Steinhoff Informationsforum

Seite 2280 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.486.322
Forum:Börse Leser heute:3.185
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2278 | 2279 |
| 2281 | 2282 | ... 3573  >  

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyWenn wir schon alles verlieren

17.12.22 12:35
dann den laden in die Insolvenz schicken und Klagen.Noch eine Frage zur Abstimmung auf der HV.
Muss man dort persönlich erscheinen?Entschuldigung für die dumme Frage.  

2 Postings, 959 Tage SteinhoffMillionaerIst der Kurs ein Fehler?

2
17.12.22 12:35
Guten Tag, ich schaue auf den Kurs und muss mit Entsetzen scheinbar einen Fehler feststellen? Ich habe hier auf viele seriöse Leute im Forum gehört die immer bei 0,10 zum Kauf geraten haben da der Kurs sich ja bald verzehnfachen wird wenn die Schuldenlösung erledigt ist was ja nur eine Formalie ist. Daraufhin bin ich zu meiner Bank und habe einen Kredit aufgenommen und dann glücklicherweise sogar für 0,094 Steinhoffanteile bekommen haben. Warum zeigt Ariva heute diesen Kurs an? Ich erreiche niemanden bei Ariva das sie den Fehler beseitigen sollen. Danke  

8984 Postings, 7465 Tage 123456a@Rizzibizzi

17.12.22 12:36
Zitat:
Rizzibizzi: Long John310:07#57025  
Warum soll er gehen.Weil er einigen einen Spiegel vors Gesicht hält .Hätte es mehr von seiner Sorte gegeben würden einige Depots besser ausschauen als wie jetzt.

Sag Mal für wen hälst Du Doch?
Wer soll wem hier den Spiegel vorhalten?
Was nimmst Du Für überhaupt raus?
Ich glaube langsam ist genug.
Vor allem gerade dieser User ?
Bekannt durch seine unterschiedlichen Theorien an einem Tag soll anderen den Spiegel vorhalten?
Unfassbar.  

288 Postings, 959 Tage bullisch Baer#57096: wie jeder andere auch

9
17.12.22 12:38
steht Dirty Jack auf seiner eigenen Seite. Das ist weder verwerflich, noch ein Grund zu Beleidigungen. Aus seinen Beiträgen lässt sich auch nicht ersehen, daß er manipuliert hat.

Daß er seine mühsam herausgefundenen Tatsachen veröffentlicht, mag auch daran liegen, daß er stolz darauf ist, sich mit der Materie auszukennen. Ja und, er hat auch Grund dazu !

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyDoch er hat 1,49€ errechnet.

2
17.12.22 12:46
Er hat manipuliert(meiner Meinung nach).Das perfide ist ja gerade das er es durch dieses Blendwerk an Zahlen Alles so verschleiert hat.Die Zahlen hätten übrigens niemals diesen Aktienkurs gerechtfertigt. Darum sind auch viele auf ihn reingefallen.Wieso er das getan hat, darüber kann man spekulieren.
Zudem hat er nie auf die ganzen Machenschaften des Mgm. reagiert und hat sie sogar als genial bezeichnet.Und das habe ich ihm Alles schon vor 4 Jahren vor die Füsse geschmissen.  

4250 Postings, 2221 Tage Investor GlobalSteinhoffMillionaer:

1
17.12.22 12:50
"Guten Tag, ich schaue auf den Kurs "

Das ist nur so ein kranker Typ der sich am 17.12. angemeldet hat.

Der spielt bestimmt dabei an ich rum.  

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyNicht einmal nach 4 Jahren habt ihr das

2
17.12.22 12:52
verstanden.Vor Jahren habe ich euch gesagt, ihr könnt Freund vom Feind nicht unterscheiden.  

288 Postings, 959 Tage bullisch Baer4 Jahre das Gleiche erzählen ?

17.12.22 12:55
Hast du nix Besseres zu tun ?

Sachen gibt´s , ts ts ts  

288 Postings, 959 Tage bullisch BaerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.22 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

288 Postings, 959 Tage bullisch BaerJetzt isss mir auch passiert

das Doppelposting.

Sorry  

184 Postings, 2329 Tage gustaffGemeinsame Strategie ???

17
17.12.22 12:56
Liebe Leidesgenossen,

ich bin mir  überhaupt noch nicht im Klaren, wie wir weiter vorgehen sollen. Wenn es aber sinnvoll ist, dem Druck mit Gegendruck zu begegnen, dann wäre es töricht auf die HV zu warten. In diesem Fall wäre es sinnvoller, noch in diesem Jahr zu reagieren. Z.B. durch eine Anfrage an die IR durch jeden (!) von uns, nicht nur per Email, sondern auch per Briefpost; ggf. auch mit Anschreiben an den Aufsichtsrat; vielleicht auch als offenen Brief (Kopie an die Bafin). Sollte der Gegendruck eine sinnvolle Strategie sein, wäre hier ein Vorschlag für einen gemeinsamen Brief.

Der Text ist nur als Vorschlag zu verstehen, gerade bei den „hints“ sollten wir sehr treffsicher formulieren; hier ist sicher noch Optimierungsbedarf.
Wir könnten auch gemeinsam z.B. per cryptpad an dem Dokument arbeiten.

Was haltet ihr von einer Strategie des Gegendrucks?

Und an welchen Stellen, würdet ihr den Text ändern?

Glück auf & Petri Heil!

Dear IR,

your disclosure of inside information regarding proposals to extend upcoming maturities of the group service debt stroke me like a bold out of the blue. The last bolt over the sky of Steinhoff led to court proceedings, insolvency proceedings (SoP, S155) and the uprising of the shoe retailer. Perhaps it is an iron law that a bolt over the sky of Steinhoff leads to an insolvency proceeding.

Where has your sweet line gone that you are sincerely grateful for the continuing support of the shareholders? As you said last time in the late august.

My “support” should look like the following: I should dispossess myself. In return of my good deed I get 20 % of a goodie bag. But the goodie bag is a black box. I do not know how big the bag will be, where it will be, what structure it has – the only thing I know there will be the same (more or less) CPUs in it. Sorry, the outlook looks like the promised paradise of a mediocre priest: be sure, there will be something, aye something.

So if you are sincerely (!) grateful I urge you to give the shareholders sufficient information about the contemplated equity re-organisation of the group. I do not think you have no scheme. Maybe you have several schemes in mind – so tell the shareholders what options are on the table (as you have done in the process of the global settlement). You do not know what I am talking about here are some hints:

- Where is the ultimate holding company coming from? How will it fit in the group structure? Would it be a new foundation or a result of a merger for example of SIHNV and the IBEX Retail?
- What kind(s) of equity instruments you have in mind (in the case of the 20 %)? Will they be preference shares (in this case you could convince the shareholders with a small guaranteed annual dividend as it is the case with SIHL)
- What is happening with the CPU guarantees of the SIHNV and SIHPL - are there any expected effects on equity in this respect?

So I urge you to give the shareholders sufficient information. Otherwise, I and others could come to the conclusion that a regulated insolvency procedure under Dutch law - despite the several years of settlement - is in my and their best interests. So, convince the shareholders of the opposite.

If the proposal is not only in the interest of the financial creditors I will follow the management, but I will not follow the management blindly.

Maybe there is a third party that is interested in a fast process. In that case, perhaps an offer for the shares would be a solution - an offer not at market price, but at fair value.

Kind Regards

298 Postings, 2651 Tage Souza#Helmut

1
17.12.22 12:58
die Schulden übersteigen die Vermögenswerte, schreibst du. Also blieb dem Management nichts anderes übrig, als Kontrolle und 4/5 des Konzerns den Gläubigern zu übergeben. Was meinst du wohl, weshalb die Gläubiger sich Steinhoff einverleiben wollen?

4250 Postings, 2221 Tage Investor Globalsilverfreaky:

1
17.12.22 12:59

Die wollen ja heute noch nicht mal die aktuellen Tatsachen akzeptieren.

Es wird schon wieder fleißig an Konstrukten gebastelt.

Habt Ihr das immer noch nicht kapiert ?

Ihr bekommt 20% von nichts.

20% vom Geldanteil (Gewinn nach Zinszahlung) gibt es nur wenn nach Zinszahlungen etwas übrig bleibt.

Das muss doch auch mal der nicht so mit Ahnung gesegnete kapieren.

798 Postings, 2004 Tage WallnussDen Vorredner kann ich nur Recht

17.12.22 12:59
geben. An der Meldung vom 15. und 16. kann ich erkennen, dass SH Richtung Zahlungsunfähigkeit ausschlägt und für die gesamte Gruppe RICHTIG GEFAHR droht. Zweitens sind die Bemühungen zu Step3 gescheitert. Es bleibt nur noch Zahlungsaufschub zu den Konditionen der Gläubiger. Darauf haben wir alle beschlossen den Kurs SOFORT auf Insolvenz zu stellen. Alle Zocker dieser Welt haben jetzt eine Einladung bis zur HV ordentlich zu kassieren und der Aktie die letzte Würde zu nehmen.
Ich sehe jetzt einen Basiskurs zwischen 1,8Ct und 2,4Ct und bei ungefilterter Nachricht aus dem Board Ausschläge bis 50% vom SK 14.12..
Also die Uhr tickt :-/.

Nur meine Meinung

der Wallnuss  

277 Postings, 2325 Tage barneyviennahätte, hätte, Lichterkette

14
17.12.22 13:04
Hallo Leute, melde mich seit langem auch wieder mal. Einige alte Hasen werden meinen Nick noch kennen. Hab lange nix geschrieben, weil mir dieser Hass-Tanz auf den Keks ging. Vorab, : ich danke Dirty (und Anderen) für seine (meiner Einschätzung nach) neutral präsentierten Infos, die grossteils mein Auffassungsvermögen überstiegen haben.
Jetzt einen Schuldigen zu suchen liegt wohl in der Natur des Menschen, ABER: jeder war selbst verantwortlich für seine Käufe. Gier frisst Hirn, das war mir schon vor meinen SNH-Käufen bewusst, da ich auch vor 2017 schon selbst gierige Fehlkäufe gemacht habe. Nach 200 % + vor einem Jahr - jetzt wieder 70 % im minus.
Hatten wir auch schon mal, als wir im Sept. 2020 bei 3,5 ct standen. (diesmal hatte ich komischerweise garnicht das Gefühl, dass mir das Herz in die Magengrube rutscht.)
Die Show ist noch nicht vorbei, bei DEM Preis kommt ein Verkauf für mich nicht in Frage ! Ich wollte sehen - und jetzt sehe ich (den Abgrund ). Bin aber immer noch oben auf dem Berg meiner Akazien, Die Aussicht ist derzeit schlecht und sehr nebelig.
Vom berühmten Lambo, der hier oft zitiert wurde, hab ich ohnehin nie geträumt. Ich hab andere Spielzeuge meines Interesses, und die hab ich immer noch - also was solls !
Es war ja nur Geld, und wir wollten ALLE im Haifischbecken mitschwimmen - das haben wir jetzt davon !
Da werde ich halt weniger an meine Kids vererben - macht aber nicht viel aus - angeblich verdirbt Geld ja ohnehin den Charakter....(wie man im Forum deutlich mitlesen konnte).
Abschließend noch Weihnachtsgrüße an alle, und bitte an Dirty und Andere, die Vorwürfe und Beleidigungen weiterhin auszublenden, und die Foristen mit Infos zu versorgen. Danke für alles.

84 Postings, 1306 Tage EgggySchwellenberührung

1
17.12.22 13:07
Aktuell bin ich wie viele hier echt platt was die letzten Tage abging. Nach 4,5 Jahren und unzähligen Stunden mitlesen, freuen, trauern, ärgern soll nun alles vorbei sein? Kann sein, wird man sehen... Aktuell fehlen mir Informationen wie ich weiter verfahre. Ich bin gespannt ob es nächste Woche Meldungen zu Schwellenberührungen gibt und von wem. Auch das kann ein Indikator sein. Aktuell sind ca. 2,5  

84 Postings, 1306 Tage EgggyPost die 2

17.12.22 13:07
Cent er aktuelle Kurs. Warten wir mal ab was noch an Infos kommen und dann werde ich entscheiden.  

3572 Postings, 2726 Tage LazomanHoffnung

5
17.12.22 13:13
Ich weiss garnicht wieso noch welche Hoffnung haben.
Sieht ihr die Fakten nicht  ?

Die Hedgefonds bekommen noch Jahrelang min. 10% Zinsen

Zudem bekommen Sie 100% Stimmrechte.

Ob es eine neue Aktie geben wird welche handelbar ist, ist doch scheiss egal.
Ob wir 20% von Gewinn bekommen nach 10% Zinsen kann sich jeder selbst aussrechnen wann oder wieviel rauskommt, Leute sieht es einfach ein !!

Es ist Schluss der Laden ist für uns Aktionäre Insolvenz da kann man reden und schreiben was man will.

Die Details spielen auch keine Rolle.

Die Gläubiger bekommen Jahre lang ihre 10% die werden auch keine Schulden erlassen.

Das Management hat uns alle verraten schlimmer als Jooste  

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyDer Brief muss viel aggressiver verfasst werden.

5
17.12.22 13:14
Am besten noch drunter schreiben euer hochwohlgeborener Diener.
Es muss hier auf jeden Fall drinnen stehen dass das von euch so genannte german stupid money eine Sammelklage einreichen wird.Schnörkeleien und Kriechereien und Freundlichkeiten sind hier fehl am Platz.  

1685 Postings, 2710 Tage JimmyGeminiMein Beitrag wurde gesperrt, weil ich die

1
17.12.22 13:15
Gläubiger mit dem A Wort bezeichnet habe. Die scheinen hier ja an Bord zu sein, wen juckt das sonst?

Neuer Versuch:
"Sie haben alles genehmigt, damit SH die Kurve bekommt, damit sie sie selbst schlachten können und das Glück ist mit den skrupellosen. All die Krisen spielten in deren Hände."

Ist das genehm oder auch beleidigend?

2 Postings, 959 Tage SteinhoffMillionaerInvestor Global

2
17.12.22 13:17
Hey Schw achkopf, du solltest deine eigenen Beiträge der letzten Monate oder Jahre mal lesen ....
da leidet jemand scheinbar völlig an komplettem Realitätsverlust .... wieviel naive Leute du hier wohl in die Sch eiße geritten hast mit deinem D ummpush ?????  

6269 Postings, 1418 Tage isostar100@silver

1
17.12.22 13:17
sollte das stimmen was du erzählst, dass du hier ohne eigenes finanzielles interesse täglich zig stunden im forum verbrachst hast und täglich postings verfasst haben ohne jegliches eigenes finanzielles interesse ... dann solltest du dich ehrlich fragen, was dein wahrer grund war hier hunderte oder eher tausende stunden im forum zu verbringen. und professionelle hilfe beiziehen in form eines psychologen .

ich meins nur gut mit dir, ehrlich!  

84 Postings, 1306 Tage Egggy@Lazoman

2
17.12.22 13:19
Es ist keine Hoffnung sondern der Wunsch nach mehr Informationen. Vll wird auch noch die berühmte Katze kommen. We will see. Ich (persönliche Meinung) finde die vorliegenden Informationen zu wenig um zu entscheiden, ob ich jetzt alles abstoße, daher harre ich der Dinge die da kommen werden.  

17855 Postings, 4675 Tage H731400@Lazoman

2
17.12.22 13:21
Die meisten werden es erst übers WE realisieren das hier aus ist ! Viele haben auch blind vor Gier nachgekauft weil sie denken 2-3 Cent ist eine Chance. Nächste Woche geht es weiter steil bergab  

6269 Postings, 1418 Tage isostar100@silver

1
17.12.22 13:21

sollte das stimmen was du erzählst, dass du hier ohne eigenes finanzielles interesse täglich zig stunden im forum verbrachst hast und täglich postings verfasst hast ohne jegliches eigenes finanzielles interesse ... dann solltest du dich ehrlich fragen, was dein wahrer grund war hier hunderte oder eher tausende stunden im forum zu verbringen. und professionelle hilfe beiziehen in form eines psychologen .

ich meins nur gut mit dir, ehrlich!

Seite: < 1 | ... | 2278 | 2279 |
| 2281 | 2282 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben