Steinhoff Informationsforum
Er hat recht gehabt mit seine Beiträge und das zählt !
Auch wenn du es nicht glaubst, es gibt noch Menschen, die ohne Geldzufluss Dinge zu tun.
Und wer da zum Arzt muss das sei mal dahin gestellt.Das ist wohl eher eine philosophische Frage.
Ich erinnere mal an die Anekdote mit dem Vorsteher einer Irrenanstalt, der seine Patienten betrachtete durch die Glasscheibe und seine Assistentsgenossen fragte, wer sind jetzt eigentlich die Irren.
und das ist nicht immer das gleiche. vor allem in einem anonymen forum, wo jeder erzählen kann was er will. die vorstellung das silver ein guter mensch ist, die ist zum schreien naiv.
Nur wer auf einem Berg steht, kann auch erkennen was da unten so rumwuselt.
Du gleichst dem Geist den du begreifst.(Goethe)
ich empfinde deren verhalten aber als reine belästigung. und deines auch.
Triffst sicher die Masse, ist aber nicht mein Ding.Wieder ein philosophische Problem.
,
In diesem Sinne, bleibt friedlich.
"Hab lange nix geschrieben, weil mir dieser Hass-Tanz auf den Keks ging. Vorab, : ich danke Dirty (und Anderen) für seine (meiner Einschätzung nach) neutral präsentierten Infos, die grossteils mein Auffassungsvermögen überstiegen haben."
Auch du wolltest nicht sehen sondern nur glauben !
Deshalb widerspreche ich dir hier mit deinen Behauptungen.
Ich selber habe schon damals mehrfach die Kritischen aber richtigen Fragen gestellt.
Ebenso meine realistischer Sicht der Dinge eingebracht.
(kann alles im Forum "Steinhoff International Holdings N.V." nachgelesen werden.)
Dirty hat niemals die Aktiva und die Passiva gegenüber dargestellt.
Er hat niemals eine Wertermittlung der Assets durch geführt.
Er hat niemals eine Rentabilitätsberechnung durchgeführt.
Aber er hat euch erzählt wo es noch versteckte Werte geben soll !!!
Sowas ist wie "ich habe eine Schatzkarte" die sich nicht so einfach aufschlüsseln lässt.
War ja auch schöner für euch mit ihm auf Schatzsuche zu gehen als sich mal realistisch mit seinem Invest zu befassen.
Die Wahrheit war doch gar nicht gefragt.
Ist doch so.
Ich war ja lange hier in dem alten Forum drin und investiert.
Ja ich habe damals mit Gewinn verkauft.
Nur mein Wissen zu Steinhoff habe ich noch immer.
Vielleicht sollte man auch nachfragen, ob das Management sich bei der Aussage "restore Shareholder value" in den letzten Jahren nicht immer wieder verschrieben hatte und die eigentlich "generate Creditor value" meinten.
du überhöhst dich ständig, indem du anderen den "weisen" worte aufdrängst. und jetzt kommst du noch mit dem überheblichen: "seht her, ich hatte es doch stets gesagt."
lieber silver, polier dein ego doch wo anders und nicht auf meine kosten.
und tschüssi.
Es ist mühsam genug, die ganzen "ich habe es schon immer gewusst"-Beiträge zu ertragen ;-)
"Hey Schw achkopf, du solltest deine eigenen Beiträge der letzten Monate oder Jahre mal lesen ...."
Wenn man keine Ahnung hat ....
Wenn du schon so lange dabei bist solltest du auch die jeweils aktuelle Lage zu Steinhoff nach Informationsgehalt zu den Zeitpunkten berücksichtigen.
Dann kann auch ein Schuh daraus werden.
Auch ich habe mal zeitweise immer wieder an Steinhoff geglaubt. Dabei war auch das Forum nicht ganz unschuldig.
Auch wenn dir deine Verluste schmerzen bereiten.
Du bist ganz alleine für dein Handeln verantwortlich !!!
Hat sein Nutzerkonto gelöscht. Wie ich eben sehen konnte.
Die Enttarnung von mir hat ihm nicht so gepasst. :)
Ich bin 4 Meter groß, habe 17 Finger an jeder Hand, und die Frauen stehen Schlange an meiner Schlafzimmertür. Das ist genauso glaubwürdig lol
Ich bin 4 Meter groß, habe 17 Finger an jeder Hand, und die Frauen stehen Schlange an meiner Schlafzimmertür. Das ist genauso glaubwürdig lol
Man zahlt Miete und gibt nix an die Kinder weiter usw....
Geld anlegen in "vernünftige" Werte mit 1-2% Wachstum? Bringt nur was, wenn man genug hat. 1-2 Prozent sind bei ein paar Millionen Euro eine Menge. Bei 500€ nix, zumal man das Geld besser braucht für eine Autoreparatur.
Also bleibt nur "wetten". Die Chance hier war aus meiner Sicht höher als beim Lotto. Die Chance, Mal etwas mehr zu haben. Natürlich darf man nicht das Geld verspielen, was man zum Leben braucht. Gilt für Lotto ja auch.
Damit der Wahnsinn der Kleinanleger aufhört, braucht es mehr Chancengleichheit. Eine deutlich höhere Erbschaftssteuer wäre da schon Mal ein Anfang ;-)
Evtl. bisle Geschrei etc. Sonst nix..
Das wissen die auch..
Die bekommen schön ihr Gehalt evtl. auch ein Boni von den neuen Aktionären (Gläubiger).
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.22 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.12.22 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers