Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 27 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.515
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.225.256
Forum:Börse Leser heute:773
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 221  >  

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharlieAh ...

 
  
    #651
1
16.02.18 22:10
ich dache schon. Da hattest Du Dich in 646 mißverständlich ausgedrückt.
Denn die Marktkapitalisierung von FCEL beträgt gerade mal lausige ~130 Mio USD.
Im Vergleich zur Peer Group extrem günstig. Bei PPS wüßte ich nicht, was die außer Patenten zu bieten haben. Und wie werthaltig diese sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ausstehende Warrants sind zwar nicht berücksichtigt, aber durch die Wandlung würde ja auch die Finanzkasse aufgefüllt werden. Und die Warrants bei 5,8x USD werden sicherlich nichts so schnell gewandelt. Auch die zu 1,8x machen so schnell noch keinen Sinn. Mal sehen, ob jetzt - wo die staatliche Förderung greift - noch einige Großprojekte aus den Schubladen gekramt werden.
Eine CO2 Steuer wird in Trump-Land sicherlich nicht kommen, also ist jetzt der Startschuss in USA für jeden gefallen, der in BZ investieren will. Es gibt nichts mehr worauf man warten muss. Mal schauen, ob auch alle den Knall gehört haben.  

340 Postings, 2446 Tage MSTESo langsam werde ich sauer

 
  
    #652
18.02.18 13:57
wenn solche Leute wie CheckpointCharlie uns Kleinanleger verarschen will.
Dieser Schwachsinn welcher CheckpointCharlie schreibt "Aussstehende Warrants sind zwar nicht berücksichtigt......" ist ein absoluter Blödsinn und saudummes Geschreibsel.

Warrants Optionsscheine oder Derivaten haben nichts mit Markkapitalisierung zu tun.Warrants und Co. ist eine Geschäft auf Zeit und wird mit einem Stillhalter und einem, Emittent ausgeübt.
Warrants hängen am Kurs einer normalen Aktie ab (Hebel Inneren Wert usw inbegriffen) und werden meistens von Banken ausgegeben. Du machst also eine Wette mit der Bank auf Zeit. Und du wirst meistens verlieren weil die Bank den Aktienkurs manipulieren kann damit du keine Gewínne machst.
FuelCell  hat momentan 69,9 Millionen Aktien auf dem Markt.
Das sind 69,9 x 1.74 USD = 121 Millionen USD Marktkapitalisierung und hat nichts also absolut gar nichts mit Warrant oder Derivaten zu tun.

Bei solchen Leuten ist Vorsicht angesagt !  

 

Optionen

Angehängte Grafik:
2018-18-02.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2018-18-02.jpg

340 Postings, 2446 Tage MSTEHier der Beweis.............

 
  
    #653
18.02.18 17:12
siehe unter Fußnote Nr. 5
Aktien im Umlauf stammen aus dem aktuellen Quartals- oder Jahresbericht. Marktkap. wird mit Aktien im Umlauf berechnet.
https://de.finance.yahoo.com/quote/FCEL/key-statistics?p=FCEL

Leider ist Ariva mit den Aktien im Umlauf seit dem letzten Quartal nicht mehr auf dem neusten Stand. In Falle von Yahoo  entspricht die momentan Marktkapitalisierung 75,68 Millionen Aktien x 1,74 USD = 131 Millionen USD    

Und nochmals an alle Kleinanleger. Die Marktkapitalisierung hat absolut nichts mit Warrants oder Derivaten zu tun.
   

Optionen

6949 Postings, 2920 Tage Kautschuk131 Millionen Dollar ist ja ein absolutes

 
  
    #654
19.02.18 09:03
Schnäppchen für einen Chinesen. Selbst 400 Millionen und bei einem Übernahmeangebot von 5 Dollar würden doch sicher schon einige sagen YES  

5912 Postings, 2504 Tage Air99Siemens

 
  
    #655
19.02.18 09:13
Wir werden Lösungen mit einer noch nicht erreichten Speicherkapazität benötigen. Wasserstoff ist dafür ideal geeignet.



https://www.siemens.com/innovation/en/home/...html?platform=hootsuite  

Optionen

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharliewenn man keine

 
  
    #656
19.02.18 09:32
Ahnung hat, soll man vielleicht einfach die klappe halten. dein Verständnis von allem erscheint mir sehr einfach. Und mittlerweile ist es nicht nur mir zu blöd dir irgend etwas zu erklären. Ich hoffe niemand sperrt dein frisch erlangtes wissen über warrants. vielleicht springt dir gleich wieder deine Steuer ID zur Hilfe.  

22 Postings, 2339 Tage HeimatgalaxievollerwWas CC nur immer hat ....

 
  
    #657
19.02.18 10:36
Frage mich warum Checkpoint C. oft so schlecht gelaunt ist . MSTE ist doch voll in Ordnung.  

1812 Postings, 5864 Tage ScentMSTE

 
  
    #658
2
19.02.18 10:37
was willst Du eigentlich? Checkpoint hat doch auf die Marktkapitalisierung in derselben Summe wie Du hingewiesen. Allerdings mit einem deutlich Hinweis auf Warrants. Das Du den nicht verstehst, ist das eine. Andere verstehen es oder fragen nach.
Es wäre schlichtweg dumm, die Warrants nicht im Hinterkopf zu haben. Das sind aber keine Derivate in dem Sinn wie Du es verstehen willst, sondern eine vertragliche Bindung zu einem festgelegten Preis Aktien zu liefern, wenn gewandelt wird. Das war auch wesentlicher Bestandteil der letzten Aktionärsversammlung und Grundlage der genehmigten möglichen Kapitalerhöhungen. Ohne das, wäre der Kurs auch sicher nicht in diese Region abgerutscht. Ist somit bei der Preisbildung enthalten und sollte bekannt sein.
Vor einigen Tagen hast Du im anderen Thread erst gebeten, das man Dir das mit Warrants erklärt. Hat niemand. Halbwissen ist gefährlich. Davon überzeugt zu sein, noch mehr.

 

Optionen

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharliehat SteuerID

 
  
    #659
19.02.18 10:44
frei? ist jetzt der brandneu angemeldete Heimatgalaxie mit seinem ersten Beitrag dein neuer Fürsprecher? Was für ein Psychotrip. Hol doch den kasperl wieder raus oder mach auf Schreibschwäche  

3274 Postings, 5254 Tage macumbabitte sachbezogende H2 Informationen

 
  
    #660
19.02.18 10:56
austauschen - wohin es sonst führt konnte man am Wochenende in div Foren sehen wo sich 2 oder drei die Zeit vertreiben und sich gegenseitig beleidigen

Bitte haltet euch hier weiterhin an Informationen zur Entwicklung der H2 Technologie im Bereich Speicher und Mobility

Hierzu gibt es glücklicherweise sehr viele neue Nachrichten und einige H2 Werte steigen heute wieder mal deutlich (wenn auch auf niedrigem Umsatz Niveau - PPS plus 38 %)

zum Beispiel ist die Geschichte der H2 in Deutschland und USA Canada sehr wichtig und zeigt auch wo die Unternehmen heute stehen - das sollte euch - und - helfen - die richtigen Entscheigungen zu treffen -
https://www.hzwei.info/blog/2018/02/14/...ach-15-jahren-durststrecke/

Im H2Investment Muster Fonds auf wiki habe ich heute sicherheitshalber Daimler verkauft und dafür Plug Power und Elring Klinger Anteil erhöht.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003

da dieser Fonds noch nicht investierbar ist ist das auch keine verbotene Werbung - sobald das Zertifikat käuflich ist werde ich hier keine Infos dazu mehr posten sondern einen entsprechenden Wertpapier-Threat eröffenen und Kommentare zu Veränderungen oder Entwicklung dort und auf wikifolio einstellen

Viel Erfolg  viel Geduld
Es ist nicht zu erwarten dass alle Werte jeden Tag 20 % steigen - aber auf 2020 sollten mehrere Verdoppler möglich sein - Die Zeit dazwischen müssen wir uns nicht wegen Kleinigkeit gegenseitig zerfleischen sondern lieber aufpassen, dass uns nicht eine interssante News Aufträge oder Übernahmenangebote auf dem falschen Fuss erwischen.

Enjoy your live  

Optionen

22 Postings, 2339 Tage HeimatgalaxievollerwDie Unschärfe durch Warrants

 
  
    #661
2
19.02.18 11:01
Neulich habe ich in N25 eine astronomische Wissenschaftssendung gesehen , und da fiel der Begriff  
" Heimatgalaxie" . Ich finde diesen Begriff belustigend und heiter übertrieben , also unscharf .
Ich bin mir ziemlich sicher , dass ich in meinem  gegenwärtigen Leben meine gesamte "Heimatgalaxie"
vermutlich nicht besuchen werde , obwohl es doch meine "Heimat" ist . Also von Heimat kann man doch allenfalls sprechen , wenn man damit Strassen , Dörfer , Häuserviertel oder Regionen bezeichnet - und auch kennt .
Ich komme ja noch nicht mal auf den Mond , obwohl ich da gern hin möchte . Nicht mal den "Heimatmond" kann man besuchen , aber von " Heimatgalaxie" schwadronieren ...

Und jetzt zum Thema : Da selbst Menschen die akademisch  im Fernsehen auftreten recht unscharfe Sachen von sich geben , sollte hier keiner kritisiert werden , der die FCEL-Heimat-Warrants links liegen lässt .  

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharliedas sagt alles

 
  
    #662
1
19.02.18 11:08

22 Postings, 2339 Tage HeimatgalaxievollerwMercedes ist alles !

 
  
    #663
19.02.18 11:40
Wer etwas auf sich hält, fährt Mercedes . Dies war schon immer so .

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...des-kommt-2017/13737364-3.html

Ich will mal unken , dass unser toller Wasserstoff auf der Erde nur in gebundener Form vorkommt . Im Weltall hingegen wabern gigantische Wasserstoffwolken  , die vermutlich anzapfbar sind . Also etwas mehr
Wasserstoff-Weltall-Enthusiasmus bitte !

Wasserstoff-Raketen sind doch genial . Umweltfreundlich ohne wenn und aber .

Eine  unmittelbare Zukunft für BZ und H2 sehe ich allerdings in meiner GLASKUGEL vom FLOHMARKT  in elektrischen Kleinfluggeräten , wie z.B dem " Volocopter " .

Da könnte das bessere  Gewicht- Flugdauer -Verhältnis für BZ mit H2-Tank sprechen .

Ja , es ist verrückt - ich aber glaube daran , dass wir in 15 Jahren schon mit Volocoptern fliegen werden .  

22 Postings, 2339 Tage HeimatgalaxievollerwCheckpointen

 
  
    #665
2
19.02.18 11:50
Deine Weisheiten sind auch nicht so wirklich erhellend .

Zu Aktien " Es kann auch 20% nach unten gehen , aber damit muss man leben , denn sonst wäre (das Gewinnen ) ja zu einfach ..."

Aha .Hochinteressant .

Irgendwie kommst du mir vor wie ein Ex-Ostdeutscher , welcher sich hier als Hardcore-Kapitalist  
von vollendeter Weisheit darstellen möchte .  

22 Postings, 2339 Tage HeimatgalaxievollerwDer Schwarze Stern..

 
  
    #666
19.02.18 12:02
..kam von * macumba* . ( hätte CC erwartet )

Enjoy your life ? ...brauch keine guten Ratschläge . Mach ich ohnehin .  

22 Postings, 2339 Tage Heimatgalaxievollerw--jetzt auch noch SCENT ...

 
  
    #667
19.02.18 12:10
black star - General .

Dies ganze schön reden von BZ-Aktien und deren Zukunft ( Kursverdoppler ) ist zwar angenehm , aber die Kurse sagen bisher was anderes .

Wenn irgend jemand eine Feststoffbatterie entwickelt  , die viel leichter und leistungsfähiger ist als die Li-Ion-
Batterien , welchen Grund gibt es dann noch für Wasserstoff ?    

1812 Postings, 5864 Tage ScentGehen Dir die Argumente aus?

 
  
    #668
1
19.02.18 14:12
Warum jetzt plötzlich auf dem Basher-Trip?
WENN irgendwann irgendeine Feststoffbatterie entwickelt wird, welche sich nicht entlädt, ihre Energie über Luft vom Herstellort verteilt bekommt, keine hochwertigen Ressourcen verbraucht, leicht und günstig ist,
wird das sicherlich so disruptiv sein, wie das Beamen. Ansonsten sind das 18650-Zellen in anderer Form und veränderten Eigenschaften. Eine Evolution wie der Diesel, an allen sonstigen strukturellen Nachteilen ggü. dem Energieträger Wasserstoff ändert sich nichts.
Wie beim Atomstrom sollte man die ganze Kette in der Realität betrachten, in welcher die Mehrheit der Menschen lebt. Und an die Stelle für Öl tritt für Bus, Bahn, Flugzeuge, Schiffe, Kraftwerke sicherlich niemals eine Feststoffbatterie (egal wann diese entwickelt wird).  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Denke

 
  
    #669
1
19.02.18 14:22
die Tankstellen Bauer werden erstmal am schnellsten Fahrt aufnehmen ITM Power und Nel ,dazu kommen Linde ,Shell und Air die ebenfalls als Lieferant mitverdienen werden.  

Optionen

340 Postings, 2446 Tage MSTEWas ich in allen Foren oder Aktienthread

 
  
    #670
1
19.02.18 14:36
vermisse sind die Auftragseingänge (Incoming Orders) einer jeden Firma.
Wir hauen uns gegenseitig die Hucke voll und die Profis wissen schon lange was Sache ist und haben sich schon längs positioniert. Auch von zukünftige Auftragseingänge  habe ich noch nie etwas gehört weder bei Ballard noch bei FuelCell.

Wisst ihr vielleicht mehr wo man solche Auftragseingänge einer jeden Firma einsehen kann ?  

Optionen

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharlieDie Frage ist ein Genuß ;-)

 
  
    #671
3
19.02.18 14:54
für jemand der hier regelmäßig auf dicke Hose macht.  

5912 Postings, 2504 Tage Air99MSTE

 
  
    #672
19.02.18 14:55
soll ich dir jetzt jeden einzelnen Auftrag von Ballard hier posten oder liest du einfach selber nach;)  

Optionen

1037 Postings, 2785 Tage CheckpointCharlie@Heimat bzw mste bzw steuerID

 
  
    #673
1
19.02.18 15:00
was meintest du in Bezug auf Ostdeutsche?!  

5912 Postings, 2504 Tage Air99Jetzt kommen auch die Service Points

 
  
    #674
1
19.02.18 16:06
Toyota und KPA planen zusätzliche Anpassung von Reparaturwerkstätten, insbesondere im Nordostkorridor zwischen Boston und New York City.

https://fuelcellsworks.com/news/...ting-of-fuel-cell-electric-vehicl/  

Optionen

340 Postings, 2446 Tage MSTEWenn Ihr mIr keine Vernüftige Anwort geben könnt

 
  
    #675
19.02.18 18:10

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben