Steinhoff Informationsforum
Das Einzige was wir tun können ist dagegen zu stimmen.
Dann müssen sie Insolvenz anmelden.
ich bin mittlerweile der Meinung, dass die restlichen Gläubiger einfach nur noch nicht zugestimmt haben weil sie die 20% nicht an Aktionäre abgeben wollen
Argumente: Vermutungen, unbelegte Behauptungen, Halbwahrheiten, Verdrehungen, bewusste Falschaussagen. Dazu Verunglimpfungen, Unterstellungen usw.
Mein 1. ignore
läuft gut Schulden abgeschrieben,durch Seuer bekommen Gläubiger alles gut geschrieben!.
Es wird neue Aktien geben,verdienen Gläubiger wieder 80% anteil,
Management bekommt Boni zum kotz Übel werden ersticken dabei.
Also ich bin ja auch nimmer der Jüngste.Aber das Geschäftsführer mit einem solchen Gehalt so einen Stuss absondern, da bin ich ehrlich sprachlos.Das ist so ähnlich wie wenn ich euch ein Stück Haus verkaufe.So was dämliches würde nicht einmal ein Kinderschüler absondern.
Aber so ohne Bedingungen,wird hier kein Geschäft abgeschlossen.
Dazu wird es aber nur kommen, wenn das gespenst der Inso den Gläubigern den Schlaf raubt ;-)
Neue Aktien , die nicht handelbar sind.
20% ohne Stimmrechte.
10-15% Zinsen für die nächsten 5 Jahre.
Allein das sagt schon alles aus.
Die Details sind zwar wichtig aber nicht mehr ausschlaggebend.
Also werden noch einiges zum anlocken bereit gestellt!.Damit dieses Kapitel abgeschlossen wird!.
Zeit rennt auch denen davon,und vorallem ist es jetzt Publiziert,
Sie warten wie Löwen auf der Beute!.
ich meine es war der 30.06.2023. sind also noch >6 monate zeit um das ruder ggfs rumzureissen.
und in 6 monaten kann sehr viel passieren. gerade beim boersenspiel!
Ich denke das ist auch nicht gewollt!.
Oder Sie haben gelernt,und setzten alles nach Engl.recht wo Sitz sich befindet.
Oder noch auf hoffen und bangen,abwarten.
Wer wird ohne Verlust gewinnen?
Selbst nach deutschen Recht, das hier nicht greift ist der Drop gelutscht.
https://www.mittelstandswiki.de/wissen/Aktionäre_in_der_Insolvenz
Außer den Gläubigern verliert jeder, es gibt keine Wunder die hie noch helfen, oder denkt jemand das der Weihnachtsmann in Südafrika den Aktionären eine Abfindung zahlt?..
Fakten sprechen nicht mehr für Kurse, hier geht es nur noch um Emotionen.
die gläubiger bekommen 10% zinsen, macht grob 1mrd. die kommt aus dem vorsteuergewinn.
der vorsteuergewinn ist wievel genau? 1,2 mrd euro?
von den übriggebliebenen (geschätzten) 0,2 mrd vorsteuergewinn bekommen sie 80%, bleiben 40 mio vorsteuergewinn auf 4 milliarden aktien, macht also 1 cent vorsteuergewinn pro aktie.
entsprechend bei 1,4 mrd vorsteuergewinn wären es 2 cent pro aktie, bei weniger als 1mrd vorsteuergewinn 0 cent pro aktie.
das sind mal die zahlen. (und ich denke mal, dirty kam zum gleichen ergebnis wie ich).
weiter ist da noch der wegfall des stimmrechts. das ist ein heftiger brocken.
kleines fazit: finanziell ist es übel, aber immerhin etwas. aber der wegfall aller rechte, der sollte irgendwie finanziell auch belohnt werden.
Natürlich außer die der Superschlauen, die wie immer alles vorher wissen und sich bei 2 Cent erstmals eingedeckt haben ;-)