K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Gehe aber nicht very long ist nur mal ein Versuch bis zur 23,70, ab da wirds interessant.
------
du handelst nach Geldsicherheit und nimmst lieber die letzten 6% noch mit.
Die trader sind aber jederzeit hoch-nervös, so ein Zug ist manchmal schneller
abgefahren, als einem lieb ist
es gibt aber dinge im markt, die sich schablonenhaft wiederholen.
ich halte diesen Markt seit der Russen-Rede für hoch manipuliert.
mit koruption und insider-wissen konnten die chef-etagen viel mehr verdienen
als mit 10 jahren kali-verkauf.
Kursziel : 29 in 6 wochen behaupte ich
http://www.deraktionaer.de/aktie/...chart-sagt---kauf-mich--33340.htm
du schreibst aber oben von "handeln"
ein nachkauf ist ja nichts ungesetzliches
Da haben wir wieder das Zusammenspiel: Charttechnische CHANCE + Fundamentaldaten (Erhöhung Kali-Preis) + Psychologie.
Deshalb steigts auch!
Backwards: Ist keine große Posi, so dass man nervös werden müsste, seh ich entspannt und schau mal, was passiert.
Im Zwiefelsfall gehe ich plus-minus = raus oder mit nem Miniverlust, falls alle Stricke reißen!
Gerne sag ich sowas zu keiner Frau - da sei dir sicher :)).
weil letztendlich musst ja dem Ceo vertrauen, der mit deinem Geld arbeitet.
ich habe bei diesem Mann einfach ein gutes Gefühl (ich weiß auch emotion)
Hier werden in den nächsten Monaten noch einige auf dem falschen Fuß erwischt!
Die Kalikäufe unterliege genauso den marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten wie andere Waren die man irgendwann braucht.
Wie lange könnt Ihr das Tanken eures Autos verschieben, wenn die Benzinpreise steigen?
1 Woche ? 1 Monat ?
Wie lange kann ein Bauer die Düngerkäufe Verschieben?
1 Monat ? 1 Jahr ? Mehrere Vegetationsperioden?
Was lösen verschobene Käufe aus, wenn sie nachgeholt werden?
Genau, einen steilen Preisanstieg!
Und was löst ein STEILER Preisanstieg aus?
Ein GEILER Kursanstieg!
Also bei mir sinds auch 1000 Stück....
@Biji
Normal kenne ich hier keine Emotionen. Ich habe mich damals nur verleiten lassen, weil die Firma auf 400 $ Basis - mit Bestätigung Doyle Steiner und Co - echt günstig war. Normal staffle ich meine Investments in mehrere Zeitebenen. Um verschiedene Marktphasen abzudecken. Nie alles relativ konzentriert. Aber bei K+S bin ich im Bereich der 27 - 30 - im Schnitt - in dieses Investment. Insofern hier nichts den Jordan runterläuft, ist das langfristig noch immer günstig genug. Ihr denkt auf anderen Skalen. Auch alles okay. Ich weiß das man auf langen Skalen hier viel Geld verdienen kann und auf kurzen viel Arbeit dahintersteckt. Arbeit die ich mir nicht mache. Ist auch nicht mein Ding, einem Unternehmen für 2 h zu vertrauen. Aber jedem das Seine. Vielleicht lag es auch daran, dass ich selbst in einem Unternehmersumfeld aufgewachsen bin. Aber egal.
@Fr. Babbisch
würdest du - ehrlich - verkaufen, wenn der Kurs jetzt bei 32 stünde ? Bzw. sagen wir 10 % über deinem Einstand ?
es sei den du bist ein Zechpreller! zumindest einer soll kürzlich wieder in diesem thread gesichtet worden sein:)
gruss uraltkali
Backwards: gaytrading ist der Hammer, der 2beste Schenkelklopfer heute nach einem Superlacher im Coba-Thread!
wenn ich jetzt verkaufe , was hätte ich davon ???
kann auch so nach Mallorca.
Ich will jetzt einfach die andere Seite der spekulation sehen, wenn sie die kalipreise
wieder hochpuschen. wenn die grossen auf die andere Richtung setzen
vorher haben sie ja am niedergang verdient
wir sind doch ganz unten, also warum soll ich raus ??