Steinhoff Informationsforum

Seite 2297 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.647.495
Forum:Börse Leser heute:1.448
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2295 | 2296 |
| 2298 | 2299 | ... 3573  >  

2052 Postings, 3657 Tage CDee...

1
18.12.22 11:17
Es ist nun der beste Zeitpunkt gekommen, um als Gläubiger auf die shareholder-seite zu wechseln! Xfach mehr Rendite-Aussicht ihres eingesetzten Kapitals...  

12517 Postings, 3084 Tage USBDriverNa, na, na, wer hatte es euch und Wulf erklärt?

1
18.12.22 11:18

344 Postings, 1119 Tage TrufflePickerJetzt erst recht 3.1

12
18.12.22 11:27
Da wurde mein letzter Post doch tatsächlich wegen Marktmanipulation gemeldet und zensiert?!? Unfassbar! Als ob auch nur einer von uns hier Marktmanipulation ausüben könnte, tss

Deshalb nun nochmal mit meiner reinen Meinungsäußerung, also keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung mehr. Ich weiss ihr würdet gerne von mir geführt, und würdet meiner Weisung gerne blind folgen, aber leider muss ich mich hier trotz meiner Marktmacht etwas zurückhalten. [irony off]

ICH sehe das anscheinend wie viele andere hier.

1. ICH werde nicht verkaufen, in der aktuellen Situation können wir schnell mal wieder steigende Kurse sehen
2. Stattdessen habe ICH Aktien zugekauft und damit massiv verbilligt, und vor allem Stimmrechte gesichert und nicht den HFs überlassen
3. ICH werde das Angebot ablehnen. Die können mich nicht einfach rauswerfen. Entweder kommt ein Insolvenzverfahren oder eine Abfindung.
4. Steinhoff muss nach Ablehnung eine Alternative bis 30.06.2023 entwickeln. Die können dann ja auf keinen Fall sagen, dass sie es auf sich zukommen lassen.
5. Eventuell steigen die Assetwerte, die Zinsen sinken, der Krieg endet, ... Wer weiss, aber 6 Monate ist noch viel Zeit, und dann noch 2 Monate Zahlungsziel, und eventuell lassen uns die Gläubiger dann ja doch noch bis 31.12.2023 plus 2 Monate Zahlungsziel, also 29.02.2024, Zeit, bevor sie uns in die Insolvenz schicken. ICH glaube ganz fest, dass die Gläubiger mehr Angst vor einer Insolvenz haben, als ich vor einem Totalverlust.

ICH werde auf keinen Fall darauf vertrauen, dass nach 3 + 1 + 1 Jahren noch Geld für uns Aktionäre übrigbleibt. Das jetzige Verhalten der Gläubiger ist doch eine klare Prophezeihung, wie es dann aussehen wird. Der Charakter wird sich in den kommenden Jahren nicht verändern. Dann hat man bis zu 5 Jahren wieder da gesessen und gehofft. Und dann kommt völlig unerwartet eine Ankündigung getreu dem Motto "Friss und stirb langsam, oder stirb direkt". Deshalb jetzt kämpfen und sich nicht auf irgendwann, mit irgendwelchen Prozenten, von irgendwas abspeisen lassen.

Ist jemand interessiert an der Bildung einer Interessensgemeinschaft, oder sollen wir uns z.B. bei der SdK zusammenrotten? Da bin ich bereits Mitglied, vielleicht ja auch andere von euch?  

6534 Postings, 2342 Tage ShoppinguinTrufflePicker: Marktmanipulation

4
18.12.22 11:30
Ich hatte von dem großen Verfallstag der Optionen in SA am 15.12 geschrieben.

Die zeitliche Nähe der EQS ist schon SEHR erstaunlich.

Dafür wurde ich einen Tag gesperrt.

3572 Postings, 2736 Tage LazomanTrufflePicker

18.12.22 11:33
Kannst du eine Plattform gründen wo jeder seine Aktienanzahl annoynm wer möchte zusammfassen wo jeder Online es sehen und evtl eintragen kann so dass man auf die 5% kommt ?

Eine sehr gute Idee  

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakyWulf soll sofort einen Juristen ausfindig machen.

18.12.22 11:38
Der muss einen Preis vorgeben und einen Brief aufsetzen.Wenn einer Bescheid weiss, dann er.  

421 Postings, 5410 Tage LulumannSteinhoff

2
18.12.22 11:38
Guten morgen,
Ich bin dabei und werde mich einer Sammelklage SDK anschließen.
Habe gute Erfahrungen mit denen gemacht .
Sie haben mich mal bei einem Geschlossenen Fonds vertreten und wir Anleger haben gegen
die tolle Deutsche Bank gewonnen.  

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakyIch auch.

18.12.22 11:40
Was muss man tun?  

377 Postings, 2828 Tage BW-20-ASGroße Macht

12
18.12.22 11:40
Die Kleinaktionäre können eine große Macht haben, vorausgesetzt sie können sich gut organisieren. Wir sind uns darüber einig, dass Steinhoff für Step 3 einen Vorschlag gemacht hat. Darauf haben alle gewartet. Jetzt ist der Vorschlag undurchsichtig und hinterlässt Fragen und vor allem Verunsicherung, weshalb viele Kleinanleger unglaublich schlecht verkauft haben.

Jetzt folgende Überlegung:

Alle privaten Aktionäre würden genau das Gegenteil tun. Und die Aktie massenhaft kaufen und auf gar keinen Fall verkaufen. Das ist schwierig, weil Menschen zuerst nur an sich selbst denken. Also verkaufen sie, sobald sie glatt stellen können. Aber nehmen wir mal an, sie würden sich selbst das Ehrenwort geben, eben zumindest bis 1 Euro erreicht ist, nicht zu verkaufen. Und dann höchstens nur moderat verkaufen. Was würde passieren? Sicher ist, dass der Stimmrechtsanteil der Kleinaktionäre enorm steigen würde, womit die Finanzgläubiger, die auch keine Insolvenz wollen, erhebliche Schwierigkeiten hätten. Sicher ist auch, dass die Leerverkäufer gezwungen wären, auf dem Weg nach oben glatt zu stellen. Sicher ist, dass der Vorstand von Steinhoff gezwungen wäre, umzudenken, da sich allein die Marktkapitalisierung dermaßen erhöhen würde, dass andere Kreditgeber in Frage kommen und die bestehenden Kreditgeber umdenken müssen, wenn sie die Kuh weiterhin behalten wollen. Und zuguterletzt könnten die Kleinanleger, die zusammen mächtig sind, wenn sie organisiert wären und Wort halten, zumindest versuchen, eine Person ihrer Wahl in den Aufsichtsrat von Steinhoff durchzudrücken. Das Problem ist das wir eben trotz Forum nicht organisiert sind und dass sich viele Personen mit Beleidigungen, etc. gegenseitig angehen, so dass der Gedanke von mir leider nicht umsetzbar ist. Aber wäre er umsetzbar, und dies müsste in der jetzigen Lage schnell geschehen, wäre ich auf jeden Fall dabei, da ich sicher bin, dass wir gemeinsam und zwar nur dann den Finanzgläubigern auf Augenhöhe begegnen können.  

924 Postings, 1688 Tage saueraufsuessSteini

18.12.22 11:41
will uns alle linken  

421 Postings, 5410 Tage LulumannLazomann

3
18.12.22 11:42
Sehr guter Vorschlag von dir und von Silver
Ich kann nur jeden ermutigen diesen Weg zu gehen, was haben wir noch zu verlieren.

288 Postings, 969 Tage bullisch BaerWir müssen gar nicht klagen

4
18.12.22 11:51
sondern nur einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren stellen. Gerne über die SdK , und ein paar hundert Euro wäre mir das auch wert.

Möglicherweise genügt schon die Drohung damit, um die Gläubiger zum Einlenken zu bewegen.

Aber dann müssen auch sehr viel bessere Bedingungen kommen. Noch einmal jahrelang 10% auf den Nominalbetrag = 16% auf das eingesetzte Kaiptal sind einfach zuviel !

Man hat Wulf Bley angemerkt, daß er ganz schön mitgenommen ist. Sein Hinweis auf das geänderte Insolvenzrecht ist aber Gold wert, ich hätte das nicht gewußt. Er muß aber dennoch eine weitere Nacht drüber schlafen, denn er scheint den Vorschlag für eine ausgemachte Sache zu halten, und das ist sie NICHT (habe ich schon beschrieben, deshalb nicht noch einmal)  

108 Postings, 1380 Tage Trefferquote...wozu gibt es eigentlich die Bafin?

18.12.22 11:56
Und die Panikverkäufe erledigen den Rest.

Wirklich ein trauriges Ende, nach so vielen Jahren der Bemühungen.
Aber wer ehrlich zu sich selbst ist der wusste doch das die Bude den Gläubigern gehört.

Alle Versuche sind offensichtlich gescheitert.
Punkt

Schöne Festtage dennoch..  

130 Postings, 1091 Tage oliWillGuten Tag

5
18.12.22 11:57
Erstmal vielen Dank für das Video, Herr Bley.

Wir Kleinaktionaere brauchen Ihre Hilfe und eine straffe Organisation.

Ich selbst sehe es so, dass mit diesem Vorschlag, wenn man diesen so nennen soll, auch ein strafrechtlicher Tatbestand vorliegt. Ist laut deutschem Strafrecht nicht schon der Versuch strafbar?

Haben die Gläubiger, die dort dem zugestimmt haben, nicht sogar mit strafbar gemacht?

Das ist jetzt nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.

1 Posting, 1378 Tage Armand47720 % proposal

3
18.12.22 11:58
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge von DJ Terminus Jeff etc.

Zunächst sollte man selbstverständlich die weiteren Details abwarten, das Hauptproblem sehe ich jedoch in zwei Punkten gemäß Infostand heute:

Die neue Holding soll nicht an einer Börse notiert werden und somit fallen wir zum Spielball der Hedgefonds sofern wir Anteile veräußern möchten, und wer weiß ob und zu welchen Konditionen wir überhaupt diese Anteile veräußern können.

Der komplette Kontrollverlust durch nonvoting-shares und dadurch besteht die Gefahr dass die Kreditgeber weitere Entscheidungen gegen unsere Interessen fallen und wir absolut nichts dagegen tun können. Ob und wann wir jemals Dividenden aus dieser Konstruktion sehen ist äußerst fraglich da die Kreditgeber uns einfach ausbluten lassen können ohne Dividendenzahlungen da sie ja vollen finanziellen Zugriff haben über das Vehikel der Zinsen und uns zu gegebener Zeit ein lächerlich niedriges Angebot unterbreiten.

Außerdem wenn man sich den Text gründlich durchliest merkt man dass künstlich Druck aufgebaut werden soll auf die Shareholder um diesen 20% Plan zuzustimmen da man sonst alles verlieren würde. Wenn man diese Aktion des Managements ein wenig hinterfragt kann für mich die einzig logische Schlussfolgerung sein dass das Management uns so billig wie möglich abschütteln möchte, so wie viele von euch auch schon gepostet habt.
Das in Kombination mit dem Interesse der Kreditgeber equity in der neuen Holding zu erhalten ist ein weiterer Punkt aus dem ich den Schluss ziehe, dass die Kreditgeber und Management es nicht auf eine Insolvenz ankommen lassen werden, da sie den eigentlichen Wert kennen und uns ein besseres Angebot unterbreitet werden.

Aus diesen Gründen gemäß Kenntnisstand heute würde ich gegen das proposal stimmen, denn was bringt uns 20% an einer Gesellschaft die wir realistisch nur extrem schwer verkaufen können und die einzigen potentiellen Interessenten für die Anteile eine Interessengemeinschaft ist die nicht in unserem Interesse arbeitet und höchstwahrscheinlich zu Dividenden erst käme sobald die Anteile der letzten Kleinanleger mit lächerlichen Angeboten übernommen werden und so lange werden die Kredite schön auf einem Niveau gehalten dass Dividendenzahlungen unmöglich sind. Wir können dann natürlich wegen dem Kontrollverlust nichts dagegen unternehmen. Sofern die neue Holding doch an einer Börse gelistet werden sollte und wir für uns pisitivere Entwicklungen erfahren kann die Sache natürlich anders aussehen.  

1830 Postings, 3193 Tage jaschelWulf Bley

2
18.12.22 12:01

233 Postings, 5045 Tage Zappalotwas ist zu tun ?

18.12.22 12:02
eigentlich müssten wir nur die Kurse der Peps hochkaufen und halten.  

130 Postings, 1091 Tage oliWill@Trefferquote

1
18.12.22 12:03
Die Bude gehört nach wie vor uns Aktionären.

Die Assets sind lediglich als Sicherheit an die Gläubiger verpfändet.

1391 Postings, 4589 Tage derkleinanleger81Besinnung

13
18.12.22 12:05
Muss schon sagen nach der Panik und Trubel in den letzten Tagen, kehrt auch hier im Forum wieder langsam Ruhe ein. Und ich find auch der Umgangston ist so freundlich wie schon lange nicht und es findet eine Diskussion und Gedankenaustausch statt, so wie es sich für so eine Plattform gehört. Beschimpfungen und Schuldzuweisungen bringen keinem weiter.

Ich selbst kann leider wenig sachliches beitragen was nicht schon gesagt wurde und ich weiß derzeit selbst nicht was ich weiter tun soll. Einen Verkauf zum jetztigen Kurs kann ich für mich ausschließen. Bin auch hin und her gerissen nochmals nachzukaufen und meinen Ek zu senken. Aber bei dem Glück dass ich in letzter Zeit hatte wird es egal sein was ich mache, es wird die falsche Entscheidung sein.

Meine persönliche Meinung, hier ist der Vorhang noch nicht gefallen und ich wünsche allen investieren das bestmögliche Szenario für uns.  

351 Postings, 1429 Tage Happy Hour Steinho.Sie begehen eine Straftat....sagte der Wutbürger

1
18.12.22 12:05
Also wer meint, dass da eine Straftat vorliegt oder vorliegen könnte, kann ganz einfach eine Anzeige stellen. Die Anzeige lediglich plausibel begründen und dann war es das. Es kostet nix.

Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, dem nachzugehen. Die Ermittlungen laufen eigenständig ohne weiteres zutun der Person, die Anzeige gestellt hat.

Es kostet also nix, es verpflichtet zu nix.

Nur wer "aus spaß" Anzeige stellt, um z.b. jemanden in Verruf zu bringen ohne jeglichen Anlass, schädigt am Ende auch selbst.

Also: wer meint, es liegt eine Straftat vor...einfache Email an die Polizei reicht ;-)  

553 Postings, 6150 Tage Max0402#BW-20-AS

1
18.12.22 12:07
Mal ehrlich, wer will denn jetzt noch zukaufen. Für mich ist dann ganze viel zu undurchsichtig.
Zur Zeit warte ich noch ab, möchte aber auch nicht weitere Jahre im Ungewissen leben. Die haben uns vorgeführt.
Auch ich habe  sehr viel Geld in Sand gesetzt, jedoch werde ich nicht weiteres Geld hier hinterherwerfen.

138 Postings, 1499 Tage Reinickendorf030Da fragt man sich

2
18.12.22 12:07
was macht die BAFIN eigentlich beruflich…?!  

2994 Postings, 989 Tage Ms100Prozent#57564

3
18.12.22 12:10
und wo muesste man diese strafanzeige stellen? in deutschland, holland, suedafrika oder egal wo?

zz sehe ich dies wie wulf. es steht der straftatbestand einer noetigung im raum, denn man sagt den unternehmenseigentuemern aka aktionaeren, entweder du nimmst dieses angebot an, bekommst stimmrechtlos 20% vom neuen unternehmen oder du bekommst gar nichts!

das ist schon dreist, oder?!  

344 Postings, 1119 Tage TrufflePickerDanke Wulf

5
18.12.22 12:11
Ich habe mir gerade das Video von Wulf E. Bley angesehen und bin sehr erfreut über seine Ansicht. Ich teile diese Ansicht zu 100% und werde genauso wie Wulf dafür kämpfen, dass wir entweder hier und jetzt einen fairen Gegenwert für unsere Investition erhalten, oder Step 3 so gesteuert werden muss, dass wir "im Geschäft bleiben". Wichtig ist eine sofortige Absetzung des Vorstandes, da dieser grob fahrlässig gehandelt hat und wegen Unfähigkeit nichts erreicht haben und auch offensichtlich den Gläubigern keine Gegenwehr geleistet haben.

Das holländische WHOA (Gesetzliche Homologation private Vereinbarung) wäre ein echter Königsweg um die Gläubiger zu einem Zwangsschuldenschnitt zu verdonnern. Man male sich nur aus, dass die mit 8 Mrd. abgespeist würden, dann wäre der EK über Nacht bei knapp 2 Mrd, und wo dann der Aktienkurs wäre, kann sich jeder selbst vorstellen. Aber auch schon eine geregelte Insolvenz ist nicht aussichtslos, da auch hier die Gläubiger Abstriche machen müssen, und Steinhoff ja den Schuldenwert mit den Wert der Assets nur knapp verfehlt. Vielleicht ist der Wert der Assets bis dahin ja sogar größer als die Schulden.  

2994 Postings, 989 Tage Ms100Prozent"Mal ehrlich, wer will denn jetzt noch zukaufen."

1
18.12.22 12:14
ich, ich und ich aka ich, mein ego und mein schatten, wir wollen zukaufen. hatte dies schon einmal geschrieben. ich warte nur noch das ein neues allzeittief erreicht wird, dann schlaegt meine aka unsere stunde!

man goennt sich ja sonst nichts und etwas risiko gehoert zum leben.  

Seite: < 1 | ... | 2295 | 2296 |
| 2298 | 2299 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben