Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 21 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.515
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.224.994
Forum:Börse Leser heute:511
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 221  >  

5912 Postings, 2504 Tage Air99Shell und ITM Power

 
  
    #501
18.01.18 14:30
zeigen heute mit der Meldung wo der Hase lang läuft in der Zukunft  

Optionen

628 Postings, 2576 Tage TalpograndAir99

 
  
    #502
18.01.18 14:57

3274 Postings, 5254 Tage macumbaE-Scooter Pionier - Niemals rein elektrisch -

 
  
    #503
18.01.18 21:50
endlich spricht es mal einer aus was hier schon lange diskutiert und begründet wird - vll glauben die BEV Vertreidiger die Argumente eines Mannesm der sehr wohl weiss wann wo und wie Batterie und Akku betriebene fzg sinnvoll sind - und was sie eben nicht können - weder heute noch in 5 Jahren

https://www.msn.com/de-de/auto/green/...ew/ar-AAuOZCf?ocid=spartandhp

zitat
Die Batterie ist morgen auch nicht viel billiger. Ich werde niemals mit rein batteriegetriebenen Elektroautos wirtschaftlich weit und schnell fahren können – weder in fünf noch in zehn Jahren
..
Was ist denn dann das Antriebskonzept der Zukunft?
Schuh: Plug-in-Hybridmodelle – und die kann keiner so gut bauen wie unsere Autoindustrie. Wir werden nach dem e.GO Life den e.GO Booster als Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen.
..
Hier wird einfach und sachlich erklärt, warum Fzg wie das Model3 das richtige Auto zu falschen Zeit ist  --
..
Für Vertreter der Diversifikation und des Nebeneinander verschiedener Technologien ist das wieder mal eine schöne sachliche und emotionslose Erklärung des Ist-Zustandes der Batterie und Akku TEchnologie die sich eben nicht in wenigen Monaten so verbessern wird, dass alle bestehenden Probleme beseitigt werden.
..
In diese Lücke werden Hybrid - H2 unterstütze Produkte - vordringen - nicht nur bei Trucks  - Lieferfzg und Staplern sondern auch bei Kleinwagen und Nischenprodukten. Alles  in einem vernünftigen Zeitraum - etwas was Musk nicht abwarten will oder kann  - Die Frage wird zu beantworten sein, ob man mit vielen Mrd und FB und Twitter Marketing allein die Kunden dazu bringen kann, ein Produkt zu kaufen, von dem sie wissen, dass es zwar viele Features und Gimmicks aufweist aber nicht die wichtigste Aufgabe eines PKWs erfüllt - immer und schnell zur Verfügung zu stehen.
Musk - und Tesla - könnten es aber trotzdem schaffen - denn auch heute verwenden wir ja das ehemalige zum telefonieren entwickelte Telefon für so ziemlich alles - nur nicht mehr zum telefonieren - anders ist nicht zu erklären , dass man den kids immer wieder einbläuen muss keine whatsapp oder sms zu schicken wenn was wichtig ist oder 233 einzelne messeges auszutauschen anstatt 1 Min vernünftig miteinanderzureden.
Aber man kann fotografieren,im dunkeln licht machen,sich wecken lassen,musik hören, usw....
..
Aber ich denke - persönliche Meinung - ein Auto kaufe ich mich in erster linie um damit so schnell bequem günstig individuell (schnell oder gemütlich je nach Urlaub oder Arbeit )und ohne unnötige Unterbrechungen ein Ziel zu erreichen. Dazu sind BEVs aktuell - und siehe Intervies oben - auch in 5 Jahren noch nicht für die Masse in der lage - die Masse - für Einzelne sicherlich.
--
Daher sehe ich die Zukunft im Aufbau einer Infrastruktur für H2 - sowohl in der Mobilität als auch im Energiebereich - und viele BigPlayer investieren hier sicherlich nicht ohne Grund viele Mrd - Linde - shell - Daimler - usw....
 

Optionen

6471 Postings, 6543 Tage brokersteveLöschung

 
  
    #504
18.01.18 22:08

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.18 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

5912 Postings, 2504 Tage Air99Tesla Verluste häufen sich weiter

 
  
    #505
19.01.18 17:45
Tesla - Verluste häufen sich weiter
15. Januar 2018 von Hydrogeit

https://www.h2-international.com/2018/01/15/...s-continue-to-pile-up/  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaDie Zukunft ist H2 die Stimmen werden tgl mehr

 
  
    #506
19.01.18 18:21

3274 Postings, 5254 Tage macumbaBallard in China

 
  
    #507
2
19.01.18 21:01
http://www.ariva.de/news/...-exclusive-powertrain-and-vehicle-6742841

ich erwarte baldige Zahlen aber vor alle gute Aussichten in form von kooperationen und Aufträgen in und mit China.
denke jetzt sind alle Positionen klar in meinen 3 wiki Muster und im RealDepot
Der Fokus ist weiter auf H2Investment daher hängt der weitere Verlauf meiner Investitionen jetzt von den anstehenden Q4 Zahlen bei allen Unternehmen ab.

Aktuell  waren die Ergebnisse einiger Unternehmen nicht so prikelnd - zum glück keine Aktien die ich im Depot habe - Aber ausgehend vom Ergebnis von FuelCell hoffe ich auf eine ähnlich positive Entwicklung bei den anderen H2 Positionen
Es wiird spannend aber ich denke ich habe meine Trades weitgehend abgeschlossen -was einigen Tradern unverständlich erscheint - aber ich bin von den aktuell gekauften Unternehmen und ihrer Entwicklung überzeugt und denke ich habe eine gute Mischung und gerechtfertigte Anteile im Depot.
Die Muster Wikis
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003
und
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp001
werden zeigen ob ich richtig liege.
Das Ziel ist es, nur noch zu handeln wenn bestimmte Depotanteile über oder unterschritten werden und ansonsten die Depots weitgehend ohne Veränderungen bis Jahresende laufen zu lassen und ein Rendite von 20% pro Halbjahr zu erreichen.

Ausser den zahlen wird wohl noch die polititsche Entwicklung am Wochenende ffg bei der SPD eine entscheidende rolle spielen.

Hier kann es nochmal unangenehm werden, wenn sich die ,von diesem unhöflichen unsympathischen Juso-Chef getriebenen Mitglieder ,dazu hinreissen lassen, ihre eigene Eitelkeit und der vermeintlichen Wichtigkeit ihrer Partei zu ernst zu nehmen , anstatt die Wichtigkeit für deutsche bürger Familien alleinerziehende mittlere einkommen und im allgemeinen die Situation in Europa sowie eklatanter Probleme in der Weltpolitik, die Notwendigkeit  im auge zu behalten , und eine stabile Regierung zu bilden.
(sorry Schachtelsatz - aber ich kann den Argumenten und Diskussionen dieser sich profilierender jungpolitiker nicht länger als 2 Minuten zuhören ohne herzrythmusstörungen zu bekommen - von ihrer unhöflichen diskussionsführung abgesehen wiederholen sie bewusst un-oder Halbwahrheiten um Mitglieder und bürger zu verwirren und zu beeinflussen - Seit Boris Jonson und dem Brexit und D Trump Wahl zum Präs. wird diese Taktik der bewussten laut und oft vorgetragenen lügen zu einem Polit-Marketin-Tool er übelsten Art entwickelt - Ich hoffe das wird den bürgern schnell klar und sie strafen diese pseudopolitiker schnellsten ab....aber das ist Hoffnung - ich glaube , sie werden leider damit weiter Erfolg haben und es wird uns die nächsten jahre begleiten...)

mal sehen obs klappt...Gute Trades und Viel Erfolg und hoffentlich eine gute Entwicklung beim Energie und MobilityWandel weltweit hin zu Erneuerbaren und Hybrid Technologien - und freies Gras für freie bürger.  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaFuelCell Produke auf der montreal motor show

 
  
    #508
20.01.18 17:28
http://www.digitaljournal.com/tech-and-science/...year/article/512555

Fahrzeuge werden schöner aber optimal ist das Angebot noch nicht - Wenn die Technologie stimmt das Produkte funktioniert MUSS es trotzdem auch gut aussehen - und da hoffe ich das die Autobauer endlich mal auch bessere Designs auf die Strasse bringen

Mercedes mit der neuen h2 SUV ist da auf einem guten Weg und Toyota wird auch langsam besser --- schnell wäre aber noch besser  

Optionen

601 Postings, 3531 Tage isusuxxmacumba

 
  
    #509
20.01.18 17:52
Ich kann dem nur beipflichten. Dieser kleine Gernegroß hat übrigens - bezeichnenderweise- seine Rede
mit dem Wort ICH ! begonnen.  Sein Gebaren hätte allerdings  seinem Vorturner (M. Schulz) gut zu
Gesicht gestanden...  

Optionen

1926 Postings, 4579 Tage sven60weiter gehts bei den Zahlen

 
  
    #510
3
20.01.18 17:52
Im Februar kommen die Zahlen für 2017 und das IV.Quartal; spätestens dann müsste die Aktie wieder richtig und kräftig nach oben schiessen. Da. Ausblick auf 2018. Wenn Ballard - rein theoretisch - in 2018 z.B. US $ 50 bis 100 Mio in der Bussparte (BZ-Stacks in China) macht, protonex US $ 30 Mio Aufträge generiert (Aussage: erwartet werden 150 - 250 Mio der US-Army über 5 Jahre !!!), es mit den BZ-Zügen losgeht (CRRC) und Firmen wie VW Gas geben (China könnte die BZ massiv fördern !!!!) wie auch der Deal mit Toyota Tshuho, dann macht Ballrd im Jahr 2018 über US $ 200 Mio Umsatz und verdient richtig Geld. Und: Wachstum von 50%-p.a. über die kommenden Jahre. Börse hat das noch nicht verstanden......Kurs müsste heute schon US $ 10-plus notieren. Auch wenn man den Ölpreis sieht (hatte bislang psychologische Wirkung) u.v.a.Vielleicht kommt KE für US $ 100, 200, 300  Mio, um damit shoppen zu gehen = strategische Zukäufe...well, denke, dass der Kursrückgang von 5,90 auf jetzt unter 4 das Alles berücksichtigt.  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaH2 MK Bewertungen

 
  
    #511
20.01.18 20:18
wenn ich die News und die zahlen betrachte, die in den letzten Monaten bei der gesamten Bandbreite an h2 werten betrachte erinnert es mich sehr an den Monatsanfang in jahr 2017 bei werten wie Lufthansa und first solar . Auch hier war eine eklatante MK Unterbewertung deutlich zu sehen aber der Markt und viele Anlaysten und banken widersprachen meiner Ansicht in ihren Kommentaren und auch viele foren Teilnehmer als ich LH mit mind. 23 Euro bewertete und damit als klaren Kauf bei Kursen von 14-16 Euro.
Heute ist von diesen Stimmen nichts mehr zu hören.
Daher lasse ich mich aktuell auch nicht durch sinkenden Kurse oder unbegründeten Doomern im H2 Segment irritieren .
Solange die News so positiv bleiben und das Interessen bei Kunden und immer mehr steigende Umsätze sowie neue Programme ausgehend von einer breiten Unterstützung seitens der Politik - wie in China und Japan - halte ich weiter ca 70% H2 Werte in meinem real Depot.
Natürlich muss man zum ausgleich und zu Absicherung seines Investments auch andere Bereiche und Technologien besitzen um nicht bei einem weiteren Kursrückgang einen Rückhalt zu haben aber wenn ich das wiki-musterdepot mit 100 % H Werte betrachte, so bin ich zuversichtlich, da selbst der Kursrückgang einiger wichtiger Werte wie FuelCell , ballard, Hydrogencs usw von anderen Playern fast vollständig aufgefangen wurde, wo dass das Depot aktuell nur 1,6 % im Minus ist.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003

Natürlich hat sich das Real Depot ebenso wie das Real Wiki Musterdepot (plus 18 %)
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp001
weit besser entwickelt, weil hier noch die postiven Entwicklungen aus 2017 von LH First Solar und Teva zu einer sehr positiven Gesamtentwicklung beigetragen haben - allerdings in 2017 nicht so schwer weil man bei diesem seit Juni 17 brutal wachsenden Markt sehr einfach plus 50 % schaffen konnte.
So einfach wird es 2018 nicht werden, aber ich habe weiterhin das ziel wieder plus 50 % Jahresrendite zu schaffen. Und dabei bleibt H2 in seiner Gesamtheit im energie und mobility segment mein hauptinvest - allderdings wie mein h2 foren name ja zeigt auch mit einem gehörigen Anteil an GEDULD und einem Zeitfenster bis 2020.
Einen Anteil in vielen Mrd wird das Segment sicherlich im Jahr2025 erreicht haben, was bei einigen schon heute handelbaren Playern zu einer x10 Bewertung führen müsste.
Wenn man nicht von Bitcoin und Co geblendet ist, dann ist das für mich zumindest eine mehr als ausreichende Investment-Entwicklung.

Wir werden es sehen -  Viel Erfolg und gute Trades bis dahin. Ob ich damit richtig liege - ?Wie immer ist es am Ende des Tages an der Entwicklung des Depot- Kontostandes abzulesen.
 

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaNeue Chancen nach SPD Entscheid -2018 H2 Jahr

 
  
    #512
21.01.18 18:04
deutschen Aktien allgemein
neuen Energien und einzelnen Aktien mit Bezug zu Russland, wenn Gabriels Tendenz zu Sanktionsänderungen und besserer Zusammenarbeit führt - mehr Geld für die Bevölkerung was zu mehr Ausgaben und einer weiter boomenden Wirtschaft sorgen wird

nach 50-50 Chance vor der Koaltitionsentscheidung stehen die Chancen jetzt auf 80-20 für einen deutsche Regierung ab ca April - die Aussichten darauf dürften vor allem deutsche und europäische Aktien beflügeln weil die US Regierung gerade mit ihrem Shutdown beschäftigt ist der DOW sowieso auf Höchstniveau und der DAX viel Nachholbedarf hat.

Was das für die hier von mir bevorzugten H2 Aktien bedeutet werden wir sehen - im H2Investmen kann man aber sehen, dass der Anteil deutscher Firmen gar nicht so gering ist - immer noch wird bei uns viel Geld in neue Energien neue Technologien investiert
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003

Auf der anderen Seite sind Firmen wie Ballard und NelAsa und PlugPower sehr eng mit deutschen Firmen wie Linde und Daimler verbunden - siehe aktueller Artikel über Ballard und den beitritt ins H2 Konsortium .
http://www.deraktionaer.de/aktie/...r-der-brennstoffzelle--355440.htm

Daher bin ich heute etwas entspannter, da ich bereits zu 90 % investiert bin .
Wie sich die zu erwartende Zurückhaltung in den USA in den kommenden Tagen auf uns auswirkt und die eigentlich gute Entwicklung etwas einbremsen könnte werden wir sehen - langfristig sehe ich aber alles im Grünen Bereich.
Jetzt bin ich als nächstes auf die kommenden Q4 Zahlen vor allem bei Ballard und PlugPower gespannt die Anfang Februar erwartet werden.

Gute Trades  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99sehr lesenswert

 
  
    #513
1
22.01.18 10:41

3274 Postings, 5254 Tage macumbaH2 Startups - China - und alte H2 BigPlayer

 
  
    #514
1
22.01.18 12:10
Im FuelCell Forum kam die Frage auf wie sich  neue Player auf dem H2 Markt auswirken können. Meiner Meinung nach kann das nur gut für die bekannten BigBoys sein.
Startups sind gut und wichtig
Sie haben aber ein grosses Problem:  Patente

Da kommen die aktuellen bigplayer , die schon seit 2000 und früher forschen  testen und entwickeln auf den plan -

Sie sind nämlich im Besitz der Patente - Zu Beginn der 2000er hatte ProtonPowerSystems in Starnberg nach einer langen Zusammenarbeit und Entwicklungsphase im millitärischen und zivilen Fahrzeugbau mit VW und  Rheinmetall ein ganzes Paket an Patenten - vom Radmuttermotor bis zur Brennstoffzelle incl Marktfähiger Produkte, die ich schon 2003 an kleine Bootsbauer am Starnberger See vermittelt hab (leise emmissionlose Bootsmotoren zur Nutzung auf bayerischen Seen )

Daher ist wichtig zu wissen, wer aktuell im besitz dieser Patente ist und wem diese Player Zugang dazu erlauben. Für mich sind hier PPS und Ballard sowie PlugPower NelAsa und FuelCell in erster Reihe. Sie besitzen nicht nur gültige Patente sondern auch jahrelange Erfahrungen und Testergebnisse sowie Kooperationen mit Linde Daimler usw...

Wer also immer diese Technologie zu Geld machen will MUSS mit o.g. unternehmen zusammenarbeiten oder Lizenzen zahlen. Deshalb investiere ich in alle aktuell auf dem Markt zu findenden H2 Playern
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003

Natürlich kommt hier die Frage auf, was diese Patente in China Wert sind. Auch hier hat sich die Einstellung vieler grosser Firmen in China geändert. Länder wie die USA (siehe Trumps Drohungen) lassen es sich nicht ungestraft bieten, dass ihre Entwicklungen gestohlen und ohne finanziellen ausgleich genutzt werden. Zudem wollen chinesische Firmen nicht nur in China Umsatz machen - daher überlegen sie sich , ob es nicht billiger ist, gleich mit den Rechteinhabern zusammenzuarbeiten oder sie aufzukaufen. Das spart nicht nur lange und teure Entwicklungszeit sondern auch teure Prozesse und Anwaltsgebühren oder gar viele Probleme wenn die neuen Produkte mit hohen Zöllen betraft oder gar ein Einfuhrverbot erteilt wird.

Daher machte es durchaus Sinn, dass die Manager von Ballard und co regelmässig in China unterwegs sind und ihre Produkte und Technologien vorstellen - die sind ja nicht doof - sie wissen das Japan und China der erste und grösste Markt für H2 Produkte im Energie und Mobility Bereich sein werden also abreitet man gleich mit ihnen zusammen oder bietet den Einstieg über Unternehmensanteile oder Kooperationen mit Partnerfirmen an.

Egal ob alt oder neu hier entsteht eine boomende Technologie mit einem enormen Umsatzzuwachs in den kommenden 10 Jahren.  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaStrom Studie bestätigt Notwenigkeit Alternativen

 
  
    #515
22.01.18 15:49
zum reinen Strommobil anzubieten, damit sich die Ressourcen besser verteilen können.

http://www.ariva.de/news/...os-koennten-stromnetz-ueberlasten-6747733

Diesel und Benziner werden sicherlich noch mind 10 Jahren auf unseren Strassen fahren - Daneben halte ich eine Ausdehnung des Angebotes für notwendig, damit BEV -- Verbrenner -- Hybrid-- und H2 gemeinsam die Bedürfnisse der Kunden abdecken.

So kann sich jeder das heraussuchen was er benötigt bevorzugt oder wo er sich sicherer fühlt ohne die Wirtschaft und die Infrastruktur zu monopolisieren. Es gibt viele Firmen, die aufgrund ihrer Nutzung auf reine BEV umstellen können - Andere wie Busse und ÖNV können auf Brennstoffzelle umrüsten und private Haushalte können sich das  aussuchen was ihnen gefällt - keiner ist überfordert und alle sind zufrieden. Man kann unsere freie Gesellschaft nicht zwingen nur auf Strommobile umzusatteln wenn es zudem noch soviel berechtigte Bedenken gibt, die Kunden abhalten umzusteigen.

Auch im Interesse der Umwelt und eines schnellen Umstieges sollte man diesen Personen mit Hybrid und H2 eine gute sichere und bald auch billigere Lösung anzubieten.

wäre für alle von Vorteil ...
 

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99UK may need to accelerate its plan for clean vehic

 
  
    #516
22.01.18 16:54
UK may need to accelerate its plan for clean vehicles
January 22, 2018 John Max

http://www.hydrogenfuelnews.com/...s-plan-for-clean-vehicles/8533922/  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Green hydrogen

 
  
    #517
22.01.18 18:53

5912 Postings, 2504 Tage Air99Die Auftankzeit von FCEVs ist eine Revolution

 
  
    #518
23.01.18 16:25

"Die Auftankzeit von FCEVs ist eine Revolution für Elektromotoren"

https://hackernoon.com/...evolution-for-electric-engines-cec3a8c3ccda  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Im Goldenen Staat mehr als 3000 Fahrzeuge verkauft

 
  
    #519
23.01.18 17:18
Hydrogen Is Going The Distance: Toyota Surpasses 3,000 Mirai Hydrogen Fuel Cell Vehicle Sales In California
author FuelCellsWorks, January 23, 2018

https://fuelcellsworks.com/news/...en-fuel-cell-vehicle-sales-in-cal/  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaDieWelt Brennstoffzelle vor dem Wendepunkt

 
  
    #520
2
23.01.18 20:27
sag ich seit Juli 2017....langsam scheinen immer mehr auf H2 zu setzen...

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...off-besser-als-Batterie.html  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaDie Welt Sehr positiv für H2 und speziell Ballard

 
  
    #521
1
23.01.18 20:31
da bin ich jetzt mal auf Kurs und Umsatz am Mittwoch gespann...bekannterweise sind DieWelt Leser gute und langfristige Investoren , die jetzt vielleicht nicht gleich online ordern aber im laufe der Woche könnte dieser sehr Ballard-Positiver Artikel ein bischen Bewegung in den Kursverlauf bringe.

;)  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Universität Twente

 
  
    #522
2
24.01.18 07:43
Forscher der Universität Twente steigern Effizienz von Energie aus Sonnenlicht zur Herstellung von Wasserstoff mit Microwires
Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 23. Januar 2018

https://fuelcellsworks.com/news/...from-sunlight-to-produce-hydrogen/  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99jetzt kommen sie aus den Löchern

 
  
    #523
1
25.01.18 07:50
Volvo zeigt ein gewisses Interesse an Wasserstoff-Brennstoffzellen
24. Januar 2018 Stephen Vagus

http://www.hydrogenfuelnews.com/...st-in-hydrogen-fuel-cells/8533938/  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Chinese city aims to become

 
  
    #524
1
25.01.18 07:52

6948 Postings, 2920 Tage KautschukDas wird echt spannend wer das Rennen gewinnt

 
  
    #525
1
25.01.18 08:48
Musk ist sich absolut sicher das die Batterie gewinnt.

Die Automobilindustrie scheint mir aber langsam auf H2 umzuschwenken  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben