Steinhoff Informationsforum
Andere meinen, der Drops wärw noch nicht gelutscht. Ich denke aber, der ist gelutscht.
Ich bin neu hier in dieses Forum.
Mein Deutsch is nicht sehr gut, ich kann es gut lesen/verstehen, aber nich 100% schreiben.
Wir werden sehen wie es geht ...
5 Cent z.B. sind echt fair - oder ?
Von der Bafin:
Gegenleistung und gesetzlicher Mindestpreis
In einigen wenigen, aber bedeutsamen Punkten weichen die Delisting-Vorschriften allerdings von denen für Übernahme- oder reine Erwerbsangebote ab.
Zum einen muss der Bieter als Abfindungsgegenleistung einen Geldbetrag in Euro anbieten. Anders als bei Übernahme- oder reinen Erwerbsangeboten scheiden damit sowohl Tauschaktien als auch Geldbeträge in anderen Währungen als Gegenleistung aus. Das gilt auch für das Delisting von Wertpapieren eines Emittenten, dessen Sitz sich außerhalb von Deutschland befindet.
Vor allem aber hat der Bieter die Mindestpreisvorschriften des WpÜG und der WpÜG-Angebotsverordnung (WpÜG-AngebV) einzuhalten, anstelle des üblichen volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurses jedoch einen entsprechenden Sechs-Monats-Durchschnittskurs zu bieten.
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.22 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.12.22 11:42
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aber warum nicht sehen, was noch möglich ist? Vieles ist in den Ankündigungen noch unklar oder sogar unvollständig.
Steinhoff ging nicht plötzlich bankrott, mit der Verlängerung der Schulden gibt es mehr Zeit, die Dinge richtig zu ordnen.
Konzentrieren wir uns auf das, was noch möglich ist!
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.22 08:45
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Hat vorher Tage dafür gebraucht......:-)
Aber es gibt anscheinend auch VIELE KÄUFER !!!...
Kurs hält sich...
Na, wenn das so ist, verdienen ggf die, die jetzt eingesammelt wieder ordentlich Geld.
Frage ist nur, welcher Zeitraum zu Grunde gelegt werden muß?
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Moderation