Startup Unternehmen würden künftig freiwillig und unter gutem Gefühl, die Nähe zu z. B. Google suchen, und Google weiß auch das, weil Google lebt das was sie selbst leisten, Innovation pur. Der 4. und allergrößte Profiteuer, wäre der Patient selbst, auch wenn vielleicht nicht jeder Afrezza wird nutzen können (Lungenkranke, Raucher, Asthmatiker), ist dieses Medikament völlig unter Wert zur Zeit bezeichnet, weil sowohl falsch verstanden als auch falsch interpretiert, aber die, die das wissen, was sowohl  am Medikament, als auch an der Darreichungsform hier potenziell vorhanden ist und dies auch für andere Medikationen, werden sich eine solche Chance zum Glück für uns als potentielle Kunden, nicht entgehen lassen. Von daher glaube ich, dass wir hier noch zu einem guten Ende kommen werden und dies nicht durch langsam steigende Absatzzahlen sondern dem Erfolg durch INNOVATION geschuldet. Es bleibt eine SPEKULATION und zwar eine sehr anspruchsvolle.  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben