Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 24 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.515
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.225.144
Forum:Börse Leser heute:661
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 221  >  

634 Postings, 3190 Tage Sir ParetoEngie geht weiter in Richtung H2

 
  
    #576
01.02.18 12:04

PARIS (Reuters) - French gas and power group Engie (ENGIE.PA) said in a statement it had agreed to acquire a majority stake in French hydrogen-based power storage firm Electro Power Systems (EPS) (EPS.PA).

Engie gave no financial details but said it had bought just over 50 percent of the capital of EPS, which has a market capitalization of 96 million euros.
Engie SA14.02
ENGIE.PAParis Stock Exchange
+0.04(+0.29%)
ENGIE.PA

   ENGIE.PAEPS.PA

EPS, listed on Euronext, sells hydrogen-based systems for energy storage with capacities up to hundreds of megawatthours.

Engie CEO Isabelle Kocher has made hydrogen one of the core technologies in a planned switch to fully renewable gas by 2050.


https://www.reuters.com/article/us-eps-m-a-engie/...eps-idUSKBN1FD2IA

 

5685 Postings, 3445 Tage EuglenoWasserstoff - zu teuer

 
  
    #577
1
01.02.18 12:56
Und wie soll der Wasserstoff gewonnen werden? Aus fossilen Rohstoffen, etwa aus Gas oder Erdöl?
Sinn macht dies nur wenn er regenerativ gewonnen wird. Das ist aber zu teuer und macht nur Sinn, wenn Überkapazitäten genutzt werden können. Sonst drehen wir uns einmal im Kreis und haben nichts gewonnen.

"Am Flughafen München wird an der dortigen Tankstelle derzeit 1 l flüssiger Wasserstoff für 0,55 Euro angeboten, dies entspricht einem Benzinpreis von 2,- €/l (23 Cent/kWh). Ein Mittelklasse-Wagen würde ungefähr 24 l LH2 auf 100 km verbrauchen. Das entspricht Spritkosten von 12,- Euro im Gegensatz zu 6,- Euro für Benzin (bei 6 l Benzin auf 100 km). Dieser Preis entspricht jedoch in keiner Weise dem Marktgeschehen, da er von den beteiligten Firmen subventioniert wird."

Weitere Kosten sh. Quelle
 

634 Postings, 3190 Tage Sir Pareto@Eugleno

 
  
    #578
2
01.02.18 13:58

Wenn man deinen Link anschaut sieht man, dass die Zahlen von 2001 stammen. Ein heutiger H2-Serienwagen braucht weniger als ein Kg Wasserstoff für 100 Km.


https://www.toyota.at/world-of-toyota/...5/mirai-beste-effizienz.json


Die Herstellungskosten von Green-Hydrogen durch Elektrolyse sind derzeit, je nach Land und dortigen Stromkosten, zwischen 2,7 und 4 $ pro Kg. Tendenz fallend. Momentan kostet ein Kg Wasserstoff an der Tanke 9,50€. Du kannst also sogar billiger unterwegs sein, als mit Diesel oder Super.


https://www.shell.de/energie-und-innovation/...itaet/wasserstoff.html


 
Angehängte Grafik:
cost_of_hydrogen2.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
cost_of_hydrogen2.jpg

5685 Postings, 3445 Tage EuglenoDer Toyota

 
  
    #579
2
01.02.18 14:20
wandelt also Wasserstoff in seiner Brennstoffzelle in Strom um und fährt mit seinem Elektromotor. Und Wasserstoff wird wie erzeugt? Von Shell aus Öl oder wie ist das gedacht?
Denn Windenergie und PV sind ja zu teuer.  

634 Postings, 3190 Tage Sir ParetoGreen-Hydrogen

 
  
    #580
01.02.18 14:34
Die Preise in meinem post oben beziehen sich auf Green-Hydrogen dh. per Elektrolyse und erneuerbarer Energie.  

5912 Postings, 2504 Tage Air99Brennstoffzellen-Infrastruktur langfristig günstig

 
  
    #581
1
01.02.18 16:48

5912 Postings, 2504 Tage Air99Nikola Plans $1 Billion Arizona

 
  
    #582
1
01.02.18 17:26

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharlieLöschung

 
  
    #583
3
01.02.18 18:34

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.18 15:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharliezu Eugleno

 
  
    #584
1
01.02.18 18:35
Ich kann nur hoffen, dass jeder bereit ist, solchen %$&%/ einige schwarze Sterne zu geben, damit man die Beiträge sofort als das entlarvt was sie sind. Immerhin dürfte hier jemand nach meiner Lesart absichtlich ersuchen, diesen Thread zu stören.
 

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharlie@Eugleno

 
  
    #585
1
01.02.18 18:58
Solltest Du die Fragen ernsthaft gestellt haben, so tut es mir schon fast leid heftig reagiert zu haben.
Da ich aber gesehen habe, zu welchen Threads Du sonst noch schreibst eine einfache Gegenfrage: Glaubst Du wirklich, dass sie die Energieprobleme der Zukunft sich mit tonnenschwerer degenerierender und rohstoffintensiver Akkutechnik lösen lassen?
Man würde sich nämlich in jeglicher Hinsicht nur neue Probleme schaffen, bzw. die alten Probleme verschieben. Jeder der in größeren Maßstäben denken kann und etwas Hintergrundwissen hat, weiß das.
H2/BZ löst jedoch Probleme. Stelle direkte Vergleiche an (berücksichtige aber die ganze Kette und denke 5 Jahre voraus) und wenn Du dazu irgendetwas nicht verstehst, stelle überlegte Fragen.

Der Strom für deine Akkus kommt übrigens kostenfrei aus der Steckdose. Und im Akku hält der Strom ewig, wiegt beim Transport auch wenig, hat keinerlei Gefahren bei einem Brand und so ein Akku verschließt auch nicht. Merkst Du, wie platte Aussagen nerven? Hier bekommt man das seit Jahren in aller Regelmässigkeit.  

3274 Postings, 5254 Tage macumbaSehr geehrte Teilnehmer

 
  
    #586
01.02.18 19:04
ich habe diesen Threat eröffnet, um sinnvolle konstruktive Diskussionen und Informationen gerne für und wider H2 BEV Elektro what ever auszutauschen.
Daher habe ich die Bitte
-Air99
du postest viele gute links und Infos aber bitte schreibe zu deinen links ein zwei Wort zum Inhalt, damit man weiss, was du damit meinst, welche Info enthalten ist und in welchem Zusammenhang. viele der H2 links und News sind auf unterschiedlichen Webseiten - haben aber denselben Inhalt - daher wäre es für alle Teilnehmer leichter , wenn man nicht 3x am Tag dieselbe Nachricht unter einem anderen link durchlesen muss. - Danke - Ansonsten viele grüne Sterne -
-Eugleno - Bitte keine bereits schon mehrfach diskutierte Behauptungen - vor allem wenn sie falsch oder bereits widerlegt sind - nochmals aufwärmen oder durch nicht belegte Zahlen Diskussionen provozieren die uns alle nicht weiter bringen
- Bei MSTE muss ich mich entschuldigen - ich dacht deine provokante Frage wäre auch wieder nur so eine Diskussionsente, aber deine anschliessenden Posts haben ja gezeigt, dass du die Antwort ja bereits kanntest und dass du die entsprechenden links und News zur aktuellen H2 Entwicklung und Wasserstoff-Produktion in Verbindung mit der notwendigen Energie , kennst.

Allen wünsche ich eine angeregte Diskussion - ABER wer absoult der Meinung ist, H2 ist Mist und teuer und aus irgendwelchen Gründen davon überzeugt ist, dass Wasserstoff weder bei der Energie noch bei der Mobilität in Zukunft eine wichtige Rolle spielt der hat auch das Recht sich hier fernzuhalten.
Dieser Threat ist keine religöse Angelegenheit und es ist auch nciht das Ziel irgendjemand von einer Aktie oder Technologie zu überzeugen überreden oder zu bekehren.
Dieser Thret ist für diejenigen die es für möglich halten, dass die Technologie der Brennstoffzelle in Zukunft für viele Bereiche unseres Lebens wichtig sein wird und dazu da DIE Unternehmen zu finden , die dadurch den grössten Nutzen haben werden und die Aktien JETZT zu finden, die und allen  die beste Rendite - Performance - WErtsteigerung in den kommenden 2 Jahren bringen.

#CheckpoinCh - #SirPareto
Auf Provokationen zu reagieren führt erfahrungsgem zu nichts -daher stimmer ich euch hier voll zu - um es mit dern Worten von MarkTwain zu sagen:
Streite dich nie mit dummen Leuten,
sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.
Allen gute Trades und gute Gewinne

Enjoy your live
 

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Ballard Blog

 
  
    #587
1
02.02.18 09:46
Blog
The Breakthrough of Fuel Cell Electric Bus Technology [Interview]
Clean Energy Fuel Cell Electric Buses
Feb. 1, 2018

http://blog.ballard.com/electric-bus-technology  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Bloomberg

 
  
    #588
02.02.18 09:53
Bis 2025 werden Elektrobusse die halbe Weltflotte übernehmen
Die Anzahl der Elektrobusse wird sich innerhalb von sieben Jahren verdreifachen, und praktisch alle werden in China sein.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ver-half-the-world-by-2025  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaG.Schuh zu Tesla und Brennstoffzelle

 
  
    #589
02.02.18 10:00
ngin-mobility.com/artikel/streetscooter-interview-achim-kampker/

gestern schönes Interview bei Lanz-leider wie immer Zuviel Lanz- ein Prof und Firmengründer dem man gerne länger zuhört. Tesla hält er für Unsinn und seine Begründung deckt sich mit genau den Argumenten die ich hier seit 2017 vertrete.

Seine Zukunftsaussichten decken sich ebenfalls mit der Meinung dass H2 immer wichtiger werden wird.

Aber es ist immer gut,wenn ein Standpunkt von erfolgreichen und schlauen Menschen bestätigt wird -da sieht man doch gleich gelassen auf die paar Prozent minus im H2Investment - wiki Fonds

Ziel 2020 - DANN ist entscheidend wie die Kurse stehen  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Klasse Auftritt

 
  
    #590
1
02.02.18 10:59

5685 Postings, 3445 Tage EuglenoSchöner Traum

 
  
    #591
02.02.18 11:41
für mich ist Wasserstoff ein Schreckenszenario, da ich nicht erkennen kann man mittelfristig den miserablen Wirkungsgrad bei der Herstellung in den Griff bekommen will.
Die Gefahr wieder abhängig von den fossilen Rohstoffen zu werden ist zu groß.
Von Überkapazitäten bei der Windkraft zu leben ist kein Ansatz. Die Überkapazitäten müssen anderweitig gespeichert werden.
Ich erspare mir das Weitere. Werde mich wie empfohlen fernhalten. Von Wasserstoffautos träumt die Industrie schon seit 30 Jahren. Falls ich Zeit habe werde ich zu gegebener Zeit und wenn ich eine sinnvolle Entwicklung erkennen kann z.B. Algenzucht o. ä. wieder mal reinschauen.

Ich hoffe, dass die Forschung in allen Bereichen - auch in der Wasserstofftechnologie mehr gefördert wird, damit wir irgendwann einmal vom leidlichen Erdöl und Gas weggkommen. Nicht nur im Verkehrsbereich, auch in den Heizungskellern wo 50% der gesamten Energie verbraucht wird. Hier mach die Brennstoffzelle einen gewissen Sinn da neben dem erzeugten Strom auch die Wärme genutzt werden kann, wenn auch dort heute ausschließlich Erdgas und im Einzelfall Biogas verbrannt wird.

Netter finde ich deshalb den Ansatz Wärmepumpe / PV-Anlage. Aber das ist ein anderes Thema.
 

131 Postings, 2659 Tage schlei2014Löschung

 
  
    #592
02.02.18 12:21

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.18 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

5685 Postings, 3445 Tage Eugleno@ schlei

 
  
    #593
1
02.02.18 12:24
wo habe ich geschrieben, dass ich den Wirkungsgrad bei Schweröl toleriere?
Am Rande ist der auch beim Benzin - oder Dieselauto nicht tolerierbar.  

5685 Postings, 3445 Tage EuglenoErgänzung

 
  
    #594
1
02.02.18 13:05
zudem ist mein Pseudonym Egleno, nicht Euleno, abgeleitet von Euglena, dem Augentierchen, das in Urzeiten einen Pigmentfleck entwickelt hat um sich nach dem Sonnenlicht zu orientieren. Das nenne ich mal Innovation, ja Quantensprung in der Evolution.

Vielleicht gelingt uns ja in der Verkehrstechnik ein analoger Quantensprung. Wobei ich dies bezweifle, da wir weder Zeit noch Intelligenz, wie macumbo - was mich angeht - bereits richtig festgestellt hat besitzen.
So Long.
Das wars von meiner Seite.  

1770 Postings, 2713 Tage Commander 82Eugleno ,bevor du hier auf...

 
  
    #595
02.02.18 13:34
FEHLER verweist die ein Mitstreiter gemacht hat, nämlich deinen Namen falsch wiedergeben.... So schaue doch bitte selber auf dein letzten Beitrag hier!!! Wie war noch mal der dein Pseudonym "Egleno"...??  

5912 Postings, 2504 Tage Air99SunLine Transit Agency

 
  
    #596
02.02.18 14:59
SunLine Transit Agency erweitert Zero-Emissions-Flotte um den neuesten Brennstoffzellen-Hybridbus
Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 2. Februar 2018

https://fuelcellsworks.com/news/...issions-fleet-with-addition-of-the  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaH2Investment mit 10% im Minus

 
  
    #597
03.02.18 12:47
aber angesichts der Wochenbilanz in USA und D geht das in Ordnung.
So eine Entwicklung ist gesund für den Markt - die Abschläge bei den Aktien haben ja unterschiedliche Gründe daher ist jeder Kurs auch für sich untersucht werden
Der allgemeine Abwärtstrend wurde zwar von dem politischen Hickhack zwischen Trump und dem FBI etwas gepuscht aber seit FReitag interessiert in den USA sowieso nur der SuperBowl

Ab Montg werden sich alle wieder beruhigen - das FBI wird es weiter geben und Trump wird weiter wild durch die Gegend twittern - vermutlich mehr über den SuperBowl als über Welt-oder Inlandspolitik

Abschlag bei Paypal Deutsche Bank u.a. waren berechtigt genau wie Ansteig bei Amazon u.a. die Richgung vorgeben.

H2 Aktien sind immer noch smallcaps und verlieren bei entsprechendem Markt überproportional aber das muss man aushalten können. Wenn die Q Zahlen herauskommen wird sich zeigen wohin die Technologieentwicklung in 2018 geht.

ob 70% der Komunen H2 Busse bestellen oder 50% Elektrobusse ist unterheblich - wichtig ist nur DAS sie neue Technologien bestellen und die Umstellung weg vom Diesel weiter vorangetrieben wird - Das ist in der innerstädtischen Infrastruuktur leichter und schneller zu verwirklichen als bei den privante Autos aber was zählt ist die Tendenz.
Ich denke es kann sich kein Stadtplaner mehr erlauben DieselBusse zu bestellen - die Flotten in den USA (Schulbusse) sind auch nicht mehr zeitgemäss und die Infrastruktut wird  in LA genauso aufgebaut wie in Japan und China.
Dies sind die grössten Märkte und Firmen wie NelAsa und Ballard sind hier perfekt positioniert.

Daher sehe ich den kommeden Wochen gelassen entgegen - werde ab natürlich die Zahlen genau beobachten und die ConferenzCalls die die Aussichten aufzeigen sollten.

Bei Tesla habe ich wie immer vor den  Q Zahlen 2 Shorts positioniert da die Cashburn Zahlen furchtbar werden könnten und hier ein schneller 30-70% Gewinnmitnahme mit Putscheinen möglich ist -Sollte der Abschlag grösser sein werde ich die Scheine einfach mit SL laufen lassen - langfristig positioniere ich mich bei Tesla nicht.
Gute Trades
Enjoy your live  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaSperren - Diskussionsverhalten

 
  
    #598
03.02.18 15:33
leider hat sich das Niveau in vielen Online Foren in den letzten Jahren massiv gewandelt - auch hier - Von einer Communtiy, die sich gegenseitig unterstützt und Informationen austauschen will und neue Derivate oder Trading-Vorschläge macht hat sich Ariva zu einer Plattform entwickelt, auf der viele Teilnehmer Faktenfrei interessante Aktien und Themenbereiche nutzen, um "andersdenkende" zu beleidigen und durch abfällige Beiträge zu sinnlosen zeitaufwendigen Diskussionen zu provozieren.
Leider hat das in den letzten Tagen nochmal zum negativen verstärkt, durch eigentlich strafrechtlich relevante Beleidigungen und rassistischen Posts.
Daher sehe ich mit gezwungen, alle Teilnehmer die mehrfach auf diese Weise aufgefallen sind zu sperren.
Ich bin hier um unterschiedliche Meinungen sachlich auszutauschen - für Spam und Shitstorm fehlt mir die Zeit und ich werde mich damit auch nicht mehr weiter befassen.
Ich nutze Ariva durch das erstellen von Aktien-Threats in denen jeder gerne seine Meinung kundtun kann und gerne auch Vorschläge zum traden posten sollte - egal ob short oder Long - solange Teilnehmer nicht die Meinung der anderen Teilnehmer kritisieren, sie beleidigen  oder durch absichtliche Falschdarstellung zu ständigen Widerspruch animiert freue ich mich - alle anderen werden sofort für meine Threats gesperrt.

Es bleibt jedem selbst überlassen sich unter diesen Umständen weiter zu beteiligen - auf alles andere kann ich gerne verzichten.

Gute Trades - Viel Erfolg
Enjoy your live  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaFacebook-Apple-Microsoft-Alphabet-Amazon

 
  
    #599
03.02.18 15:45
wie sehen diese Konzerne die Zukunft der Brennstoffzelle.
Aufgrund der immer wieder aufkommenden Übernahmegerüchten Apple-Tesla hier mal meine Idee zu Apple-und H2
die Apple Pläne kenne ich auch nicht aber ich weiss was die Apple Entwickler aktuell bereits machen und planen - DAS was Apple hier umsetzt deutet für mich eher darauf hin, dass sie die Brennstoffzelle als durchaus sinnvolle und zukunftsträchtige Technologie bei der Energiespeicherung-Gewinnung bereits im Auge haben. Wenn sie das genauso wie Microsoft und Amazon oder Alphabet weiter verfolgen, bin ich da eher der Meinung , dass sie einer dieser Billionen-Konzerne zukünftig mal nach Übernahmen im Wasserstoff-Brennstoffzellen Unternehmensbereich umsehen "könnten" -
Das ist aber auch nur eine Vermutung wie die, das Apple Tesla übernehmen sollte. Allerdings gibt es in diesem Bereich schon erheblich mehr Fakten
--
http://energyload.eu/energiewende/international/...uerbaren-energien/
..
www.zdnet.de/88229232/...llen-patent/?inf_by=5a75c8a9671db81d218b494e  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaReaktion auf Ballard Shortattake direkt aus China

 
  
    #600
03.02.18 17:08
Mitreisender stellt klar wie er die Entwicklung in China sieht

Gute Aussichten für Ballard - ob nächste Woche oder nächstes Jahr - die MK wird weit über 5 Mrd gehen wenn die Umsätze erstmal sprudeln - wir sind mit den paar Mio gerade mal am Anfang der Entwicklung aber es gibt genug Investoren und unternehmen , die ihr billiges Geld investieren müssen bei diesen Niedrigzinsen bevor sie massig Steuern zahlen müssen - da werden ein paar Mrd in neue Energiemärkte fliessen - und die Chinesen haben sowieso Geld wie Heu (Oder war es Reis..)

siehe Bericht aus Ottawa

biv.com/article/2018/02/...ottawa-pledges-670k-industry-group

Andreas Truckenbodt, who leads the CHFCA and was visiting China last month, told Business in Vancouver he disagreed with the conclusions of the Spruce Point report.
“China needs clean energy and they know that,” Truckenbodt said, adding he’s witnessed the Chinese market shift a significant amount of its focus from electric vehicles to fuel-cell technology.
“The reason why they’re so interested in what we have here is fuel-cell experts don’t grow on trees and it’s relatively high-level expertise you need. And we have that here.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben