Kilian Kerner Börsenlisting


Seite 26 von 62
Neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
Eröffnet am:20.07.12 18:53von: nope1974Anzahl Beiträge:2.541
Neuester Beitrag:15.03.16 21:07von: youmake222Leser gesamt:213.450
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 62  >  

458 Postings, 4380 Tage magic-coldman

 
  
    #626
12.07.13 12:28
bräuchte einen richter, der hier privat angelegt hat und sie voll auf die fresse bekommen hat.

da wäre die grundhaltung jedenfalls schon eine andere.

also richter....vortreten...  

6719 Postings, 6244 Tage ObeliskBeim Kurs von 0,48 €

 
  
    #627
12.07.13 13:07
beträgt die MK immer noch respektable 3,58 Mio , weil es mittlerweile 7,47 Mio Aktien gibt.  

1569 Postings, 4500 Tage Ben-Optimisthmm wie ist das denn mit

 
  
    #628
12.07.13 13:09
dem DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.) -
da könnten wir doch das Interesse wecken... -
die Mitgliedschaft ist das eine, aber inwieweit die sich bei solchen Themen einschalten?
auf der anderen Seite lässt sich natürlich einiges erreichen, und die DSW ist sicher an guter Publicity interessiert, wenn Sie die Interessen von "Kleinanlegern" vertreten und evtl. haben wir da auch einen Vertreter unserer Interessen.
hat da jemand Erfahrungen gemacht?

 

517 Postings, 4073 Tage wolleRosehabenGut, dass du die MK vor Augen führst.

 
  
    #629
1
12.07.13 13:10
Währenddessen wandelt Kilian Kerner durch Berlin und flötet: ich bin Künstler und kein Bänker. Belästigt mich nicht mit diesen prophanen Dingen.

 

126 Postings, 5331 Tage David83ich würde mich ebenfalls einer Klage anschließen

 
  
    #630
1
12.07.13 13:16
und finanziell beteiligen.  

Optionen

64 Postings, 4105 Tage Ulrich HöhneßNur ein kundiger Jurist kann da was bewegen!

 
  
    #631
1
12.07.13 17:10

Ich wäre ebenfalls bei einer Klage mit im Boot. Mein Verlust ist auch groß genug, dass ich diese Machenschaften nicht so ohne weiteres akzeptieren will. Es braucht ja nur  E I N E  Person klagen. Wenn sich auch nur 50 Geschädigte mit einem finanziellen Beitrag (z.B. 50 €) beteiligen, könnten wir ganz schön Feuer machen. Aber es muss halt ein Anwalt gefunden werden, der sich im AG-Recht auskennt. In Berlin gibt es da sicher einige davon.

Ich kann mich leider nur passiv engagieren. Aber mit einem vernünftigen Anteil würde ich mich an einer rechtlichen Klärung beteiligen. Ich denke, es liegen genug Beweise vor, dass zumindest eine grobe Täuschung vorgehalten werden kann. Vermutlich aber noch einiges mehr! Bis hin zur Geldvernichtung (unverhältnismäßiger Werbeaufwand im Vergleich zum Kerngeschäft).

Wenn jemand diesen Fall aktiv angehen will - ich bin finanziell dabei. Derjenige müsste halt einen Aufruf machen. Es melden sich bestimmt zahlreiche Personen. Wir könnten auch einen Querhinweis in ein anderes Portal machen. Bei Wallstreet gibt es auch noch so ein Forum. Die schäumen auch gerade vor Wut! Da könnten wir evtl. auch noch einige Geschädigte aktivieren. Vielleicht wäre ja auch so etwas wie eine Sammelklage möglich. Auch da wäre ich dabei.

Wer wohnt in Berlin oder in der Nähe und könnte die Sache auf den Weg bringen?

 

 

 

42 Postings, 4415 Tage china_investDie Schwierigkeiten ein Posting zu posten

 
  
    #632
1
12.07.13 18:50

Schade, ich hatte so einen schönen Beitrag verfasst, pointiert, ein wenig sarkastisch insbesondere bezugnehmend auf den "Richter", der, ebenfalls Aktionär und selbst betroffen, hier mal für Recht und Ordnung sorgen soll. Hatte mich heute Mittag köstlich amüsiert.

Nun bekomme ich den Beitrag, egal wie ich es auch anstelle, nicht online. Habe schon auf Plaintext umgestellt, einzelne Textteile geprüft doch es endet immer wieder mit dem roten Text "es wurden Änderungen vorgenommen" und es geht nicht weiter. Schon komisch. Gibt es einer Art Wortfilter?

 

 

1569 Postings, 4500 Tage Ben-Optimisttja, meine Anfrage bei der DSW

 
  
    #633
1
15.07.13 18:43
ob die denn auf der HV von KK vertreten sind, derzeit nicht vorgesehen -
bin aber auch noch nicht Mitglied, deshalb beschränkt sich deren Aussage mir gegenüber auch stark.
ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele das derzeit von der Seitenlinie aus anschauen, und sich sagen, irgendeiner wird schon aufstehen.
ich denke, was sinnvoll wäre, erst ein Mal die unangenehmen Fragen zu sammeln und zu strukturieren und dann zu sichten, was wir haben.
Leider bin ich arbeitstechnisch derzeit nicht in der Lage, da wirklich was anzustoßen, geschweige denn zu koordinieren.
darf denn das Forum zu so etwas benutzt werden, oder gibt es dazu einen separaten Bereich?

und zudem: ist hier jemand Mitglied beim DSW und kann die mal anspitzen?
 

3009 Postings, 5513 Tage ExcessCashBen, lass es.

 
  
    #634
1
15.07.13 20:47
Das kostet nach Deiner Kohle auch noch Deine Nerven!

Ich sags ungern aber in diesem Forum wirst du nichts organisieren können. Bei einem anderen Smallcap wurde vor kurzem entdeckt, dass sich der Vorstand und Großaktionär vom AR ein unanständig hohes Gehalt genehmigen ließ, zum Nachteil der anderen Aktionäre natürlich. Großer Aufschrei in den Foren... Da müssen wir unbedingt was tun... Denkzettel auf der HV...!   Was meinst Du was geschah? Mit 99,x% wurde der Vorstand auf der HV entlastet.  Smile.

Aber die KK-Geschichte hier, die  ist zugegebenermaßen noch eine Nummer härter. Vielleicht steht ja doch ein Betroffener auf und schenkt den Jungs mal richtig ein... Ändern am verbrannten Kapital wird das aber sicher nichts mehr.

Wenn Du nicht selbst zur HV gehen kannst, stimme zumindest schriftlich gegen die Entlastung der Verantwortlichen.

0,42



 

110388 Postings, 8910 Tage KatjuschaÄpfel und Birnen

 
  
    #635
1
15.07.13 23:40
ExcessCash spielt auf Softing an, wo dem Aufsichtsrat mit 20% Nein-Stimmen ein ordentlicher Denkzettel verpasst wurde. Den Vorstand nicht zu entlasten, stand im Forum gar nicht zur Debatte, da er operativ ordentliche Arbeit leistet. Die Genehmigung des Gehalts war trotzdem ein Unding, aber kein Grund für mich, gegen den Alleinvorstand vorzugehen, zumal sich Teile der Kritik nach einer Stellungnahme des Vorstands relativierten.

KK ist ein ganz anderes Thema. Und hier wissen auch alle warum.
Wenn ich hier Verluste gemacht hätte und noch investiert wäre, würde ich eine entsprechende Initiative auch mit meinen Aktien unterstützen. Möglicherweise werde ich trotzdem zur HV gehen, falls mich jemand als Gast mitnimmt oder mir seine Stücke überträgt.
Hier den AR und Vorstand nicht zu entlasten, versteht sich von selbst.  

110388 Postings, 8910 Tage Katjuschaaber Facebook is echt klasse, was das Löschen

 
  
    #636
1
16.07.13 00:00
angeht.

Mittlerweile dauert es keine 5 Minuten mehr bis Postings von mir gelöscht sind. Sogar kurz vor Mitternacht ist da offenbar noch jemand (KK selbst?) online und löscht kritisches.  

110388 Postings, 8910 Tage Katjuschanoch was zu der Idee einer organisierten Aktion

 
  
    #637
3
16.07.13 00:10
Also erstens ist sowas durchaus in einem Forum möglich wie andere HV schon bewiesen haben.

Da es bei KK aber aufgrund der Aktionärsstruktur wenig Sinn macht, hinsichtlich Abstimmungsergebnisse, würde ich eher auf journalistische Aufklärung setzen. Das heißt konkret, mal echte Tageszeitungen/zeitschriften, die bisher sich nur um die Mode gekümmert haben und weitestgehend positiv zu Kilian kerner geäußert haben, anzuschreiben.
Man könnte diese Journalisten an ihrer Ehre packen, in dem man sie beispielsweise darauf hinweist, dass echter investigativer Journalismus nicht heißt, Lobhudelein zur Modeschau "FashionWeek" etc. abzusondern, sondern sich mal in das Thema KK AG einzuarbeiten. Ich denke, außerhalb der Wirtschaftjournalie hat nämlich noch keiner den Absturz der Aktie mitbekommen und was dazu führte. Wenn man also Tagesspigel, Spiegel, Stern etc. mal darauf ansetzt, könnte durchaus mal ein kritischer Artikel zu der Geschichte erscheinen und KK müsste/würde darauf reagieren.  

3009 Postings, 5513 Tage ExcessCashEin Fähnchen im Wind

 
  
    #638
16.07.13 11:51

"Was S.. konkret angeht, wird es leider nur darauf hinauslaufen, sowohl T... als auch dem Aufsichtsrat durch eine geringe Entlastung einen Denkzettel zu verpassen."  (Katjuscha in #4670)

Es geht mir in #634 nicht darum, die beiden Vorkommnisse im Detail zu vergleichen, sondern auf die Trägheit der Forumsteilnehmer hinzuweisen.

0,44

 

3795 Postings, 5500 Tage schultebrandumsatz ist fast zu erliegen gekommen.....

 
  
    #639
1
16.07.13 12:43
fishing beendet, so meine vermutung. es werden bestimmt bald wieder news publiziert damit sich der kurs erholen kann.

nur mm ohne grob ins detail zu gehen.....

 

1812 Postings, 5884 Tage ScentBin so sauer ...

 
  
    #640
16.07.13 13:09
wenn KK noch in irgend einer Form ohne bleibende Schäden gerettet werden kann,
dann indem tatsächlich eine tragfähige Vision bis zu HV präsentiert wird, wie / auf welcher Basis die noch Investierten wieder zu ihrem Geld kommen. Wer wird ansonsten bei dem was bisher passiert ist dieser AG noch Vertrauen schenken?
Der Person VOLZ ist für mich in diesem Zusammenhang sowieso Geschichte, es sei denn er schafft es Transparanz, Vision und vor allem den Aktienkurs innerhalb kürzester Zeit wieder in eine Region zu bringen, die mich beruhigen würde.
Ich habe Herrn Kilian Kerner mittlerweile erneut angeschrieben, diesmal steht die Antwort noch aus.

@schultebrand
Gut wäre das ... sollte aber schon etwas Nachhaltiges sein.

@Katjuscha
DIR würde ich meine Stimme/-rechte definitiv übertragen.
Ich überlege mir ob meines Schadens auch weiteres Geld in eine Reise nach Berlin zu stecken.  

Optionen

110388 Postings, 8910 Tage Katjuscha@ExC, na ja, ob Fähnchen im Wind oder

 
  
    #641
16.07.13 13:42
einfach nur aufgrund neuer Fakten/Diskussionsgrundlage das Vorhaben zu relativieren, ist schon ein Unterschied. Mein Zitat ist nur ein kleiner Ausschnitt der Diskussion im Softingthread. Du weißt genauso gut wie ich, dass ich das später mehrfach relativert habe. Der User Fundamental war auch ein starker Kritiker und ist trotzdem sogar dann eingestiegen.

Mir war schon klar, dass du nur auf die Trägheit der Forumsteilnehmer hinweisen wolltest. Das hängt aber eben stark von den einzelnen Fällen ab. Wenn ich das Gefühl habe, betrogen worden zu sein oder es sich um einen Vorstand handelt, der extrem gegen die Aktionärsinteressen handelt, dann gehört der auch abgelöst, wozu erstmal eine Abberufung des Aufsichtsrates von nöten ist, was übrigens auch ein Grund war, bei Softing zunächst mal dem AR nicht zu entlasten. Auch das meine ich mit einer neuen Diskussionslage. Es war aber nicht annähernd bei Softing so nötig den Vorstand abzulösen wie bei Kilian Kerner. Im Gegenteil, bei Softing wurde schnell klar, dass das kontraproduktiv wäre. Also lässt natürlich auch der Ärger schnell nach im Forum. Deshalb find dein eingestelltes Zitat von mir auch etwas unfair. Klar war auch ich verärgert (und bin es noch heute) über das hohe Gehalt von herrn Trier. Aber das war und ist kein Grund für mich gewesen, Trier ans Bein zu pinkeln, geschweige auf seine Ablösung zu drängen. Hier bei Kilian Kerner wäre eine Nicht Entlastung von Vorstand und AR hingegen erst der Anfang. Das wird allerdings auch nicht einfach. Deshalb wäre eine größere öffentliche Aufmerksamkeit in der Presse (Wirtschaftspresse und allgemeine Presse) im Vorfeld der HV schon nicht schlecht. Und natürlich kann auch auch überlegen, in Foren Allianzen zu schmieden, um auf der HV möglichst breite Zustimmung zur Kritik an der Unternehmensführung zu realisieren.  

3795 Postings, 5500 Tage schultebrandWirtschaftspresse und allgemeine Presse....

 
  
    #642
1
16.07.13 18:47
ist an sich auch ein schönes druckmittel und das würde ich auch vollstens unterstützen, aber zum jetzigen zeitpunkt und vor der hv, müsste man bei einer negativpresse mit weiteren kursabschlägen rechnen. dies kann ebenfalls nicht im sinne des anlegers sein.

der eingeschlagene weg der kk ag ist meiner meinung nach kurz bis mittelfristig unumkehrbar.

 

110388 Postings, 8910 Tage Katjuschada kommts drauf an, was man als Aktionär will

 
  
    #643
2
16.07.13 18:58
Wenn man kurzfristig noch etwas höhere Kurse von sagen wir 0,6-0,7 € will, um dort auszusteigen, dann wären kritische Presseartikel natürlich schlecht.
Wer aber einen anderen Vorstand und mittel/langfristig höhere Kurse will, dem sind kritische Artikel sehr genehm, da man so die aktuelle Führung vielleicht ins Wanken bringt. Es sei denn man traut ihr zu, die Wende zu schaffen. Nur wieso sollte man diesem Vorstand und AR noch vertrauen?  

3795 Postings, 5500 Tage schultebranddu hast recht kat, vertrauen ist verspielt...

 
  
    #644
16.07.13 19:19
ist genauso wie mit dem ruf/qualität einer unternehmung/produkt, du brauchst 100j um dir einen guten namen zu machen aber nur wenige wochen um alles zu verlieren.

ich denke die exitstrategie wird hier die bessere wahl sein......möglicherweise entschliesst man sich ja später noch einmal, wenn der rauch verzogen ist, zu investieren.

ansonsten müsste man wohl viel zeit mitbringen, wie eingangs beschrieben..
 

1569 Postings, 4500 Tage Ben-Optimistalso Leute, wer von Euch kommt

 
  
    #645
16.07.13 19:20
denn aus der gegend um Berlin?

2) und wer hat mit dem DSW schon Erfahrungen gesammelt - oder gibt es noch andere Vereinigungen zum Schutz von Kleinaktionären?

3) wer hat Kontakte zu Journalisten, die das Thema auch aufgreifen würden  - und sich reinknien, damit es die Redakteure auch ablichten - und zwar nicht nur mit einem kleinen Aufhänger: (vielleicht springt ja einer darauf an)
"in Deutschlands neuen/börsengehandelten Unternehmen herrscht der Filz, auch wenn edle Stoffe verkauft werden"
"so lange Vorstand und Aufsichtsrat nicht durch Gesetz mit empfindlichen Strafen zu rechnen haben gibt es keinen Anlegerschutz"
"die Börse straft KK ab - das betrugsverdächtige Treiben von Vorstand/Aufsichtsrat geht weiter"
...

 

1569 Postings, 4500 Tage Ben-Optimistund ja ich bin sauer

 
  
    #646
16.07.13 19:33
der Verlust tut weh, aber ich sehe das nach wie vor so,

dass sich eine Insolvenz keiner der beteiligten Personen leisten kann:
- denn eines ist klar, der Insolvenzverwalter wird sich sehr genau ansehen, was da vertraglich gemacht wurde zwischen KK & Schweighöfer  - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass KK & Schweighöfer oder andere beteiligte Personengruppen danach noch Freunde sind.
und ja, ich kann nicht einschätzen, ob KK wirklich Klasse Mode macht - erwarten kann ich das langsam nicht mehr, ausser die ganze Farce ist geschickt eingefädelt von Volz/ Moto..:
- den Kurs erst mal kaputt schießen - die Aktien für 1/3 oder noch deutlich weniger günstig kaufen - und dann kurz vor der HV mit dem raketenartigen Umsatz/Absatz/ Gewinn in 2013 brillieren - und eine Kursrakete befeuern, die sich gewaschen hat -
sehr wahrscheinlich nur ein Traum, denn wenn das so wäre, dann würde diesbezüglich einiges durchsickern und der Kurs würde schon längst wieder gen Norden geschickt sein.


 

110388 Postings, 8910 Tage Katjuschainnerhalb der nächsten 8 Handelstage müsste

 
  
    #647
17.07.13 00:50
ja die Tagesordnung zur HV veröffentlicht werden. Bin schon gespannt ob man daraus irgendwas ableiten kann. Im Grunde wirds wohl darauf hinauslaufen, sich größere Kapitalmaßnahmen genehmigen zu lassen. Interessanter wird dann sicherlich die HV selbst.

@Ben-Optimist, ich komm aus der Gegend und würde dann gerne hingehen. Mit dem DSW und SdK hab ich auch schon meine HV Erfahrungen gemacht, aber nicht persönlich jemanden kennengelernt.

Kontakte zu Journalisten hab ich nicht, aber kann ja kein Problem für dich sein, da Kontakt zu suchen und zu finden. Im Impressum der Pressevertreter gibt es sicher entsprechende Telfonnummern, wo man sich dann durchfragen kann, bis man einen entsprechenden Journalisten an der Strippe hat.  

6765 Postings, 5419 Tage KurshellseherDa konnten heute einige unter 40 Cent

 
  
    #648
17.07.13 11:19
abstauben - Glückwunsch !  

110388 Postings, 8910 Tage KatjuschaMann, aber die Kleidung wird auch für Frauen ja

 
  
    #649
17.07.13 11:54
immer hässlicher. Was designed der Typ da bloß?

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/...63056112267_342316253_n.png  

6284 Postings, 6850 Tage FredoTorpedoVielleicht gehen ihm die Inspirationen

 
  
    #650
1
17.07.13 12:22
aus und deshalb will er ins Filmgeschäft wechseln, solange das noch niemand gemerkt hat  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben