Kilian Kerner Börsenlisting


Seite 23 von 62
Neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
Eröffnet am:20.07.12 18:53von: nope1974Anzahl Beiträge:2.541
Neuester Beitrag:15.03.16 21:07von: youmake222Leser gesamt:213.439
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 62  >  

17549 Postings, 6921 Tage ScansoftGestern kam auch ein

 
  
    #551
1
08.07.13 12:08
negativer Bericht in EURAMS über KK. Tenor: Moto versucht KK am Leben zu halten, da man selbst auch über Kredite stark im Laden investiert ist. Falls sich niemand für die "große KE" gewinnen lässt, stellt sich die Frage, ob Moto hier nochmal sein Risiko deutlich erhöht. Ich persönlich würde es nicht machen, da Mode m.E. unberechenbar ist. Aber mal schauen, wie die Verantwortlichen das Dilemma lösen, die Suche nach dem "Dummen" ist wahrscheinlich gerade am laufen...

3009 Postings, 5513 Tage ExcessCashEuro am Sonntag

 
  
    #552
08.07.13 12:10
hat jemand den Artikel zu KK?

0,61  

51 Postings, 4248 Tage Ruebly@Ben-Optimist

 
  
    #553
08.07.13 12:32

 Wenn sich die Klamotten nicht gut verkaufen, dann vielleicht ja die glänzenden Nike-Schuhe!

Gruß Rübly

 

Optionen

3009 Postings, 5513 Tage ExcessCashViel heisse Luft,...

 
  
    #554
08.07.13 15:23

den Aktionär für blöd verkaufen und dann noch diese bescheuerten Frisuren der Models... das wird nach normalen kaufmännischen Maßstäben nichts mehr werden...



"...weitaus schlimmer wiegt aber die Tatsache, dass Kerner nur einen Bruchteil seiner Umsätze überhaupt mit Mode erlöst und Anleger darüber lange Zeit gar nicht in Kenntnis setzte. Erst mit Vorlage des Geschäftsberichts wurde ersichtlich, dass der Bereich Fashion gerade einmal 10,7 Prozent vom Gesamterlös ausmacht,..."

(Euro am Sonntag)



Gut, dass endlich einer die Machenschaften in dem Laden offenlegt! Die anderen 89,3% der ausgewiesenen Umsätze haben bisher mit KK nichts zu tun! "Bilanzierungswahlrecht ausgenutzt", hahaha !



0,59

 

2 Postings, 4344 Tage IcebergorderKilian Kerner in EamS (Frankfurt Intern)

 
  
    #555
6
08.07.13 16:07
aus der aktuellen €uro am Sonntag:

Hör nicht auf zu Träumen“, heißt das Leitmotto der neuen Frühjahrs- und Sommerkollektion des Berliner Jungdesigners Kilian Kerner. Für Anleger der gleichnamigen Aktie muss es jetzt dagegen heißen: „Hört endlich auf zu träumen.“ Denn die jüngsten Zahlen der seit Mitte 2012 börsennotierten Kilian Kerner AG sind alarmierend. Zwar vermeldete Kerner für das vergangene Geschäftsjahr „einen Rekordumsatz“ von fünf Millionen Euro. Dass das Unternehmen jedoch zeitgleich unter dem Strich, zum Großteil wegen obskurer Firmenwertabschreibungen, 5,7 Millionen Euro verbrannte, wurde in der Pressemitteilung geflissentlich verschwiegen. Noch weitaus schlimmer wiegt aber die Tatsache, dass Kerner nur einen Bruchteil seiner Umsätze überhaupt mit Mode erlöst und Anleger darüber lange Zeit gar nicht in Kenntnis setzte. Erst mit Vorlage des Geschäftsberichts wurde ersichtlich, dass der Bereich Fashion gerade einmal 10,7 Prozent vom Gesamterlös ausmacht, der Rest entfällt auf das Lizenzgeschäft. Das wiederum umfasst vor allem eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an der Pantaleon Films GmbH (PLF), einer Gesellschaft aus dem Umfeld des Schauspielers Matthias Schweighöfer, die Filme produziert und in Zukunft die Designerklamotten von Kilian Kerner werbewirksam in den Schweighöfer-Streifen platzieren will. Die Beteiligung an PLF führte jedoch allein 2012 zu Firmenwertabschreibungen von über drei Millionen Euro — ein teures Vergnügen, das obendrein zu einem ernsten Liquiditätsrisiko werden könnte. Im Geschäftsbericht 2012 heißt es bereits: „Aufgrund der Verlustsituation des Berichtsjahres ... kam es bei einzelnen Konzernunternehmen zu Zahlungsstockungen.“ Kilian Kerner muss bis Ende des Jahres zudem 5,2 Millionen Euro über Kapitalerhöhungen reinholen, andernfalls droht die Pleite. 0,8 Millionen Euro wurden jüngst bei institutionellen Investoren zu einem aus heutiger Sicht sehr hohen Kurs von 1,30 Euro (aktuell: 0,70 Euro) eingesammelt. Laut Gerüchten aus Finanzkreisen dürfte es sich dabei vor allem um den Großaktionär Moto Fashion Investors handeln, der dem Unternehmen auch Kredite zur Verfügung gestellt haben soll und deshalb — nicht ganz ohne Eigennutz — Kilian Kerner durch diese Finanzspritzen am Leben erhält. Aufwachen!  

9189 Postings, 4802 Tage ixurtakt Marktkap = 4,25 Mio.€ dazu neu KE = 5,2 Mio.€

 
  
    #556
3
08.07.13 23:56
eigentlich kaum zu glauben...
Weitere Wertminderungen dürften nun in der Tat auf uns Kleinaktionäre zukommen.
Zwei weitere bevorstehende Kapitalerhöhungen bis Ende des Jahres...
kaum zu glauben...

Ich hatte ja gehofft das Management würde etwas Kurspflege betreiben.
Aber....  Niente :-(

Erkenne hier nicht im geringsten den Ansatz einer Unternehmenssteuerung.
Es ist nicht ausreichend wenn ein paar Models mit feuchten Augen über den Laufsteg schweben.
Der Shareholder Value-Ansatz kommt hier entscieden zu kurz.
KK wird schließlich danach beurteilt, inwieweit es gelingt, den Wert für uns Anteilseigner zu erhöhen
und
Nicht wie es hier schrittweise immer weiter passiert
zu verbrennen!

Bis August 2013
eine KE in der Höhe von 1,2 Mio. EUR
danach bis Ende 2013
eine noch
größere Kapitalerhöhung
um weitere 4 Mio. EUR ?!
Andernfalls ist die Zahlungsfähigkeit und damit der Fortbestand bedroht.

Oh man, 5,2 Mio KE nochmals in diesem Jahr...
Ich habe das Gefühl das wir Kleinaktionäre hier schon mind. zum zweiten Mal verarscht werden! Es grenzt m.E. schon an Abzocke
Eine KE bei diesem Kurs bedeutet doch eine Verwässerung von ca. 100% und mehr noch...
Was will das Management uns als Gegenwert denn jetzt noch in Aussicht stellen?

Was passiert denn mit den ca. 18 Mio Umsatz aus dem Filmsegment... ?
Wieso zapft man diese nicht an? Wieso diese mangelhafte PR?
Das Management gehört gefeuert!

Ursprünglich sah ich hier viel Phantasie drin.
Diese Phantasie ist m.E. nun aber aus der Aktie raus.
Eine weitere Verwässerung von nahezu 100%
setze ich mit einer Halbierung des jetzigen Kurses gleich (aktuell ca. 0,6 /2 Euro)...
natürlich nur meine Einschätzung...
Sollte ich mich irren so bitte ich um Aufklärung.
Ansonsten bin ich morgen raus....
 

Optionen

6719 Postings, 6244 Tage Obelisk@ixurt

 
  
    #557
2
09.07.13 10:14
ich würde rausgehen. Falls du Verluste hast, so könntest du es mal mit einem guten Chinasolar probieren, die gerade Wiederauferstehung feiern und denen ich noch einiges an Potential zutraue. Die sind auch nur mit einem Bruchteil des Jahresumsatzes bewertet.

KK hat viel Vertrauen verspielt und außer Moto wird hier kaum jemand eine KE zeichnen.

Und wenn niemand zeichnet, dann war es das mit KK !

KK ist ohne jegliche Transparenz und die Umsätze im Modebereich sind enttäuschend. Den Anlegern wurde vorgemacht, dass man ihnen die Mode aus den Händen reißt und man mit der Produktion kaum nachkommt.

Eine Lachnummer.


Der Kurs hat immer recht und der geht abwärts.

Das Chance / Risikoverhältnis ist angesichts einer immer noch viel zu hohen Bewertung und anstehender KE immens schlecht.

Ich denke, einige Millionen in eine Filmproduktion zu stecken um den Bekannheitsgrad zu erhöhen war die falsche Entscheidung. Und Fehler in dieser Frühphase eines Unternehmens sind häufig das AUS.

 

110388 Postings, 8910 Tage Katjuschaixurt, rein rechnerisch hast du völlig recht

 
  
    #558
3
09.07.13 11:13
5,2 Mio € mal jetzigen Kurs von 0,6 € würde die Emission von 8,66 Mio Aktien bedeuten. Die Aktienanzahl würde also auf 15,52 Mio € sich erhöhen. Es sei denn, MoTo (oder andere) zeichnen wieder über 1 €, aber wieso sollten sie das tun?

Die Hauptfrage für mich ist, ob sich nicht Investoren ohne KE finden lassen. Solange das nicht geschieht, ist der Kurs nach oben hin gedeckelt. Es wäre aber andererseits ein echter Befreiungsschlag, wenn man vor der HV Investoren präsentieren würde, die 3-4 Mio € ins Unternehmen stecken, ohne eine KE. Auch da stellt sich aber die Frage, wieso sollten sie das tun? Mittlerweile hatten Investoren ja genug Zeit, sich zu engagieren, aber außer MoTo fand sich niemand. Und MoTo musste wahrscheinlich.

Sieht also erstmal nicht gut aus. Ich seh aber noch Chancen für das Unternehmen und den Kurs, falls sich möglichst schnell andere Investoren finden. Falls das bis zur HV nicht gelingt, dürfte der Kurs aber mit der Ankündigung der nächsten KE fallen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob man noch vor der HV ne neuerliche KE durchziehen kann oder dafür erst die Genehmigung der Aktionäre braucht. Jemand hier dazu Infos? Hab grad keine Lust nachzuschaun.  

3478 Postings, 6742 Tage nope1974Kurs 0,47

 
  
    #559
09.07.13 13:31
Der Bericht in der €uro am Sonntag hat dem Kurs nicht gut getan. Wo soll bitte schön das Vertrauen wieder herkommen?

85 Postings, 4092 Tage LocohoraNach diesem Informations-

 
  
    #560
1
09.07.13 13:53

gemetzel seitens Kilian Kerner AG und hier im Forum ist die Reputation nun völlig dahin. Untermalt wird das Ganze noch mit einem deftigen Aktienkurs. Eben im Xetra die 0,4xx gekratzt. Oh Oh.... das ist ziemlich ungemütlich. Wie können die da nachts noch schlafen?

 

Optionen

3009 Postings, 5513 Tage ExcessCashDer eine träumt ja nur,

 
  
    #561
09.07.13 14:26

der andere (Volz) meint über "Lizenzen" die Erfolge kopieren zu können, die er vor vielen Jahren mit der Michael Schumacher-Kollektion angeblich hatte...
Der kleine Unterschied ist nur: M.S. war damals schon mehrfacher F1-Weltmeister und den Kili hier kennt - außer vielleicht ein paar Modefuzzis - kein Mensch.

Andersrum wäre vielleicht ein Schuh draus geworden. Unser Schneiderlein hätte erst mal modische und qualitativ hochwertige Klamotten anbieten und sich über den Markterfolg (der uns noch vor Kurzem durch Anhebung der Umsatzprognosen suggeriert wurde) einen Namen machen sollen... Danach wäre dieser in der Zweitverwertung unter "Lizenzen" evtl. zu vermarkten gewesen. ... Zu spät!

Mit der völlig unnützen Filmbeteiligung (Freundschaftsdienst für Schweighöfer?) hat man die völlig unzureichenden Modeumsätze verschleiert, den Kapitalmarkt ein paar Monate lang an der Nase herumgeführt (ohne direkt lügen zu müssen), ... damit aber allen Kredit verspielt.

Die angekündigte Kapitalerhöhung gegen Bezugsrecht über EUR 4 Mio ist auf dieser Basis völlig unrealistisch... ein kapitalstarker Träumer muss dringend her, sonst ... siehe GB.

0,52

 

4444 Postings, 5544 Tage AngelaF.EC

 
  
    #562
1
09.07.13 14:49

und den Kili hier kennt - außer vielleicht ein paar Modefuzzis - kein Mensch.

Bei dieser Berliner Modenschau ist doch erwähnt worden, dass KK ja so super ist weil er jetzt schon das elfte Mal hintereinander bei dieser Modenschau dabei ist, und das vor ihm noch keiner geschafft hat.

11Jahre im Licht der Öffentlichkeit/auf großen Modenschauen.

Und ein Umsatz von läppischen 500.000 Euro.

Also wenn es sich bei KK um einen Designer handeln würde der sein Geld wert ist (dessen Kleider den Kunden das Geld wert sind), dann müßte er sich doch schon längst in anderen Umsatzregionen aufhalten.

Zieh doch mal vom Umsatz seine ganzen Freunde/die Filmemacher ab die seine Klamotten  tragen/ordern - da bleibt doch fast nichts mehr übrig.

Für mich sieht es so aus als ob KK ein von der Presse zwar hochgeschriebener Modedesigner, aber letztendlich ein zahnloser Modenschautiger ist.

 

6284 Postings, 6850 Tage FredoTorpedoEgal wie man es sieht, offensichtlich

 
  
    #563
1
09.07.13 15:24
haben Investoren die KE mitgemacht und moto ist ebenfalls noch dabei.

So ein ganz kleines bischen werden die doch auch geprüft haben, ob sie ihr Geld in ein Loch ohne Boden schmeißen.

Gruß
FredoTorpedo  

31878 Postings, 5234 Tage tbhomyImmerhin ein Wert im Depot...

 
  
    #564
1
09.07.13 15:37
...der nicht langweilig ist. ;-)

 

Optionen

225 Postings, 5576 Tage DeathleaderAlso wenn alle.....

 
  
    #565
09.07.13 16:12

3795 Postings, 5500 Tage schultebrandLöschung

 
  
    #566
09.07.13 17:19

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.13 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

110388 Postings, 8910 Tage KatjuschaMensch, aber mit

 
  
    #567
1
09.07.13 17:37
Alina Levshin und F.Knuppe zwei so symphatische, gut anzuschauende Werbeträger. 'dahin schmelz'

ok ok ok, ich lass mich nich einlullen. :)  

3795 Postings, 5500 Tage schultebranddoch, doch kat..wenn es bei die wirkt......is ok !

 
  
    #568
09.07.13 17:45

1812 Postings, 5884 Tage Scentganz nett ...

 
  
    #569
09.07.13 17:51
bringt meinen Buchverlust aber auch nicht nach oben ... "ins All" ...
eher explodierte Träume ...  

Optionen

64 Postings, 4105 Tage Ulrich HöhneßDieser Tenbagger geht in die falsche Richtung!

 
  
    #570
1
09.07.13 18:14

Eigentlich war ja heute ein guter Tag und (fast) alles hat sich nach oben bewegt. Wenn da nicht diese eine dicke rote Zahl alles wieder auffressen würde.

Ich möchte nochmal auf den Umsatz zurück kommen. Vielleicht haben wir da alle etwas falsch verstanden? Ich glaube immer noch, dass ein Teil des Modeumsatzes unter "Lizenzen"  läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die "Mode" (insgesamt !) nur mit 500.000 € niederschlägt.

Bei Zalando gibt es die Einfachmode zu kaufen. Da muss sich doch etwas bewegen. Ich finde nach wie vor, dass uns der Vorstand völlig unzureichend informiert. Der muss doch inzwischen begriffen haben, dass Handlungsbedarf besteht. Die Aktie schmiert immer mehr ab. Heute wollte schon jemand unter 22 Cent kaufen! Mein Verlust ist schon so reichlich, dass ich jetzt auch nicht mehr verkaufen will. Viel kann der Kurs nicht mehr verlieren. 

 

Schönen Abend allerseits!

 

 

1361 Postings, 4766 Tage insoNun ja, der Kurs

 
  
    #571
1
09.07.13 18:36
kann auch noch weiter fallen, logisch geht es erst unter Null nicht weiter.
Dagegen würde man heute noch richtig viel Geld bekommen für seine Anteile.
Ich hab hier auch Verlust, aber hey, immerhin nicht bei 1,80 € gekauft.
Immerhin nimmt das Volumen ab.
Aber psychologisch ist die Aktie derzeit echt am Arsch.
Ich hoffe bloß, dass nun nicht aus purem Aktionismus irgendwelche Wischi-waschi-news rausgehauen werden, sondern zu gegebener Zeit die Richtige, welche auch immer das sein mag ;-)  

Optionen

3795 Postings, 5500 Tage schultebrand...

 
  
    #572
09.07.13 20:22
und eine stimme erhob sich aus dem caos und sagte :

lächle mein freund es könnte schlimmer kommen.....

er lächelte, und es kam..schlimmer.

 

3478 Postings, 6742 Tage nope1974Wer lächelt?

 
  
    #573
09.07.13 20:28
😥

3009 Postings, 5513 Tage ExcessCashUlrich

 
  
    #574
2
09.07.13 20:33

ich bin mir sehr sicher, dass bezüglich Umsatz nichts falsch verstanden wurde. Mode läuft nicht unter Lizenzen, das ist klar. Allerdings hat KK angeblich in den ersten 4 oder 5 Monaten 2013 "auf Konzernebene" schon den Vorjahresumsatz gemacht. Wenn dies anteilig auch für Mode gilt, könnte es auf über  EUR 1 Mio Modeumsatz im lfd. Jahr hinauslaufen. ...

Allerdings hab ich da beim nochmaligen Lesen der letzten Jubelmeldungen so meine Zweifel... und schau mal bei Zalando rein, hunderte von Marken... KK unter ferner liefen. Das Produktangebot dort, erschreckend, oder? Kaum was Neues und fast alle Artikel mit riesigen Abschlägen... fast H&M-Niveau.

Ich beobachte das hier noch zu Ende,,,
Die Lehre aus KK: Traue einem Vorstand nur, wenn Du sicher bist, er ist ein ehrenwerter Kaufmann.

0,48

 

9189 Postings, 4802 Tage ixurtDanke für die Antworten...

 
  
    #575
1
09.07.13 20:55
war auf Maloche,
bin dennoch heute Vormittag noch zu ca. 0,6 Euro raus...

natürlich wünsche ich dem harten Kern hier
einen quasi phantastischen Befreiungsschlag
auf
dass sich möglichst noch vor der HV ein Investor ohne KE finden lässt.
Kaum vorstellbar, wünsche ich Euch aber trotzdem,
alles Gute
ixurt
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda