Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Hier die Fakten: Quelle ADAC Motorwelt 09/2019 Seite 15:
Beim Vergleich der Klimafreundlichkeit der verschiedenen Antriebsformen schneiden BEVs gar nicht so toll ab:
Selbst unter den Annahme, dass die eingespeiste Energie die zu 100% regenerativ erzeugt wird, sind
BEVs ggü Benzinern nach 37.500 km sauberer,
ggü Dieseln nach 40.500 sauberer
ggü CNG nach 48.000 sauberer
ggü Wasserstoff nach 115.000 sauberer
ABER: Beim aktuellem Strommix lauten die entsprechenden Zahlen:
127.500
219.000
NIE
NIE
Wer also heute einen Diesel bis max. 219.000 km fährt, ist eine kleinere Dreckschleuder als ein BEVler.
Und wer heute ein CNG- oder Wasserstoff-Fahrzeug fährt ist den BEVler auf Jahre (Jahrzehnte?) voraus.
(Joanneum Research, Graz)
Die nächsten zwanzig jahre wird mein Diesel sauberer sein als ein Tesla.
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.19 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 09.09.19 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Reichweite 20% weniger als Tesla Model S
Porsche kostet das doppelte als Model S.
Eine Familienlimousine ist einem reinem Sportwagen überlegen, dies sollte doch zudenken geben !
https://bgr.com/2016/08/08/tesla-gigafactory-size-cost-elon-musk/
kleine Wirklichkeit (Anfang August 2019)
https://www.wallstreet-online.de/_plain/_shared/...gf1-2019-06-08.png
Warum wurde dort, trotz vorher "großspuriger Ankündigungen", in 3 Jahren kaum etwas installiert ?
zu Mal es sich dabei doch um ein quasi eigenes PV-Produkt handelt...
Oder kann die News so ernst nehmen wie „ funding secured „? Oder das Tesla ab q3 2018 nachhaltig profitabel bleibt ? Oder das sie nie wieder eine KE brauchen werden ?
Heise Luft vom Gretel Onkel Musk, sonst nichts.
Tesla ist auf Hoffnungen gebaut, die dann nur zum Teil realisierbar sind. Das ist das taktische Marketingkonzept und das wäre noch die positive Interpretation.
Die negative Interpretation wäre die, dass die Ankündigungen immer größer werden müssen, damit niemand über die Realität nachdenkt, also Ablenkungsmanöver darstellen oder auch einfach ein Marketing Schneeballsystem sind.
Ich kann Musk schon twittern sehen : „Tesla taxi can drive to the moon and back without charging , every Tesla taxi will be worth 200 millions. You are a fool if you buy anything else than a Tesla“.
Tesla wird die Deutsche Autoindustrie vernichten.
Tesla hat keine Konkurrenten !
Schau richtig hin und du siehst überall die Ueberlegenheit von Tesla.
Und warum hast du keine Tesla Aktien?
12 Minuten habe ich trotzdem geschafft, und es ist das übliche blablabla. Alles ist so unglaublich grossartig, trotzdem wieder Geld verbrannt im Q2. Kleiner Auszug der Presentationsschmankerln:
- Model S, bestes JE getestetes Fahrzeug ( 70 Jahre)
- Produktion 2019, 500k
- Menschen können nicht verstehen was exponentielles Wachstum für eine Organisation bedeutet ( Zitat Musk). Schön das Musk es kann und endlich zugibt kein Mensch zu sein, das beruhigt mich ungemein.
-Tesla kann sich nun selber finanzieren... Hust hust
- Cash-Flow positiv in allen zukünftigen Quartalen ( ausser bei Einführung von neuen Produkten)... Räusper räusper, kennen wird irgendwie. Vermutlich released er jetzt einfach jedes Quartal einen neuen Staubbläser.. Und Zack hat er nicht gelogen.
Zum Glück hat das Jahr nur noch 3 1/2 Monate, dann will ich die 500k Fahrzeuge, Selbstfahrende Taxis und ein positives Ergebnisse und q3 und q4 sehen, ansonsten hat der Nicht-Mensch( Gott?) Musk wieder mal „geflunkert „
". . . aus Deutschland wurden fast 8.000 Stück bestellt - und das in nicht mal 3 Monaten!
Die Liste enthält nur die freiwillig dort gemeldeten' Somit dürften es noch mehr sein. . . ."
Zitat von @e-wow (21.3.19 07.54 Uhr):
". . . Im Hinweis rechts steht auch, dass sie z. Zt. nicht aktuell ist.
Ergo dürften sogar noch deutlich mehr Model3 bestellt worden sein."
und das angeblich aus bis dahin nur möglich M3 LR AWD Premium Normal und Performance.
Deine große Fehl-Einschätzung durch Falsch-Interpretation habe ich schon damals kritisiert,
mit der Begründung der samt Anzahlungen erhöhten TESLA-Rechnungs-Nr.-Vergabe.
Ein gewisser @fragles hat hier Deine märchenhafte Annahme sogar verteidigt, gleich mehrfach.
Nach nun über 5 Monaten des Wartens gibt mir die zu euch stark abweichende Realität endgültig Recht:
Zulassungen bis 31.8.'19 Model3 nur 6.162 ! incl. auch einige RWD... und SRplus partialPremium...
(J)2+(F)959+(M)2.224+(A)514+(M)317+(J)1.336+(J)454+(A)356 d.h. Schnitt lediglich 770/Monat
Quelle: bekannt; www.kba.de
. . . TESLA wird 2019 in Deutschland wohl ungefähr 20.000 E-Cars absetzen. . .
wurde er dafür von den hiesigen ElonMusk-Anhängern bekanntlich gefeiert, durch zitieren;
auch im Nachbarthread, den beiden Fan-Plattformen tff-forum und teslamag.
Bei aber bisher neu zugelassen nach schon 8 Monaten gesamt aus M3/MS/MX nur 7.330,
auch wenn der September als Quartals-Endmonat wieder besser wird,
TSLA wird sogar die 15.000 verfehlen !
Wenn ich mir dein Nostalgiedepot anschaue würden dir ein paar Tesla Akien gut stehen.
(J) 911 + (F) 835 + (M) 811 = (Q1) 2.557 + (A) 735 + (M) 664 + (J) 795 = (Q2) 2.194 = (1.Hj.) 4.751
+ (J) 733 + (A) 559 = (8M) 6.043 d.h. 755/Monat'19
Quelle: bekannt; www.bafa.de früher veröffentlicht
quasi als Indikator weil sofort bei Kaufvertrag im TESLA-account schon möglich
zum Vergleich
Zulassungen:
(J) 2 + (F) 959 +(M) 2.224 = (Q1) 3.185 + (A) 514 + (M) 317 + (J) 1.336 = (Q2) 2.167 = (1.Hj.) 5.352
+ (J) 454 + (A) 356 = (8M) 6.162 d.h. 770/Monat'19
Quelle: bekannt; www.kba.de immer ein paar Tage später veröffentlicht
Warum sollte RestQ3 bzw. Q4 besser aussehen als der Durchschnitt der beiden Quartale davor ?
PS: Die Hochrechnung nach repräsentativ dem ersten Halbjahr ergibt für 2019 aufgerundet ca. 11T.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...oautos-schlecht/24582284.html
Ich such das Ding mal online, damit ich es zerlegen kann.
Jedes Jahr wächst Tesla um 100 %. Deine Statistiken über ein paar Autos mehr oder weniger sind einfach nur peinlich.
BEVs ggü Benzinern nach 37.500 km sauberer,
ggü Dieseln nach 40.500 sauberer
ggü CNG nach 48.000 sauberer
ggü Wasserstoff nach 115.000 sauberer
etc."
Da haben wirs wieder. Weiter könnten Studien nicht auseinanderliegen. Die jüngste Fraunhofer Studie (Link nachstehend, von dort link zu pdf mit Grafiken) sagt dazu auf Basis 150 Tsd. gefahrene km z.B. folgendes:
BEV mit 90 kWh Batt und Ladung mit grid mix vs. Diesel: fast gleichauf.
BEV mit 90 kWh Batt und PV Ladung vs. Diesel: BEV klar vorne.
Was im Klartext wohl heißt, dass BEV mit Batts zw. 50 und 65 kWh immer gewinnen. Und ja, bevor es wieder losgeht, diese Batts halten heutzutage 150Tkm aus.
Und weiter bei Fraunhofer:
BEV mit 90 kWh Batt und Ladung mit grid mix vs. FCEV mit Wasserstoff aus Gas: FCEV erkennbar vorn, aber nicht dramtisch etc. Die weiteren Vergleichspaare kann man sich anschauen. Der ADAC dreht also an allen Stellschrauben zugunsten des Diesel, die Fraunhofers an allen Stellschrauben zugunsten der FCEV. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Ich glaub keiner dieser Studien und extrahiere mir einen Mittelwert. Zu meiner persönlichen Faustregel habe ich ja schon was geschrieben.
Link Fraunhofer:
https://www.ise.fraunhofer.de/de/...d-brennstoffzellenfahrzeugen.html
Am schnellsten wachsendes unternehmen des Planeten, der Brüller zum Wochenstart.
Wohl eher das am schnellsten Geld verbrennende unternehmen der Welt, gleich hinter Über.
Aber wahrscheinlich hattest du noch nie Aktien und hast gar keine Ahnung von der Materie.
2015 4 Mrd Umsatz
2016 7 Mrd Umsatz
2017 11 Mrd Umsatz
2018 21 Mrd Umastz Also welche Firma wächst schneller als Tesla ?
Produktion: E-Cars rd. 166,7T
Absatz: E-Cars rd. 174,7T
Absatz: 166 MW Solar u. 0,46 GWh Powerpacks
Umsatz: rd. 14,1 Mrd. $ Ergebnis: rd. 451 Mio. $ Gewinn d.h. +3,2%
1.Hj.'19
Produktion: E-Cars rd. 164,2T
Absatz: E-Cars rd. 158,4T
Absatz: 76 MW Solar u. 0,64 GWh Powerpacks
Umsatz: rd. 10,9 Mrd. $ Ergebnis: rd. 1.110 Mio. $ Verlust ! d.h. -10,2%
(Quelle: bekannt; ir.tesla.com financials&accounting)
Wie wäre es wenn die Verluste nicht mit dem Umsatz steigen ? Ansonsten werden noch höhere Umsätze Tesla endgültig das Genick brechen.
Q1 2019 war ja bereits über 700 Millionen, gute Nacht wenn Tesla mal 100 Mrd Umsatz macht.
Weltmeister sind sie nur im Geld verbrennen und feuchte Träume verkaufen , sonst nirgens.