Softing AG - Die M2M Company


Seite 41 von 425
Neuester Beitrag: 04.09.24 19:32
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.611
Neuester Beitrag:04.09.24 19:32von: stepp59Leser gesamt:1.796.186
Forum:Börse Leser heute:445
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 425  >  

4457 Postings, 5576 Tage AngelaF.GR-problematik

 
  
    #1001
5
30.01.12 12:10
das größte Problem für Softing/Konjunktur sehe ich nicht in Griechenland selbst. GR ist ein Problem daß sich lösen lassen sollte (sofern die griechische Regierung sich wirklich helfen lassen will). Wo ich ein Problem sehe ist:

Mal angenommen GR bekommt einen großen Teil (irgendwo zwischen 50 und 70%) seiner Schulden erlassen.
Da wären die Portugiesen, Spanier, Italiener etc. doch blöd wenn die sich dann nicht auch dafür stark machen würden einen Teil ihrer Schulden erlassen zu bekommen. Nach dem Motto: Kann ja nicht sein das unsere Bevölkerung alles schultern muß und andere einen Teil erlassen bekommen.
Ich sehe hier massive Probleme. Da werden noch einige (denen es schwer fällt den Gürtel noch enger zu schnallen, siehe Jugendarbeitslosigkeit Spaniens bei 40%) einen Riesenhass bekommen wenn sie wegen den Sparmaßnahmen am Existenzminimum rumkrebsen und sehen daß andere Nationen einen Riesenteil der Schulden erlassen bekommen haben.
Ich stelle mir die EU mit ihren Mitgliedsländern wie eine Schulklasse vor. Der faulste, hinterfo...igste Schüler bekommt einen Teil seiner Strafe erlassen, während die anderen die weit weniger anstellten ihr Strafpensum ableisten müssen. Das kann einfach nicht gut gehen.
Ich denke daß die Bevölkerung Spaniens, etc. einen Schuldenschnitt von GR bei gleichzeitigen Nichtschuldenerlasses ihrer eigenen Nation nur akzeptieren wird wenn glasklar ist daß GR mit eisernem Besen ausgekehrt wird.
Bin sehr dafür daß die Haushaltsführung von GR von der EU übernommen wird. Nur das dürfte die Gemüter in den Ländern die keine Schulden erlassen bekommen beruhigen.
Und da brauchen sich die Griechen gar nicht aufzuregen. Wer soviel Mist baut und nicht fähig ist auszumisten, der braucht sich nicht zu wundern wenn er ausgemistet wird. Und wenn es denen nicht paßt, dann sollen sie endlich raus aus der Eurozone.
War von Anfang an ein Witz daß solch wirtschaftlich schwache Länder wie GR die gleiche Währung haben wie D,FR,NL etc.

So, das war jetzt zum Teil off-topic, aber seht es mir bitte nach. Hab ich jetzt mal gebraucht. Mir platzt bei diesen Griechenmist sonst irgendwann der Kragen.  

17612 Postings, 6953 Tage ScansoftBesonders ist man von den

 
  
    #1002
30.01.12 12:27
Griechen genervt, wenn man 48 h die Woche arbeiten muss und insgesamt - auch mit indirekten Steuern - mehr als 60% Abgaben abführen muss. Ich verstehe immer nicht warum die griechen und Italiener auf die Deutschen sauer sind, umgekehrt wäre es berechtigt. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum wir nicht auch mal dolce vita machen, unsere Wettbewerbsfähigkeit ist ja anscheinend zu hoch.... Das ohne eine solche Wettbewerbsfähigkeit der Wohlstand Schritt für Schritt nach Asien abwandert, versteht von den Südländern mal wieder keiner, dass wäre nämlich der Fall wenn Deuschland sich dem Süden anpasst und nicht umgekehrt. Hätte aber große Lust dazu mich dem Süden anzupassen, da Sparen ja eh nichts bringt...

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschasoweit ich weiß haben die Italiener und Spanier

 
  
    #1003
2
30.01.12 13:08
kein so großes Problem mit ihren Außenschulden im Vergleich zum BIP wie die Griechen.

Ich finds eh immer fragwürdig über die Griechen herzuziehen, ohne konkrete Quellen über die Daten zu haben, genauso was Deutschland über die Jahre profitiert hat. Sich jetzt hinzustellen und die schwache Wirtschaftskraft der Griechen zu bemängeln, die es in ähnlicher Form auch vor 50 Jahren schon gab, kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Wenn wir wollen, dass die Südländer deutsch werden, auch was deren Industrieproduktion angeht, dann muss man da nunmal eine Transferunion schaffen, um dort entsprechend zu investieren. Genau das wollen wir aber nicht, sondern weiter von unserer Exportmacht profitieren.
In Griechenland seh ich das größte Problem in der Korruption und der Bürokratie. Die beiden Dinge müssen modernisiert bzw. bekämpft werden. Alles andere kann man den Griechen nicht aufdoktrinieren. Und sie ernsthaft auch noch anzugreifen, wenn sie noch weniger verdienen, gerade junge Menschen, die ja die Zukunft bilden sollen, und sie deshalb auf die Straße gehen, ist schon interessant. Während korrupte Millionäre ihr Geld ins Ausland schaffen und Banken gerettet werden, regen sich hierzulande die Deutschen über die verständnislosen Griechen auf, die dort demonstrieren. Schon interessant. Nix für ungut Scansoft, aber wenn man so lebt wie wir, sollte man auch mal die Klappe halten, vor allem wenn man die Details gar nicht genau kennt. Was wir hier zu Renten in GR hören, ist doch eh nur Hörensagen aus ausgewählten Medien. Mal davon abgesehen, dass das Problem bei den jungen Leuten und deren Perspektivlosigkeit liegt. Die ändert man sicher nicht mit Sparmaßnahmen im Bildungs-und Sozialbereich. Es kann nur über Schuldenschnitt gehen. Absolut richtig so. Natürlich mit klaren Bedingungen, aber die darf man nicht zu allererst an den Mittelstand und die Geringverdiener richten.  

481 Postings, 4888 Tage SuperrossiDer Fehler war : Eine Aufnahme in die EU

 
  
    #1004
30.01.12 13:10
Ich war im November auf den Azoren . Diese gehören zu Portugal. Die leben überwiegent vom Export ans Portugiesche Festland. Kühe,Tee und Tourismus. Mehr ist da nicht. Was ich gesehen habe, hat schon einen Schock verursacht. Neue Strassen, tolle Sanierte Innenstädte, usw. Ich komme aussem Ruhrgebiet. Was hier los ist, soll sich mal einer anschauen. Hier passiert schon lange nichts mehr..... Laßt uns aufhören darüber zu schreiben. Softing ist hier das Thema ! Ich ich hoffe, das uns die Aktie noch beglückt. Ich denke zwar nicht das wir 2012 9 Euro oder mehr sehen, aber eine Divi von 0,20 cent und evtl. einen Bonus von 0,10 - 0,30 cent + einen Kursanstieg. Ich wäre damit zufrieden.

LG  

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschaim Grunde ist es doch nichts anderes als

 
  
    #1005
1
30.01.12 13:20
die Transferunion innerhalb Deutschlands zwischen den Bundesländern, besonders nach der Einheit. Wenn man was politisch und gesellschaftlich will, muss man auch mal Abstriche bei den Finanzen machen, vor allem wenn es uns ja nun weiß Gott nicht in die Armut stürzt. Oder sind die Bayern jetzt arm, weil sie seit der Wende Geld in den Osten transferieren? Oder sind die Ruhrpottler arm, weil sie in den 50er/60er Jahren Geld nach Bayern transferiert haben?


Was Softing angeht, scheint halt irgendwer zu verkaufen, der vielleicht an die Konjunkturkrise glaubt, die aber nicht so heftig kommen muss wie er denkt. Börse und die Aktienkurse leben nunmal von unterschiedlichen Meinungen zur Zukunft. Ja und? Erstens sind die Umsätze nun so hoch auch nicht und zweitens wird ja auch gekauft. Da die Käufer am längeren Hebel sitzen, bestimmen sie den Preis. Also wieso teuer kaufen, wenn der Verkäufer auch billiger gibt?
4,6 € sind ausgezeichnete Kaufkurse, selbst wenn es zu einer leichten Rezession und einen Staatspleite GRs kommt.  

481 Postings, 4888 Tage SuperrossiDas Ruhrgebiet ist Pleite Katjuscha

 
  
    #1006
30.01.12 13:26
Viele Städte stehen unter Zwangshaushalt. Duisburg steht das Wasser bis zum Hals ! Das Ruhrgebiet ist immer noch das Centrun Europas von der Bevölkerungszahl.....und das hat schon Aussagekraft !  

110525 Postings, 8942 Tage KatjuschaDas geht uns im Osten nicht anders, Superrossi

 
  
    #1007
30.01.12 13:37
Hier haben wir auch viele Kommunen und Länder, die pleite sind. Nur was heißt das denn konkret?
Sind wir deshalb arm, nicht nur finanziell?

Wir müssen natürlich endlich mal anfangen, besser zu wirtschaften. Mir als Privatperson ist es eh ein Rätsel, wie sich die Länder jahrelang so stark verschulden konnten. Ich hatte noch nie Schulden, obwohl ich mich als Geringverdiener einstufe. Ich komme mit dem wenigen Geld auch zurecht. Komischerweise machen immer die Leute Schulden, die es gar nicht müssten. Und das betrifft auch ganze Länder, wie auch Deutschland. Wenn die BRD sogar in 2011 und 2012 Schulden macht, obwohl die Konjunktur boomt wie nie, dann stimmt doch was grundsätzliches an der Einstellung nicht.
Aber man darf sich natürlich auch nicht kaputt sparen. Bei Bildung, Sozialem und Forschung zu sparen, ist aber kaputt sparen. Und genau das wollen wir in eh schon Struktur schwachen Ländern wie Griechenland und Spanien durchsetzen. Italien seh ich übrigens nicht so kritisch wie es derzeit gemacht wird. Spanien dürfte mittelfristig das viel größere Problem werden, wenn sie ihre Jugendarbeitslosigkeit nicht in den Griff kriegen. Und noch was zu Griechenland. Wenn wir Deutschen da Urlaub machen, tun wir das doch wegen der tollen Gegend, der südländischen Art der Menschen usw.! Wollen wir da zukünftig Fabriken und unetspannte Leute sehen, wenn wir Urlaub machen? Na ich weiß ja nich ...  

481 Postings, 4888 Tage SuperrossiWo ist die Kohle nur ?

 
  
    #1008
30.01.12 13:50
Eine Frage stell ich mir schon sehr lange und diese wurde auch im Freundeskreis schon Hitzig diskutiert. Wo ist die Kohle ? Steuereinnahmen so hoch wie nie ! Bundeswehr verkleinert. Verwaltungen verkleinert. Investionen zurückgefahren. Entwicklungshilfe ges enkt. outscoursing wo man hinsieht. usw..........................


Wo bleibt die Kohle.......


Ich hab keine Ahnung......................  

4457 Postings, 5576 Tage AngelaF.Kat

 
  
    #1009
6
30.01.12 14:04

Oder sind die Bayern jetzt arm, weil sie seit der Wende Geld in den Osten transferieren?

Also da muß ich noch mal meinen (bayrischen) Senf dazu geben:

Kat, es geht hier nicht ums Geld transferieren. Weder beim Thema deutsches Geld nach GR, noch beim Thema bayr. Geld nach NRW, Meckpomm, etc..

Es geht schlicht und einfach um Leistung. Leistung die es erst ermöglicht Geld zu transferieren.

Wenn du in Bayern wohnst und Kinder hast, die ein viel anspruchsvolleres Abi absolvieren müssen als in den anderen Bundesländern (Ost als auch West), und das auch noch in einem um ein Jahr kürzeren Zeitraum, dann ist das nicht mehr lustig. 

In Bayern werden Kinder (und Eltern die sich nach der Schule mit ihren Kindern und deren Schularbeiten auseinandersetzen) viel mehr gefordert als  anderswo. (Von den Studiengebühren die die Studenten in Bayern zahlen müssen, im Gegensatz zu manch Nehmerländern, will ich hier gar nicht groß reden).

Daraus resultiert eine bessere Schulbildung, sowie auch eine im Durchschnitt höhere Lern-/Arbeitsdisziplin was wiederum zur Folge hat daß die Betriebe gute Leute haben mit denen sie gute Produkte konstruieren/herstellen können die auf dem Weltmarkt gefragt sind. Die Einnahmen daraus gehen zum Teil in den Ausgleich. Ist auch in Ordnung so. Nur sollte es nicht so sein daß die Empfänger die Hand aufhalten, irgendwas von "arm aber sexy" schwafeln und denken das war es dann. Da muß schon mehr kommen wenn man von außen unterstützt wird.

Mir geht es nämlich langsam tierisch auf den Senkel daß meine Kinder einem hohen Druck ausgesetzt sind der in diesem Maße sicherlich nicht sein müßte, wenn in manchen Bundesländern auch mal ein bißchen aufs Gas gedrückt werden würde. Man sollte nämlich nicht nur einen Finanzausgleich machen, sondern auch einen Leistungsausgleich.

Dies gilt innerhalb Deutschlands, sowie innerhalb Europas.

Wenn die Griechen (wenn ich von den Griechen rede dann in erster Linie nicht von der gr. Bevölkerung, sondern von der gr. Regierung) nicht fähig oder nicht willens sind ihre Reichen mal zum Steuerzahlen zu bewegen, dann gibt es keinen Platz in der Eurozone. Das hat mit Demokratie nämlich nichts zu tun wenn EU-Mittel die eigentlich für Infrastrukturmaßnahmen vorgesehen waren, in Griechenland versickern und jetzt zum größten Teil bei den kleinen Leuten das Geld eingetrieben wird. Das ist nicht Demokratie sondern Geldumverteilung von unten nach oben.

Vorhin war in Bayern2 Tagesgespräch das Thema "Wer zahlt, schafft an?"

Da kamen einige Leute zu Wort die wissen wovon sie reden. Ich stell den Link rein sobald er zur Verfügung steht. Nur soviel vorab: Geschätztes griechisches (unversteuertes) Vermögen im Ausland:

250-600 Milliarden Euro.

 

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschasorry Angela, aber so viel subjektives hab

 
  
    #1010
30.01.12 14:16
ich in einem Posting, welches sich mit objektiven Dingen beschäftigt, ja selten gelesen.

Woran machst du denn Leistung und Schulbildung konkret fest, wenn beides in Bayern anspruchsvoller sein soll als in Brandenburg beispielsweise? Kann man sowas denn statistisch erfassen?
Ich find sowas schon fast anmaßend von dir. Nichts für ungut. Rein subjektiv gesehen halte ich brandenburger Jugendliche für in vielen Punkten intelligenter als bayrische, aber bin mir bewusst, dass das täuschen kann. Und wenn ich dann noch bedenke wie viel meiner Freunde (alles Abiturienten) heute in Bayern wohnen, einfach nur weil sie dort nen Job bekommen haben, dann zeigt das schon, welche Dinge man ansonsten noch bedenken muss.

Leistungsausgleich. Den Begriff hab ich jedenfalls noch nie gehört. Musst du mir mal genauer erklären! Ich glaub hier in Brandenburg wird hart gearbeitet und gelernt. Wenn die Leute dann anderswo hingehen müssen, weil die Region strukturschwach ist, dann kann man das sicher nicht an Leistungsanreizen durch die Politik oder fehlende Leistungsbereitschaft der Bürger festmachen. Und wer investiert denn schon in einer strukturschwachen Region? Das geht nicht von heut auf morgen. Überleg mal wie Bayern da stand als sie noch die Profiteure des Länderfinanzausgleich waren!  

4139 Postings, 6582 Tage allavistaDas ist ja das "beruhigehende" an d. Schuldenkrise

 
  
    #1011
1
30.01.12 14:26
Manchmal hat man den Eindruck, daß die Schulden bei irgendwelchen außerirdischen bestehen, so hoffnungslos ist es ja. Denn lt. den Sorgenträgern ist ja nicht nur die USA Pleite, Europa, GB Japan sowieso, ne China mit der Immobilienblase ebenso.

Nur jedem Kreditnehmer, steht natürlich auch ein Geber gegenüber und da muß ich schon sagen, da läuft es in der Geschichte leider immer wieder gleich ab. Nach einer gewissen Zeit, mehrt sich das Vermögen immer mehr bei einigen wenigen einzelnen, die zwar nicht mehr wissen wie sie das ganze Geld ausgeben sollen, aber abgeben will mans ja auch nicht.

Bin nun wirklich nicht neidisch auf irgeneinen Millionär, aber wenn schon Bsp.weise Buffet sagt dass es nicht normal sein kann daß er %ual weniger Steuern zahlt als seine normalen Angestellten, ist doch was faul im Staate. Das wird sich das Volk nicht mehr lange bieten lassen. Vor einiger Zeit las ich einen Artikel, indem jemand schrieb, daß es bald Aufstände und kl. Revolutionen geben wird, auch dank twitter und Facebook und das System neu zu bilden. Ich fands im ersten Moment, total bekloppt und weit her. Heute glaube ich sind wir nicht sehr weit davon entfernt. Afrika mag zwar kein Vergleich sein, aber man sieht das wenn das Volk einmal zuviel hat, ein Aufstand des Volkes nicht mehr weit weg ist.

Fakt ist, in Griechenland haben sich viele die Tasche voll gesteckt und die die wirklich dicke Kohle haben, habens in die Schweiz getragen und lassen ihr Land vor die Hunde gehen. Die Schweiz und die ganzen anderen Staaten, haben einen großen Teil dazu beigetragen. Selbst mit den in naher Zukunft stattfindenden abzügen der Kapitalertragssteuer, wird durch Unterschlagung der Erbschaftssteuer weiter Geld hinterzogen. Die Gesellschaft hats auch noch nicht kapiert, wenn ich sehe das Formel1 Stars etc. in die Schweiz ziehen und Steuersätze von 25% aushandeln, ihr Geld aber damit verdienen, daß Sie in Deutschland aufgewachsen sind und sich die Bürger mit Ihnen identifizieren und nebenbei bis über 40% Steuern zahlen.

Meine Meinung, kurzfristig siehts nicht schlecht aus, aber die Schuldenproblematik ist nur zu lösen, wenn man den Vermögenden (dabei meine ich die über 1 Mio. Euro) Teile Ihres Geld- und Sontiges Vermögen beschneidet und die Schuldenquote damit erheblich reduziert. Geschieht dies nicht, werden wir irgend wann mal ein Währungsreform sehen, mit noch einem stärkeren Effekt auf deren Vermögen. Für uns vielleicht weit weg, aber wenn ich mir die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien ansehe, kann ich mir auch vorstellen, daß es auch ganz schnell gehen kann mit Aufständen und Unruhen.  

481 Postings, 4888 Tage SuperrossiWir sind Deutschland

 
  
    #1012
30.01.12 14:32
Leuet hört auf. Es ist hier überall nicht einfach ! Im Norden, im Westem , im Osten und auch im Süden. Bisher haben wir uns immer geholfen. J , wir haben uns geholfen ! Helfen sich die Griechen selber ! Meine Meinung ...................Nein,

Da kamen einige Leute zu Wort die wissen wovon sie reden. Ich stell den Link rein sobald er zur Verfügung steht. Nur soviel vorab: Geschätztes griechisches (unversteuertes) Vermögen im Ausland:

250-600 Milliarden Euro.

und schon wären viel Probleme gelöst !


Guten Tag auch  

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschaallavista, Japan und China haben allerdings keine

 
  
    #1013
30.01.12 14:45
Außenschulden. Die sind zumindest bei Japan bei ihren eigenen Bürgern verschuldet. Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und China mit der Immoblase hat zwar Risiken im Bankensystem, aber auch nicht mit unseren Problemen vergleichbar. Dort sehe ich weiterhin eher das Problem in sozialen Unruhen, falls mal temporäre Wirtschaftsschwäche mit den ohnehin ständig existierenden sozialen Unterschieden zusammen kommen. Im Grunde ist China auf einem guten Weg, wenn man es langfristig betrachtet, aber in der Zwischenzeit müssen soziale und okölogische Probleme bewältigt werden.

Was du zu Buffet sagst, ist völlig richtig. Einzelne Privatpersonen oder Konzerne sind so reich, dass man sich kaum vorstellen kann, wir würden in argen Problemen in den Staaten stecken. Deshalb wird auch irgendwann die Umwälzung der Vermögen von oben nach unten kommen müssen. Das war in der Geschichte immer so. Die Frage ist nur, ob durch den großen Knall oder ob es eine sanfte Landung gibt. Umso länger man sich aber den Problemen verschließt, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit des großen Knalls.  

3010 Postings, 5545 Tage ExcessCashGriechenfred?

 
  
    #1014
30.01.12 14:57

4427 Postings, 5492 Tage Versucher1bezügl. Griechenland bin ich der Meinung

 
  
    #1015
30.01.12 15:09
dass es an der Zeit ist, dass die Griechen nach dem jetzt anstehenden Schuldenschnitt sich selbst helfen. Es geht nicht an, dass hier weiter der 'Schwanz mit dem Hund wedelt'. Aber leider sehe ich die griechische Gesellschaft überhaupt nicht auf einem Weg zur Besserung, und die Eliten mit ihren in(s) Sicherheit/Ausland gebrachten Milliarden ... die tun nichts dazu ... und sie sind es, von denen hier die Impulse ausgehen müssten.
Es fehlt in der griechischen Gesellschaft an einem Konsens über ein faires Verständnis von Leistung und dafür zu zahlendes Entgelt. Ämter-, Günstlings- und Clanwirtschaft, Fakelaki usw. .... sind im Gefühlsleben der griechischen Geselschaft drinnen und als umgangs- und beziehungsgestaltend akzeptiert .... in unserer Sichtweise sind diese Dinge 'schlecht'.  

17612 Postings, 6953 Tage Scansoftallavista hat Recht, neben der

 
  
    #1016
30.01.12 15:11
Schuldenblase haben wir auf der anderen Seite auch eine Vermögensblase. Dies korreliert ja zwangsläufig. Aber was solches Vermögen letztlich wert ist sieht man an den Staatsanleihen in Griechenland, Portugal und bald auch den USA. Irgendwann wird es zu einem globalen Schuldenschnitt kommen und dann sind die Reichen halt nur sehr vermögend. Die Fabriken stehen ja noch und die Menschen sind innovativ und leistungsfähig, insofern wird es nach der Bereinigung dann wieder weitergehen.

17612 Postings, 6953 Tage ScansoftFür ein mittelständisches

 
  
    #1017
30.01.12 15:23
Unternehmen wie Softing muss die aktuelle Entwicklung in Europa bedeuten, dass man versuchen muss seine Investitionen global zu streuen und  somit Risiken minimieren. Aber ich glaube diesen Weg geht das Unternehmen bereits sehr erfolgreich, da der CEO bereits von konkreten Chancen in Südkorea und Brasilien für dieses Jahr sprach. Dies ist ja auch das faszinierende am deutschen Mittelstand, dass hier bereits sehr frühzeitig ins Ausland expandiert wird. So etwas findet man selten in Italien und Frankreich wo die unternehmen eine sehr starke Home Bias haben

17612 Postings, 6953 Tage ScansoftSamtec

 
  
    #1018
30.01.12 15:50
Laut elektronischen Bundesanzeiger hatte Samtec ein EK von ca. 280.000 EUR zum Jahresende 2010. Verbindlichkeiten lagen bei 1,5 Mill. Glaube daher, dass Softing hier für das Eigenkapital maximal eine halbe Mill. gezahlt hat

17612 Postings, 6953 Tage ScansoftAuswirkungen auf Softing?

 
  
    #1019
30.01.12 16:27
Siemens To Buy RuggedCom For About C$382 Mln

BERLIN (dpa-AFX) - Siemens (SI) reached an agreement with RuggedCom Inc. (RCM.TO) to acquire all of the issued and outstanding shares of RuggedCom by way of a friendly, board-supported takeover bid. The takeover bid is for C$33.00 per share in cash, or a total transaction value of nearly C$382 million. RuggedCom's board unanimously determined to support, and to recommend that RuggedCom's shareholders accept the offer. Siemens expects to take up shares under the offer in the second half of March 2012. With annual revenues of around $94 million and nearly 360 employees, RuggedCom, headquartered in Concord, Ontario, Canada, is a provider of robust, industrial-quality Ethernet communication products and network solutions. Anton Huber, CEO of the Siemens Industry Automation Division said, '... the acquisition would improve our footprint in the North America and the Asia-Pacific region.' Huber also indicated that all of RuggedCom's and Siemens' product lines would be developed further in the next few years. The Siemens offer would be made via. a wholly-owned unit and is expected to be mailed in early February, 2012. A takeover bid circular, directors' circular and related documents will be mailed to shareholders in accordance with applicable laws

17612 Postings, 6953 Tage Scansoft4fache des Umsatzes bei

 
  
    #1020
30.01.12 16:35
Gross Margins von RuggedCom von 60% und einer EBITDA Marge von 16%. Wachstum aber äußerst stark. Trotzdem, der Preis ist schon sportlich den Siemens zahlt...

4139 Postings, 6582 Tage allavistaSiemens ist ja Kunde von Softing

 
  
    #1021
30.01.12 18:56
kann Softing hier zukünftig evtl. von profitieren?  

17612 Postings, 6953 Tage ScansoftKeine Ahnung, ich

 
  
    #1022
30.01.12 19:00
hoffe nur, dass sich Siemens mit dem Zukauf nicht seine eigene Kommunikationstechnik ins Boot geholt hat. Ggf. muss man dies mal Herrn dr. Trier fragen. Mich interessiert auch die Wettbewerbsposition zu Vector sehr  

110525 Postings, 8942 Tage KatjuschaChart kurz

 
  
    #1023
1
31.01.12 11:48
 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_softing.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_halfyear_softing.png

110525 Postings, 8942 Tage KatjuschaChart mittel

 
  
    #1024
1
31.01.12 11:49
 
Angehängte Grafik:
chart_3years_softing.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
chart_3years_softing.png

17612 Postings, 6953 Tage ScansoftBleibt zu hoffen, dass der

 
  
    #1025
31.01.12 12:00
kurzfristige Aufwärtstrend hält. Bräuchten dafür aber mal gute News. Helfen könnten hier Knallerzahlen für 2011, wie man ja jetzt bei Gigaset beobachten kann.  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben