K+S: 70 Euro und mehr sind drin
http://www.thehindu.com/business/Industry/...akeup/article5204745.ece
wer lesen will fmb Report."
in diesem report steht bereits drinne, was erst heute veroeffentlicht wurde? also +$20 aufschlag? aufschlag auf welchem preis? dem china deal $305 + $20? = $325...das reicht aber nicht um den kurs in diese angestrebten hoehen (>=€26) zu bringen.
:-)))
Da ist wohl einer 'dunkel' all in gegangen.
Wenn es in die richtige Richtung geht bin ich auf einen Schlag reich; und wenn es in die falsche Richtung geht, dann war es ein 'Fehltrade' und wird rückabgewickelt.
der fmb Report ist sozusagen der "amtliche Nachrichtendienst der kalibranche". da es keine futures am kalimarkt gibt, richten sich auch die förderer nach diesen berichten (fmb und fertecon). selbstverständlich hat sich mit Sicherheit auch h. rödiger der Meldung dieses reportes bedient (ich nehme zumindest an dass er ihn aboniert hat).
bis dann die "wissenden" ihr wissen veröffentlichen dauert es eben eine gewisse zeit. zahlende kunden erfahren eben etwas eher, Leser von verbreitungsdiensten eben etwas später davon. es gibt auch nischen, in denen ,man, sofern man es erkennt sehr früh an solche Infos kommen kann -und das auch noch kostenlos.
gruss ug.
wo steht das geschrieben? wer hat das gesagt?
entspringt deiner phantasie?
WO sind diese kostenlosen nischen zu finden? thx
ist auch nicht ziel der Meldung gewesen!
die preise für China sind für das 1. Halbjahr fix.
bei den 20USD handelt es sich um NA und SA/Brasilien. der Spotmarkt zieht dann automatisch gleich.
könnte ja nun geschehen, das jeder meint , er müsse jetzt noch kaufen,
bevor es noch mehr steigt !!
zuerst kommen die nachrichten, dann die realität
der verrückte Russe hat ja auch nur ne Rede gehalten, und prompt
kam eine Kaufzurückhaltung, und wie wunder eine Stabilität um 300
warum sollte er denn auch? sein schon sehr ambitioniertes Kursziel ist bei den nun erhöhten kalipreisen auf dem Niveau, dass man von angemessen sprechen kann. wurde, wie kop2014 heute schon bemerkte, im july/aug. hier heftigst diskutiert.
gruss ug.
aber vorher eine frage? hat Begrifflichkeit vllt. etwas mit Mathematik zu tun?
gruss ug.
ihr 2 denkt zu fundamental, das was war und gerade ist.
aber die kurse bewegen nun mal Spekulationen
und die heissen : steigende Preise, jetzt erst hat die breite Masse diese Info im ohr.
und die masse schaut abends TV und liest keine FFb-Berichte über alte kali-preise.
meine Annahme:
wenn nun ein run auf die kali-lager einsetzt, dann wird diese Speku
drastisch auch fundamental werden. denn jetzt wollen alle noch so günstig wie möglich einkaufen. das wissen die alten Markthasen, und deshalb steigen auch die kurse
Eine gute Frage. Eine Sache ist sicher, es verstehen eher wenige :). Ich denke also ja.
@Frau Babbisch
Ich erwarte deine Bewerbung bei mir als Vermögensverwalter. Adresse dann per BM :).
Habt ihr eigentlich mitbekommen, was heute für ein schöner Tag ist ? Strahlend blauer Himmel über München.
Ironie Ende :).
Die Analyse selbst war jetzt nicht davon betroffen, sicher da dürfte auch gar nichts angepasst werden.
drastisch auch fundamental werden. denn jetzt wollen alle noch so günstig wie möglich einkaufen. das wissen die alten Markthasen, und deshalb steigen auch die kurse"
Ich habe gestern oder vorgestern schon mal gesagt, dass auch fundamental orientierte Anleger nicht die Werte von heute nehmen. Wenn ich das täte, müsste ich sofort verkaufen. Weil die Gewinnsituation den Kurs zum derzeitigen Punkt nicht rechtfertigt. Für mich ist das nicht wichtig, weil ich eben anders rechne. Wichtig ist bei meiner Annahme nur, dass die Preise wieder steigen. Wann - unrelevant, insofern es in den nächsten paar Jahren ist. Auf dieser Basis ist dann K+S unterbewertet. Heute allerdings - auf das derzeitige Gewinnniveau - nicht günstig. Aber was interessiert mich gestern. Für mich würde hier nur ein Stein umfallen, wenn es Gründe für dauerhaft günstige Preise gäbe. Es gibt Szenarien die das einläuten könnten. Genau bei solchen werde ich handeln. Vorher nicht. Wozu auch. Tausche mein Auto auch nicht 10 mal am Tag aus.