Steinhoff Informationsforum

Seite 2299 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.715.022
Forum:Börse Leser heute:21.427
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2297 | 2298 |
| 2300 | 2301 | ... 3573  >  

2994 Postings, 991 Tage Ms100Prozent#57542

1
18.12.22 13:15
e-mail ist raus. danke fuer den brief.  

238 Postings, 1705 Tage Babu1Warum

18.12.22 13:17
wird immer von 10 Mrd Schulden geschrieben. Es sind doch mehr. Die Zinsen der letzten Jahre sind nicht gezahlt und kommen noch hinzu. Oder?  

2994 Postings, 991 Tage Ms100ProzentLöschung

18.12.22 13:20

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.22 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSGSteinhoff und die Unendlichkeit!

3
18.12.22 13:23
Anbei für viele von euch die mit Steinhoff Ihre Erfahrungen gemacht haben zum nachdenken!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Quelle: Albert Einstein,...

Das trifft hier wohl zu 99% zu!,....

Wer jetzt bald zur Vernupft kommt sollte einfach weiter reisen!,... Die Muttergesellschaft ist faktisch seit 2018 Pleite.

Mit den Schulden und der kriminellen Enrgie der Vorgänger hat man den Tanker zum wohle der Gläubiger und der Zinsen am laufen gehalten!,....

Alle Töchter von Steinhoff werden irgendwann an andere Besitzer/Gläubiger gehen,.... und für den letzten in der Kettte (dem Aktionär) bleibt nix übrig!,....  

Steckt eure Energie in vernüpftige Sachen und helft Personen denen es schlecht geht auf der Strasse und unterstützt wohltätige Organisiationen,...

alle die ihr Geld hierein gesteckt haben hätten das besser spenden sollen,....  Das nennt man Leergeld,.. ;) und das ist auch richtig so!,....

nämlich wer nur einigermaßen bei Trost ist und Finanzen versteht wusste das!,.... Wer das nicht wusste gilt -> Dummheit schützt vor Strafe nicht!,...

und nebenbei,... das Geld ist ja nicht weg es haben nur andere,...

so geht spenden tut was gutes,... es ist Weihnachtszeit,... also verhaltet euch auch so!,...

schönen 4.Advent

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

und es hat ->

Boom,.... gemacht:)

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  8014
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        

3809 Postings, 3948 Tage SanjoLongies

3
18.12.22 13:24
Zunächst frag ich mich wer jetzt noch verkauft und so den Hedgefonds/Gläubigern  seine Stimmrechte hinterher werfen will. Bei dem Preis ist das jetzt zumindest für mich ein weiteres Zukaufsignal , denn  wenn’s noch billiger wird kann sich selbst der letzte Michel mit Millionen Shares eindecken. Ich denke das wissen die Hedges auch und man hat am Freitag Abend schon gesehen das der Kurs dreht und größere Packet auf dem Weg nach Norden nun eingesammelt werden.
Egal was hier noch prophezeit wird, ein Delisting wird irgendwann folgen und der Preis wird mit Sicherheit höher als 2,6ct sein das dürfte selbst den Tradern klar sein die jetzt auch dazu kommen. Ich glaube wir werden die 10 ct noch früher Wiedersehen als manche hier glauben und nochmal diesen DiP nicht wahrgenommen zu haben, bei einer so unklaren Ausgangslage, wo der letzte Drop noch nicht gelutscht ist, werde ich nicht nochmal verstreichen lassen.
Was ich damit sagen will , wir sollten jetzt einsammeln, bevor die Gläubiger das tun, um die mehr als 20% zu behalten.
Von mir gibt es kein Stück.  

6534 Postings, 2344 Tage ShoppinguinSanjo.. Am Montag

2
18.12.22 13:27
ist der physikalische Liefertermin in SA  für die bestimmt 500M+ fälligen Optionen.
Ob alle liefern können ? Ob noch wer nachkaufen muss ?

288 Postings, 971 Tage bullisch Baerwenn die Bafin zuständig ist

18.12.22 13:29
ist es umso besser, danke für die Hinweise.

Allerdings sind die nicht so schnell, um noch vor der HV zu reagieren, vermute ich. Wir müssen selbst aktiv werden, da führt kein Weg dran vorbei.  

377 Postings, 1361 Tage Eddieshare@Sanjo

5
18.12.22 13:31
So habe ich bereits gedacht, als der Kurs abgerutscht ist.

Von mir gibt es auch kein Stück!

2799 Postings, 5679 Tage bolinoEntwarnung

18.12.22 13:32
Die Comdirect Bank hat ein Teil meiner Aktien zum Verkauf freigegeben, ich lasse meinen Beitrag oben erstmal löschen.  

2994 Postings, 991 Tage Ms100Prozentstraftatbestand noetigung ist ein anzeigedelikt

18.12.22 13:34
zumindest in deutschland.

also, ohne anzeige bei der polizei wird nicht ermittelt.

nur, wo muss ich anzeige erstatten? deutschland, holland oder suedafrika ?  

1455 Postings, 2717 Tage GeldpateMs100Prozent:

18.12.22 13:35
sorry, habe ich nicht gemerkt, dass ich Uninteressant getippt habe.

Wollte klar mit interessant tippen  

8984 Postings, 7477 Tage 123456aLeute merkt Ihr es endlich?

5
18.12.22 13:36
Es ist noch lange nicht vorbei.Der richtige Kampf hat erst jetzt bekommen.Es gibt schon einfachere und aufwändigere Dinge, die man angehen kann, aber eines sollte doch jedem klar sein: Wer jetzt nicht kämpft, der hat verloren.  

1685 Postings, 2722 Tage JimmyGeminiMal eine Frage bzgl. der Zukunft

18.12.22 13:43
Gibt es Rechtschutzversicherungen, die für Aktionäre sinnvoll sind?

344 Postings, 1121 Tage TrufflePickerPoll auf reddit

2
18.12.22 13:44
Liebe Leidensgenossen, wie bereits vorher schonmal erwähnt, bin ich auch auf reddit aktiv. Reddit bietet zwei Dinge, die in diesem Forum leider fehlen: Abstimmung und Live-Chat.

Abstimmung: Ich habe einen Poll bei reddit gestartet, mit der Frage nach Zustimmung oder Ablehnung des Vorschlags, oder Enthaltung, weil man bereits verkauft hat oder es plant. Wer Lust hat kann sich ja auch gerne mal bei reddit anmelden. Tut nicht weh, kostet nichts und ist mMn auch sonst echt gut gemacht. Man muss sich auch nicht zwangsweise wie ein Ape verhalten :-) Dort sind im übrigen 2100 Mitglieder in der Steinhoff Gruppe.

Hier ist der Link: https://www.reddit.com/r/STEINHOFF/comments/...decision_on_extension/    (Anmeldung erforderlich)

Live-Chat: Es ist tatsächlich möglich mal in einem Sprach-Chat zu diskutieren. Jeder bleibt anonym, man kann Themen ausdiskutieren und Entscheidungen fällen. Wenn ein größeres Feedback auf den Poll zustande kommt, werde ich auch einen Live-Chat ansetzen.  

1682 Postings, 1725 Tage langolfh@MS 100

2
18.12.22 13:44
https://duckduckgo.com/...offizialdelikt%3F&atb=v354-3&ia=web
Offizialdelikt.
Allerdings musst Du drauf hoffen,das die Polizei diesen Straftatbestand als solchen überhaupt erkennt.
Einem Strafantrag bedarf es nicht.Ich denke das ist in den Niederlanden nicht anders.  

1682 Postings, 1725 Tage langolfhhttps://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/offiz

18.12.22 13:46
Der andere Link funzt nicht.Sorry.  

747 Postings, 2738 Tage algomarinVideo W. Bley

2
18.12.22 13:48
Fand die Hinweise von W. Bley auf das WHOA-Verfahren interessant.

Allerdings ist nicht erkennbar, dass das eine Lösung für die Gläubiger aus dem Nicht-EU-Raum sein könnte.

"Fazit
Abschließend lässt sich sagen, dass die Aufnahme des öffentlichen WHOA-Verfahrens in Anhang A der EuInsVO 2015 europäischen Schuldnern mit einem COMI in den Niederlanden die Möglichkeit bietet, alle Schulden gegenüber europäischen Gläubigern in einem einzigen WHOA-Verfahren vor dem niederländischen Gericht zu sanieren. Diese Möglichkeit wird also zu erheblichen Kosteneinsparungen bei Umstrukturierungen mit europäischer Dimension führen."

Quelle: https://www.damste.de/infoblogs/sanierungsverfahren-niederlande-whoa  

1685 Postings, 2722 Tage JimmyGemini@ TrufflePicker:

2
18.12.22 13:51
Der Feind hört aber mit.
Ich finde die Idee mit Effectenbezitters sinnvoller.  

3 Postings, 970 Tage SteinhoffattackLöschung

3
18.12.22 13:53

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.22 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

22177 Postings, 4688 Tage silverfreakyHonigbrot

1
18.12.22 13:54
Mach den Fisch!  

4660 Postings, 1937 Tage Squideye@Steinhoffattack: 13:53

18.12.22 13:59

Zitat:
"Auch ein medialer Shitstorm gegen alle Töchter wäre eine Möglichkeit sich Gehör zu beschaffen."

Auweia, wird deren Kurs jetzt vllt. auch noch in Mitleidenschaft gezogen...?

2994 Postings, 991 Tage Ms100Prozentwaere ein glasklares statement, wenn ueber 50.000

1
18.12.22 14:02
den brief per email an steinhoff verschicken. zz fast 90.000 zugriffe hier. da sollten >50.000 email abschicken im eigeninteresse sein. und bei steinhoff wuerden die augen sehr! gross werden, wenn die am montag morgen in ihr e-mail-postfach schauen und > 50.000 eingaenge sehen!

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2301#jumppos57542

an: investors@steinhoffinternational.com

ps man kann den brief auch mehrfach versenden! schadet sicherlich kaum! ;-)

pps vielleicht wird sich steinhoff der ernsthaftigkeit bewusst auf welches glatteis man sich mit deren news bewegt hat!

207 Postings, 1412 Tage ÄonenHallo Herr Bley,

13
18.12.22 14:03
ich bin auch der Meinung, dass wir das ganze Konsortium unter Druck setzen sollten, so schnell wie möglich. Nicht abwarten bis alles in Gänze dingfest ist seitens der Steinhoffbande und wir absolut leer ausgehen. Ich glaube Herr Bley, dass Sie in Ihrem Video gerne alles an Luft raus gelassen hätten. Aber unter Berücksichtigung der Anteilnahme der Öffentlichkeit und der daraus evtl. resultierenden Folgen für Sie, nicht möglich war oder ist. Zentrale Möglichkeiten werden hier inzwischen von dem einen oder anderen schon hervorgerufen. Wir müssen es nur tun!!! Und ersteinmal auf das Wichtigste beschränken und nicht alles auf einmal.

Nur mein Vorschlag:

1. Strafanzeige in den Niederlanden gegen Steinhoff aufgeben,  wegen Nötigung, Erpessung und Insolvenzverschleppung und Vortäuschung falscher Tatsachen etc. und auf Dringlichkeit einstufen
sowie zeitgleiche Benachrichtigung der BaFin über den Sachverhalt der Strafanzeige gegen Steinhoff.

2. Diese Strafanzeige könnte man bis zur HV als Druckmittel verwenden, insofern die Aktionäre (wir) einem von uns gewählten Fürsprecher (z.B. Herr Wulf Bley) der die AG (LdP) vorab sofort informiert.
Nach Unterbreitung eines neuen annehmbaren  Angebotes seitens Steinhoff und Konsorten, wären wir evtl. bereit Steinhoffs Begehren in abgespekter Form, Folge zu leisten.

Wir müssen versuchen, viele Anteilseigner zu finden, die diesen Weg mitgehen. Das Beste wäre ein Muster für diese Strananzeige zu erstellen, einmalig Posten, auf welcher Plattform auch immer und jeder sollte es sich herunterladen, unterschreiben, Absender drauf und abschicken an die zuständige Staatsanwaltschaft in den Niederlanden. Natürlich muss es vorab in niederländischer Übersetzung geschrieben werden. Das könnte ich sogar organisieren. Wenn die Staatanwaltschaft 1000 Briefe erhält, erregen wir deren Aufmerksamkeit evtl. zügig zu agieren. Steinhoff und Gläubiger werden reagieren, bin ich mir sicher. Es wäre jetzt der schnellste kürzeste preiswerteste Weg, um vielleicht etwas Gerechtigkeit walten zu lassen und Steinhoff zu einer anderen alternative zu drängen. Wer den momentanen Vorschlag auf einer kommenden evtl. HV zustimmt verliert alles oder hat es eh schon verloren. Dann macht mit und lasst Sie nicht mit vollen Taschen davon ziehen!!!
Vielleicht gibt es noch einige gesund Denkende hier.

Aktionäre hört auf die Signale!!!!  

Und bitte keine Berichtigung meiner Ausdrucksweise oder evtl. eines Schreibfehlers. Es geht hier um mehr!!!!  

1682 Postings, 1725 Tage langolfh@Watcher

2
18.12.22 14:04
Wir kennen Dich ja alle zur Genüge und ich würde Dir nicht schreiben,wenn Du nicht einen wesentlichen Punkt in Deiner Häme ausläßt:
Ja,mit einer Insolvenz musste man rechnen.Ja,es war ein Zock,Ja,es hätte auch wirklich Jahre dauern können,bis das Investment aufgeht.Es hat tatsächlich Tik tak gemacht,Steinhoff hat sich zuviel Zeit gelassen.
Aber: Das Steinhoff die Aktionäre mit einem Vorschlag beehrt,der niemals von geltendem Aktionärsrecht gedeckt sein kann,das hast Du übersehen.
Bei einer Insolvenz wäre wahrscheinlich,aber nicht sicher,das die zwei Cent selbst für die Aktionäre blieben,oder auch etwas mehr.
So wie die Gesellschaft es vorschlägt,kann diese kein Delisting vornehmen,und auch die Aktionäre nicht erpressen und enteignen.Hier sieht das Gesetz klare Punkte und Schritte vor.
Und das Du das nicht siehst,zeigt Deinen Charakter.

2483 Postings, 2268 Tage CoppiSchon krass, dass SH

4
18.12.22 14:04
mit Kohle und backing der Gläubiger letztes Jahr Mostert ruhigstellt und sich vor Judge Slingers in Sicherheit bringt, um ein Jahr später dieses Angebot zu unterbreiten mit Androhung Insolvenz, obschon sich ungeachtet der geopolitische Krise im Prinzip alles verbessert hat. Nochmal, 10% Zinsen sind bei 10% Inflation nominal 0 Zinsen und auch die Basis, Verschuldung erodiert um 10% p.a. gerade. Die Belastung war also letztes Jahr deutlich größer. Das ist ein echter Skandal, zeigt aber auf, was geht. Wir (Aktionäre) müssen jetzt nur den Mostert machen, dann kriegen wir auch was von denen, weil sie nachweislich eins nicht wollen, die Insolvenz. Am Ende sollte stehen: "nice try"!!! Jetzt müssen wir nur sehen, ob wer drauf geht und wir uns anschließen können, VEB fänd ich gut!!! Die Warnung war weg, sie jetzt mit der EQS wieder zu ziehen ist m.E. schon Form von Schuldeingeständnis, Zeichen von Schwäche in Argumentationskette. Sollten Sie tatsächlich insolvent sein, wäre es gut, dass in einem geordneten Verfahren festzustellen. Hier halte ich es mit den Bremer Stadtmusikanten, etwas besseres als den Tod, finden wir überall und wenn der Mist tatsächlich an die Wand knallt, dann bitte formvollendet á la Alexis Sorbas: "... hast Du schon mal etwas so wunderschön zusammenkrachen sehen?". Let's stay calm and carry on > stick the finger to the lenders ;-)  

Seite: < 1 | ... | 2297 | 2298 |
| 2300 | 2301 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben